| Instanz- & Gildenübersicht Reloaded |
| Verfasser | Nachricht |
smoochy der Don         Beiträge: 509 Gruppe: Administrator Registriert seit: 17.09.06 22:32 Status: Offline Charakter: Smoochi Fraktion: Horde Klasse: Warlock Gilde: Draconic Order
| Instanz- & Gildenübersicht Reloaded

Tach, Post. Nach einer unglaublich langen und intensiven Entwicklungszeit (~1 Woche) und einer - Blizzardverhältnissen angepassten - ausgedehnten Fehlersuche- und Testphase (~1 Tag) möchten wir euch die Nera'Thor Instanz- & Gildenübersicht V2 (Reloaded) präsentieren. Komplett in Eigenentwicklung (der überwiegende Teil vom Code stammt aus Terams Händen, meine Wenigkeit war für Ideen, kleinere Codefetzen und weitere, nervtötende Featurerequests zuständig, die Instanzenbanner wurden uns mit freundlicher Genehmigung vom Knobi zur Verfügung gestellt) und ohne Kosten und Mühen zu scheuen enstand hier in kürzester Zeit ein Stück Code, das seinesgleichen sucht! So, genug selbst gebauchmietzelt. Zu erreichen ist dieses Meisterwerk der Programmierkunst über die Navigation unter dem Header.Updates werden hier vorgenommen.Viel Spaß wünscht euer Nerathor.com Team! And that’s the bottom line, cause smoochy said so!Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.04.2008 08:09 von smoochy. |
|
| 26.11.2006 22:21 | |
 |
Fergu    Beiträge: 84 Gruppe: Registriert Registriert seit: 19.09.06 03:59 Status: Offline Charakter: Fraktion: Klasse: Gilde:
| RE: Instanz- & Gildenübersicht Reloaded
hm vorher wars besser... ich will net alles anklicken, ich wills auf einen blick haben und zwar easy und übersichtlich. |
|
| 28.11.2006 01:00 | |
 |
elane :)     Beiträge: 381 Gruppe: Registriert Registriert seit: 18.09.06 15:31 Status: Offline Charakter: ellyn Fraktion: Horde Klasse: Rogue Gilde: For the Horde
hm vorher wars besser... ich will net alles anklicken, ich wills auf einen blick haben und zwar easy und übersichtlich. brauchst doch nicgt <@ittog> nivo zockt seinen hexer wie ne pfeife, er spielt mit der maus doch trifft nicht die leiste |
|
| 28.11.2006 01:23 | |
 |
easy    Beiträge: 74 Gruppe: Registriert Registriert seit: 18.09.06 00:39 Status: Offline Charakter: Fraktion: Klasse: Gilde:

vielleicht hilft das ja bissle :P
In Flames we trust.
|
|
| 28.11.2006 01:24 | |
 |
Nivosa Mr. Blonde       Beiträge: 923 Gruppe: Registriert Registriert seit: 18.09.06 17:55 Status: Offline Charakter: Nivosa Fraktion: Allianz Klasse: Magier Gilde: Hassium
|
|
| 28.11.2006 01:41 | |
 |
smoochy der Don         Beiträge: 509 Gruppe: Administrator Registriert seit: 17.09.06 22:32 Status: Offline Charakter: Smoochi Fraktion: Horde Klasse: Warlock Gilde: Draconic Order
Ansichtssache Fergu.
Der "Zum Instanz Status" Link war vorher noch kleiner wird aber noch in einen etwas größeren Banner geändert werden (hängt von unsrem eingekauften Grafiker ab :>)
Meineserachtens hat das jetzige System folgende Vorteile:
- Alle(s) unter einem Dach, man spart sich somit das hin und her Switchen zwischen 2 Threads.
- Kein umhergescrolle in der Instanzübersicht mehr. Man kann sich die Instanz, die man betrachten will sofort aussuchen, oder halt doch die Gesamtübersicht betrachten.
- Verlinkung: Ich bin in der Instanzübersicht und würde gerne mehr Infos über die Gilde xyz / das Bündnis abc erfahren, zb wer ist Ansprechpartner, wenn ich mich bewerben will etc. Alternativ kann ich mich in den Details einer Gilde schnell informieren, wer noch alles in Instanz blablub wie weit ist.
- Vorteil für uns: Das System ist einfacher zu warten.
And that’s the bottom line, cause smoochy said so! |
|
| 28.11.2006 10:53 | |
 |
Lutzoter    Beiträge: 25 Gruppe: Registriert Registriert seit: 15.11.06 10:41 Status: Offline Charakter: Lutzoter Fraktion: Horde Klasse: Magier Gilde: Vindobona
Sehr feine Arbeit muss ich sagen. Alles verlinkt. Gute Übersicht auch je Gilde usw.
Bei uns fehlen noch so fast alle Instanzeinträge außer BWL aber das kriegt ihr bestimmt auch noch hin 
EDIT: ups wer lesen kann is klar im vorteil 
Sollten trotz der langen Testphase Diskrepanzen aufgetreten sein, bitten wir die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Hier habt ihr die Möglichkeit euch zu dem Sachverhalt zu äußern. werds da nochmal posten...
 Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.11.2006 11:24 von Lutzoter. |
|
| 28.11.2006 11:18 | |
 |
elane :)     Beiträge: 381 Gruppe: Registriert Registriert seit: 18.09.06 15:31 Status: Offline Charakter: ellyn Fraktion: Horde Klasse: Rogue Gilde: For the Horde
Hmm Smoo tu mir mal n gefallen und bau im Interface wenn man ne Gilde bearbeitet noch n Link ein das man weiterbearbeiten kann das man nicht aufs Generelle weitergeleitet wird wär fein :O <@ittog> nivo zockt seinen hexer wie ne pfeife, er spielt mit der maus doch trifft nicht die leiste |
|
| 28.11.2006 15:28 | |
 |
|
| 28.11.2006 17:27 | |
 |
Kapo olololol    Beiträge: 57 Gruppe: Registriert Registriert seit: 23.09.06 20:39 Status: Offline Charakter: Fraktion: Klasse: Gilde:
an sich find ichs wirklich gut gemacht. aber was mir stark fehlt ist die "übersicht". wer hat bock alle durchzuklicken, um zu sehen wer nun wieweit in naxx ist? geht mir ja nicht um längenvergleiche, aber der überblick wie weit unser server ist, ist einfach nicht mehr da.
edit: ololol. hab den button jetzt auch gefunden. jetzt lass ich den post aber dastehen - irgendwie ist der einfach zu klein, und wird zu leicht übersehen. grösser machen plz =) Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.12.2006 10:13 von Kapo. |
|
| 13.12.2006 10:11 | |
 |
Demaron   Beiträge: 11 Gruppe: Registriert Registriert seit: 13.10.06 13:10 Status: Offline Charakter: Demaron Fraktion: Allianz Klasse: Nachtelf - Krieger Gilde: Mimimimimi
|
|
| 13.12.2006 10:14 | |
 |
Ich werd für Kapo den Banner auf 6000 mal 8000 Pixel vergrößern. And that’s the bottom line, cause smoochy said so! |
|
| 13.12.2006 12:10 | |
 |
Seranath    Beiträge: 74 Gruppe: Registriert Registriert seit: 18.09.06 17:13 Status: Offline Charakter: Fraktion: Horde Klasse: Druide/Pala Gilde: Draconic Order
das "problem" ist wohl, dass einige nicht sehen, dass sich hinter dem banner nen link versteckt. sondern gleich unten auf horde/alli wappen hämmern und sich dann wundern, wie unübersichtlich das alles ist |
|
| 13.12.2006 12:49 | |
 |
Kapo olololol    Beiträge: 57 Gruppe: Registriert Registriert seit: 23.09.06 20:39 Status: Offline Charakter: Fraktion: Klasse: Gilde:
das "problem" ist wohl, dass einige nicht sehen, dass sich hinter dem banner nen link versteckt. sondern gleich unten auf horde/alli wappen hämmern und sich dann wundern, wie unübersichtlich das alles ist alles pschikologie ;-)
man kommt auf ne seite, sieht nen horde und nen ally-button. und man denkt "ah alles klar".
|
|
| 13.12.2006 12:54 | |
 |
Mhh, das Ding heißt "Instanz- & Gildenübersicht". Oben ist ein Bild mit "Instanzen". Unten sind 2 Bilder für Horde und Allianz. Ich kann beim besten Willen kein Problem erkennen und es auch nicht nachvollziehen, sry. And that’s the bottom line, cause smoochy said so! |
|
| 13.12.2006 14:29 | |
 |
Toni     Beiträge: 89 Gruppe: Registriert Registriert seit: 21.09.06 16:25 Status: Offline Charakter: Toni Fraktion: Horde Klasse: Druide Gilde: Toni Brothers
also ich finde es ja wirklich toll, das es so eine zusammenfassung f?eren Realm gibt.
Aber seit dem "Reloaded" blick ich nicht mehr durch, und ich glaube jemand der zum ersten mal hier her kommt, der blickt noch weniger durch.
-> Aus den Regeln ist mir nicht klar ersichtlich wo man ein instanzstatus update vornehmen soll.
-> Der Instanzstatus ist nicht leicht auf anhieb zu finden (bin bestimmt 6x erst bei der Gilden?cht gelandet, bis ich den richtigen link gefunden hab.
Sorry aber   
bitte nicht als rumgemecker auffassen - eher als konstruktive Kritik.
edit: gerade noch gesehen:
das "problem" ist wohl, dass einige nicht sehen, dass sich hinter dem banner nen link versteckt. sondern gleich unten auf horde/alli wappen hämmern und sich dann wundern, wie unübersichtlich das alles ist
jo, dem stimme ich zu
http://www.toni-brothers.deDieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.12.2006 15:15 von Toni. |
|
| 16.12.2006 15:14 | |
 |
Tefarius .    Beiträge: 38 Gruppe: Registriert Registriert seit: 24.09.06 13:56 Status: Offline Charakter: Tibby Fraktion: Allianz Klasse: Krieger Gilde: Hart Kor
einmal die redundanzen aus der datenbank entfernen und ich bin zufriden  (ich mein fidelity und fidelity/hakkênden) sonst nice aber das mit dem banner stimmt evtl solltet ihr sowas amchen wie: A: Instanzstatus B: Gilden - B.1: Allianz B.2: Horde von der strukturierung aber is nurn vorschalg. mfg Tef
 |
|
| 16.12.2006 15:52 | |
 |
Demaron   Beiträge: 11 Gruppe: Registriert Registriert seit: 13.10.06 13:10 Status: Offline Charakter: Demaron Fraktion: Allianz Klasse: Nachtelf - Krieger Gilde: Mimimimimi
@Smoo: Generell gefällt mir die neue Instanz- und Gildenübersicht sehr gut. Da hat sich jemand viel Arbeit gemacht Was mir aber ein bisschen fehlt und was mir schon am alten System nicht so gut gefallen hat ist der Verfolgen von Änderungen. Wenn zb. 5 neue Bosse gelegt werden wird das im entsprechendem Topic gepostet. Sobald ein Admin die Postings entdeckt werden diese im System vermerkt und die Postings entfernt. Leider kann man dadurch nicht ganz nachverfolgen was sich zuletzt getan hat. (ich für meinen Teil lerne die I&G Übersicht nicht auswendig :P)
Meiner Meinung gibt es zwei Möglichkeiten: Man lässt die Postings im Thread einfach stehen oder man führt eine Art Changelog ein wo die Änderungen des Instanz und Gildenstatuses ersichtlich werden z.B: 2006-12-16 Gilde X hat Lucifron besiegt.
Grüße Dema |
|
| 16.12.2006 15:56 | |
 |
-> Aus den Regeln ist mir nicht klar ersichtlich wo man ein instanzstatus update vornehmen soll. Text oben geändert.
-> Der Instanzstatus ist nicht leicht auf anhieb zu finden (bin bestimmt 6x erst bei der Gilden?cht gelandet, bis ich den richtigen link gefunden hab. An den Banner mit der nichtssagenden Bezeichnung "Instanzen" wurde jetzt noch etwas druntergeschrieben, vielleicht ist es ja dann ersichtlich.
einmal die redundanzen aus der datenbank entfernen und ich bin zufriden  (ich mein fidelity und fidelity/hakkênden) Wir tragen nur das ein, was wir als Feedback bekommen. Beispiel Vindobona/Blutlegion Kalimdors. Früher raideten die Gilden für sich alleine, haben es bis zu bestimmten Encountern geschafft. Dann irgendwann entstand ein Bündniss aus den 2 Gilden und es gingen weitere Encounter down. Sollen wir jetzt die Stand der einzelnen Gilden entfernen oder nicht solange sie es nicht explizit fordern? Zumal ja dann das Problem mit einer Gildenbeschreibung aufkommt. Was man machen könnte ist folgendes: Wenn es Gilden gibt, die gleichzeitig in einem Raidbündnis sind, wird nur der I-Status des Bündnisses eingetragen, die Gilde bleibt aber so normal in der Übersicht, allerdings ohne Eintrag auf der I-Status Seite.
sonst nice aber das mit dem banner stimmt evtl solltet ihr sowas amchen wie: A: Instanzstatus B: Gilden - B.1: Allianz B.2: Horde mfg Tef Ist ne Überlegung wert.
[...] Wird ab sofort gepflegt.
|
| 17.12.2006 07:05 | |
 |
Tefarius .    Beiträge: 38 Gruppe: Registriert Registriert seit: 24.09.06 13:56 Status: Offline Charakter: Tibby Fraktion: Allianz Klasse: Krieger Gilde: Hart Kor
 |
|
| 20.12.2006 18:36 | |
 |
| |
|