Diesen Text sollte wirklich jeder lesen.
Erstklassig geschrieben, nachvollziehbar, schrecklich - und doch so wahr.
Ich denke jeder WoW-Spieler sollte spätestens nach dem Lesen dieses Textes mal die Augen aufmachen und über die lange Zeit, die er in das Spiel investiert, nachdenken.
Klick!
Nur so nebenbei: Auch ich bin gerade dabei mein letztes Schuljahr zu wiederholen. Meine schulischen Leistungen waren lange Zeit nie ein Problem für mich. Allerdings wurde auch ich irgendwann von Bekannten und Freunden dazu bewegt, mir World of WarCraft zuzulegen. Seit dem haben sich besagte Leistungen erheblich verschlechtert und ich darf die Konsequenzen, die das lange Spielen mit sich bringt, spüren ...
Ich spiele nun seit Mitte 2006 kein World of WarCraft mehr - an meiner "Ehrenrunde" ändert das allerdings nichts. Ich habe im Prinzip ein wertvolles Jahr in meinem Leben durch dieses Spiel verloren, weil ich nicht mehr an Schule/Lernen/Hausaufgaben etc. dachte.
Der Autor schildert sehr nachvollziehbar, warum man süchtig wird und auch ich frage mich gerade, warum ich in dieses Forum schreibe .....
So weit, so gut ...
Wenn es schon einen Thread zu diesem Thema gibt: Sorry, übersehen ;)
Alt !! Gabs schon in diesem Forum und wurde damals glaube als Fake enttarnt!
Alt !! Gabs schon in diesem Forum und wurde damals glaube als Fake enttarnt!
Wayne?
Trotzdem haben viele Leute gesagt, dass es ihnen ähnlich geht.
Wie kann man nur da von Fake sprechen >.<
Hab es nun ja auch endlich geschafft mit dem Dreck aufzuhören. RL FTW!
1.: der text wurde glaube sogar schon zweimal irgendwann hier im forum geposte
2.: muss halt jeder seine einstellung finden zu WoW.
wenn man es zulässt, dass man völlig abhängig wird, dann is man halt auch selber schuld. ich habe ein ausgefülltes RL(freundin,partys,mit kumpels ein saufen, familie und studium[und glaub mir das is einiges schwerer als schule]) und trotzdem alles gesehen in wow(ok,in naxx net alles) und "nur" 80 tage played(was meiner meinung nach ok is,wenn man seit dem ersten tag auf dem server zockt).
um es zusammenzufassen: man muss halt einfach mal(bzw. auch öfters) NEIN zu wow sagen, dann passt das auch,wenn man das net mehr hinkriegt, dann läuft was falsch
1a mosezz, ich bin stolz auf dich.
ich spiele auch selten WoW, machmal gibt mir ein freund seine acc daten, dann zocke ich halt 2-3 stunden... aber das passiert 1 mal in der woche
ich habe ein ausgefülltes RL(freundin,partys,mit kumpels ein saufen, familie und studium[und glaub mir das is einiges schwerer als schule])
Klar ist das schwerer ...
Ich wollte nur darauf aufmerksam machen, dass sich durch das Spielen von WoW auch etwas in meinem Leben verändert hat ...
Allerdings habe ich auch (wieder) ein ausgefülltes RL (Freundin, Partys, mit Kumpels ein saufen, Familie usw.)

Allerdings habe ich auch (wieder) ein ausgefülltes RL (Freundin, Partys, mit Kumpels ein saufen, Familie usw.)
glaub ich dir nicht
kashak du kleiner ersguterjunge wie süss
Mags Fake sein oder nich aber das es genug solche Geschichten gibt ist fakt braucht ihr blos mal die abschiedsfreds durchblättern meinen eingeschlossen.
Ich stelle hiermit die behauptung auf das man nicht erfolgreich im HighendPvE und RL zugleich sein kann. Kurzum die die in WoW die größten Erfolge feiern versagen im RL das ist fakt und bitte wer meint ihm ginge es nicht so von der Arbeit kommen und WoW zocken und auser Arbeit nichts auserhalb der eigenen 4 Wände machen ist RL Looser......
Ich weiß es gut genug ;)
ich denke einige Erkennen sich schon selbst in dem Text wieder.
Ich habs damals auch nie war haben wollen,
hab mich immer im Spiel vorm Reallife versteckt und vor den Problemen die durch das Spiel kamen.
Jetzt, nachdem ich über ein halbes Jahr nichtmehr spiele, kann ich nur mit dem Kopf über diese Zeit schütteln.
Und dabei gabs noch Leute die haben doppelt so viel Zeit investiert wie ich.
wie bei borat... durch vortäuschung einer vermeindlich persönlichen meinung kann man aus den menschen deren meinung, in der sie sich aber nie unterstützt gefühlt haben, herauskitzeln.
sehr gut gemacht, keine frage. ob fake oder nicht.
glaub ich dir nicht
Musst du auch nicht ... solange ich glücklich mit meiner Freundin bin, auf Partys die Sau rauslassen und mit Kumpels einen hinter die Binde kippen kann, ist es mir total egal was du von meinem RL hälst oder was du darüber denkst
Ich werde auch gar nicht weiter auf dich eingehen ...
kkthxbye
ich muss auch aufhören mit wow um auf partys zu gehen und ne freundin zu haben
also hab seit über 3 jahren die gleiche freundin, sie findet zwar, dass ich zuviel spiele und nicht mal ein buch in meiner freizeit lese o.ä., aber vernachlässigen tue ich sie nicht genauso wenig meine freunde.
und naja ich würde schon sagen, dass ich mit omd/hakk highend pve gemacht habe. ;)
also hab seit über 3 jahren die gleiche freundin
egtl sinds 2...aber hände zählen net...sry nivo
Ich stelle hiermit die behauptung auf das man nicht erfolgreich im HighendPvE und RL zugleich sein kann. Kurzum die die in WoW die größten Erfolge feiern versagen im RL das ist fakt und bitte wer meint ihm ginge es nicht so von der Arbeit kommen und WoW zocken und auser Arbeit nichts auserhalb der eigenen 4 Wände machen ist RL Looser......
Ich weiß es gut genug ;)
Saphi... das is nun Quatsch.
Ich kenne viele in unserer Raid die auch im RL sehr erfolgreich sind, bzw. ein sehr erfülltes RL haben. Also ist deine Behauptung absolut nicht allgemein gültig.
Klar zockt man mehr als ein Gelegenheitsspieler, aber das muss nich heißen dass man daduch direkt ein RL-Versager is. Man muss nur einen Weg finden beides geschickt unter eien Hut zu bekommen, was gewiss nich einfach is, aber es ist machbar.
achneeeee isses jetzt aber wirklich mal quatsch
obwohl teilweise stimmt es schon. also bis BWl konntest auch als gelegenheitsspieler highend-pve betreiben,da der farmaufwand jetzt net so schlimm war bzw kaum vorhanden war. Aq ging auch noch geradeso,obwohl es wenn man mc net weggelassen hat schon 3 tage inna woche waren,was schon recht viel is. aber mit naxx hat es blizz echt nen bissel übertrieben was den farmaufwand angeht.(is in meinen augen das schlimme, net das rumgammeln inna instnaz selber,das is zeitlich net so wild)
aber wie gesagt, es gibt wege um beides unter einen hut zu bringen(kenne z.b welche die sich gold einfach kaufen um damit den farmaufwand bei null zu halten und sich voll auf die instanz selbst zu konzentrieren).
RL-Versager erkennt man daran,dass sie zu den ersten lvl 70 chars auf dem Server gehören werden :P
ne,is quatsch