| Spielweise eines BM-Hunter |
| Verfasser | Nachricht |
Recaron Ex - Brech0r    Beiträge: 161 Gruppe: Registriert Registriert seit: 18.09.06 11:25 Status: Offline Charakter: Nyrociel Fraktion: Allianz Klasse: Priesterin Gilde: LotG
| RE: Spielweise eines BM-Hunter
MM ist immernoch beste Skillung für Endgame raiding dps. Wenn eure MM Hunter ablosen, dann weil sies einfach nicht können (niemand hat behauptet es wäre leicht high dps MM zu spielen) - oder weil sie wegen der Vorurteile einfach in der Tankgruppe landen oder sonst wo. Denken, schreiben, abschicken! Zum 1. gehts hier nich um BT / MH Raids. Es wissen hier mittlerweile alle das Du da unterwegs bist auch wenn Du kein Log von der Affenjungs Rekrutierungsgilde gepostet hast. Es geht um den gemütlichen kleinen Server hier, da sind gradmal 2 Gilden im BT unterwegs....) Hier gehts um Jäger im SSC und TK. Da ist nunmal der BM Jäger aufgrund des Equips und des Aufbaus der Mobgruppen von vorteil, da kommt kein MM Jäger an den Schaden von nem BM Jäger ran. Zum anderen sagt keiner das nen MM gar keinen Schaden macht und trotzdem behaupte ich das der Hybride auch in MH / BT aum meisten Schaden raushaut. Man schaue sich nurmal die Skillungen der "großen" und bekannten Gilden an.
Einer unserer Magier neulich bei Vashj: "Ich spiel jetzt wieder selber, meine Oma geht ins Bett."Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.10.2007 11:45 von Recaron. |
|
| 19.10.2007 11:18 | |
 |
Bossmonster late night zocker    Beiträge: 181 Gruppe: Registriert Registriert seit: 25.09.06 01:20 Status: Offline Charakter: bossmonster Fraktion: Horde Klasse: ud rogue Gilde: The Legacy
Den MM Hunter den wir haben, der Regelmaßig Top3 ist, war das auch schon von BT/MH in TK und SSC.
Btw. 3 Gilden  Bossi - lvl 70 Rogue <The Legacy> EU Mazrigos Kaori - lvl 70 Priest Sebudai - lvl 70 Hunter |
|
| 19.10.2007 13:53 | |
 |
Yang The Railgun    Beiträge: 98 Gruppe: Registriert Registriert seit: 19.09.06 20:56 Status: Offline Charakter: Linck @ EQ2 - Valor Fraktion: Klasse: Tröte / Dirge Gilde: Acumen - FREEZED
MM setzt max pots vorraus und ist erst ab einem unbuffed Manapool von 7,2k sinnig. MM ist derzeit PvP Skillung, sobald man im Team spielt.
Ansonsten sehe ich das wie folgt:
MM -> frisch 70, gut für erste 10er Instanzen / Heroics, ersten Bosse in Kara BM -> ab Kara Clear, ca 2k RAP und 25% crit inkl 144 Hit. SV -> Alles ab T3 und BT, da der Agi-Sprung gewaltig ist
Außerdem muss das immernoch Mway wissen, womit er klar kommt. Pauschal zu sagen, BM ist uba ultra ist quatsch - wenn man das nicht spielen kann oder will, haut man da auch nicht mehr raus. Ist gibt laut Statistik und subjektiven Eindrücken jediglich die Tendenz, dass BM mehr DMG macht - je nach Encounter. Und was die tollen EndGilden machen, geht mir absolut am Hintern vorbei (kanns ja eh). Das einzige was die Unterscheidet ist, dass sie schneller durch den Content rasen. Ob das auch gleichermaßen dafür sorgt, dass man den absoluten Plan bekommt, sei mal dahingestellt.
 Tröte † |
|
| 19.10.2007 14:04 | |
 |
Bossmonster late night zocker    Beiträge: 181 Gruppe: Registriert Registriert seit: 25.09.06 01:20 Status: Offline Charakter: bossmonster Fraktion: Horde Klasse: ud rogue Gilde: The Legacy
MM setzt max pots vorraus Kann ich bestätigen, glaub selbst mit VT wirft er die noch :P Bossi - lvl 70 Rogue <The Legacy> EU Mazrigos Kaori - lvl 70 Priest Sebudai - lvl 70 Hunter |
|
| 19.10.2007 14:27 | |
 |
Mecky Member    Beiträge: 82 Gruppe: Registriert Registriert seit: 21.09.06 22:56 Status: Offline Charakter: mecky/allmo Fraktion: Horde Klasse: hunter/priest Gilde: avoid
MM ist immernoch beste Skillung für Endgame raiding dps. Wenn eure MM Hunter ablosen, dann weil sies einfach nicht können (niemand hat behauptet es wäre leicht high dps MM zu spielen) - oder weil sie wegen der Vorurteile einfach in der Tankgruppe landen oder sonst wo. Denken, schreiben, abschicken! Zum 1. gehts hier nich um BT / MH Raids. Es wissen hier mittlerweile alle das Du da unterwegs bist auch wenn Du kein Log von der Affenjungs Rekrutierungsgilde gepostet hast. Es geht um den gemütlichen kleinen Server hier, da sind gradmal 2 Gilden im BT unterwegs....) Hier gehts um Jäger im SSC und TK. Da ist nunmal der BM Jäger aufgrund des Equips und des Aufbaus der Mobgruppen von vorteil, da kommt kein MM Jäger an den Schaden von nem BM Jäger ran. Zum anderen sagt keiner das nen MM gar keinen Schaden macht und trotzdem behaupte ich das der Hybride auch in MH / BT aum meisten Schaden raushaut. Man schaue sich nurmal die Skillungen der "großen" und bekannten Gilden an.
einfach falsch als MM kann man wunderbar im dmg oben dabei sein und mehr wie nen bm machen, auch ssc und tk....
MeckyDieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.10.2007 15:37 von Mecky. |
|
| 19.10.2007 15:36 | |
 |
Mway Junior Member   Beiträge: 36 Gruppe: Registriert Registriert seit: 18.08.07 20:27 Status: Offline Charakter: Mway Fraktion: Horde Klasse: Jäger Gilde: Entropy
Oh, daß ich hier so ne grosse Flasche aufmachen hätte ich nicht gedacht.
Mecky auch wenn ich selber Hunter spiele muss ich sagen, man muss echt extrem beissen und volles Programm fahren um z.B an einen guten Hexer ran kommt.
Wichtig ist was Yang schreibt.
Wichtigstes ist die Einstellung zur sache, wer gerne MM Spielt macht wohl als MM mehr schaden wer gerne BM-Spielt, macht damit mehr schaden.
Ich würde mal aus dem was ihr schreibt, daß bei dem einen Boss BM, beim nächsten Boss wieder MM besser ist.
Ich kämpfe immer noch damit BM zu skillen, aber da es mir doch recht schwer fällt, werde ich wohl der gute alte MM bleiben, da ich damit doch schon einiges an Erfahrung habe, die glaube ich durch keine Skillung zu ersetzen sind.
Mal sehen was mit 2.3 kommt, hoffen wir, daß der Jäger doch nochmal von Blizzard überdacht wird. Der, der Azeroth verlassen hat |
|
| 19.10.2007 19:13 | |
 |
Glaub BM wurde mit 2.2 auch leicht indirekt generfed indem sie es geändert haben das das Gift von dem Scorpion nicht mehr scaled. Die Ticks waren aber auch echt böööse. Jetzt laufen sie alle mit sonem Ravager rum - was kann der eigentlich? Bossi - lvl 70 Rogue <The Legacy> EU Mazrigos Kaori - lvl 70 Priest Sebudai - lvl 70 Hunter |
|
| 19.10.2007 19:17 | |
 |
Seranath Member    Beiträge: 92 Gruppe: Registriert Registriert seit: 18.09.06 16:13 Status: Offline Charakter: Fraktion: Horde Klasse: Druide/Pala/Jäger Gilde:
|
|
| 19.10.2007 21:06 | |
 |
Bossi - lvl 70 Rogue <The Legacy> EU Mazrigos Kaori - lvl 70 Priest Sebudai - lvl 70 Hunter |
|
| 19.10.2007 21:27 | |
 |
crocofant Junior Member   Beiträge: 18 Gruppe: Registriert Registriert seit: 14.02.07 13:43 Status: Offline Charakter: Crocofant Fraktion: Horde Klasse: Jäger Gilde: No Way Out
Naja, ob nu BM, MM oder SV. Es geht auch mit um den Spaß den man mit seiner Skillung hat. Wer mit seiner Skillung Fun hat, macht weniger Fehler, kann mehr dmg fahren, als wenn man halbherzig auf was skilled, was einem keinen Spaß macht.
Haben bei uns nen SV, der immer derb weit vorn im dmg ist. Klar, Encounter abhängig, aber er geht derbe ab. Warum, weils ihm auch Spaß macht.
Bin son Wirrer, der echt alle Skillungen durch hat und dem der BM am meisten Spaß macht. BM, macht wegen der höheren Schussgeschwindigkeit den dmg, Man nehme ne Schussrotation von auto,steady, arkan und kombiniere dies mit Faß. Dabei anbemerkt, habe das Trinket von Al´ar und nehme somit den Arkan auf jeden Fall hinzu. Ergebnis, der Manaverbrauch is in etwa so wie als MM, wenn nicht sogar noch höher, da schneller ballern, Arkan und Faß auch Mana fressen.
Sobald das Pet aber tot ist, wirds häßlich. Seit 2.3 kommt man bei Encountern nicht mehr ausm Kampf mit FD, was zur Folge hat, das man das Pet auch nich füttern kann, wenns gestorben ist. Damit machts weniger dmg und wird seeeehr unglücklich...ich finde das is Tierquälerei seitens Blizz, das ich mein Tier net füttern kann. *whine, quengel*
Dazu kommt, die Buffs von Pala, Priest und Dudu sind futsch und werden in fight auch net nachgebufft...wieder weniger dmg, etc...
BM zu spielen, find ich persönlich am aufwendigsten, weil trotz t5 Bonus, Petheal man immer noch aufpassen muss, das Pet rechtzeitig zurück zu holen. Das seit 2.3 noch viel gewissenhafter, als zuvor.
der +3% DMG Bonus ist zudem auch nicht zu verachten und bringt der Gruppe auch was.
Klassische PVE speccs sind halt: 41/20/0 beim BM 7/45/9 beim MM 0/20/41 beim SV (Denke hier sind die meisten Variationen zu finden, da jeder unterschiedliches Equip hat und andere Prios dadurch setzt)
Das sind so keine "pflichtskillung" aber schon die am sinnigsten Skillungen fürs PVE
Aber wie gesagt, eine "ultimative" Skillung kanns nicht geben, weil der Fun und dadurch die Motivation eine wesentliche Rolle spielen.
Greets Croco |
|
| 17.11.2007 15:08 | |
 |
Mecky Member    Beiträge: 82 Gruppe: Registriert Registriert seit: 21.09.06 22:56 Status: Offline Charakter: mecky/allmo Fraktion: Horde Klasse: hunter/priest Gilde: avoid
BM zu spielen, find ich persönlich am aufwendigsten, weil trotz t5 Bonus, Petheal man immer noch aufpassen muss, das Pet rechtzeitig zurück zu holen. Das seit 2.3 noch viel gewissenhafter, als zuvor. er schon die am sinnigsten Skillungen fürs PVE
also als MM und SV sollte man sein pet genauso benutzen wie ein bm, finde die aussage daher einfach falsch, es wird eher einfacher als bm, da das pet mehr hp hat , heal weniger mana etc kurz gesagt egal welche skillung das pet sollte immer draußen sein, macht über die zeit bei jeder skillung guten schaden aber ich glaub diese diskussion kann man unendlich lange fortführen, sv ist der optimale melee support und sollte daher fast in jedem raid , der ~5 melees dabei hat auch am start sein bm ist auch net zu verachten als support und macht selber noch gut schaden, was der sv allerdings auch macht xD
mfg
Mecky |
|
| 17.11.2007 15:17 | |
 |
crocofant Junior Member   Beiträge: 18 Gruppe: Registriert Registriert seit: 14.02.07 13:43 Status: Offline Charakter: Crocofant Fraktion: Horde Klasse: Jäger Gilde: No Way Out
BM zu spielen, find ich persönlich am aufwendigsten, weil trotz t5 Bonus, Petheal man immer noch aufpassen muss, das Pet rechtzeitig zurück zu holen. Das seit 2.3 noch viel gewissenhafter, als zuvor. er schon die am sinnigsten Skillungen fürs PVE
also als MM und SV sollte man sein pet genauso benutzen wie ein bm, finde die aussage daher einfach falsch, es wird eher einfacher als bm, da das pet mehr hp hat , heal weniger mana etc kurz gesagt egal welche skillung das pet sollte immer draußen sein, macht über die zeit bei jeder skillung guten schaden
mfg
Allerdings is der dmg Verlust als MM/SV nicht dramatisch wenn das Pet stirbt. Und bau in die Schussroat mal Arkan, Petheal und Faß mit ein und du wirst mit Erschrecken feststellen, das Du schneller oom gehts als mans je gedacht hatte.
Wenn ein MM/SV kein Pet mehr hat, sind max 5% dmg weg. Als BM sind 15-18% weg. Und wenns beim Encounter 2mal stirbt ists unzufrieden, hat keine Buffs und macht kaum noch dmg. Von daher ist BM in keinem Fall einfach und easy im Raid zu spielen. Vor 2.3 gings, hat man FD macht, Pet gefüttert und weiter gings (waren nur 3% dmg weniger, auf Grund der fehlenden Buffs). Das is aber nicht mehr möglich. Der FD macht zwar die Aggro weg, aber man kommt nicht mehr aus dem Kampf beim Encounter. Somit is Essig mit Pet füttern.
Und nen SV, der mit Wiederwillen SV skilld, wird auch kaum was nutzen. Für mich persönlich wars der letzte Müll, war froh wenn ich tot war und nich spielen musste. Denke kaum, das jemand 110% gibt, wenn er null Bock auf die Skillung hat.
Klar ists sinnvoll bei Meleefreundlichen Encountern, guter SV mit 1k Agi Raidbuffed macht ja 250ap und is sicher sinnvoll und toll. Aber frag mal wieviele Hunter sich wie ein Loser fühlen, wenn se bei Leo nich den Dämon wegnuken, weil einfach kein Crit kommt...und werden dann vom Holy Priester im Dmg-Equip noch ausgelacht...nein, das is net schön Kenne persönlich nur 3 Hunter wo das passiert ist...ja ich war einer davon Denke das is noch anderen passiert, nur outen mag man sich damit ja nich
Nur eine Behauptung, von wegen BM ist einfacher und kost kein Mana...sorry, hab alle Skillungen durch und atm frisst der BM das meiste Mana und braucht die meiste Aufmerksamkeit. Aber ist auch ok. Er macht mir so am meisten Spaß. Nur ich will mein Tier füttern können wenns Hunger hat...bin arg traurig, wenn Schnappi unglücklich ist...
Greets Croco
|
|
| 17.11.2007 15:58 | |
 |
erstal vorweg, ich use immer Fass! und arkan und ich hab net umsonst immer die taschen voll mit manapots xD
ich wollte mit dem post net sagen das bm einfach ist, aber meiner meinung nach ist bei allein skillungen das pet wichtig, ob 5% oder 13% dmg
naja aber wie du es auch gesagt hast ist es wichtig was einem spass macht, aber es ist auch wichtig was der raid braucht ;=) also wenn dmg fehlt bei 5 roques im raid , dann kann man auch mal sv gehen :P
Mecky |
|
| 17.11.2007 17:38 | |
 |
Latte Member    Beiträge: 63 Gruppe: Registriert Registriert seit: 11.08.07 15:52 Status: Offline Charakter: Latte/Opa/Wurst/Glied/Man Fraktion: Horde Klasse: Jäga/Kriga/Hexmeista/Shami/Pal Gilde:
|
|
| 17.11.2007 23:38 | |
 |
bluepost Just to reiterate from another thread, we are planning to allow Hunters to feed their pets during combat in a future patch. It's in the works right now. source
Anyways: 5 Rogues in einem 25er Raid? harter stuff  Bossi - lvl 70 Rogue <The Legacy> EU Mazrigos Kaori - lvl 70 Priest Sebudai - lvl 70 HunterDieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.11.2007 23:44 von Bossmonster. |
|
| 17.11.2007 23:43 | |
 |
Juhuu. Hoffentlich kommt bald son Patch. Will mein Pet glücklich sehen  |
|
| 18.11.2007 02:26 | |
 |
Mway Junior Member   Beiträge: 36 Gruppe: Registriert Registriert seit: 18.08.07 20:27 Status: Offline Charakter: Mway Fraktion: Horde Klasse: Jäger Gilde: Entropy
Also ich habe ewig lang (knapp 2 Jahre) MM gespielt und seit ca 4 Woche aurf BM umgeskillt. Ich muss sagen, daß mir BM im moment viel mehr Spaß macht, da ich hier auf mehr dinge Achten muss.
Als BM muss man für 2 Klassen denken ( Range und Melee) was es manchmal echt streßig macht.
Um den DMG kann man sich streiten. Ich glaube es kommt immer auf die Spielweise an, wobei BM und SV nützlicher für den Raid ist als ein MM.
Wir sind momentan 3 Hunter in der Gilde wovon 1 BM einer SV und einer MM ist, was ich persönlich sehr super finde.
Als SV hab ich sehr wenig bzw keine Erfahrung, aber mein Hunterkollege meint, sobald er notgedrunden in nahkampf muss, ist er extrem schnell oom.
Also ich kann nur sagen, für mich ist momentan die beste Skillung BM da ich da selbst genug Schaden mache und die GRP noch Supporten kann.
Natürlich gibt es Bosse, bei dem ich als BM extrem gearscht bin. Hab z.B momentan noch Probleme in Zul Aman Endboss richtig guten DMG zu fahren. Aber noch 2-3 mal rein dann hat man das auch im Griff.
Liegt vielleicht auch daran, weil mein Pet kein NR und Schattenressi hat Der, der Azeroth verlassen hat |
|
| 21.11.2007 12:01 | |
 |
psychosara Junior Member   Beiträge: 2 Gruppe: Registriert Registriert seit: 22.09.06 01:21 Status: Offline Charakter: Psychosara Fraktion: Allianz Klasse: Jäger Gilde: LesCavaliers du Nord
Wahrscheinlich hast du keinen 2er T5 bonus oder? Denn der vereinfacht die bosse mit "aoe" effekten einfach erheblich. Wenn die möglichkeit besteht besorg dir 2 teile dann hast du so gut wie keine probleme mehr mit solchen bossen.
Ich würde teilweise fast sagen bei diesem encounter design in bc ist dieser bonus einfach pflicht. Schade dass er nur auf dem T5 und T6 drauf ist. Meiner meinung nach gehört sowas in den bm skillbaum da man mit dem hot in gewissen situtatuionen das pet einfach nicht am leben halten kann. |
|
| 21.11.2007 12:49 | |
 |
gut erkannt ich habe kein t5 ich renn fast schon ein halbes jahr mit t4 rum Der, der Azeroth verlassen hat |
|
| 21.11.2007 14:47 | |
 |
Nerstunntera Junior Member   Beiträge: 4 Gruppe: Registriert Registriert seit: 27.11.07 09:55 Status: Offline Charakter: Fraktion: Klasse: Gilde:
Wie wohl schon einige von uns gelesen haben soll die BM-Skillung DMG-Effektiver sein als die MM-Skillung. Ich habe BM bist jetzt nur in der Arena gespielt, wo es wirklich ne hammer Skillung ist. Ich würde aber gerne auch mal die BM-Skillung im Raid testen. Allerdings habe ich so einige Bedenken: Es gibt doch einige Bosse für die ein BM ganz und garnicht tauglich ist, in erster linie denke ich da an Aran in Karahzan. Ich hab bei diesem Boss mein Pet nie draussen, da ich mir vorstellen kann, daß auch das Pet den Feuerkranz auslösen kann und mir das Risiko zu hoch ist. Ich denke in den weiterführenden Raidinstanzen wird der BM auf ähnliche Probleme treffen. Hat vielleicht jemand schon die Erfahrung gemacht und Tips für eine sinnvolle Spielweise des BM-Hunter. Ich spiele zwar schon lange Jäger hab mich aber bis zum heutigen Zeitpunkt extrem gegen BM gewehrt  . SV = Raidsupportskillung MM = PvPskillung BM = Raiddmgskillung
Nur bei den wenigsten Bossen löst Pet etwas aus, wenn überhaupt stirbt es an AE, aber dafür gibts geskillten rezz etc, bei Arean löst es den Feuekranz nicht aus, genausowenig stirbt jemand bei gruul weil das Pet zu nah stand
lg
|
|
| 27.07.2008 05:27 | |
 |
| |
|