Nera'Thor Realm Forum

Normale Version: ! Mage PvP Buff - PvE Nerf !
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Meiner Meinung nach der Uber-Hammer, ich freu mich richtig drauf:

http://forums.worldofwarcraft.com/thread...7048&sid=1

Bissl weniger Frobo / Fireball Dmg, dafür Cs wieder geil udn Manashield = Eisbarriere!
jo hammer unso
´jo mana schild auf spells is toll ich freu mich euch oom zu doten :>
naja, sinnvolle alternative zur eisbarriere und eröffnet mal neue möglichkeiten gg den wl - freu mich schon dir dein deathcoil heal zu klauen als firemage :p
hunter nerf und mage buff... blizz go ahead, made my day!;)

Senju schrieb:
naja, sinnvolle alternative zur eisbarriere und eröffnet mal neue möglichkeiten gg den wl - freu mich schon dir dein deathcoil heal zu klauen als firemage :p

da es kein heal buff is kanns es auch net klauen haha!

nur absorbieren kannst es und das juckt mir nicht :>

Bombsn schrieb:
hunter nerf und mage buff... blizz go ahead, made my day!;)

jo netter patch.

soll glaub am mi. schon kommen.

PeterPan schrieb:

Senju schrieb:

da es kein heal buff is kanns es auch net klauen haha!

nur absorbieren kannst es und das juckt mir nicht :>

ich meinte auch net mit spellsteal sondern kein dmg = keine heilung :p

seit wann brauch man deathcoil bei mages? ;P
um den kampf zu beginnen !
nivo setz sich immer wenn er´n mage sieht

er kennt das net ;=
Ich frage mich eigentlich was der sinn dahinter steckt!
Denn ich finde es völlig absurd.

Das mit den -10% Schaden ist doch zum kotzen. Da überleg ich mir doch zweimal ob es sich noch lohnt. Wobei ich es auch eine Frechheit finde, dieses nicht mal im Talentbaum zu benennen!

Klar freut man sich über das Manaschild und den nicht globalen CD des Counterspells.

Aber Eislanze ist sowieso der PVP Killer, da intressiert mich der Frobo kaum noch!
4x instants und jeder fällt um =)
Ich copy&paste mal meinen Post ausm Gildenforum - da kam auch wer auf die bescheuerte Idee nicht "improved xxx" zu skillen:

Zitat:
Oo

Formel für den Frostbold dmg

Spelldmg * 6/7 * 0,95 + Spellschaden = Enddmg
dps = Enddmg / 3

Formel für Fireball

Spelldmg + Spellschaden = Enddmg
dps = Enddmg / 3,5

Soweit so gut, nun zu Improved Spells:

Formel für den Frostbold dmg

Spelldmg * 6/7 * 0,95 *0,9 + Spellschaden = Enddmg
dps = Enddmg / 2,5

Formel für Fireball

Spelldmg 0,9 + Spellschaden = Enddmg
dps = Enddmg / 3

Gehen wir die Rechnung einmal für Feuerball und Frostblitz bei 1000 Spelldmg durch:

Frostbold:
Normal = 1444 - 1494 Schaden / 490 dps
Improved = 1362 - 1412 Schaden / 554 dps

Fireball
Normal = 1717 - 1913 Schaden / 528 dps
Improved = 1617 - 1813 Schaden / 571 dps

1000 Spelldmg zu erreichen ist auch in BC kein einfaches Unterfangen denke ich - und selbst bei diesem Wert sind die "Improved Spells" noch besser. Ganz zu schweigen von der einfacheren Möglichkeit mit kürzeren Casts Schaden im PvP anzubringen.

Natürlich scalt dadurch das +DMG Equip mit, wie man sieht jedoch bis Schätzungsweise 1400 +dmg in schlechteren Bereichen - zu beachten sind jedoch noch Buffs wie Firepower, Piercing Ice, CoE, Improved Scorch usw - hier Punkten die "normalen Spells" nocheinmal. Auch die Critchance ist mit einzuberechnen - allerdings hier für die "Improved Spells", da man schneller castet und öfter critten kann - wenn auch zu etwas weniger Schaden.

Wer nicht "improved" ist imo selber Schuld - in Dimensionen wo World of Theory Craft zuschlägt, wird man sich vllt nie bewegen - bis man maximal 1300 Spelldmg erreichen kann, geht viel Zeit ins Land.

EY ALDA, du studierst doch!

Senju schrieb:
Ich copy&paste mal meinen Post ausm Gildenforum - da kam auch wer auf die bescheuerte Idee nicht "improved xxx" zu skillen:

hey ich habs nur vorgeschlagen ! :p
net gemacht ^^

ich wollte deinen namen da raus halten, aber wenne schon selber scheibst - NOOB!
gute mages > wichtel warlock :>
Referenz-URLs