| Eindeutschen von Eigennamen |
| Verfasser | Nachricht |
Shadowgirl Junior Member   Beiträge: 24 Gruppe: Registriert Registriert seit: 19.09.06 00:36 Status: Offline Charakter: Shadowgirl Fraktion: Allianz Klasse: Warlock Gilde: MCA
| Eindeutschen von Eigennamen
Ich und bestimmt viele andere sagen "NEIN" zum eindeutschen von Eigennamen... Wenn ihr gleicher Meinung seid:
http://wow.gamona.de/petition/
MfG Shadowgirl |
|
| 29.09.2006 21:39 | |
 |
Crystal Azshara Beiträge: 133 Gruppe: Banned Registriert seit: 18.09.06 13:22 Status: Offline Charakter: Exsade/Zuckerpuppe Fraktion: Horde Klasse: Magier/Pala Gilde: HvT
| RE: Eindeutschen von Eigennamen
Fucking dps Mage from Hell Exsade |
|
| 29.09.2006 21:51 | |
 |
Croon Junior Member   Beiträge: 7 Gruppe: Registriert Registriert seit: 23.09.06 16:33 Status: Offline Charakter: Croon Fraktion: Horde Klasse: Schamane Gilde:
Frag mich immernoch was diese Eindeutschung für einen Sinn erfüllt? Damit 12 jährige die Orte besser aussprechen können? I'm gettin hotter, cuz the world's gettin colder
|
|
| 30.09.2006 11:48 | |
 |
PillePaul I'm a superman      Beiträge: 597 Gruppe: Registriert Registriert seit: 18.09.06 15:09 Status: Online Charakter: Fraktion: Horde Klasse: Mage <3 Gilde:

|
|
| 30.09.2006 12:51 | |
 |
Nivosa Don Deathcoil       Beiträge: 1.047 Gruppe: Registriert Registriert seit: 18.09.06 17:55 Status: Offline Charakter: Nivosa Fraktion: Allianz Klasse: Magier Gilde: Hassium
greetz von Baumkopf Holzfaust Wir müsse nur flexibel sein, dann trinkt die Welt auch Ebbelwoi! |
|
| 30.09.2006 14:04 | |
 |
smoochy der Don         Beiträge: 576 Gruppe: Administrator Registriert seit: 17.09.06 22:32 Status: Offline Charakter: Smoochi Fraktion: Horde Klasse: Warlock Gilde: Dia Del Los Muertos
Hahahahaha, Diablo 2 lässt grüßen. All die Jahre hab ich meine Depressionen mitgeschleppt Heute gehts mir besser, denn jetzt kenn ich ein Rezept Immer wenns mich umhaut und mir schwindet der Humor Stell ich mir Politiker beim ficken vor |
|
| 30.09.2006 18:55 | |
 |
Gryphus Brummbär   Beiträge: 30 Gruppe: Registriert Registriert seit: 27.09.06 16:52 Status: Offline Charakter: Gryphus / Myrmida Fraktion: Allianz Klasse: Druide / Schurke Gilde: Cuba Libre
hat kein Sinn :> Die Petition oder die Eindeutschung? Oder beides? Da ich eh mitm englischen Client spiele isses mir relativ egal wie sie die deutsche Sprachausgabe verhunzen, hab mich aber trotzdem mal eingetragen, würds lustig finden wenn Schneesturm Unterhaltung die Eindeutschung doch nur in einem gewissen Rahmen macht und nicht so, wie sies geplant hatten hehe
5r? |
|
| 30.09.2006 20:53 | |
 |
Nivosa Don Deathcoil       Beiträge: 1.047 Gruppe: Registriert Registriert seit: 18.09.06 17:55 Status: Offline Charakter: Nivosa Fraktion: Allianz Klasse: Magier Gilde: Hassium
wenn man sich bei der übersetzung mühe geben würde und die ganze textdatenbank nicht einfach durch googles übersetzungstool durchpeitschen würde, denke würde es auf jedenfall sinn machen. aber aus stormwind --> sturmwind , oder der neue warsongname... needas macht keinen sinn. Wir müsse nur flexibel sein, dann trinkt die Welt auch Ebbelwoi! |
|
| 01.10.2006 17:32 | |
 |
Necrol. Junior Member   Beiträge: 4 Gruppe: Registriert Registriert seit: 22.09.06 12:50 Status: Offline Charakter: Necrol Fraktion: Horde Klasse: Warlock Gilde: Vindobona
Englischer client ftw Frag mich immer wieder, warum Leute mit einem englischen Client spielen? 
-> findet Ihr das irgendwie cool? -> wollt Ihr damit beweisen, dass Ihr englisch sprechen könnt?  -> Eigennamen im Spiel sind doch so was von scheißegal? oder freut Ihr euch immer, wenn Ihr nach UC reinkommt und da nicht Unterstadt steht?
Übrigens: Ausreden von wegen, Addons sind besser oder schneller verfügbar sind Unsinn.
Aber egal...
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.10.2006 13:34 von Necrol.. |
|
| 02.10.2006 13:32 | |
 |
Eddy Stark Darkspaten   Beiträge: 1 Gruppe: Registriert Registriert seit: 28.09.06 23:56 Status: Offline Charakter: Eduardstark Fraktion: Allianz Klasse: Mage Gilde: Boondock Saints
Die viel wichtigere Frage ist doch:
Warum spielst du mit dem deutschen Client? |
|
| 02.10.2006 13:35 | |
 |
Necrol. Junior Member   Beiträge: 4 Gruppe: Registriert Registriert seit: 22.09.06 12:50 Status: Offline Charakter: Necrol Fraktion: Horde Klasse: Warlock Gilde: Vindobona
Kaufen, auspacken, installieren, spielen...
 |
|
| 02.10.2006 13:38 | |
 |
TheAngel Member    Beiträge: 52 Gruppe: Registriert Registriert seit: 18.09.06 20:30 Status: Offline Charakter: TheAngel Fraktion: Allianz Klasse: Mage Gilde: Veritas Aequitas
-> findet Ihr das irgendwie cool? nö
-> wollt Ihr damit beweisen, dass Ihr englisch sprechen könnt?  nö
-> Eigennamen im Spiel sind doch so was von scheißegal? oder freut Ihr euch immer, wenn Ihr nach UC reinkommt und da nicht Unterstadt steht? das nicht, aber mir kommt (bzw kam) immer das kotzen wenn ich Donnerzorn oder Schlingendorntal gelesen hab.
Übrigens: Ausreden von wegen, Addons sind besser oder schneller verfügbar sind Unsinn. auch falsch. Es gibt diverse addons die nur für den englischen Clienten verfügbar sind, bzw auf diesem besser funktionieren - vielleicht nicht die wichtigen Addons alá decursive oder CT_Raid, aber einige praktische kleinigkeiten schon. Außerdem ist es sehr viel einfacher und schneller drop-locations von irgendwelchen Items, Mats für verzauberungen, etc. im internet nachzugucken, da die datenbanken nunmal auf Englisch sind... und nein, blasc ersetzt thotbott und Allakhazam keineswegs. |
|
| 02.10.2006 14:28 | |
 |
Frag mich immer wieder, warum Leute mit einem englischen Client spielen?  -> findet Ihr das irgendwie cool? -> wollt Ihr damit beweisen, dass Ihr englisch sprechen könnt?  -> Eigennamen im Spiel sind doch so was von scheißegal? oder freut Ihr euch immer, wenn Ihr nach UC reinkommt und da nicht Unterstadt steht? Übrigens: Ausreden von wegen, Addons sind besser oder schneller verfügbar sind Unsinn. Aber egal... verdammt clever.
Wir müsse nur flexibel sein, dann trinkt die Welt auch Ebbelwoi! |
|
| 02.10.2006 14:32 | |
 |
Andaz Junior Member   Beiträge: 39 Gruppe: Registriert Registriert seit: 20.09.06 17:34 Status: Offline Charakter: Zadna - Mug'thol Fraktion: Allianz Klasse: Magier Gilde: Distilled
ich spiel auch seit Beginn mit dem Deutschen Client, bin bis jetzt mit jeder lokalisierung klar gekommen und hab mich mittlerweile ans Schilingdorntal gewöhnt. Dementsprechend stört mich das überhaupt nicht.
PS: ich kann da Necrol. nur rechtgeben. die meisten (nicht alle) leute benutzen den Englishen Client nur um "dazu zu gehören". Ähnliches kann man auch z.b. in der Wahl des Betriebsystems beobachten. Aber das is ja n anderes Thema, =)
 Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.10.2006 15:27 von Andaz. |
|
| 02.10.2006 15:26 | |
 |
PillePaul I'm a superman      Beiträge: 597 Gruppe: Registriert Registriert seit: 18.09.06 15:09 Status: Online Charakter: Fraktion: Horde Klasse: Mage <3 Gilde:
jo
gleich ma englishen saugen damit ich dazu gehöre !

|
|
| 02.10.2006 15:45 | |
 |
Tefarius .    Beiträge: 39 Gruppe: Registriert Registriert seit: 24.09.06 13:56 Status: Offline Charakter: Tibby Fraktion: Allianz Klasse: Krieger Gilde: Hart Kor
dito ~.~ ne ma im ernst spätestens seid "Holzschlundfeste" hat blizz bei mir verkackt mit der deutschen version...
 |
|
| 02.10.2006 15:49 | |
 |
elane :)     Beiträge: 381 Gruppe: Registriert Registriert seit: 18.09.06 15:31 Status: Offline Charakter: ellyn Fraktion: Horde Klasse: Rogue Gilde: For the Horde
gruppenzwang .. ich hab den englischen cleint schon ewig :p <@ittog> nivo zockt seinen hexer wie ne pfeife, er spielt mit der maus doch trifft nicht die leiste |
|
| 04.10.2006 17:26 | |
 |
Yang The Railgun    Beiträge: 89 Gruppe: Registriert Registriert seit: 19.09.06 21:56 Status: Offline Charakter: Linck @ EQ2 - Valor Fraktion: Klasse: Tröte / Dirge Gilde: Acumen - FREEZED
Seitdem das Klingendornental existiert, kommt mir kein deutsches WoW mehr nach Hause. Außerdem lassen sich dann schön schnell alle Items und Quests bei Thottbot nachschlagen. |
|
| 04.10.2006 19:00 | |
 |
Tenzo Newstroll    Beiträge: 16 Gruppe: Registriert Registriert seit: 21.09.06 20:28 Status: Offline Charakter: Tenzo Fraktion: Horde Klasse: Magier Gilde: Thralls Order
schlagt mich, aber ich find's Übersetzen gut...vorallem freu ich mich für die Spieler auf RP-Realms. the sword is a samurais soul, and his death
 |
|
| 05.10.2006 11:59 | |
 |
Tarkon gespaltene Pers.    Beiträge: 123 Gruppe: Registriert Registriert seit: 22.09.06 00:32 Status: Offline Charakter: Mojacks Fraktion: Horde Klasse: UD Priester Gilde: -
also ich spiele seit beginn von wow mitm deutschen client und langsam kotzt mich schneesturm auch an mit den übersetzungen. hab auch schon überlegt mir den englischen client zu saugen aber ich befürchte einfach wenn ich ma irgend ne q mache wo ich was suchen muss oder sonst irgend ein item brauche und ich den engl. namen ned kenne das ich ins stottern gerate. ich meine ich bin ehrlich sooo gut is mein english nun auch nich und ich denke das es ne frage der zeit sein wird bis ich mitm engl. client klar komme. aber ich glaube sobald ich den engl. habe und was schief läuft nehm ich eh wieder den deutschen und dann habe ich das alte ärgerniss mit den eindeutschungen. ich hab echt kein plan was ich machen soll >.<
naja vill. einfach ma den engl. versuchen und schaun was geht -.- <[M]Tark0n> zähl ma die klassen auf die man mit blutelf nehmen kann wenn du bc key hast <Rise|Razian> mom <[M]Tark0n> und? <Rise|Razian> das Schurke magier hexer Warlock Jäger pala |
|
| 05.10.2006 19:51 | |
 |
| |
|