Antwort schreiben 
Seiten (3):« Erste [1] 2 3 Nächste > Letzte »
Ein Leben ohne WoW...
VerfasserNachricht
Fergu
Member

Gruppe: Registriert
Status: Offline

Charakter:
Fraktion:
Klasse:
Gilde:
Beitrag: #1
Ein Leben ohne WoW...

... ist einfach ein besseres Leben.
Ich werde nun wie schon so viele ganz alte Spieler auch mit WoW aufhören. Die Gründe sind ziemlich komplex und nicht so leicht zu erklären, aber ich werde es mal versuchen:
Wow ist und bleibt eine Sucht und dieser Sucht war ich lange Zeit verfallen. Nen Tagesablauf sah bei mir so aus, dass ich so um 15-16 uhr aufstehe, dann bis um 8 uhr früh WoW spiele und dann wieder schlafen gehe und dieses jede woche lang. Ausnahmen gabs nur ganz selten, wenn vielleicht ma nen Freund angerufen hat oder man sonstigen Aktivitäten nachging. Das schlimmste an allem ist eigentlich, dass ich es nicht mal gemerkt hab, wie sehr WoW mein Leben beherrscht und wie ich die Kontrolle verloren hab. Ich hab sämtliche Intressen verloren und leider auch sogut wie alle Freunde die ich jemals hatte. Hinzu kam dann noch, dass ich mein Studium aufgrund von Desintresse einfach hab sausen lassen, aber is ja eh egal, solange ich weiter und vorallem mehr WoW spielen kann wird das schon alles richtig sein was ich mache.
Nunja irgendwann kam dann noch der ggT-Raid dazu und ich musste nochmehr spielen als ich es eh schon tat und so langsam merkte ich dass ich dieses Spiel nicht mehr spiele sondern, dass ich es als Arbeit ansehe, dass ich mir nen festen Zeitplan mache, wann ich welcher Aufgabe nachgehe um am Ende des Tages auch sagen zu können, ich hab was erreicht, ich hab 200g und etliche Buffs gefarmt.
Auf jeden Fall ging das noch eine Weile so und dann während einem Internetausfall so nachts um 3 (normalen schlafen tu ich eh net mehr) hab ich mal angefangen mein Zimmer aufzuräumen, weil es ja sonst gerade nix zu tun gab. Auf jeden Fall fand ich dann eine CD mit Bildern, welche ich schon längst gelöscht hatte, so dachte ich. Diese Bilder zeigten mir mein ganzes früheres Leben mit allen Freundinnen, Hobbys usw... und als ich die CD durch hatte war mir einfach bewusst, dass mein Leben so nicht weiter gehen kann.
Man spielt hier ein Spiel mehrere Jahre und redet sich ein, dass es was bringt, dass man fette Epics hat und dass man total erfolgreich ist, aber irgendwann kommt ein Serverabsturz oder ein Addon ( ;P) und alles ist weg, wofür man monatelang gefarmt hat. Auf einmal haben 200 played Tage keine Bedeutung mehr und man steht mit leeren Händen da. Man ist nicht schneller, klüger, reicher(wenn auch nur an lebenserfahrungen), stärker, hübscher oder sonstwas. man hat einfach nur 200*24 Stunden damit verbracht "Spass" zu haben. Aber hat es wirklich jede minute spass gemacht oder waren 150 tage vielleicht nur farmen von Items oder Gold?
Die Frage kann sich wohl jeder selbst beantworten.

Aber gut genug Suchtgebrabbel, ich möchte mich natürlich noch bei einigen bedanken, die mir während meiner Zeit mit WoW wirklich Spass bereitet haben:
- Alle Lightfall-Member, ohne euch wäre WoW 90% der Zeit nur ein Singleplayergame gewesen Smile
- Reese, für die lustigen Bg-Nächte
- Mysteltain oder Asmodeus, dafür dass er mir gezeigt hat, dass man auch in 5er randoms viel Spass haben kann und Freunde findet.
- (Fast) alle ehemaligen Fidelity-Member mit denen ich fast über ein Jahr lang eine feine Raidzeit hatte.
- dem ggT-Raid, der es mir ermöglichte den Endcontent von WoW zu erleben und dabei zu gleich der lustigste Raid war, den ich je hatte.
- Zurnok für die tolle Zeit als er noch Zurnok war und wir die ersten 2er Serverfirst hingelegt haben ;P
- all den Leute mit denen man zum 1. mal die 60er Instanzen betreten hat, zu der Zeit als 60 sein noch was besonders war Grins (Claudia, Haldrium (der alte), Faye und viele mehr...)
- Maxmetzel und Thunderhoof für die ersten 2vs2 Duelle die ich je machen durfte in Stranglethorn, das war noch hammer damals, ich glaub im endeffekt wars unentschieden, obwohl max nur 58 war ;P
- Maye aka Kargador, der eigentlich wegen mir wieder angefangen hat und dann leider enttäuscht wurde
- Reed, für die vielen lustigen IRC-Abende und die Zeit bei Omen
- Samo fürs ganken, was sonst Grins
- Alle die Leute mit denen ich stundenlang in IF geidlet habe und dabei gute Gespräche hatte (Romy, Balthor, Shova und viele mehr...)
- und zu guter letzt: Rokult und Neala, die eigentlich immer für mich da waren(außer sie waren afk ;P), wenn ich wirkliche Probleme hatte und die mich stets daran erinnert haben, dass WoW nen spiel sein sollte.

machts gut
euer Grimrock, Fergu, (zeitweise Ying, Homibo)

22.11.2006 21:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
elane
:)

Charakter: ellyn
Fraktion: Horde
Klasse: Rogue
Gilde: For the Horde
Beitrag: #2
RE: Ein Leben ohne WoW...

tja fergu wieder einer der ganz alten Sad schade durm aber gl Smile

<@ittog> nivo zockt seinen hexer wie ne pfeife, er spielt mit der maus doch trifft nicht die leiste
22.11.2006 21:30
Owen
Junior Member
**

Charakter: Owen / Sóra
Fraktion: Allianz
Klasse: Jäger / Warri
Gilde: For the Wín
Beitrag: #3

langsam hauen se alle ab :p

tjo wünsch dir viel spaß im rl

22.11.2006 21:34
Nivosa
Don Deathcoil

Charakter: Nivosa
Klasse: Magier
Gilde: Hassium
Beitrag: #4

:<

und wieder einer der merkt dass das endgame schon eine art 2. nebenjob ist.
auf jedenfall viel erfolg und idle weiter das irc Grins

Wir müsse nur flexibel sein, dann trinkt die Welt auch Ebbelwoi!
22.11.2006 21:40
Webseite des Benutzers besuchenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ulomo
caster troll

Charakter: Ulo
Klasse: Trollmage
Gilde: no way out
Beitrag: #5

gl im rl...
langsam wird der kreis der alten spieler immer kleiner Sad

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.11.2006 22:07 von Ulomo.

22.11.2006 22:07
Tarkon
gespaltene Pers.

Charakter: Mojacks
Klasse: UD Priester
Gilde: -
Beitrag: #6

tjo ich werd deine vids wo du mit zurnok zu 2 die inis gerockt hast nie vergessen :p

schade das wieda einer der ganzen alten geht Sad

wünsche dir viel erfolg im rl und weiteren verlauf deines lebens und las dich ma irc blicken

hauste Pc-hauen

<[M]Tark0n> zähl ma die klassen auf die man mit blutelf nehmen kann wenn du bc key hast
<Rise|Razian> mom
<[M]Tark0n> und?
<Rise|Razian> das Schurke magier hexer Warlock Jäger pala
22.11.2006 22:08
Saphiria
RL 0wn0r
**

Charakter: keinen
Fraktion:
Klasse:
Gilde: Old Fidelity
Beitrag: #7

Gratz zu deinem Entschluss Fergu.

Naja ich denk mal Du und auch ich sind nicht die einzigen Leute die so ein Leben führen wie du es oben beschrieben hast mir fallen da Spontan ein paar Raids ein bei denen ich mir sicher bin das gut 50% davon vermutlich genauso vor sich hinvegetieren.

Tja Fergu was soll ich sagen seit Montag habe ich WoW deinstalliert und mir geht es so gut wie noch nie!

Es war ne geile Zeit in WoW vieles wirst du davon behalten können und ich für meinen Teil habe auch ein stückweit Erfahrungen fürs Leben machen können.

Wie gesagt gratz zum Entschluss hoffe du stehst es durch.

Greetz Saphi

P.S. wer sich heir über diese "schnultzen" aufregt sollte vieleicht einfach mal versuchen zu verstehen was genau Online Sucht eigentlich bedeutet ich für meinen Teil weis was es ist und finde viele dieser Briefe nicht übertrieben da ich am eigenen Leibe erfahren habe was es heist süchtig zu sein.

22.11.2006 22:09
Elohim
Junior Member
**

Charakter:
Fraktion:
Klasse:
Gilde:
Beitrag: #8

Hauste, halbe Murmel

22.11.2006 22:11
admiral^sushi
snake

Charakter: Sushia
Klasse: Paladin
Gilde: avoid
Beitrag: #9

Mission: Impossible awas

Hauste fergubärchen :>

22.11.2006 22:26
Webseite des Benutzers besuchenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ferkel
Member

Charakter:
Fraktion:
Klasse: warlock
Gilde: it
Beitrag: #10

ajo hardcore pve kracht schon übelst rein. aber naja wenn man normalen job hat verliert man ned ganz so krass den bezug zu dem was vor der haustüre abläuft.

wenn nur zockst is klar, wirst behindert nach ner weile. aber ich bin von 6 - 16:30 uhr nicht zu hause, naja geht eigentlich.

aber schade das aufhörst oder vielleicht gut wenn man so liest was du erlebt hast. ka dachte du bist noch bis kelthuzad aufjeden am start :p

hau rein ferg, viel spass!!!

warlock
schürge

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.11.2006 22:51 von ferkel.

22.11.2006 22:50
nori
Junior Member
**

Charakter: Nori
Klasse: Krieger
Gilde: LFG Hogger
Beitrag: #11

auch wenn ich normalerweise nichts von den ganzen "nun geht einer der ganz großen"-sprüchen in diesen threads halte, schreibe ich nun doch mal etwas.
warst einer der wenigen spieler, die ich kenne, die ihre epics gefarmt haben, um den charakter zu verbessern und nicht um in if den dicken zu markieren.
einer der wenigen full-epic leute, die nicht in meiner gilde (oder den 2 anderen gilden meines raids) waren, und mir dennoch stets sympatisch waren, sowohl spielerisch, als auch menschlich.
wünsche dir alles gute
nori

22.11.2006 23:47
Saphiria
RL 0wn0r
**

Charakter: keinen
Fraktion:
Klasse:
Gilde: Old Fidelity
Beitrag: #12

ferkel schrieb:
ajo hardcore pve kracht schon übelst rein. aber naja wenn man normalen job hat verliert man ned ganz so krass den bezug zu dem was vor der haustüre abläuft.

wenn nur zockst is klar, wirst behindert nach ner weile. aber ich bin von 6 - 16:30 uhr nicht zu hause, naja geht eigentlich.

aber schade das aufhörst oder vielleicht gut wenn man so liest was du erlebt hast. ka dachte du bist noch bis kelthuzad aufjeden am start :p

Ferkel ich bewunder es noch heute wie du damals Rang 14 und Ausbildung unter einen Hut bekommen hast bei mir ging sie damals zu bruch.

22.11.2006 23:50
TehPoldi
bcsucksya

Charakter: Poldinho :D:D
Fraktion:
Klasse:
Gilde: Atzencrew
Beitrag: #13

hauste fergu, solang du im irc noch bleibst kann mans ja noch so grade verkraften ! Grins

23.11.2006 00:18
ferkel
Member

Charakter:
Fraktion:
Klasse: warlock
Gilde: it
Beitrag: #14

Saphiria schrieb:

ferkel schrieb:

Ferkel ich bewunder es noch heute wie du damals Rang 14 und Ausbildung unter einen Hut bekommen hast bei mir ging sie damals zu bruch.

naja damals gabs ned gross konkurenz. mit 500 k ehre warst der killer.

dann halt von 15 uhr bis 1 uhr zocken. normal^^

war easy win.

warlock
schürge
23.11.2006 00:33
Lomik
Diener von Nalpep

Charakter: Pogpog
Klasse: Paladin
Gilde:
Beitrag: #15

hau rein fergu... hab dich ingame nich oft gesehen irgendwie. ^^

Aber umsomehr im IRC ;)

Viel Spass usw. wurde ja alles schon geschrieben, kann mich da nur anschliessen.

Nerf spellreflect ololol! Sad
23.11.2006 00:45
Tigersdeath
Hunter 4 life ._.

Charakter:
Fraktion:
Klasse:
Gilde:
Beitrag: #16

Nu auch du Fergu? Naja wünsch dir alles erdenklich gute im neuen Leben. Smile

23.11.2006 01:35
dMopp
Benutzertitte

Charakter: Invisle
Klasse: Schurke
Gilde:
Beitrag: #17

Ich hab schon vor 8 Monaten festgestellt, dass ich süchtig bin.. hatte damals aufgehört... (zum Glück, sonnst wäre ich wohl jetzt nit verlobt)..

momentan zocke ich selten noch... und auch kein END-Game.. einfach nur bissl PvP usw, nach was mir gerade ist ^^

Bin froh, dass ich damals erkannt habe, wie viele im Moment, dass man süchtig ist und vielleicht einfach mal was machen sollte....(Kann mich and en Sommer 05 garnet erinnern .... :*( )

23.11.2006 09:07
Luanah
Redakteuse

Charakter: Charissima
Klasse: Warlock
Gilde: Ganz grosses Tennis
Beitrag: #18

Ja stimmt schon was Ferkl sagt. Wenn man nen Ganztags-Job hat kann man gar nich so sehr ins Spiel verfallen. Vielleicht ab und zu im Urlaub, aber das is dann auch immer nur nen begrenzter Zeitraum.

Manchmal bin ich neidisch auf die Leute die nachts um 1 Uhr erst richtig loslegen mit Zocken und die ganz Nacht spielen können, während ich ins Bett muss um morgens für's Büro fit zu sein. Aber auf der anderen Seite ist das auch nicht wirklich ein erstrebenswertes Leben denke ich.
Is extrem wichtig dass man zu WoW nen RL-Ausgleich hat, sonst wirds echt zur Gefahr...

Ist schon ok so wie Du's machst Fergu... vielleicht kommste trotzdem irgendwann mal wieder. Ich wünsch's mir jedenfalls... <3

Bis dahin mach's gut.

23.11.2006 10:05
Xe4ro
Ҹ۞ﮓڠ

Charakter: Dúnadan
Klasse: Hugger
Gilde:
Beitrag: #19

/tschüss

:/

23.11.2006 10:08
Al
BlizzNerf`s>Alca

Gruppe: Banned

Charakter: Alca(Nera`thor) Alcha(Vek`lor)
Klasse: Mage
Gilde: Rückwärtslaufen ftw
Beitrag: #20

ich glaub langsam bricht so ne art hysterie aus mit dem aufhören von wow, mich hats auch schon fast erwischt, mich halten nur noch gewisse leute am game.

naja fergu konnte dich eigentlich nie leiden warst aber wohl der druiden auf allyseite schlechthin.
machs gut

Sarang, ich bin verliebt L o v e
23.11.2006 10:10
Antwort schreiben 

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen

Gehe zu Forum: