Nera'Thor Realm Forum

Normale Version: sms-sofort.com internetfalle?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
hat irgendwer von euch damit erfahrungen gemacht?
Ich hab mal vor Monaten bzw wollte eine sms über diese inet seite verschicken und natürlich liest man sich net die AGBs durch. Naja aufjedenfall hab ich meine handynr eingeben und hab ne sms verschickt, tyo und die sms kam niemals an.

wenn es nur das gewesen wäre.. aufeinmal habe ich heute ne eMail bekommen und nun wollen die von mir 110¤ 96 + 14¤ mahngebühr.

Ich hätte angeblich gegen ihre nutzungsbedienungen verstoßen und sie wollen nen Inkassounternehmen beauftragen das geld einzusacken falls ich es net bezahle.

was meint ihr dazu?

Guten Tag,

bei Ihrer Anmeldung auf sms-sofort.com haben Sie vorsätzlich falsche Adressdaten angegeben und unseren kostenpflichtigen Service genutzt.

Wir geben die offene Zahlung in den nächsten Tagen an ein Inkassounternehmen ab.
Dieses wird Ihre Anschrift kostenpflichtig ermitteln.
Wir stellen Strafanzeige wegen Eingehungsbetrug gegen Ihre Person.

auch übergeben wir den Ermittlungsbehörden Ihre Handynummer, die Sie persönlich bei uns freigeschalten haben.

Um diese Vorgänge und erheblich Mehrkosten noch abzuwenden, geben wir Ihnen letztmalig die Gelegenheit, den offenen Betrag zu begleichen.

Bitte überweisen Sie folgenden Betrag: 96,- Euro + 14 Euro Mahngebühr.

Ich hab mal bisschen im internet nachgeschaut und da wurden so manch andere auch verarscht. aber niemand hatte da ne antwort (
Den Link hab ich gefunden, da steht einiges drin:

http://board.ump2002.net/thread.php?thre...2c3b8519a9
Also ich hatte auch mal sowas! Habs dann an meinen Anwalt weiter gegeben , der hat nen Brief geschrieben und Ende! Wollten dann nix mehr! Und mal ehrlich deine Daten und Nummer etc kann da jeder eintippen!

Sind die Daten denn ganz falsch die du angegeben hast?
ich hatte das gleiche glaub sogar selbe anbieter.
nuja ich hab angerufen und gesagt "ich war das nich"
hab nochn bissi stress gemacht was die sich einfallen lassen mir so ne email zu schicken.

dann meinten die sie werden das löschen und eine Anzeige gegen unbekannt über die ip zu machen.
ich mein gut is riskant aber ich hab bis heute nichts mehr von denen gehört =)
soweit ich weiss dürfen die ip´s nicht mehr rausgegeben werden (ausser es ist gefahr in verzug)
ayo ich warte dann mal auf nen brief p

thx

Brainworm schrieb:
Den Link hab ich gefunden, da steht einiges drin:

http://board.ump2002.net/thread.php?thre...2c3b8519a9

das weis ich doch nimmer)
das lustige is ich kann mich ja nichtmal auf mein acc da einloggen ^^

jo einfach sagen du warst das nicht. ich mein da kann ja jeder deine handy nummer eingeben. ansonsten ajo sollen sie es doch an ein inkasso unternehmen geben, beweise haben sie keine, was man daran sieht, das sie dich nicht verklagen, sondern nur angst einflössen wollen.

und vor nem inkasso unternehmen brauchst du keine angst haben, sowas wie moskau-inkasso gibts nur im film Smile und wenn es eskalieren sollte, kannst du sie verklagen :S

achja haste vtl nen kleinen bruder, oder ne schwester ? unter 18 ?
Samo,
sei dir da bloß nicht zu sicher.

Den die belangen dich dafür das du gegen ihre AGB verstoßen hast.
Den du hast dort vorsätzlich falsche Daten eingegeben. In den AGB steht nämlich:

Zitat:
2. Nach Absenden des Anmeldeformulars an die zully-media GmbH werden die Daten
inklusive IP-Adresse und Anmeldezeitpunkt gespeichert. Bei Missbrauch werden die
Daten an die zuständigen Ermittlungsbehörden weitergeleitet.

3. Der Kunde verpflichtet sich, alle bei der Anmeldung erforderlichen Daten
wahrheitsgetreu anzugeben. Im Falle einer Änderung informiert der Kunde die
zully-media GmbH unverzüglich.

Desweiteren steht dort drin, das dein Acc. gesperrrt, gelöscht werden kann.
So nun bist du nämlich am arsch oder gefickt, nenne es wie du willst!

ich lese noch, ich werde noch mehr finden gegen das du verstoßen hast.

das problem ist normalerweise gebe ich keine falschen daten an, also denke ich auch das ich dort keine falschen angegeben habe. nur kann ich leider nicht auf meinen acc dort connecten. obwohl ich mir auch das passwort zuschicken lassen habe.

Nivosa schrieb:

Sorrry,
aber das geht nur in seltenen Fällen durch.
Den wenn sie richtig frech werden, ziehen sie die Eltern zur Rechenschaft.

Sorry Edit vergessen !

Ajo gefunden ^^

Zitat:
5. Gibt der Kunde bei der Anmeldung falsche Daten an, ist die zully-media
GmbH berechtigt den Account zu sperren und eine kostenpflichtige
Adressermittlung anhand der vorhanden Daten durchzuführen. Auch ist die
zully-media GmbH berechtigt eine Strafanzeige wegen Eingehungsbetrug zu stellen
und die vorhandenen Daten, sowie die vom Kunden per SMS Code freigeschaltene
Handynummer und die IP Adresse des Anmeldezeitpunktes den Ermittlungsbehörden zu
übergeben. Der Vertrag bleibt in diesem Fall bestehen. Sobald der Kunde seine
Adressdaten berichtigt hat und die Zahlung erfolgte, wird der Zugang wieder
aktiviert und das kostengünstige Spar- Abo kann in vollen Umfang genutzt werden

Verhalte dich dort so wie es drin steht und du hast nix zu befürchten.
Kann auch sein, das ich mich irre.

Ziehe erstmal euren Anwalt in Erwähnung, der soll das Prüfen.

Horni schrieb:
Samo,
sei dir da bloß nicht zu sicher.

Den die belangen dich dafür das du gegen ihre AGB verstoßen hast.
Den du hast dort vorsätzlich falsche Daten eingegeben. In den AGB steht nämlich:

Zitat:
2. Nach Absenden des Anmeldeformulars an die zully-media GmbH werden die Daten
inklusive IP-Adresse und Anmeldezeitpunkt gespeichert. Bei Missbrauch werden die
Daten an die zuständigen Ermittlungsbehörden weitergeleitet.

3. Der Kunde verpflichtet sich, alle bei der Anmeldung erforderlichen Daten
wahrheitsgetreu anzugeben. Im Falle einer Änderung informiert der Kunde die
zully-media GmbH unverzüglich.

Desweiteren steht dort drin, das dein Acc. gesperrrt, gelöscht werden kann.
So nun bist du nämlich am arsch oder gefickt, nenne es wie du willst!

ich lese noch, ich werde noch mehr finden gegen das du verstoßen hast.

Nicht automatisch! Wie gesagt ich kann mich da auch mit ner falschen Nummer unter nem anderen Namen anmelden wenn ich will!
Und wenn die Daten wirklich falsch sind kann es eh jeder gewesen sein!
Denke da können die wenig machen! Wenn nur über die ip und denke nicht das sie die noch haben!

Zitat:
Nicht automatisch! Wie gesagt ich kann mich da auch mit ner falschen Nummer unter nem anderen Namen anmelden wenn ich will!
Und wenn die Daten wirklich falsch sind kann es eh jeder gewesen sein!
Denke da können die wenig machen! Wenn nur über die ip und denke nicht das sie die noch haben!

DING DONG...
IP, ZEITPUNKT etc. werden gespeichert.

Was denkst du warum es die Seite noch gibt. So machen die nämlich ihr Geld.
Sorry was die dort machen ist zwar hinterfotzig, aber rechtlich in Ordnung.

Samo ich würde sagen Ouch, hättest du doch mal lieber angerufen Plzdie

alles kaka, mich hat in Österreich mal die Polizei aufgehalten, wollten se Kohle haben, weil die musik zu laut hatte. hab ich gesagt hab kein geld, hamse gesagt sie schicken die rechnung + anzeige zu mir nach hause nach deutschland.

bis heute is nix gekommen, glaub das is jetzt 5 jahre her :>

was ich damit sagen will: einfach abwarten und teetrinken, wenn was kommt nicht drauf reagieren -> wenn die wirklich jemanden vorbeischicken -> Polizei rufen (kann ja jeder sagen dass er kohle bekommt)
der provider darf die ip nicht raus geben ;)

das kinderargument geht auf jedenfall, denn sie sind nur beschränkt geschäftsfähig und dürfen keine abos abschließen (keine laufzeitverträge)

bist absolut auf der sicheren seite, das mit der ip sagen dir nur um angst einzuflösen.
achja du kannst der telekom z.b. auch einen brief schreiben, dass sie sobald du aus dem inet connectest, sie sofort den ip log von dir löschen müssen, wäre dann alle 24h oder sobald du dein modem ziehst. gibt dafür ein gerichtsurteil.

Horni schrieb:
DING DONG...
IP, ZEITPUNKT etc. werden gespeichert.

Was denkst du warum es die Seite noch gibt. So machen die nämlich ihr Geld.

Na ja...

Seiten dieser Art machen ihr Geld in der Regel so:

Unklare AGB ( Okay, man hätte se ja mal lesen können, aber darum gehts jetz nich, das Kind is nun mal schon im Brunnen :[ ) und dann massiver Druck mit Androhung von Inkasso und gerichtlichen Konsequenzen. Dies natürlich bevorzugt bei Minderjährigen. Dass die erhobenen Forderungen in der Regel (nicht immer!) haltlos sind, stört sie wenig. Sie setzen auf den Abschreckungseffekt - sprich "ich zahle, bevor ich Ärger krieg" - und fahren damit ziemlich gut.

Mein Tipp: Ruf mal nen Anwalt an ( am besten einen, den du oder deine Family kennen) und schildere ihm die Situation. Oder du wendest dich an die Verbraucherzentrale - die können manchmal auch echt hilfreich sein.

Nivosa schrieb:
der provider darf die ip nicht raus geben ;)

das kinderargument geht auf jedenfall, denn sie sind nur beschränkt geschäftsfähig und dürfen keine abos abschließen (keine laufzeitverträge)

bist absolut auf der sicheren seite, das mit der ip sagen dir nur um angst einzuflösen.
achja du kannst der telekom z.b. auch einen brief schreiben, dass sie sobald du aus dem inet connectest, sie sofort den ip log von dir löschen müssen, wäre dann alle 24h oder sobald du dein modem ziehst. gibt dafür ein gerichtsurteil.

ja lol nur das ich 21 bin wie soll da das kinderargument funzen?

Nivosa schrieb:

deswegen die frage p

komm samo lauf einfach auf knien rum und zieh dir vorher helium rein dan geht sich das aus
Also nur die Telekom speichert die IP noch 6 Monate. Die meisten andern Anbieter halten die garnicht mehr so lange gespeichert. Zudem kannste auch bei der Telekom beantragen das deine IP sofort nach beenden der Verbindung gelöscht wird. Siehe:

Zu der Mahnung:
Als erstes würde ich mich an den Verbraucherschutz wenden. Ich bin mir sicher das es nicht bezahlt werden muss wenn die Kosten irgendwo in den AGB´s stehen.

Ansonsten ... haben deine Eltern Rechtschutz oder so ? Dann mal kurz beim Anwalt anfragen. Das kostet ja dann nichts.

Jetzt weiß ich nicht wiedie bestätigung da aussieht. Musstest du da Personalausweis nummer eingeben oder ähnliches ? Wenn das NICHT der Fall war kannste das auf jedenfall wiederrufen. Sagst halt dein kleiner Neffe hat das beantragt. Das sollte kein Thema sein.
Wenn du nicht der einzige bist, wie du sagtest, dann zahl einfach nicht. Ist eigendlich allgemein son Grundsatz ;p

Meist sind das so ganz dubiose Anbieter, die einfach irgendwie versuchen durch Mahnungen Drohungen etc. dem Kunden Angst zu machen, damit er zahlt. Alleine schon der Satz "Um diese Vorgänge und erheblich Mehrkosten noch abzuwenden, geben wir Ihnen letztmalig die Gelegenheit, den offenen Betrag zu begleichen." läst eigendlich daran zweifeln, das die irgendwas machen.
Da sie sich meist selber nicht so ganz Regelkonform verhalten, fallen die mit hoher Wahrscheinlichkeit vor Gericht selber auf die Fresse, folglich wirds daher auch zu keiner Anzeige kommen.

Denke mal mit dem Verbraucherschutz zu schwätzen wird net so verkert sein.
also soweit ich weiß muss man die agb nicht durchlesen, da kann drinstehen was will... wenn das zu stark von regulären agb abweicht ist das sowieso nichtig
ich glaub das zählt als sittenwidrig, genauso wie wucher

die ip darf soweit ich weiß auch nicht rausgegeben werden, gab da einen präzidenzfall (schreibt man das so? bin zu faul nachzuschlagen ^^)

auf jeden fall sollte man reagieren... wenn man auf mahnungen nicht antwortet zählt das irgendwann als zustimmung

ich bin aber kein experte und der tipp sich an profis zu wenden ist auch erstmal nicht verkehrt
ein kostenpflichtiger anwalt sollte aber die ultimative lösung bleiben, die können ganz schön teuer werden ^^

alle angaben ohne gewähr, sollte das zu sicher klinge bitte ich um verzeihung ;)
Seiten: 1 2 3
Referenz-URLs