| Rechtliche Frage: Schule |
| Verfasser | Nachricht |
Skizzler Crusader!     Beiträge: 327 Gruppe: Registriert Registriert seit: 29.09.06 15:08 Status: Offline Charakter: Skizzler Fraktion: Horde Klasse: Mage Gilde: flame on
| RE: Rechtliche Frage: Schule
hmmmmm ich komm auch aus bayern, aber aufn gymi hab ichs nie geschafft  ACHTUNG! N° 2203: umfrage: wieviel prozent der deutschen denken es gibt zu viele ausländer? 16% nein, 33% Ja. 51% Götümü Siktir Lan
|
|
| 14.08.2008 22:37 | |
 |
Phantomlord Tōmasu   Beiträge: 47 Gruppe: Registriert Registriert seit: 17.11.06 21:59 Status: Offline Charakter: Justinsane (Vulnus) Fraktion: Horde Klasse: Krieger back @ NERA! Gilde: BhG
hmmmmm ich komm auch aus bayern, aber aufn gymi hab ichs nie geschafft  es gibt doch noch sowas wie Gerechtigkeit
<3
 Click here to feed me a Soul! |
|
| 14.08.2008 22:45 | |
 |
Skizzler Crusader!     Beiträge: 327 Gruppe: Registriert Registriert seit: 29.09.06 15:08 Status: Offline Charakter: Skizzler Fraktion: Horde Klasse: Mage Gilde: flame on
sieht man an deinem gesicht <3 ACHTUNG! N° 2203: umfrage: wieviel prozent der deutschen denken es gibt zu viele ausländer? 16% nein, 33% Ja. 51% Götümü Siktir Lan
|
|
| 15.08.2008 03:34 | |
 |
Tylâr Keks? =P     Beiträge: 295 Gruppe: Registriert Registriert seit: 24.09.06 10:32 Status: Offline Charakter: Tylâr Fraktion: Allianz Klasse: Schurke Gilde: Leave or Die
Engfisch, bist dir sicher das er die "Tests" als eine Art Zusatznote am Ende des Schuljahres in die Gesamtnote einberechnet? Könnte ja sein das er sich ein paar "Notizen" macht für Wackelkandidaten zwischen 2 Noten...
Das blöde an der Sache ist, wenn der Lehrer es ankündigt, zählt diese Informationsbeschaffung als Hausaufgabe(!) und nicht gemachte Hausaufgaben zählen nunmals als Leistungsverweigerung welche er sehr wohl negtiv bewerten darf(!), da er die Hausaufgaben in dem Test "kontrolliert". Ich kenn das, hatte ich letztes Schuljahr aufm Gymnasium auch, nur war da das Thema nen anderes, vorallem waren es nur 2 Gebiete und nicht so wie hier, komplette Nachrichten. Klar is das ein wenig weit gefächert mit den Themen aber Lehrer sitzen nunmal meistens am längeren Hebel... |
|
| 15.08.2008 11:25 | |
 |
Zorna Junior Member   Beiträge: 46 Gruppe: Registriert Registriert seit: 18.09.06 19:18 Status: Offline Charakter: Fraktion: Horde Klasse: Priest Gilde:
naja vielleicht besteht ja offensichtlich in der klasse nachholbedarf an allgemeinbildung. das scheint für ihn wohl der einzige weg dazu zu sein, dass man sich halt auch mal anstatt son mist wie bigbrother und co eventuell mal nachrichten ansieht und auch etwas informiert ist! ich weiß ja nicht in welchem fach er das macht, aber das ist eigentlich in fächern wie politik z.b. völlig normal!
naja wer jetzt im einzelnen ne medallie gewonnen hat ist vllt etwas übertrieben, aber die grobe anzahl kann man im moment doch kaum übersehen, wenn man mal die zeitung aufschlägt. denke mal den wetterbericht schaffste doch auch zu lesen oder? falls du natürlich keine zeitung bekommst täglich gibts ja wie sicherlich schon genannt genug möglichkeiten dich zu informieren. hast ja offensichtlich internet, sonst könntest ja auch nicht hier posten
/edit: zum kein geld für zeitungen: bei uns hier in der gegend ist das normal, dass z.b. bei der nrz (das ist ne zeitung ) in dem "schaufenster" die zeitungen täglich auch aushängen. (ist blöd beschrieben ich weiß, aber bin gerade erst nach hause gekommen und noch nicht ganz klar :P) du könntest dich also auch davor stellen und die lesen! ich denke mal die meisten haben auch nen handy oder mp3-player mit radio. das ist doch auch kein problem mal zur vollen stunde nachrichten zu hören oder? das sind nichtmal 5 minuten. die staumeldungen kannste ja weglassen :P Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.08.2008 11:57 von Zorna. |
|
| 15.08.2008 11:53 | |
 |
Feora Da Hexa Braut    Beiträge: 71 Gruppe: Registriert Registriert seit: 29.06.07 12:30 Status: Offline Charakter: Feorá - Destromath Fraktion: Horde Klasse: Hexenmeister Gilde:
Lehrer können tun was sie wollen

|
|
| 15.08.2008 12:08 | |
 |
Tylâr Keks? =P     Beiträge: 295 Gruppe: Registriert Registriert seit: 24.09.06 10:32 Status: Offline Charakter: Tylâr Fraktion: Allianz Klasse: Schurke Gilde: Leave or Die
Können sie nicht, nur sie haben einen extrem großen Spielraum im Rahmen des Erlaubten... Vorallem können sie es wenn es auf hart auf hart kommt, zu 95% zu ihrem Gunsten hinstellen -.- |
|
| 15.08.2008 12:11 | |
 |
evil ObersterKriegsHans!     Beiträge: 408 Gruppe: Registriert Registriert seit: 18.09.06 10:27 Status: Offline Charakter: Fraktion: Horde Klasse: Gilde:
Der test den du da bekommst ist in meiner hinsicht keine chikanierung sondern es soll zeigen ob du dich informierst und bescheid weist was um dich herrum passiert.
Generell haben jugendliche einen grossen wissensdrang und die meissten sind ehrgeizig und wollen was erreichen. Das ziel mit der aufgabe ist nicht sachen auswendig zu lernen, sondern sich allgemein zu bilden und zu wissen was abgeht. Kriege und grosse sportliche begebenheiten sind halt gute themen. Jeder hat ne meinung über nen krieg und jeder wird wohl wissen was die OL ist! Wenn du über die sportlichen erfolge reden musst und die dich nicht einen feuchten furz interressieren kannst du deinem lehrer mitteilen das: "das land X hat in der letzten sekunde gewonnen und damit das andere land von der goldmedallie verdrängt, mehr hab ich nicht gelesen weil mein haupt augenmerk nicht auf den sport sondern auf die begebenheiten in georgien liegen da es mir sorgen macht das Russland wieder mal ein land angreift und die westliche welt viel zu langsam ist im reagieren. Wird wohl so sein weil in georgien keine westlichen interressen liegen so wie öl ... blablabla" Evilleet 70 Schurke (PvE Luder) Lowhealth 70 Krieger (Gimp equipter twink) Terrorleet 70 Paladin ( Holy - lol ) Eislanzalot 70 Magier ( pew pew lanze tot olol)
Arroganz sieht nur von unten aus wie niveau. ;) |
|
| 15.08.2008 13:23 | |
 |
Mashine Der Fuxx      Beiträge: 356 Gruppe: Registriert Registriert seit: 18.09.06 19:19 Status: Offline Charakter: Serenix/ Mashine Fraktion: Horde Klasse: Priest / Mashane Gilde: exile / D3L2
Nein, das sind Priester. Lehrer dürfen sich zum Beispiel nicht an Messdiener heranmachen.
Yaaay! We're doomed!

|
|
| 15.08.2008 13:24 | |
 |
Phantomlord Tōmasu   Beiträge: 47 Gruppe: Registriert Registriert seit: 17.11.06 21:59 Status: Offline Charakter: Justinsane (Vulnus) Fraktion: Horde Klasse: Krieger back @ NERA! Gilde: BhG
Nein, das sind Priester. Lehrer dürfen sich zum Beispiel nicht an Messdiener heranmachen.

Click here to feed me a Soul! |
|
| 15.08.2008 14:27 | |
 |
ACHTUNG! N° 2203: umfrage: wieviel prozent der deutschen denken es gibt zu viele ausländer? 16% nein, 33% Ja. 51% Götümü Siktir Lan
|
|
| 15.08.2008 14:32 | |
 |
Lomik Diener von Nalpep      Beiträge: 465 Gruppe: Registriert Registriert seit: 18.09.06 00:18 Status: Offline Charakter: Pogpog Fraktion: Horde Klasse: Paladin Gilde:
krass was ihr inner sonderschule für themen habt smokyy, achwas :>
 Nerf spellreflect ololol!  |
|
| 15.08.2008 15:12 | |
 |
Smokyy [off] hobby-hexer :<      Beiträge: 330 Gruppe: Registriert Registriert seit: 05.11.06 06:54 Status: Offline Charakter: Smoky / Smokyy / Anguish Fraktion: Allianz Klasse: Trottlritter / Schurke / Hexer Gilde: Ganz großes Tennis
| |
| 15.08.2008 15:54 | |
 |
Lomik Diener von Nalpep      Beiträge: 465 Gruppe: Registriert Registriert seit: 18.09.06 00:18 Status: Offline Charakter: Pogpog Fraktion: Horde Klasse: Paladin Gilde:
np hab ich gerne gemacht eduaff! :>
 Nerf spellreflect ololol!  |
|
| 15.08.2008 15:58 | |
 |
Feora Da Hexa Braut    Beiträge: 71 Gruppe: Registriert Registriert seit: 29.06.07 12:30 Status: Offline Charakter: Feorá - Destromath Fraktion: Horde Klasse: Hexenmeister Gilde:
naja stell dir vor das sind deine hausis. ich würde lieber mich mit richtigen problemen der welt befassen als irgendeine shice die mich net interessiert.

|
|
| 15.08.2008 16:25 | |
 |
Smokyy [off] hobby-hexer :<      Beiträge: 330 Gruppe: Registriert Registriert seit: 05.11.06 06:54 Status: Offline Charakter: Smoky / Smokyy / Anguish Fraktion: Allianz Klasse: Trottlritter / Schurke / Hexer Gilde: Ganz großes Tennis
Sooo, 1. Schulblock vorbei....Zwischenstand = 1,3 Notendurchschnitt. Natürlich hat der NachrichtenAffenLehrer mir nur eine 2 gegeben...
Aber stimmt schon - Der Sack, als Bildungsgangleiter, hält den längeren Hebel. Habe in seinem Fach, in der Klausur, nur eine 2- bekommen anstatt einer 1 weil der Affe mein Rechenblatt nicht nehmen wollte. Ein anderer Mitschüler durfte komischerweise sein Rechenblatt abgeben....Als ich ihn zur Rede stellte meiner der ..."Ohh Eduardo tut mir leid mimimi ich dachte du hättest nur ein Schmierblatt, und diese darf ich nicht mitbewerten...haben wir beide wohl aneinander vorbeigeredet ehheheheheheh" WIXXER AFFE!!! >.< Seit diesem Schulblock leide ich irgendwie an dem Tourette-Syndrom....
Naja, nochmal's Danke für die Info's und so - newsgoogle.de hat geklärt greetz
  |
|
| 29.09.2008 00:53 | |
 |
bashae Junior Member   Beiträge: 19 Gruppe: Registriert Registriert seit: 11.06.07 16:22 Status: Offline Charakter: Bashae Fraktion: Horde Klasse: priest Gilde: bhg
WIXXER AFFE!!! >.< argh xD nicht so zeugs am montag morgen 
fast meinen kaffee verschüttet :> grml!
 |
|
| 29.09.2008 08:58 | |
 |
pa1n Senior Member     Beiträge: 77 Gruppe: Registriert Registriert seit: 07.10.06 17:23 Status: Offline Charakter: Fraktion: Klasse: Gilde:
wer kann sich bitte keine zeitung leisten? und mal ehrlich, wenn ihr euch eine lokalzeitung kauft, die wirklich wenig kostet und wo eigentlich fast schon komprimiert der großteil der ereignisse darinsteht, dann sollte das wirklich keinen uebermaeßigen zeitaufwand darstellen.
ueber die themen, die der lehrer abfragt, laesst sich streiten, aber letztendlich meint er es ja nur gut, die 3+ war mMn gerechtfertigt. wenn du schon so gut bist, wieso nimmst du dir nicht mal die 10 minuten am vortag und recherchierst nen paar nachrichten. dagegen dann auch noch rechtlich vorgehen zu wollen scheint mir nun sehr kurios, da die note dir eher eine lehre sein sollte und vergleichsweise wenig auf das endergebnis haben sollte. letztenlich hat der lehrer sein ziel erreicht: du denkst darueber auch in deiner freizeit nach und beschaeftigst dich auch noch privat damit. vielleicht hast du dadurch mehr lehrerfolg, als würde er dir immer ne 1 geben. denke einmal darueber nach.
und falls du dich wirklich fuer ein wenig anspruchsvollere themen interessieren oder fuer die tiefergründigen analysen, dann kauf' dir doch eine ueberregionale zeitung: nicht gerade die bild, sondern etwas in richtung sueddeutsche, frakfurter (im weitesten sinne), welt etc. da kannst du dann sogar echt noch etwas lernen. http://forums.diablogamer.com/
if you're ready let's strike.Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.09.2008 11:30 von pa1n. |
|
| 29.09.2008 11:21 | |
 |
bashae Junior Member   Beiträge: 19 Gruppe: Registriert Registriert seit: 11.06.07 16:22 Status: Offline Charakter: Bashae Fraktion: Horde Klasse: priest Gilde: bhg
wie kannst du es wagen! nachdem ich so einen informativen text gepostet habe, einfach nur blubsel zeugs zu posten!
/ironie off
eehm ja ne is kla. aber was willst du eig damit sagen? daser sich nun glücklich schätzen kann? 
 |
|
| 29.09.2008 11:58 | |
 |
Thorgart NeXt Generation!     Beiträge: 88 Gruppe: Registriert Registriert seit: 19.09.06 22:24 Status: Offline Charakter: Doan / Sarissa Fraktion: Allianz Klasse: Gilde:
Wenn eng wird klau die Bildzeitung ausm Ständer  |
|
| 29.09.2008 12:31 | |
 |
| |
|