Antwort schreiben 
Seiten (10):« Erste < Vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 Nächste > Letzte »
Progamer ist wenn...
VerfasserNachricht
smoochy
der Don

Gruppe: Administrator
Status: Offline

Charakter: Smoochi
Fraktion: Horde
Klasse: Warlock
Gilde: Dia Del Los Muertos
Beitrag: #61
RE: Progamer ist wenn...

Nivosa schrieb:
Mit Kostant 20 Frames lässt sich flüssig spielen.

Schwachsinn³. Deiner Aussage entnehme ich, dass du nie Counter-Strike gespielt hast. Weder Source und schon gleich garnicht eine der älteren Versionen, die auf der HL1 Engine aufbauen. CS (1.6) lässt sich nichtmal mit 40 FPS flüssig spielen, die FPS sollten über der Bildwiederholrate des Monitors liegen, sonst nimmst du ein deutliches Ruckeln wahr.

Und Evil, hast du jemals 1.6 aktiv gespielt? Würd ich gern wissen bevor ich deinen Bullshit auseinander nehme.

All die Jahre hab ich meine Depressionen mitgeschleppt
Heute gehts mir besser, denn jetzt kenn ich ein Rezept
Immer wenns mich umhaut und mir schwindet der Humor
Stell ich mir Politiker beim ficken vor
20.05.2008 10:03
Webseite des Benutzers besuchenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
knobi
Junior Member
**

Gruppe: Registriert

Charakter: knobi
Klasse: Priester
Gilde: Realm: Terrordar
Beitrag: #62

Ach das mit der Auflösung is doch auch quatsch.
Ich kenne nur die Leute die es aus der gewohnheit noch auf 800*600 spielen.
Für mich wär das ja nichts zumal man über den Nutzen streiten kann.

Ich kenn das noch aus meiner RtCW E-Sport Zeit, da hat man sowei ich mich recht erinnere die max fp s auf 89 gesetzt und grafik runter damit man konstant 89 hat. Denn nur mit diesem bestimmten Wert war es möglich gewisse Sprünge mit der Quake engine zu machen.
Wenn dann irgendwer irgendwo solche Sachen aufgeschanppt hat wird dann bei nächster Gelegenheit alles durcheinander geworfen.

Aber das mit den konstanten FPS stimmt schon...

20.05.2008 10:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
smoochy
der Don

Gruppe: Administrator

Charakter: Smoochi
Klasse: Warlock
Gilde: Dia Del Los Muertos
Beitrag: #63

Das mit der Auflösung ist kein Quatsch. Früher hat man in der 800er Auflösung gespielt, weil die PCs nicht unbedingt mehr hergegeben haben und man mit seinen konstanten 99/101 FPS spielen wollte. Wenn man jahrelang mit bestimmten Settings (bestimmte Auflösung, bestimmte Mousesensitivity) auf hohem Niveau spielt wechselt man nicht einfach mal so die Auflösung. Weil dies nämlich nach sich ziehen würde, dass man auch wieder eine andere Sensitivity einstellen muss. Und gerade bei CS ist es erforderlich, dass man innerhalb von manchmal Zehntelsekunden das Crosshair an einem bestimmten Punkt auf dem Monitor braucht, nämlich auf der Fresse vom Gegner. Von Gewohnheit würde ich da nicht unbedingt sprechen wollen, sondern von extremer Umgewöhnung, die auf einen drauf zukommt, wenn man eben einen der Parameter ändert.

All die Jahre hab ich meine Depressionen mitgeschleppt
Heute gehts mir besser, denn jetzt kenn ich ein Rezept
Immer wenns mich umhaut und mir schwindet der Humor
Stell ich mir Politiker beim ficken vor
20.05.2008 10:40
Webseite des Benutzers besuchenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gaahl
Mosher

Charakter: Gaahl
Klasse: Rogue
Gilde: GF
Beitrag: #64

bei cs zu "sprayen" geht auch nicht immer gut. bzw nur auf nahe range. ausserdem hat das spiel vor allem was mit TEAMPLAY zu tun. was hier mal von allen ausser acht gelassen wird. du kannst noch so ein roxxor sein, wenn dein team scheisse ist und ihr nicht anstaendig zusammen trainiert nehmen euch auch sprayer auseinander.

gf war damals esl platz 23 in der 5on5 max round 12 ladder und ich war auch schon in den top 20 der 2on2 ladder. ich bin nicht der hammer aimer, da kenn ich einige die besser sind als ich, aber wir hatten immer gute taktiken und haben gut zusammen gespielt, dass ist was cs ausmacht.

da muss ich evil mal wiedersprechen, cs hat definitiv was mit skill zu tun. skill bedeutet nur halt nicht immer nur runterzuzaehlen und durch die wand zu bratzen.

20.05.2008 11:56
Goeki
Member

Charakter: Sparmenü
Fraktion: Allianz
Klasse: Schurke
Gilde: Veritas
Beitrag: #65

evil hat einfach keine ahnung^^ Wenn ich lesen muss das alle Leute aufs knie zielen etc. Ich hab jain meinem post schon geschrieben, dass du,evil, einfach zu wenig cs gespielt hast oder zu dolle drauf bekommen hast bei cs.

Und wa es mit dummheit zu tun hat wenn Leute finden dass ein älteres game geeigneter ist für e-sports versteh ich auch nicht ganz. Source ist einfach für so Leute wie dich, denen das gameplay fast egal ist und die nur mal hübsche Grafik haben wollen und im chat flamen. Nicht umsonst hört man von allen Seiten dass progamer deren Zeit bei cs 1.6 abläuft gleichmal mit source starten und prompt die besten SPieler der Liga stellen. Und wieso es dumm ist alte maps neu zu gestalten weiss ich auch nicht so recht :-) Deine beispiele sind allesamt sowas von schlecht. WTF? wer springt Leute mitm Messer an?
Also wenn sie es schaffen dich mitm messer anzuspringen oO gz!
Laufe leise ums Eck und keiner schiesst vorher durch die Mauer, kleiner tip.
Ziel dem Gegner auf sein Schädel, dann kanns dir egal sein ob er dir aufs Knie zielt, kleiner tip.

Das ist genau das was ich meine. Dass du noch in keiner Liga gespielt bzw. mehr zeit in das game nvestiert hast. Mit spots auswendig lernen reisst du höchstens aufm "German funclan public server#1 dust2 only 24/7" was und das wohl eine runde weil du in der nächsten 10 granaten abkriegst :-)

Bei source fehlen einfach so Sachen wie der richtige sound und das gameplay im ggnsatz zu 1.6 wo z.b. der sound eines der hauptelemente des spiels darstellte. natürlich meckert man darüber wenn das neue Spiel nichts taugt für e-sports. Ich mein wenn der Fussball auf einmal eckig wäre, würdest du dann den Fussballern Dummheit vorwerfen weil sie weiter mitm runden Ball spielen? Oder weil sie weiter aufm Fussballplatz derselben Größe weiterspielen?

Du sprichst von CSlern, die aus ihrer 320x... (spielt kein mensch) welt rauskommen sollen und nimmst wow in schutz das so ziemlich die meisten kiddies in den keller sperrt, gz.

20.05.2008 12:21
Nivosa
Fipsy

Charakter: Nivosa
Klasse: Magier
Gilde: Hassium
Beitrag: #66

smoochy schrieb:

Nivosa schrieb:
Mit Kostant 20 Frames lässt sich flüssig spielen.

Schwachsinn³. Deiner Aussage entnehme ich, dass du nie Counter-Strike gespielt hast. Weder Source und schon gleich garnicht eine der älteren Versionen, die auf der HL1 Engine aufbauen. CS (1.6) lässt sich nichtmal mit 40 FPS flüssig spielen, die FPS sollten über der Bildwiederholrate des Monitors liegen, sonst nimmst du ein deutliches Ruckeln wahr.

Und Evil, hast du jemals 1.6 aktiv gespielt? Würd ich gern wissen bevor ich deinen Bullshit auseinander nehme.

also ich habe schon cs gespielt da durfte man sogar noch hüpfen wann man wollte lieber smoo :P
sogar aktiv in einem Clan und das zu damaligen Zeit nicht mit 40 FPS oder mehr und es lief trotzdem gut.

Wir müsse nur flexibel sein, dann trinkt die Welt auch Ebbelwoi!

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.05.2008 12:44 von Nivosa.

20.05.2008 12:41
knobi
Junior Member
**

Charakter: knobi
Klasse: Priester
Gilde: Realm: Terrordar
Beitrag: #67

Und dann fällt dir nicht auf wenn du 1.6 spielst und nur 40fps hast? Dann kann ich dir echt nur Augenarzt empfehlen. Bei 1.6 nimmt man doch sogar 80fps statt 99 wahr und merkt dass es nicht ruckelfrei läuft.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.05.2008 12:47 von knobi.

20.05.2008 12:46
Nivosa
Fipsy

Charakter: Nivosa
Klasse: Magier
Gilde: Hassium
Beitrag: #68

Das ich bei 1.5 oder kleiner 40 Frames hatte ist ca. 9 Jahre her, ich weiss nur das ich mit meiner Nvidia Riva 128 nichtmal 30 Frames hatte ^^
Und ich habe glücklich und nicht schlecht gespielt natürlich nicht pro.

1.6 hatte ich immer 99 Frames, dazu kann ich mich nicht äußern ;)

Wir müsse nur flexibel sein, dann trinkt die Welt auch Ebbelwoi!

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.05.2008 12:51 von Nivosa.

20.05.2008 12:50
Bloodelf
Member

Charakter: Bloodsn, PLATTELF (!!)
Klasse: Pala, Hunter :>
Gilde: exile !
Beitrag: #69

Rojan schrieb:
wow und esport ist sowas von albern. es geht bei wettbewerben ums messen persönlicher leistungen, das ist mit arenapvp nur schwer bzw. garnicht möglich. vergleichbar wären stock cars in der formel 1, was puncto chancengleichheit von combos angeht.
wär es anders, hätte "stein, schere, papier" aufgrund seiner popularität schach bestimmt schon ordentlich marktanteile abgerungen, ist nur leider nicht so: das spiel basiert auf gewinnen durch nicht beeinflussbare faktoren (-> vgl. combos).

die einzige möglichkeit arenapvp esport tauglich zu machen wäre eine unterteilung der ladder in combos, d.h. warri/drood nur gg. warri/drood. klingt langweilig? ist es bestimmt auch. aber fair und halbwegs nach leistung bewertbar. aber selbst dann (!) ist es noch schwierig, weil ein kampfsystem das auf würfeln basiert eben NICHTS mit leistungen zu tun hat (stichwort dodge, parry etc. pp.).

und ich muss jetzt einfach so intolerant sein und behaupten das jeder der arenapvp im aktuellen system für esport-tauglich hält entweder in ner "i win" lamercombo spielt oder nicht in der lage ist mein posting zu verstehen.

WORT MANN! WORT!

es is nunma so das dieses spiel komplett auf prozentualen chancen aufgebaut ist...im pve wie im pvp...natürlich is ein bestimmtes "können" erforderlich allerdings nur soweit das man wissen muss welche tasten man in welcher reihenfolge bzw. in welcher situation drücken muss...das glück bzw. pech schlägt dann in dem moment wieder zu wo der gegner den MS entweder ausweicht, pariert, blockt, du verfehlst ODER du nen ZOMFG OLOLOL 3k crit oder mehr landest...selbiges gilt fürs pve wenn der boss z.b. den taunt resistet während er grad einen der healer zu brei kloppt

http://eu.wowarmory.com/character-sheet....n=Plattelf

ITZ HANTA

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.05.2008 14:18 von Bloodelf.

20.05.2008 14:14
PillePaul
I'm a superman

Charakter:
Klasse: Mage <3
Gilde:
Beitrag: #70

bosse kann man meist nich taunten

20.05.2008 15:57
Brocker
Member

Charakter: Brocker
Klasse: Iismage
Gilde:
Beitrag: #71

PillePaul schrieb:

wow-progamger machen nur 5er inis..

I've got a bug to report. I specced 3/3 imp blizzard and you guys still suck.
20.05.2008 16:19
bashae
Junior Member
**

Charakter: Bashae
Klasse: priest
Gilde: bhg
Beitrag: #72

Brocker schrieb:

PillePaul schrieb:

wow-progamger machen nur 5er inis..

oder brutallus only :P
edith sprach: zu 2t natürlich :>

Der Winter naht

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.05.2008 16:27 von bashae.

20.05.2008 16:27
Shimmy
... (:

Charakter: rok
Klasse: Krieger
Gilde:
Beitrag: #73

evil schrieb:
es zeigt den dummheitsgrad der CSler ... "oh neue engine, fette wasser effekte, fette texturen ... lass uns dust machen" echt ey :P

Warum brauch ich plan von ner sache um einige fehler in denkweisen aufzudecken?
Es ist einfach zu erkennen das selbst wenn euer "bestes game der welt" offensichtliche realitäts steigerrungen erhält, die gesammten nobrain progamer anfangen rumzuheulen weil ja die version x viel besser war weil man dort dies und das machen konnte und nun klappts in der neuen version nicht wirklich mitm zielen / treffen / noobspwnz0rn...

Ergo 1.6 zocken am besten nut mit models ohne texturen und auf 320*200 auflösung weil man ja als progamer kein geld hat sich was ordentliches zu leisten was die gewünschte leistung bringen würde... achne es ist ja um von 90-99 fps zu kommen... obwohl das auge eh nur 30~ mitbekommt.

Yeah da kommt das waren anglitz des CS gamers vor, dumm scheisse labern dumme sachen machen wo ich mir einfach nur an den kopf fasse und mir denke, das diese leute sich mal ne runde umsehen sollten und aus ihrer kleinen 320x200 welt rauskommen sollten.

Und wie real ist ein shooter wo man noch nicht mal um eine ecke gucken kann ohne das gleich das gewehr und der gesammte körper rausguckt und man quasi schon vorher umgeballert werden kann, marke 2-3 schüsse in die knie und man ist tot ... wtf? Oder hey mal kurz nen gegner anspringen und ermessern, weil man ja mit nem messer die kevlar und den helm schneller an den schwachstellen durchbricht und den gegner instant umbringt ... *daumen hoch*

Ihr meckert an der spielmechanik von e-sport wow.
Aber bemerkt nicht das eurer achso gepriesenes CS eh nur auswendiglernen von spots und punkten auf der karte ist wo man hinschiessen kann um nen kopf zu treffen.

Achja zur info, wenn du bessere performance haben willst in ballerspielen online/lan solltest du dich mit netzwerkkarten und gutem netzwerk gear auseinander setzen.

Es gibt auch viele die Solitär spielen! Oder minesweeper... aber nen E-sport deswegen hab ich noch nicht entdeckt.

so long ...
wer sarkasmus findet darf ihn sich sonstwohin stecken...

hier argumentieren schon welche (wie goeki) sehr sinnvoll, aber für sonen post muss man sich nichtmal die mühe machen.
du hast ja wirklich _GARKEINE_ ahnung Grins

p.s.
(sorry sm00 =D)

http://de.youtube.com/watch?v=yMGyl-l3qqc Sad
20.05.2008 19:24
Envia
l9rn
**

Charakter: Envia
Gilde: Innervate Totem
Beitrag: #74

SCHIIMMMIIIIYYIYIYIYI!!!!!!!!!!!

20.05.2008 22:52
Xulgrak
Junior Member
**

Charakter: Xulgrak
Klasse: Hexenmeister
Beitrag: #75

Bei dieser Diskussion frage ich mich eigentlich wer die Deutungshoheit besitzt zu entscheiden was nun eSport ist oder nicht.
Nehmen wir das Beispiel realen Sport: Viele würde sagen, dass Sport nur mit körperlicher Bewegung und Fitness zu tun hat und vergessen einen wichtigen Aspekt des Ganzen. Bei Sport geht es darum sich mit anderen Menschen zu messen, weshalb auch Billard oder auch Schach Sportarten sind. Wenn man sich jetzt über diese Definition die eSport-Schiene anguckt ist eigentlich alles eSport, was mit etwas Hand-Augenkoordiantion, Konzentration und in einem menschlichen Wettbewerbsverhältniss steht ein Sport - und zwar eben elektronischer Sport!
Somit ist ein Duell oder ein Arenamatch in WoW (im Gegensatz zu PvE, wo Menschen nur gegen Programme antreten) meiner Meinung nach genauso eSport wie CS oder SC. Fehlt eine der Komponenten, sei es die motorische Beanspruchung, die etwa bei Solitär(lol) fehlt, oder das gegenseitige miteinander messen, wie zB jedes offline/nonLAN Spiel, so ist es KEIN eSport.
Das wäre die Art, wie ich eSports definieren würde ohne selbst den Stein der Weisen gefunden zu haben oder die Deutungshoheit einzufordern...

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.05.2008 01:10 von Xulgrak.

21.05.2008 01:09
Goeki
Member

Charakter: Sparmenü
Gilde: Veritas
Beitrag: #76

naja Sport nenne ich ienen Wettkampf bei dem beide Seiten selbe Ausgangpositionen haben. Bei wow ist das nicht so :-)

21.05.2008 01:56
Xulgrak
Junior Member
**

Charakter: Xulgrak
Klasse: Hexenmeister
Beitrag: #77

stimmt schon...fair und wow mögen sich gegenseitig nicht, aber trotzdem denke ich das es ein Wettkampf ist...irgendwie^^

21.05.2008 02:58
Seriousdwarf
Gartenzwerg

Charakter: Seriousdwarf
Klasse: Feigling
Gilde: imagine
Beitrag: #78

Goeki schrieb:
naja Sport nenne ich ienen Wettkampf bei dem beide Seiten selbe Ausgangpositionen haben. Bei wow ist das nicht so :-)

ist beim schach auch nicht der fall

besonderer Dank an Gaahl für den True Fucking Seriousdwarf (Avatar)
21.05.2008 09:05
Brocker
Member

Charakter: Brocker
Klasse: Iismage
Gilde:
Beitrag: #79

ises doch serious, bis auf den tatsache dass nur einer der beiden zuerst ziehen kann..

xulgrak, du hast schön erklärt was esport ist.
wow ist esport. was die ganze zeit diskutiert wird: wie esports-tauglich ist das spiel

I've got a bug to report. I specced 3/3 imp blizzard and you guys still suck.
21.05.2008 09:48
Seriousdwarf
Gartenzwerg

Charakter: Seriousdwarf
Klasse: Feigling
Gilde: imagine
Beitrag: #80

dann haben bei wow auch alle die gleichen voraussetzungen, mal abgesehen davon, dass es unterschiedliche klassen, setups und items gibt

dann ist ja irgendwie alles fair, wenn man genügend ausnahmen macht. ich will mich nicht zu weit aus dem fenster lehnen, aber behaupte mal, dass grundsätzlich endlich viele ausnahmen reichen werden. für mathematiker sind endlich viele ausnahmen fast nichts, somit ist alles fair. verstehst du worauf ich hinaus will? ;)

besonderer Dank an Gaahl für den True Fucking Seriousdwarf (Avatar)

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.05.2008 10:57 von Seriousdwarf.

21.05.2008 10:56
Antwort schreiben 

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen

Gehe zu Forum: