Antwort schreiben 
Seiten (3):« Erste < Vorherige 1 2 [3] Letzte »
Gruul Nerf INC!
VerfasserNachricht
ferkel
Member

Gruppe: Registriert
Status: Offline

Charakter:
Fraktion:
Klasse: warlock
Gilde: it
Beitrag: #41
RE: Gruul Nerf INC!

wir haben gestern abend trys gemacht, 30 % wipes. ich würd mal sagen unser dmg is ned schlechter als eurer.
siehe bossmonsters screen. da is grad mal grow 7 und ihr habt ihn auf 39%

wir hatten grow 12 und er war 30 %. mein addon sagte 4,5 mio hp. und eigentlich is mobhealth ned so kagge das es 1 mio hp untern tisch kehrt bzw. falsch anzeigt.

komisch ist auch:

in den ami forums lachen die über gruul. haha kill ohne flask und so blabla

entweder labern die kagge oder is so. ka wie des gehn soll, wir standen zugeknallt mit pots da und ging halt nix down. egal morgen wieder rein.

warlock
schürge

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.03.2007 18:57 von ferkel.

24.03.2007 18:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nivosa
Don Deathcoil

Charakter: Nivosa
Fraktion: Allianz
Klasse: Magier
Gilde: Hassium
Beitrag: #42

"Normalerweise wärt ihr jetzt so tot wie fritierte Hühnerärsche, aber ihr zieht diesen Mist ab, während ich eine Entwicklung durchmache!"

Wir müsse nur flexibel sein, dann trinkt die Welt auch Ebbelwoi!

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.03.2007 18:55 von Nivosa.

24.03.2007 18:55
Webseite des Benutzers besuchenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
TehPoldi
bcsucksya

Charakter: Poldinho :D:D
Fraktion:
Klasse:
Gilde: Atzencrew
Beitrag: #43

Senju schrieb:
behindert oder so?

ja ich habs dir ja schon ingame geschrieben aber nice dass du mich wieder irgendwie reinbringst ka :O

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.03.2007 19:18 von TehPoldi.

24.03.2007 19:17
Bossmonster
late night zocker

Charakter: bossmonster
Fraktion: Horde
Klasse: ud rogue
Gilde: The Legacy
Beitrag: #44

ferkel schrieb:
entweder labern die kagge oder is so. ka wie des gehn soll, wir standen zugeknallt mit pots da und ging halt nix down. egal morgen wieder rein.

Erst wars nen mehr oder weniger luck encounter, wenn beim shatter 5 Leute aufn Fleck fliegen ist Sense. Deswegen haben sies es umgepatcht (shatter range runter, shatter dmg runter, gruul weniger hp), aber ka warum sie da es so gepatcht haben das der MT nun den Hurtfullstrike abkriegt - was dazu führt das der Tank früher oder später 2hittet wird (crit+hurtfull direkt aufeinander, spätestens im silence tödlich). Das haben sie jetzt wieder zurückgepatcht, das der 2nd in der Aggroliste den wieder abkriegt (leider mussten wir an der Stelle abbrechen -_-). Naja Sonntag geht er down, avoid geht ja auch.

Bossi - lvl 70 Rogue <The Legacy> EU Mazrigos
Kaori - lvl 70 Priest
Sebudai - lvl 70 Hunter

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.03.2007 20:49 von Bossmonster.

24.03.2007 20:19
admiral^sushi
snake

Charakter: Sushia
Klasse: Paladin
Gilde: avoid
Beitrag: #45

Das mit dem Hurtful auf den OT hat ne gute und ne schlechte seite.
Zwar gehen 1-2 Healer nun für den OT drauf, allerdings steht immernoch nen 2ter Tank der shield wall rdy hat wenn der mt bei <20% stirbt.
Finde das gleicht sich irgendwie aus.
Die letzten prozente sind ja eh nur noch gezerge..

24.03.2007 20:28
Webseite des Benutzers besuchenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
PillePaul
I'm a superman

Charakter:
Klasse: Mage <3
Gilde:
Beitrag: #46

jo das kanns aber bei firstkills rausreißen
wenn der ot noch ma 10 sek lebt ....

naja die 8% machen wir morgen schon!!!

24.03.2007 20:34
Bossmonster
late night zocker

Charakter: bossmonster
Klasse: ud rogue
Gilde: The Legacy
Beitrag: #47

ferkel schrieb:
wir hatten grow 12 und er war 30 %. mein addon sagte 4,5 mio hp. und eigentlich is mobhealth ned so kagge das es 1 mio hp untern tisch kehrt bzw. falsch anzeigt.

Hab im MI2 nochmal nachgeguckt, ist atm mit 4.213 mio hp bei mir in der Datenbank; ich werd mal gucken ob XPerl das selbst berechnet oder mit MI2 zusammenarbeitet.

Bossi - lvl 70 Rogue <The Legacy> EU Mazrigos
Kaori - lvl 70 Priest
Sebudai - lvl 70 Hunter

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.03.2007 22:15 von Bossmonster.

24.03.2007 22:14
n|urn
"Nöööööörn"

Charakter: Nörn
Klasse: Shadowpriest
Gilde: Affenjungs INC
Beitrag: #48

ferkel schrieb:
wir haben gestern abend trys gemacht, 30 % wipes. ich würd mal sagen unser dmg is ned schlechter als eurer.
siehe bossmonsters screen. da is grad mal grow 7 und ihr habt ihn auf 39%

komisch ist auch:

in den ami forums lachen die über gruul. haha kill ohne flask und so blabla

sah / sieht bei uns ähnlich aus, kA was die Amis machen oder ob sie Flachsinn labern aber ungeflasked und ohne Pots ginge der trotzdem nicht wirklich...zumindest auf unserem Equipstand. Selbst mit Flasks und sämtlichen Pots, selbst wenn die Gruppe vielleicht nicht die optimalste war ging der Tank bei 10-20% in die Binsen. Und ne optimale Grp. hast auch selten...wenn ich da an den Punch + Normal Hit/Crit denke der während des Silence zusammen kommt...aua, ohne Instant danach siehts eng aus fürn Tank.

the world is black
25.03.2007 01:35
dogboy
Member

Charakter: dogboy
Fraktion: Allianz
Klasse: Magier
Gilde: Ganz Großes Tennis
Beitrag: #49

Ich vermute ja stark das sie nen Patch zum Patch nachgeschoben haben. Daher auch die verwaschenen Angaben im Hotfix Post - ich denk sie wollten mal schaun wies sich so ausgeht und evntl. noch flott nachbessern.

Ich denke es gibt seitens Blizzard noch keine besonders praezisen Erfahrungswerte wie man nun Encounter die so als Gearcheck fungieren sollen ausbalanciert bei 25 Leuten.

Die Topgilden (Nihilum, DnT & Co) machen ja nix anderes als einen Riesenpool an sehr gut equippten Spielern zusammenzuziehen und dann auf den Encounter zugeschnitten ein Topteam zu selektieren. Dann wird eben entsprechend geskilled und das ganze mit mass potten abgerundet.

Von den Raids kommen dann die ersten Erfahrungswerte und wenn die sagen "so nicht" dann reagiert Blizzard da eben entsprechend schnell drauf, da man nicht davon ausgehen kann das es Spielerkombinationen -vor allem nicht "breit gestreut"- gibt die das toppen.

Wenn nun der 0815 Casual im offiziellen Forum (in diesem Fall allerdings zurecht) rummeckert, reagiert da halt ausser ein paar l2p Besserwisser-Spacken erstmal keiner drauf, nur wenn dann eben von der normalen Server Bevölkerung auf Dauer auffällig wenige weiterkommen, kommt eben die Reaktion seitens Blizzard.

Ich denke in diesem Fall war halt das ganze etwas unguenstig da Gruul und Magtheridon eben das Weiterkommen so dermassen beschraenkt haben, dass man effektiv als neugeborener Raid auf wackligen Beinen (ich denke die meisten verstehen was ich damit meine .-) ) letztendlich nur Maulgar legen konnte und ansonsten wie die Lemminge in die Haeckselmaschine gelaufen ist und Abend fuer Abend enttaeuscht und erfolglos nach Hause gegangen ist.

Dann hat Blizzard eben mal flott an den Parametern gedreht und nach kurzer Zeit festgestellt dass es nun wiederrum zu leicht ist und schnell wieder rumgefrickelt, allerdings ohne es an die grosse Glocke zu haengen.

Das deckt sich auch mit den Erfahrungsberichten die ich aus verschiedenen Quellen bekommen habe:

(1) Gruul omg. Luck Encounter, selbst Nihilum geht nachdem sie das Quest Item abgeholt haben nimmer hin, weil einfach zu aufwaendig. Kills von normalen Gilden stellen sich im Normalfall als Bug-Luck Kills heraus. (Der trat uebrigens garnicht so selten auf - da hat dann alles gefehlt: Shatter, Hurtful)

(2) Gruul lol. Mach "/2 lfg gruul - any class welcome" und natz ihn ungepottet kurz um. Tasche auf Loot rein.

(3) Gruul v3.0. Scheint wieder alte HP zu haben, Hurtful-Strike wie gehabt. Geringe DMG Output Erhoehung im Vergleich zu 1+2, macht sich gegen spaeter bemerkbar: Ich behaupte 18 Grows sind nun nicht mehr drin. (Kann auch sein der Hurtful geht nun wie bei Patchwerk auf ein Target mit bestimmten HP Parametern, aber Maxmetzel hats bei uns normal um Grow 14 rum recht unelegant aus den Latschen gehauen und er ist jetzt nicht grad die untere Equip/Erfahrungsgrenze was Tanks angeht) Shatter dafuer nun weitestgehend entschaerft.

Damit sind wir wieder fast bei (1) angekommen, das ganze hat sich nun aber von "ueberlebe den Shatter irgendwie und mach dazu noch derbe Dmg" zu "Mache kranken Dmg in der Zeit den dir der Heal zur Verfuegung stellt, und lass dich nicht vom Shatter irritieren" gewandelt.

Gruß,
dog

( ' ' ' \(' -_- ')/ ' ' ' ) RAWR!!!! STRONG BARE HAF NO NINERVATE!!!!
25.03.2007 02:20
admiral^sushi
snake

Beitrag: #50

Weiß nicht ob am WE nochn hotfix dazu kam, aber wie das am Donnerstag nach elf aussah kam einfach nur der Hurtful wieder dazu. Nen höheren Damage output hab ich persönlich als Heiler nicht erlebt, Tank hats irgendwann bei 25% zerbröselt; kommt halt vor wenn Gruul unangenehm crittet (~16k).

25.03.2007 02:53
Xe4ro
Ҹ۞ﮓڠ

Charakter: Dúnadan
Klasse: Hugger
Gilde:
Beitrag: #51

dogboy schrieb:
Damit sind wir wieder fast bei (1) angekommen, das ganze hat sich nun aber von "ueberlebe den Shatter irgendwie und mach dazu noch derbe Dmg" zu "Mache kranken Dmg in der Zeit den dir der Heal zur Verfuegung stellt, und lass dich nicht vom Shatter irritieren" gewandelt.

Gruß,
dog

Geil Geschrieben Orangegrin ...

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.03.2007 04:13 von Xe4ro.

25.03.2007 04:13
Made
Flatsch Flatsch

Charakter:
Fraktion:
Klasse:
Gilde:
Beitrag: #52

dogboy schrieb:
wie die Lemminge in die Haeckselmaschine gelaufen ist und Abend fuer Abend enttaeuscht und erfolglos nach Hause gegangen ist.

das fand ich am besten :P

Omnes Una Manet Nox Et Calcanda Semel Via Leti
25.03.2007 14:50
Harmeggido
Resto Druide 4 Life

Charakter: Harmeggido
Klasse: Druide
Gilde: Avoid
Beitrag: #53

In dem Patch wurde die HP herrabgesetzt, der Shatter macht weniger schaden. Das der Hateful fehlt war ein BUG, der wurde behoben. Die HP ist dennoch die selbe geblieben, jedenfalls haben wir auch nach dem Bugfix für den Hateful kein unterschied festgestellt. Das einzige was ist:

Durch den Offtank fallen 3 DMG Dealer weg .. klar das der dann nicht mehr so schnell runtergeht.

25.03.2007 15:12
admiral^sushi
snake

Beitrag: #54

Fazit von Gruul: Man braucht saunais DMG und 2 sehr gut equipte Tanks + alles an pots was geht

25.03.2007 18:51
Korz
Working Class Hero

Gruppe: Banned

Charakter: Korz
Klasse: Krieger
Beitrag: #55

noch wichtig gebt den Off warris Soulstone ! ^^

Ich bin kein Rassist,ich hasse euch alle...
25.03.2007 19:38
Antwort schreiben 

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen

Gehe zu Forum: