| Progamer ist wenn... |
| Verfasser | Nachricht |
Zorna Junior Member   Beiträge: 39 Gruppe: Registriert Registriert seit: 18.09.06 20:18 Status: Offline Charakter: Fraktion: Horde Klasse: Priest Gilde:
| RE: Progamer ist wenn...
smokky macht ballett?
finds auch übertrieben was die an kohle bekommen. aber ich finds bei sportlern auch nicht gerechfertigt, wenn sie z.b. fürn bisschen fußballspielen millionen abräumen. aber das ist nen anderes thema. |
|
| 17.05.2008 20:08 | |
 |
Goeki Member    Beiträge: 207 Gruppe: Registriert Registriert seit: 21.09.06 15:21 Status: Offline Charakter: Sparmenü Fraktion: Allianz Klasse: Schurke Gilde: Veritas
also mein kumpel ist manager von n!faculty und der meinte das hooray das bestbezahlte team hat. Da verdienen die Topleute 800-1000€ im Monat bei cs. Natürlich kommen gegebenenfalls Preisgelder dazu aber das ist das Grundgehalt.
Topverdienst bei "wenig Leistung" wie du es Fußballspielern nachsagst hat einfach ne ganz simple Logik. Wenn du etwas außerordentlich gut kannst was sehr sehr sehr viele Leute machen, bekommste auch arsch viel Geld dafür. Wenns so leicht wäre millionen im Fussball zu verdienen wäre ja jeder Fussballer :-)
genauso ist es im kleineren Rahmen bei cs
achja und rojan:
60 min cs täglich jeden Tag 6 Monate reichen vllt für r14 (übertierben ) aber niemals um in nen cs pro zu werden
Wie gesagt, wird ja au net jeder Fussballer nur weil er mit 6 anfängt oder? Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.05.2008 20:52 von Goeki. |
|
| 17.05.2008 20:46 | |
 |
Gaahl Mosher      Beiträge: 281 Gruppe: Registriert Registriert seit: 19.09.06 16:48 Status: Offline Charakter: Gaahl Fraktion: Horde Klasse: Rogue Gilde: GF
also ich hab nen kumpel, den kenn ich seit cs1.3 rum.. der typ hat seit dem ueber ut, nfs oder nhl ueberall im pro bereich gespielt und konnte davon zumindest teilweise leben. der kann einfach alles, gib ihn nen spiel und er braucht 2 wochen und gehoert zu den besten.
im mom ist er nach austria ausgewandert zu seiner ehemaligen ut-clan leaderin und is mit der zusammen :> naja, dass -jeder- es nach 6 monaten zocken von irgend nem spiel uebelst drauf hat stimmt einfach nicht.
 |
|
| 18.05.2008 03:30 | |
 |
Muljin Member     Beiträge: 233 Gruppe: Registriert Registriert seit: 27.09.06 21:03 Status: Offline Charakter: Muljin Fraktion: Horde Klasse: Priester Gilde: Drachenreiter
hooray is definitiv nicht das best bezahlteste team bin chefredakteur bei ngize. es is einfach so dass wenn eine sportart beliebt ist, siehe fußball schauen es verdammt viele leute, dadurch kommen viele sponsoren und langsam aber sicher schauckelt es sich hoch. esport steht noch am anfang, ob man ein ballerspiel jemals auf rtl oder so sehen wird bezweifle ich, allerdings könnt ich es mir bei fifa doch vorstellen, kam ja mal auf dsf nur die mods waren einfach so scheisse...
@rojan nur die wenigsten haben keinen abschluss und stehen danach auf der straße (zumindest in deutschland. deswegen ist deutschland auch nicht ganz mit vorne dabei, da die meisten progamer bzw. fast alle neben bei einen beruf ausüben/studieren oder grad am abi sind, hörste immer wieder in interviews. die deutschen können einfach nicht so viel trainieren wie die koreaner, bei denen is halt esport so wie bei uns fußball, dort ist eine ganz andere gesellschaft und deswegen verdienen die tausend mal mehr.
|
|
| 18.05.2008 10:57 | |
 |
Goeki Member    Beiträge: 207 Gruppe: Registriert Registriert seit: 21.09.06 15:21 Status: Offline Charakter: Sparmenü Fraktion: Allianz Klasse: Schurke Gilde: Veritas
vllt hat er auch "eins" der bestbezahlten gesagt, kann sein aber wenn man sich das lineup ansieht dann könnte es auch locker das bestbezahlte sein. Ich red nur vom gehalt ne.
Aber 2k € im monat kriegt sicher kein cs Spieler.
naja Adidas ist ja jetzt auch groß im geschehen mittlerweile, ich denke mit Fifa wird da auf jeden fall was kommen die nächsten jahre |
|
| 18.05.2008 12:11 | |
 |
Rojan Member    Beiträge: 180 Gruppe: Registriert Registriert seit: 27.09.06 20:32 Status: Online Charakter: Rojan // Amélíe Fraktion: Allianz Klasse: Krieger // Magier Gilde: Mahlzeit
gerade bei fifa finde ich es so absolut absurd 
es ist die nachahmung eines überbezahlten sports..
 |
|
| 18.05.2008 12:38 | |
 |
knobi Junior Member   Beiträge: 47 Gruppe: Registriert Registriert seit: 24.09.06 14:46 Status: Offline Charakter: knobi Fraktion: Horde Klasse: Priester Gilde: Realm: Terrordar
Und trotzdem ist es ein Videospiel. |
|
| 18.05.2008 12:42 | |
 |
Rojan Member    Beiträge: 180 Gruppe: Registriert Registriert seit: 27.09.06 20:32 Status: Online Charakter: Rojan // Amélíe Fraktion: Allianz Klasse: Krieger // Magier Gilde: Mahlzeit
ja natürlich ist es das.
ich mein, wir können uns hier noch stunden im kreis drehen udn jeder bringt die gleichen argumente, immer und immer wieder. führt aber zu nix, glaub ich :p
 |
|
| 18.05.2008 14:58 | |
 |
Tylâr Inaktiv     Beiträge: 291 Gruppe: Registriert Registriert seit: 24.09.06 11:32 Status: Online Charakter: Tylâr Fraktion: Allianz Klasse: Schurke Gilde: Silverblade
gerade bei fifa finde ich es so absolut absurd  es ist die nachahmung eines überbezahlten sports.. Aber trotzdem gibts da Turniere, Ligen whatever. Denke Counter Strike hats da schwerer wegem "Jugendschutz" um welchen ja in letzter Zeit so nen trara rum gemacht wird. je mehr Leute davon begeißtert sind desto mehr wirds gefördert -> desto mehr Sponsorengelder gibts -> das Gehalt steigt. Is bei allem so.
|
|
| 18.05.2008 15:07 | |
 |
Harmeggido Resto Druide 4 Life    Beiträge: 183 Gruppe: Registriert Registriert seit: 19.09.06 16:26 Status: Offline Charakter: Harmeggido Fraktion: Horde Klasse: Druide Gilde: Avoid
| |
| 18.05.2008 15:08 | |
 |
Dronia Junior Member    Beiträge: 11 Gruppe: Registriert Registriert seit: 19.02.07 18:32 Status: Offline Charakter: Inaktiv Fraktion: Allianz Klasse: Mage Gilde:
http://www.youtube.com/watch?v=6PRIuvRHBVg
Es gibt zu allen möglichen Games eine e-Sport Gemeinschaft :P Sei es Fifa, CS, WoW oder sonstwas...Und überall gibt es Spieler die sich damit was nebenbei verdienen. Sofern du zu den besseren gehörst =) WoW inaktiv "N - N - N -Now... F - F - Fight A New Rival" Guilty Gear XX AC+, King of Fighters 98, Super Street Fighter 2 Turbo http://www.hardedge.org |
|
| 18.05.2008 15:25 | |
 |
Nivosa Don Deathcoil       Beiträge: 1.048 Gruppe: Registriert Registriert seit: 18.09.06 17:55 Status: Offline Charakter: Nivosa Fraktion: Allianz Klasse: Magier Gilde: Hassium
Also ich glaube nicht das sich progaming in Deutschland durchsetzen wird.
Liegt einfach daran, dass die meisten sich nichtma für PC Games interessieren und die die sich dafür interessieren juckt nicht automatisch progaming. Mich z.B. überhaupt nicht.
Wenn ne Gilde wie DnT stirbt, denk ich mir nur "un weider"? 
Aber jedem das seine, allein wenn ich die mager Gehälter sehe sieht das alles andere als gut aus.
Mehr als auf crap Giga o. Ä. wird es nie wo anders großartig laufen. Wir müsse nur flexibel sein, dann trinkt die Welt auch Ebbelwoi!Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.05.2008 16:24 von Nivosa. |
|
| 18.05.2008 16:22 | |
 |
Tylâr Inaktiv     Beiträge: 291 Gruppe: Registriert Registriert seit: 24.09.06 11:32 Status: Online Charakter: Tylâr Fraktion: Allianz Klasse: Schurke Gilde: Silverblade
Jop, da hat Nivo mal recht. Allein die Gesellschaft verhindert eben dieses durchsetzen. Der kleinste Anteil hier in Deutschland zumindest interesiert sich überhaupt für dieses "Pro-Gaming" - wenn überhaupt an Videospielen. Liegt auch unter anderem an den "Vorurteilen" gegenüber solchen Leuten, die sie spielen ;) |
|
| 18.05.2008 16:38 | |
 |
Muljin Member     Beiträge: 233 Gruppe: Registriert Registriert seit: 27.09.06 21:03 Status: Offline Charakter: Muljin Fraktion: Horde Klasse: Priester Gilde: Drachenreiter
naja aber is auch so dass unsere eltern selten mit dem computer aufgewachsen sind, jedes kind das heut auf die welt kommt, wird entweder mal ne konsole oder nen pc haben und somit ändert sich die gesellschaft, wenn es wirklich so unpopulär wäre könnten sich die ganzen events gar nicht halten und auch ein sender wie giga würde sich nicht so gut vermarkten, alleine die esl boumt mehr als je zuvor, mit esl sports is nochmal eine weitere tür aufgemacht worden für den wettbewerb.
|
|
| 18.05.2008 16:43 | |
 |
Nivosa Don Deathcoil       Beiträge: 1.048 Gruppe: Registriert Registriert seit: 18.09.06 17:55 Status: Offline Charakter: Nivosa Fraktion: Allianz Klasse: Magier Gilde: Hassium
esl ist aber nicht gleich progaming.
Und die gesellschaft ändert sich, dass ich nicht lache. Es gibt immer mehr alte als junge Menschen. Wir müsse nur flexibel sein, dann trinkt die Welt auch Ebbelwoi!Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.05.2008 16:58 von Nivosa. |
|
| 18.05.2008 16:57 | |
 |
und iwann sind die alten tot :P
|
|
| 18.05.2008 17:02 | |
 |
Smokyy [off] hobby-hexer :<      Beiträge: 265 Gruppe: Registriert Registriert seit: 05.11.06 07:54 Status: Offline Charakter: Smokyy / Anguish / Donttryme Fraktion: Allianz Klasse: Schurke / Hexer / Mage Gilde: Ganz großes Tennis
[blablablablabla] ... totopic, Die Olympische Fackel da wurde auch von E-Sports-Spielern getragen? Meine sowas irgendwie aufgeschnappt zu haben...und ESL oder irgendson Verein will das E-Sports auch zu den Olympischen Spielen gezählt wird 
  |
|
| 18.05.2008 17:10 | |
 |
naja aber is auch so dass unsere eltern selten mit dem computer aufgewachsen sind, jedes kind das heut auf die welt kommt, wird entweder mal ne konsole oder nen pc haben und somit ändert sich die gesellschaft, wenn es wirklich so unpopulär wäre könnten sich die ganzen events gar nicht halten und auch ein sender wie giga würde sich nicht so gut vermarkten, alleine die esl boumt mehr als je zuvor, mit esl sports is nochmal eine weitere tür aufgemacht worden für den wettbewerb. Jo, nen PC haben heißt nicht gleich das man dran zockt. Ich kenn genug Leute die den nur haben um ins Internet zu gehn bzw. dran zu arbeiten. Die Events sind populär - in ihren Kreisen. Jedoch kennt ein Großteil nichtmal das Event - geschweige denn worums geht. Giga kennen auch nicht so viel Leute. Aber vergleich mal das Programm von damals zu heute. Heute ist viel viel weniger E-Sport vertreten auf dem Sender als damals. Ok, die CS 1.6 Rechte für die Übertragung der Matches hatte sich nen amerikanischer Sender gekauft - aber dennoch wurde sogar WC3 abgeschafft (was jeden Mittwoch und Sonntag eigentlich kam). Und mit was wurde es ersetzt? Mit so nem Kram über jegliche Konsole oder irgendwelche Sendungen über die bescheuertsten Videos von youtube und co. Hör dir mal die Stimmen der Mehrheit auf der Straße oder sonst was an. Du wirst merken - zocken ist bei vielen sehr unbeliebt, warum auch immer. Und da dies auch bei Jugendlichen so der Fall ist, wird sich die Gesellschafft dem E-Sport gegenüber kaum ändern in der nächsten Zeit.
|
|
| 18.05.2008 17:16 | |
 |
die koreaner wollen das, bzw is glaub ich schon so, aber das find ich ein bisschen übertrieben 
|
|
| 18.05.2008 17:27 | |
 |
evil ObersterKriegsHans!     Beiträge: 376 Gruppe: Registriert Registriert seit: 18.09.06 11:27 Status: Offline Charakter: Fraktion: Horde Klasse: Gilde:
lolz was nen depp.
ganz wichtig ist erstmal nen richtigen namen zu haben mit soviel sonderzeichen wie möglich und dann ist es auch wichtig seinen namen mit etwas wie dark, leet, blood, shadow, blade, evil, roxxor, @mp3, spielemitlenkrad, machtdeinemuddamessahvonhinten, über, terror, checker, usw. anzuhängen. macht man dies nicht bleibt man halt nen random. du hast nicht verstanden worums geht ... hoecker sie sind raus...
Evilleet 70 Schurke (PvE Luder) Lowhealth 70 Krieger (Gimp equipter twink) Terrorleet 70 Paladin ( Holy - lol ) Eislanzalot 70 Magier ( pew pew lanze tot olol)
Arroganz sieht nur von unten aus wie niveau. ;) |
|
| 19.05.2008 09:09 | |
 |
| |
|