Nera'Thor Realm Forum

Normale Version: Verwirrung! Need Aufklärung!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi,
Ich habe (wie viele andere) vor mit dem Release von TBC einen NEUEN Char auf einem NEUEN Realm zu erstellen.

Nun habe ich vor wenigen Tagen folgendes gelesen:

--> http://www.wowszene.de/news.php?extend.789
"Es ist anzumerken, dass die Charaktererstellung auf den neuen Realms auf unbestimmte Zeit deaktiviert bleibt."

Jetzt lese ich aber hier:

--> http://forums.wow-europe.com/thread.html...3&pageNo=1
"Diese neuen Realms werden nicht für einen Charaktertransfer verfügbar sein, bis sie nach 6 Monaten für den kostenpflichtigen Charaktertransfer freigegeben werden. "

Was ist nun richtig:
Kann man auf den neuen Realms am Dienstag einen Char erstellen oder nur per Charaktertransfer rauf?

MfG
Andaz
Nunja es gibt 2 Arten von "Neuen" Realms.

Bei der ersten wird ein neuer Realm eröffnet um entlastung auf anderen, vollen servern zu erziehlen. Auf diesen wird dann der KOSTENLOSE Chartransfer für ausgewählte Server geöffnet. ( Die findest du zur Zeit wenn du in WoW einlogst in dem Info Screen links ). Hier wird das Neuerstellen von Chars abgeschaltet da diese Server für Spieler auf LvL 60 sein sollen und nicht von "neulingen" überflutet werden sollen. Das sind die Namen der Server die du im Post von WoW-Szene siehst. Dorthin kannst du auch kostenpflichtig lvl 60 Chars von andern Servern hintransferieren

Bei der anderen Art Server handelt sich einfach um neue Server um die steigende zahl der Neuen WoW Spieler gerecht zu werden. Die Server die du im Offiziellen Post siehst sind genau solche. Das heißt dort kannst du einen komplett neuen ( LvL 1 char ) erstellen. Allerdings kannst du dort für 6 Monate KEINE Chars von andern Servern transferieren ( Kostenpflichtiger Char Transfer ).

Wenn du also bei lvl 1 anfangen willst und um dich rum nur neuen chars haben willst. Musst du mit BC auf einen der folgenden Servern neu Anfangen:
PvE
Nethersturm
Shattrath

PvP
Festung der Stürme
Echsenkessel
Blutkessel

RP-PvE
Die Aldor

RP-PvP
Das Konsortium
na das nenne ich doch mal eine gute Erklärung.

Reeeeeeeespekt
ahh ke, so dachte ich mir das auch irgdnwie, danke dir ;P
Referenz-URLs