Der Handel mit virtuellen Gegenständen, wie Schwertern aus Online-Rollenspielen, wird wohl in Zukunft eingestellt. Dies sagte eBay-Repräsentant Hani Durzy gegenüber Slashdot.org.
Die Entscheidung resultiert aus "juristischen Komplikationen", die bei Real-Money-Tranfers auftraten. Besonders traten diese in der letzten Zeit im Zusammenhang mit Online-Rollenspielen auf.
Ab welchem Zeitpunkt genau dieser Handel eingestellt wird, ist allerdings noch nicht bekannt. Auch unbekannt ist, ob diese Neuerung auch den Handel in Deutschland betreffen wird.
http://shortnews.stern.de/shownews.cfm?i..._id=340631
na endlich

Naja ich sag mir why not ?
Ich bin frph das ich meinen alten Char verkaufen konnte hat ne gute Summe eingebracht und wäre jezt nach 2.0 eh nur noch wertloser crap gewesen.
Warum soll ich etwas das ich mit meinen eigenen Händen geschaffen habe nicht weiterverkaufen dürfen.
Das wäre wie wenn Faber Castell (die die die Buntstifte herstellen) sagen würde:
"Unsere Stifte bleiben unser geistiges Eigentum alles was sie mit unseren Stiften malen bleibt in unserem Besitz." Wenn du also nen Bild malst das so toll ist das man es verkaufen könnte darfst du das nicht weil die Farben nicht deine sind ? O.o
naja aber sieh es doch mal so, du malst es auf ihrem papier in ihrem gebäude. und dir hat keiner die stifte verkauft, sondern du zahlst nur damit du sie nutzen darfst.
ist schon eine leicht andere sachlage dann. aber mir isses egal. es gab den verkauf schon vorher und sie wussten auf was sie sich einlassen, wenn sie ein mmorpg rausbringen. und in bezug auf die bann-politik scheint es auch eher zu gunsten von blizz zu laufen.
ajo wird dann sicher wie mit konzert- fußballtickets gehandhabt.
"Verkaufe WoW Poster und verschenke zusätzlich Goldbetrag xyz"
ohoh ganz schnell account verkaufen villeicht bekomme ich ja ne mark für mein godlike untouchable monster killa ²k7 account

lol für deine crap chars zahlt nichtmals wer n euro
ok das werde ich mir merken !
Hmm denke auch , dass es noch ne Weile dauern wird und für Chinafarmer gibts eh andere Möglichkeiten als Ebay.
@KOrwa:Ich denk du würdest für deine Chars auf jeden noch nen ganzen Rubel bekommen Mr.Pidaras ;)
/cheer noch mehr spam in der post von neuen chinafarmer links...
ohoh ganz schnell account verkaufen villeicht bekomme ich ja ne mark für mein godlike untouchable monster killa ²k7 account

lol für deine crap chars zahlt nichtmals wer n euro
bin ich der erste der dir sagt, dass ein euro mehr wert ist als eine mark? (abgesehen vom sentimentalitätswert)
omg euro ist mehr wert als ne Mark ?????
Is nich dein ernst ....
hätteste mir das mal früheser gesagt !
haha hochgenommen alu XDDD
und atze why nicht mehr TS :O
hab grad angebo bekommen 15euro und da ich eh nichtmehr wow spiele sonder acc nur benutzt wird - bin ich ein ganz glückliche rjunge - und werde mir dann für die 15 euro ganz viele freunde kaufen

eBay Deutschland: Verkauf virtueller Güter weiter erlaubt
Andere Rechtslage als beispielsweise in den USA und Großbritannien
EBay erlaubt in den USA und Großbritannien seit kurzem keine Auktionen von virtuellen Gegenständen und Helden aus Online-Spielen sowie zugehörigen Accounts mehr. Für Deutschland ist dieses Verbot allerdings nicht geplant, wie Golem.de von der hiesigen eBay-Niederlassung erfahren konnte.
Gegenüber Golem.de erklärte ein eBay-Pressesprecher, dass es in Deutschland und auch in China momentan nicht vorgesehen sei, die Versteigerung von virtuellen Gütern und Spiele-Accounts zu untersagen. In China gibt es ganze Unternehmen, die Geld mit dem Erspielen und Verkaufen von virtuellen Gütern in Online-Spielen machen, nicht immer zu menschenwürdigen Bedingungen für ihre Angestellten.
Dass es in den USA und Großbritannien anders aussehe und dort Auktionen mit Online-Spiel-Inhalten untersagt würden, liege an der unterschiedlichen Rechtslage. Interessant ist, dass die 3D-Community Second Life davon ausgenommen wurde, hier gibt es laut eBay intern noch Diskussionen, ob es sich um ein Spiel handelt oder nicht. Second Life verbindet reales Geld mit virtuellen Gütern.
quelle: golem.de
"Die Frage ist ohnehin: Wie will man sowas eindämmen? Einen ebay-Acc hab ich binnen weniger Minuten angelegt, Ein-Tages-Auktionen verschwinden schneller, als ebay sie löschen kann. Aus der Sicht versucht man imo nur Schadensbegrenzung zu betreiben."
V3d aus Gameswelt. bin da ganz seiner meinung.
Naja, ich finde es bis heute anreizend Gold zu kaufen ...
Weil der Mangel einfach da is... Andererseits sagt meine gesunde Seite. mach es nicht
Also mir issed wurscht ob der krams bei eBay verkauft wird oder net... :>