| Pc Problem need help ! |
| Verfasser | Nachricht |
Radèx Mister Radèx   Beiträge: 41 Gruppe: Registriert Registriert seit: 04.06.07 23:13 Status: Online Charakter: Radèx/Avano Fraktion: Horde Klasse: Warlock Gilde: GF
| Pc Problem need help !
Hallo ! Hier eideln ja viele Leute rum die viel Ahung von Pc´s Hardware usw haben und ich hab n prob vlt kann mir hier ja jemand helfen. Also ich habe mir bei Hardwareversand einen neuen Pc bestellt , zusammengestellt zusammenbauen lassen. Ist heute angekommen ich hau das dingen rein und auf dem Bildschrim kommt nichts. Mein System sieht wie folgt aus:
Gigabyte GA-M56S-S3, NVIDIA Nforce560, ATX
AMD Athlon64 X2 5000+ Black Edition ohne Lüfter, 2x512kB, Sockel AM2
1024MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800 x2
ATX-Netzteil Corsair VX450W 450 Watt
Jetway 8800GT, NVIDIA 8800GT, 512MB, PCI-Express
Maxtor DiamondMax 21, 250GB, SATA II STM3250310AS
Samsung SH-S203D bulk schwarz
A+case Qubic 3010 schwarz ohne Netzteil
Coolermaster Hyper TX2, alle Sockel
Wäre toll wenn hier jemand Ideen hat woran es liegen könnte und was ich probieren kann. Soweit meinw issen ausreicht habe ich alle Anschlüsse überprüft aber es schiena lels in Ordnung einziges Manko Hardwareversand.de hat das Motherboard ohne gummischutzdinger zwischen schrauben und Metall eingebaut wie es üblich ist ( wegen statischer ladung whatever ) und die einfach in die Kiste gepackt.
Mfg Radèx Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.02.2008 01:28 von Radèx. |
|
| 09.02.2008 01:25 | |
 |
Rojan Member    Beiträge: 180 Gruppe: Registriert Registriert seit: 27.09.06 20:32 Status: Offline Charakter: Rojan // Amélíe Fraktion: Allianz Klasse: Krieger // Magier Gilde: Mahlzeit
| RE: Pc Problem need help !
geht die fehlerbeschreibung noch ein bisschen genauer? ;)
kommt nur auf dem bildschirm nix, läuft der rest? bootet er von der platte oder nich? kommt n fehlercode vom board? geht er überhaupt nicht an? die momentane beschreibung passt auf ca. 1000 verschiedene fehler :p
und noch ne frage in eigener sache: wieviel hasten bezahlt für das system? 
 |
|
| 09.02.2008 03:46 | |
 |
Smokyy [off] hobby-hexer :<      Beiträge: 261 Gruppe: Registriert Registriert seit: 05.11.06 07:54 Status: Offline Charakter: Smokyy / Anguish / Donttryme Fraktion: Allianz Klasse: Schurke / Hexer / Mage Gilde: Ganz großes Tennis
Zurückschicken, nix dran rumschrauben oder so wegen Garantie. Würde direkt beim Versender ma anrufen und fragen so. greetz
  |
|
| 09.02.2008 04:44 | |
 |
smoochy der Don         Beiträge: 575 Gruppe: Administrator Registriert seit: 17.09.06 22:32 Status: Offline Charakter: Smoochi Fraktion: Horde Klasse: Warlock Gilde: Dia Del Los Muertos
1. Manko: bei hardwareversand.de bestellt. Ich hab damals da auch Komponenten bestellt gehabt (und mich dummerweise von den Preisen blenden lassen), dann was zurückgeschickt (originalverpackt) und durfte 5 Wochen aufs Geld warten. Lies dir mal die Bewertungen auf geizhals.at oder ciao.de zu hardwareversand.de durch. Ich rate jedem dringenst ab, dort zu bestellen!
Da du den PC zusammengebaut bestellt hast, würde ich garnichts machen. Auf jeden Fall einschicken. Es ist nicht deine Aufgabe, wenn du einen Komplett-PC bestellst dann Fehlerbehebung zu betreiben.
Du hast dann 2 Möglichkeiten:
- Sie sollen den PC reparieren und wieder zu dir schicken. - Du schickst den PC zurück und verlangst den Kaufbetrag wieder.
Beide Optionen werden ihre Zeit dauern. Raten würde ich dir aber zu zweiterer. Mach dich auch schonma drauf gefasst, mehrmals dort anrufen zu müssen und dich zu erkundigen, wie der Stand der Dinge ist, nur um dich dann vertrösten zu lassen.
Und nochmal weils so traurig ist: Lasst euch nicht von den günstigen Preisen bei hardwareversand.de täuschen, es rechtfertigt in keinster Weise den mehr als miesen Support. All die Jahre hab ich meine Depressionen mitgeschleppt Heute gehts mir besser, denn jetzt kenn ich ein Rezept Immer wenns mich umhaut und mir schwindet der Humor Stell ich mir Politiker beim ficken vor |
|
| 09.02.2008 04:56 | |
 |
Yang The Railgun    Beiträge: 89 Gruppe: Registriert Registriert seit: 19.09.06 21:56 Status: Offline Charakter: Linck @ EQ2 - Valor Fraktion: Klasse: Tröte / Dirge Gilde: Acumen - FREEZED
Ich hab meinen Rechner bzw 90% der Komponenten auch von Hardwareversand, das lief tadelos. Das Geld von der Grafikkarte, die nicht mehr lieferbar war, wurde direkt nach dem Telefonat zurücküberwiesen.
Das Problem mit Rezessionen ist, dass nur Leute die meckern etwas hinschreiben - wo alles funzt (<-), schreibt keine Sau.
Rest:
Du schickst den PC zurück und verlangst den Kaufbetrag wieder.
 Tröte † |
|
| 09.02.2008 07:50 | |
 |
Kristi Doppelaccount Beiträge: 48 Gruppe: Banned Registriert seit: 14.05.07 17:56 Status: Offline Charakter: Yulie Fraktion: Allianz Klasse: Mage Gilde: g name zu lang ....
vllt ist ganz einfach kein betriebssystem drauf da drann vllt schon mal gedacht? |
|
| 09.02.2008 13:55 | |
 |
Ulomo caster troll    Beiträge: 115 Gruppe: Registriert Registriert seit: 26.09.06 17:53 Status: Offline Charakter: Ulo Fraktion: Horde Klasse: Trollmage Gilde: no way out
so blöds klingt nun, aber hatte das damals bei meinem neuen pc auch:
ich hab festgestellt dass bei mir aus irgendwelchen gründen der bildschirm schwarz blieb weil ich übelst lange stromverlängerungskabel hatte..
naja ka hab umgestellt dann und den pc bzw den mehrfachstecker direkt an die buchse und auf einmal ging alles perfekt
ich bin kein elektriker aber schau mal ob deine verlängerungen genügend saft liefern..hast ja doch en 450 watt system + TFT

|
|
| 09.02.2008 15:58 | |
 |
Harmeggido Resto Druide 4 Life    Beiträge: 183 Gruppe: Registriert Registriert seit: 19.09.06 16:26 Status: Offline Charakter: Harmeggido Fraktion: Horde Klasse: Druide Gilde: Avoid
ich hab festgestellt dass bei mir aus irgendwelchen gründen der bildschirm schwarz blieb weil ich übelst lange stromverlängerungskabel hatte..
Liegt einfach am Wiederstand den das Kabel hat. Da kanns durchaus sein das du Spannungsabfall von paar Volt hast und die elektronik dann halt nicht funktioniert.
Harme << Jetzt ohne ggido http://www.avoid-gilde.de

|
|
| 09.02.2008 18:09 | |
 |
Smokyy [off] hobby-hexer :<      Beiträge: 261 Gruppe: Registriert Registriert seit: 05.11.06 07:54 Status: Offline Charakter: Smokyy / Anguish / Donttryme Fraktion: Allianz Klasse: Schurke / Hexer / Mage Gilde: Ganz großes Tennis
vllt ist ganz einfach kein betriebssystem drauf da drann vllt schon mal gedacht? Da würd der Bildschirm aber nicht schwarz bleiben 
  |
|
| 09.02.2008 19:34 | |
 |
Radèx Mister Radèx   Beiträge: 41 Gruppe: Registriert Registriert seit: 04.06.07 23:13 Status: Online Charakter: Radèx/Avano Fraktion: Horde Klasse: Warlock Gilde: GF
|
|
| 09.02.2008 20:29 | |
 |
Teram Prof. Klugscheißer         Beiträge: 162 Gruppe: Administrator Registriert seit: 17.09.06 22:52 Status: Offline Charakter: Snowp Fraktion: Allianz Klasse: Magier Gilde:
Hat jemad Plan ob das mit den Gummiverbindungen bei den schrauben zwischen Motherboard und gehäuse irgendwas anrichten können ? Weil die haben mir die Technicker netterweise in den Karton gepackt anstatt die mit einzuschrauben LOL. Das ist nen Laden, schrauben die erst nicht an und schicken die dann noch frech mit weg....
Theoretisch kann es daran liegen, halte ich aber für unwahrscheinlich, da bei den Löchern im Motherboard ein Schutz drum rum ist, sodass es keinen Kurzschluss geben dürfte.
Was ich an deiner Stelle noch machen würde, wäre den RAM mal checken, ob der evtl. locker ist, CPU würde ich nicht anlangen wegen Garantie (Ausserdem viel Panscherei mit Kühlflüssigkeit). Und wenn das nichts hilft, würde ich den PC zurückschicken, evtl. vllt sogar Geld zurück verlangen, schließlich haben die den PC zu testen, bevor er raus geht.
 Snowp - Level 70 Gnomen Magier - Gelegenheitsrocker - Nicht mehr auf Nera'thor Teram - Level 70 Mensch Paladin - Inaktiv Wayné - Mensch Schurke - Twink |
|
| 09.02.2008 21:01 | |
 |
Ram hab ich auch schon getestet :/ |
|
| 09.02.2008 22:20 | |
 |
Harmeggido Resto Druide 4 Life    Beiträge: 183 Gruppe: Registriert Registriert seit: 19.09.06 16:26 Status: Offline Charakter: Harmeggido Fraktion: Horde Klasse: Druide Gilde: Avoid
Vieleicht mal in Foren gesucht obs vieleicht probleme mit dem Ram und dem mainboard gibt ? Ich hatte das Problem z.b. mit meinem MSI p35 . Das war nicht kompatibiel zu meinem Corsair mit ner Latenz von 4.
Nach nem Bios update gings dann. Da blieb bei mir der Bildschirm auch schwarz, es kam garnicht zum "bios starten".
Selbe Problem könnte bei Inkompatibilität der CPU vorliegen, falschem FSB. Normal sollten das die "einzigen" sachen sein die vor dem Bios zu nem Fehler führen sollten. Harme << Jetzt ohne ggido http://www.avoid-gilde.de

|
|
| 09.02.2008 23:11 | |
 |
Athlon 64 X2 5000+ 2600Mhz 512KBx2 Brisbane 65nm G2 Stepping 65W 2000 F2
Also auf http://www.gigabyte.de/Support/Motherboa...uctID=2563 findet man ne Liste. Dort stehen 4 verschiedene Athlon 5000 CPU's. Eine davon ( die oben ) geht erst ab Bios Version 2. Also wenn du Bios Version 1 hast, Update machen. Am besten dann Bios F3. Sicher ist sicher.
Am besten suchst du dir nen Kumpel der vieleicht nen anderen Athlon hat und probierst den mal. Harme << Jetzt ohne ggido http://www.avoid-gilde.de

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.02.2008 23:20 von Harmeggido. |
|
| 09.02.2008 23:18 | |
 |
Yang The Railgun    Beiträge: 89 Gruppe: Registriert Registriert seit: 19.09.06 21:56 Status: Offline Charakter: Linck @ EQ2 - Valor Fraktion: Klasse: Tröte / Dirge Gilde: Acumen - FREEZED
Die werden vergessen haben, den zweiten Stromanschluss aufs Mainboard zu stecken. Fehlerquelle #1 ohne Bild.
 Tröte † |
|
| 10.02.2008 07:28 | |
 |
smoochy der Don         Beiträge: 575 Gruppe: Administrator Registriert seit: 17.09.06 22:32 Status: Offline Charakter: Smoochi Fraktion: Horde Klasse: Warlock Gilde: Dia Del Los Muertos
Das Problem mit Rezessionen ist, dass nur Leute die meckern etwas hinschreiben - wo alles funzt (<-), schreibt keine Sau. Wenn du mal bisschen durch die Rezessionen durchschaust, wirst du sehen, dass es durchaus Leute gibt, die keine Probleme hatten und den Shop somit (völlig zu recht) positiv bewerteten. Doch alle, die den Support irgendwie in Anspruch nehmen mussten, aus welchen Gründen auch immer, geben eine negative Bewertung. Und das lässt sehr tief blicken. Es kann nicht sein, dass ich mir als Kunde durch die billigeren Preise einen nicht vorhandenen Support erkaufe. Sollen sie auf ihre HP schreiben: "Hier, wir sind n paar Euro billiger, dafür liefern wir aber grottigen Support". So kann jeder entscheiden ob er das Risiko eingehen will oder nicht. Und das Risiko, dass etwas nicht geht, ist immer present.
Die werden vergessen haben, den zweiten Stromanschluss aufs Mainboard zu stecken. Fehlerquelle #1 ohne Bild. Evtl. auch den von der Grafikkarte.
Falls dies der Fall sein sollte, ist es ein weiteres Armutszeugnis und zeigt, dass der Rechner definitv nicht getestet wurde, bevor er rausgeschickt wurde.
Ich könnte mich jetzt noch stundenlang über weitere Ungereimtheiten im Angebot des Shops auslassen, spar mir das aber mal.
All die Jahre hab ich meine Depressionen mitgeschleppt Heute gehts mir besser, denn jetzt kenn ich ein Rezept Immer wenns mich umhaut und mir schwindet der Humor Stell ich mir Politiker beim ficken vor |
|
| 10.02.2008 13:49 | |
 |
Krumnix Junior Member   Beiträge: 26 Gruppe: Registriert Registriert seit: 31.10.06 16:46 Status: Offline Charakter: Krumnix/Tantulus Fraktion: Allianz Klasse: Druide/Magier Gilde: Abgesandte des Monde
Fehlerquelle 1: 2. Stromanschluß, so ein 4-poliger quadratischer Stecker mit Schwarz/Gelben Leitungen ist nicht gesteckt. Chance: 20%
Fehlerquelle 2: Die BE's von AMD sind sogenannte Stromsparer. Viele bis sogar alle Boards mit Nvidia-Chips schaffen mit dem Standard-Bios nicht die sehr niedrige Startspannung zu liefern und der Rechner macht nix. War bei 4 Rechner, die ich für Kunden aufbaute so gewesen. Chance: 80%
Lösung: Irgendwoher nen "normalen" AMD besorgen, BIOS updaten und gut ist  Priester Oder (70, Holy) Druide Krumnix (70, Feral) Jäger Cabouth (70, Bestien) Magier Tantulus (65, Feuer-Arkan)
|
|
| 10.02.2008 14:21 | |
 |
btw im Lieferschein steht , Kunde wünscht bei System check anwesend zu sein [ Nein ] die option wurde mir zwar angeboten aber das heißt doch das dingen sollte getestet werden... gut Also die Preise sind ok aber Service is wirklich Scheisse gestern um 18 Uhr hotline angerufen die hat gesagt sie gibt dem Techniker bescheid und die rufen mich bis 20 uhr sicher zurück ( 20 uhr is da dicht ) natürlich kein Anruf / Nachricht sonstwas |
|
| 10.02.2008 20:24 | |
 |
Stromstecker an der Grafikkarte vergessen sollte normal kein Ding sein. Bei mir kam da in Windows ne Meldung das der Stecker nichta ngeschlossen ist und solange nur der "sparbetrieb" funktioniert  Harme << Jetzt ohne ggido http://www.avoid-gilde.de

|
|
| 10.02.2008 20:32 | |
 |
Wen es noch interessiert =) Motherboard defekt, Hardwareversand hat das System nicht wie angegeben überprüft und ich warte bis Dato auf mein Geld =) Also lasst es euch von Onkel Smoo sagen =) Scheissladen ! |
|
| 19.02.2008 13:47 | |
 |
| |
|