| video.google |
| Verfasser | Nachricht |
Baldwyn x_X     Beiträge: 74 Gruppe: Registriert Registriert seit: 04.08.07 12:54 Status: Offline Charakter: Captain Nemo Fraktion: Klasse: U.Boot Gilde:
| video.google
Hallöle, hätte mal folgende Frage bzgl. video.google.com und zwaaar: da werden ja teils filme hochgeladen (von Indiana Jones bis Shooter etc.) und man kann die sich angucken. Ist es allerdings legal sich diese durch © geschützten Filme dort anzusehen [nein ich hab keine Angst vor Abmahnungen etc. intressiert mich einfach nur mal]? Oder würde Google im Fall des Falles die Schuld tragen?
emefge
Da kommt mir die Kotze hoch, meine Damen und Herren!

|
|
| 16.05.2008 14:25 | |
 |
easylite Cat 4 9 life :)   Beiträge: 43 Gruppe: Registriert Registriert seit: 27.09.06 20:42 Status: Offline Charakter: Easylite Fraktion: Horde Klasse: Drood Gilde: No way out
| RE: video.google
Ich würde sagen nicht Google bekommt den ärger sondern derjenige, der diesen Film hochgeladen hat... Steht bestimmt auch so irgendwo in den AGBs drin Und ich glaube schon, dass das Anschauen solcher Filme legal ist, nur das Herunterladen nicht.
Easy Nur eine toter Alli is ein guter Alli 
 |
|
| 16.05.2008 17:11 | |
 |
bashae Junior Member   Beiträge: 14 Gruppe: Registriert Registriert seit: 11.06.07 17:22 Status: Offline Charakter: Bashae Fraktion: Horde Klasse: priest Gilde: bhg
ausser du wohnst in der schweiz :p
ich darf "saugen" was ich will und nein, damit meine ich nur downloads 
btt: ist wie bei youtube. bei allem illegalen ist der dran, der den film online gestellt hat. und wenn google auch so dolle drauf ist, geben die gleich zur klage noch deine acc daten mit Der Winter naht |
|
| 16.05.2008 17:22 | |
 |
Baldwyn x_X     Beiträge: 74 Gruppe: Registriert Registriert seit: 04.08.07 12:54 Status: Offline Charakter: Captain Nemo Fraktion: Klasse: U.Boot Gilde:
würde ich allerdings die (vorhandene) option von vide.google nutzen und den film laden wäre ich also mit nem kinderficker gleichzustellen.. gut zu wissen ;] aber is streaming nicht auch ne art des downloadens?

|
|
| 16.05.2008 18:15 | |
 |
Ivan Member    Beiträge: 30 Gruppe: Registriert Registriert seit: 18.09.06 19:41 Status: Offline Charakter: Ivan / Raiil Fraktion: Allianz Klasse: Paladin / Hunter Gilde: Lightfall
du verbreitest diese videos ja nicht weiter sondern schaust sie ja nur an. bis anfang des jahres war ja auch nur das weitergeben von geschützen datein illegal. das runterladen war legal solange man es nicht weitergibt. |
|
| 16.05.2008 18:45 | |
 |
Phantomlord Tōmasu    Beiträge: 21 Gruppe: Registriert Registriert seit: 17.11.06 22:59 Status: Online Charakter: Bahya Fraktion: Horde Klasse: Schamane Gilde: Bloodhound gang
ausser du wohnst in der schweiz :p ich darf "saugen" was ich will  und nein, damit meine ich nur downloads  btt: ist wie bei youtube. bei allem illegalen ist der dran, der den film online gestellt hat. und wenn google auch so dolle drauf ist, geben die gleich zur klage noch deine acc daten mit das hühnchen bläst gerne!
 Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginaeren Freund hat . |
|
| 16.05.2008 20:20 | |
 |
Harmeggido Resto Druide 4 Life    Beiträge: 176 Gruppe: Registriert Registriert seit: 19.09.06 16:26 Status: Offline Charakter: Harmeggido Fraktion: Horde Klasse: Druide Gilde: Avoid
Seit 1.1.08 ist auch das downloaden strafbar wenn man davon ausgehen muss das es aus einer Illegaleb Quelle stammt. Bei aktuellen Titel Muss damit nunmal gerechnet werden.
Also auch das downloaden kann härter bestraft werden. Ja auch Streamen fällt darunter.
Aber: Ist sehr schwer nachzuvollziehen ... Harme << Jetzt ohne ggido http://www.avoid-gilde.de

|
|
| 17.05.2008 00:56 | |
 |
Undersn! Junior Member   Beiträge: 2 Gruppe: Registriert Registriert seit: 20.04.08 23:55 Status: Offline Charakter: Ronina / Underronin Fraktion: Allianz Klasse: Spriest / Rogue Gilde: UU
welchen film willst, ich besorg ihn dir! Schweiz ftw:-P |
|
| 17.05.2008 01:47 | |
 |
Brocker Member    Beiträge: 197 Gruppe: Registriert Registriert seit: 21.09.06 22:46 Status: Offline Charakter: Brocker Fraktion: Allianz Klasse: Iismage Gilde:
Streamen ist ziemlich sicher erlaubt, runterladen denke ich auch, damit mein ich die Videos von Youtube, Google, usw. alles über torrent natürlich nicht (Schweiz ftw). Kenne die genauen Grundlagen ned, aber hab mal gelesen dass die volle Haftung auf den, der das Video reinstellt übertragen wird. I've got a bug to report. I specced 3/3 imp blizzard and you guys still suck.
 |
|
| 17.05.2008 02:06 | |
 |
Harmeggido Resto Druide 4 Life    Beiträge: 176 Gruppe: Registriert Registriert seit: 19.09.06 16:26 Status: Offline Charakter: Harmeggido Fraktion: Horde Klasse: Druide Gilde: Avoid
Das neue Recht enthält aber eine Klarstellung: Bisher war die Kopie einer offensichtlich rechtswidrig hergestellten Vorlage verboten. Dieses Verbot wird nunmehr ausdrücklich auch auf unrechtmäßig online zum Download angebotene Vorlagen ausgedehnt.
Quelle: http://www.sb-innovation.de/f19/seit-1-1...igal-1847/ Nehmt da den Link .. ich bin zu doof den irgendwie direkt zu verlinken..
Dazu fällt mit Sicherheit auch das Streamen. Zumal es sehr einfach ist die Videos die gestreamt werden auch zu speichern. Muss abersagen das ich dort nicht mehr 100% sicher bin weil im Gesetzt eigentlich klar von Peer-to-Peer Tauschbörsen die Rede ist.
Zudem geht es hier net um selbst gedrehte Videos auf Youtube und co. Er spricht gezielt auf Filme an die ganz klar dem Urheberrecht unterliegen.
Harme << Jetzt ohne ggido http://www.avoid-gilde.de

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.05.2008 10:16 von Harmeggido. |
|
| 17.05.2008 10:00 | |
 |
Also würde theoretisch ein Streamingvorgang eines © geschützten Titels nachvollzogen werden können wäre der Streamer gleichzustellen mit einem Downloader dieses Filmes?

|
|
| 17.05.2008 10:56 | |
 |
Seriousdwarf Gartenzwerg      Beiträge: 528 Gruppe: Registriert Registriert seit: 18.09.06 00:51 Status: Offline Charakter: Seriousdwarf Fraktion: Allianz Klasse: Feigling Gilde: imagine
dann ist es halt illegal die anzuschauen. wo ist denn der streitwert? irgendwo zwischen kinobesuch und dvd, das ist ein bagatell. verfolgt werden bestimmt nur die leute die es verbreiten, denn da kann man den streitwert großzügiger auslegen. besonderer Dank an Gaahl für den True Fucking Seriousdwarf (Avatar) |
|
| 17.05.2008 16:45 | |
 |

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.05.2008 19:04 von Baldwyn. |
|
| 17.05.2008 19:03 | |
 |
Aber die Abmahnwelle erreicht fast nur P2P Nutzer. Immerhin werden da Automatische Routinen gefahren um IP zu bekommen. Glaube net das es bei Video.google oder Youtube so sowas kommt.
Usenext soll auch relativ sicher sein.
Und selbst wenn ..
Streitwert : 20 Euro Maximale Anwaltskosten seit neustem 100 Euro.
Und um 10 Euro streitwert zu bekommen bezahtl kein Unternehmen nen Anwalt .. denn dem seine Kosten sind wahrscheinlich mit 100 Euro nicht gedeckt. Aber mehr darf er von euch net holen, den Rest bezahlt die Urheber Firma Harme << Jetzt ohne ggido http://www.avoid-gilde.de

|
|
| 17.05.2008 20:36 | |
 |
Seriousdwarf Gartenzwerg      Beiträge: 528 Gruppe: Registriert Registriert seit: 18.09.06 00:51 Status: Offline Charakter: Seriousdwarf Fraktion: Allianz Klasse: Feigling Gilde: imagine
verfolgt werden bestimmt nur die leute die es verbreiten Nope, Abmahnungswelle erreicht auch Downloader
Quelle: http://www.gulli.com/news/deutschland-er...008-05-05/ dabei geht es aber doch nur darum, dass jemandem ein upload unterstellt wurde. also das risiko ist gering. die verfolgung von leuten die nur downloaden wird höchstens zur abschreckung sinn machen. flächendeckend lohnt sich das nicht. und selbst wenn man dann erwischt wird, kann man sich doch immer noch außergerichtlich einigen. welche forderungen können sie denn stellen außer, dass du den kaufpreis zahlst?
besonderer Dank an Gaahl für den True Fucking Seriousdwarf (Avatar) |
|
| 17.05.2008 21:13 | |
 |
|