Antwort schreiben 
Kleine Rechnung
VerfasserNachricht
Connor
Facemelter

Gruppe: Registriert
Status: Offline

Charakter: Connor
Fraktion: Allianz
Klasse: Shadow
Gilde: Oculus
Beitrag: #1
Kleine Rechnung

So habe das mal aus dem offiziellen Board übernommen. Eine Berechnung über das CD lose 41er Schatten-Talent. Oh behave....

Dmg durch Vampirberührung (Rang 1):
(450 + 400) * 1,53 = 1300

Regeneriertes Mana nur durch den Dmg von Vampirberührung (in den folgenden 15 Sekunden):
1300 * 0,05 = 65

Effektive Manakosten der Vampirberührung somit:
325 - 65 = 260

Um in den folgenden 15 Sekunden die restlichen 260 Manakosten der Vampirberührung wieder herein zu bekommen, muss man also zusätzlich an Dmg verursachen:
260 / 0,05 = 5200

Dmg durch Schattenwort Schmerz (Rang 8):
(852 + 400) * 1,53 = 1915
-> 320 Dmg pro Tick (3 Sek.)
-> 1600 Dmg in 15 Sekunden
(nehmen wir an, es wurde bereits vor Vampirberührung gecastet)

Dmg durch Gedankenschinden (Rang 6):
(426 + 400 * 0,45) * 1,53 = 927
In den 15 Sekunden lassen sich bestenfalls 5 Gedankenschinden casten:
927 * 5 = 4635

Zusätzlich zum Dmg durch Vampirberührung entstehen so:
1600 + 4635 = 6235 Dmg

Abzüglich der benötigten 5200 Dmg um die Manakosten der Vampirberührung wieder auszugleichen, bleiben übrig:
6235 - 5200 = 1035 Dmg

Dadurch regeneriert man:
1035 * 0,05 = 52 Mana
(Über die Manakosten der Vampirberührung hinaus)

Fazit:

Wenn ich mich nun nicht irgendwo verrechnet/geirrt habe, scheint Vampirberührung erst mit einem +Dmg deutlich über 400 im Solospiel nutzbringend zu sein (von der dps-Steigerung mal abgesehen). Darunter ist es nur in einer Gruppe nützlich, da man dann nicht nur selbst davon profitiert.

Allerdings: Wenn man 5 Shadowpriests in eine Gruppe packt, gehen sie nie oom und nie down^^ 500Mana/5sek und 600HP/sek

Connor

après nous le déluge
06.10.2006 05:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Connor
Facemelter

Beitrag: #2
RE: Kleine Rechnung

Hier nun mal was offizielles zu den neuen Sprüchen "Elend" und "Vampirberührung"

Besonders interessant ist, dass auch der "Schattengeist" von solchen Sachen wie "Fluch der Schatten" und "Schattenwirken" verstärkt wird...

Connor

PS: http://forums.wow-europe.com/thread.html...5600&sid=3

après nous le déluge
06.10.2006 17:13
Luthi
Junior Member
**

Charakter: Luthi/Tinu
Klasse: Priester/Schurke
Gilde:
Beitrag: #3

Weiß ja nich so was deine Rechnung da besagen soll, aber ist irgendwie merkwürdig -.-
1. vampiric touch wird auf dem höchsten rang 690 dmg machen,
mit Misery + Darkness + 5 mal shadow weaving drauf kannst du auf maximal +30% scahden kommen, dazu 15% aus shadow form sind 145%.
Weiß ja nich wie du da auf 153% kommst :/

Zitat:
Dmg durch Vampirberührung (Rang 1):
(450 + 400) * 1,53 = 1300

auf jeden fall werden es mit lvl 70 690*1,45 = 1000,5 grunddmg sein.
um deine rechnung nich kaputt zu machen, mit rang 1 wären das 652,5 grunddmg +400spelldmg = 1052 schaden.
(Und ja soweit ich weiß wird die schadenserhöhung durch skillung nur auf den grundschaden angerechnet, was anderes wär mir neu)
Nimmt man jetzt die Annahme dazu dass man rang 1 mit lvl 50 hat weil man bis dahin das talent skillen kann, dann sollte mit lvl 60 etwa rang 2 bekommen und demnach ist es ehh sinnlos mit rang 1 zu rechnen^^

Und dann wirste niemals 5 mal mindflay casten, weil du dafür immer schild brauchst gedankenschlag reinhaust, usw.^^

der cast ist halt n zusätzlicher dot der praktisch kein mana kostet also ganz nice^^

Aber die Rechnung ist bissl vermurkst^^ zumal sich die mobs in bc wohl auch mal bissl effektiver wehren werden angeblich^^

aber gut dass sich jemand die mühe macht <3

mfg Luthi

18.10.2006 15:31
Connor
Facemelter

Beitrag: #4

Hmmm. Aaaaalso.

Die Mobs werden effektiver? Hmm. Ich glaube eher an eine lineare Steigerung im Verhältnis zum Level. Viel effektiver werden die Mobs nicht werden. (Und sind sie in der aktuellen Beta auch nicht)

Schadenserhöhung durch Skillung.... Hmm. Ja soweit ich das mtibekommen habe gehts nur auf die Grundstats oder den Grundschaden in diesem Fall. In der aktuellen Beta werden die +Heal Talente des Priester aber INKLUSIVE Itemboni gerechnet. Wie das bei Schaden ist, habe ich noch nicht gelesen.

Und 1,53. Hmm. ok es sind nur 1,527... blabla.
1 x 1,15 (Schattengestalt) * 1,15 (Schattenwirken) * 1,1 (Dunkelheit) * 1,05 (Elend)

Hab ich da was falsch gerechnet?

Und zu 5 mal Mindflay. Öhm. Ich tue fast nichts anderes bei Bossen in MC/BWL/AQ/NAXX. Dazu nen Dot. Mindblast ist was fürs PvP oder den Freizauber. Viel zu Manaineffizient meiner Meinung nach. Den nutze ich echt nur wenn ich mal wieder Critgeil bin.

Und danke Grins Ich mach mir gern Mühe

Connor

après nous le déluge
19.10.2006 14:03
Luthi
Junior Member
**

Charakter: Luthi/Tinu
Klasse: Priester/Schurke
Gilde:
Beitrag: #5

1 x 1,15 (Schattengestalt) * 1,15 (Schattenwirken) * 1,1 (Dunkelheit) * 1,05 (Elend)
^^ müsste man jetzt wissen ob nacheiander aufgerechnet wird ;D oder vom grundwert^^
naja ka is mir auch wayne :>

Außerdem sprachst du in deinem Fazit vom "Solo"game daher hab ich mich auch darauf bezogen und da macht man halt nich 4-5 hintereinander gedankenschinden :p

mfG Luthi

22.10.2006 15:01
Antwort schreiben 

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen

Gehe zu Forum: