Moin Loidz,
auf MTV-Videogames ist ein Interview mit dem Entwickler Jeff Kaplan (=Tigole) zu finden. Unter anderem äußert er sich zu Spielerhäusern:
»Ich denke Spielerhäuser könnten World of Warcraft auf die nächste Ebene bringen. Ich will sicher sein, dass wir Spielerhäuser wenn, dann richtig implementieren. Dieses Element sollte die Aufmerksamkeit bekommen, die es verdient. Das bedeutet, sich genügend Zeit für den massiven Programmieraufwand und das Design zu nehmen. Wir wollten das schon in das ursprüngliche World of Warcraft einbauen, aber wir werden die Häuser erst einführen, wenn sie die gewohnte Blizzard-Qualität haben.«
Einen Link zum kompletten Interview findet ihr hier:
http://www.mtv.com/games/video_games/#/g...id=1550175
mfg
Connor
PS: Und wehe ich kann meine Möbel nicht in Shadowform aufstellen....

wer echt klasse.
/sign
aber ich sag mal so
"wär echt klasse"
(/wave Hans)
nais!!!
darauf warte ich schon ewigkeiten, wollte schon vereinzelt häusen in IF besetzen und zu meinem Eigentum erklären :>
naja,also ich finde das TOTALEN SCHWACHSINN!
was soll man den mit Häusern in WOW? bringt mal NULL,also wirklich null, es gibt viele sachen die eeextrem wenig bringen,aber das bringt nu echt null.
außerdem wird es bei leuten die die sucht gepackt hat noch mehr von der Realität entfernen,da sie dann schöön sagen können: "ey,ich hab sogar mein eigenes Haus"...ganz toll :/
was sollen solche RL-"einrichtungen" in nem FAntasy-Online-Rollenspiel?
naja aber mir soll es wayne sein.
also so ein haus könnte z.b. einen internen bereich ersetzen.
termine stehen direkt an einem schwarzen brett, gildentruhe (eine art schließfach) auf das mehrere zugang haben. und es gibt sicher noch mehr, wichtigste ist die organisation.
Danke nivo =)
in SWG (schleichwerbung ftw) gibt es das housing von anfang an.
und ich finde es einfach nur geil.
du kannst in deinem haus eine begrenzte anzahl items ablegen. kannst das haus dekorieren etc.
dann gibt es eine guild hall, in der man gildensachen regelt.
ich fände diesen schritt verdammt gut, da sie damit endlich etwas für die etwas zurück gebliebenen möglichkeiten in sachen community machen.
n1
Genau das,
- Wieviele Gilden haben Bankchars?
- Wieviele Gilden haben ne eigene HP/Forum?
Das sind schonmal zwei große Punkte, die sicherlich von Vorteil sind. Desweiteren kann man sowas noch sehr weit spinnen, z.B. nen öffentlich zugänglichen Bereich in Häusern für Aussenstehende um sich über die Gilde zu informieren oder mit den Leuten zu quatschen etc. etc.
Je nachdem wies programmiert wird halt entweder nur nais oder eben saunais ;)
OOOKKKEEEEEEEE
im sinne von Gilgenhäusern stelle ich mir das auch nice vor,allerdings hab ich den post net so verstanden,sondern dass jeder sein eigenes haus hat, was net mehr als ein ausgebautes Bankfach gewese wäre, was ich für schwachsinn gehalten hätte. Aber gildenhäuser wären wirklich saunais

wenn ich mein haus habe lade ich euch alle zu ner fetten party ein !!!!! das ist soooooooooneee verjunkte sache die blizzard da durchz eihen will!!! überlst unnötig !! aber okaaaaay hat ja keine nachteile ausser das leute wie schon bomba boy gesagt hat sich von der realitääääät wie made entfernen und zu "wow suchtis"werden die kein RL mehr haben und später amokk in der schule oderso laufen werden

du hättest eh überall hausverbot)
wenn ich mein haus habe lade ich euch alle zu ner fetten party ein !!!!! das ist soooooooooneee verjunkte sache die blizzard da durchz eihen will!!! überlst unnötig !! aber okaaaaay hat ja keine nachteile ausser das leute wie schon bomba boy gesagt hat sich von der realitääääät wie made entfernen und zu "wow suchtis"werden die kein RL mehr haben und später amokk in der schule oderso laufen werden

besser von der realität entfernen als werden wie du...