Nera'Thor Realm Forum

Normale Version: Ein RIESIGES Danke ;)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ja, das wird wohl der erste und einzige Post von mir im "neuen" Nera'thor-Forum sein. Aber das sollen Alle wissen (obs die Leute interressiert oder nicht) was mir zugestoßen ist.

Fangen wir mal an:

Wir schreiben den 6.01.07, ein Freitag, aus langeweile sind ein paar meiner Gildenkollegen und ich in DM Ost unterwegs, etwas farmen.... .
Ca. 3:00 am darauffolgenden Tag gehen alle 3 von uns offline, niemand mehr da, kein Frig,kein Oni,kein Ireni.... plötzlich : Frigeye has come online!
Was ist da los ? Ich bin schon lange im Bett und schlafe meine Party raus.

Ca. um 13:30 des Samstages ruft mich mein Kollege auf dem Handy an und sagt mir das meine Accountdaten heute früh nicht gingen... ich hock mich vor meinen Rechner, starte World of Warcraft und denk mir noch so 'Ach di ehaben bestimmt Caps angehabt und habens nicht gemerkt'.
Accountname: Frig Passwort asdwdf10101 (beispiel Angaben) eingegeben "You've entered a invalid Username or Password..." was ist los ?
Ein erneuter Versuch, gebahr das gleiche Ergebniss... was war da los ? Hatte einer meine Freunde die Daten geändert ? nein das kann nicht sein, nur meine engsten Freunde haben meine Accountdaten und dir würden so etwas nicht tun. Nach einiger Zeit und geraumen ICQ gesprächen wurde mir bewusst das es wirklich keiner dieser Freunde war (Viele werden sagen: achja die können dir sonst was im ICQ erzählen... ja das kann sein aber wie gesagt es sind meine engstens Freund und ich vertraue ihnen und gehe davon aus das sie mir gegenüber "loyal" sind).
Ja, ok... was nun ? Du WILLST spielen und zwar deine Chars was tust du nun ? -> Der Gang auf wow-europe.com erwies sich als genauso hilfreich wie das Fragen des Supports am Montag.
Über das Wocheenden hinweg hatte ich via Striez' Account Kontakt zu dem "Accountnapper" aufnehmen können, er bot an mein Account gegen ein anderes zu tauschen. Ich besorgte ihm soviele Accounts in so kurzer Zeit wie ich konnte und wie mir möglich war (möglich = Accounts die ohne Umstände über die Eingabe der Geheimfrage ein neues Passwort bekommen konnten). Nach ca. 5 Accounts entschließ er sich heute (9.01.07.) die 2 Accounts von Ivan und Onigani/Teufelsweíb zu nehmen (bitte entschuldigt wenn euch die beiden eben genannten Accounts verbales Leid zugefügt haben im Zeitraum zwischen 17:00 und 18:30).

Mittlerweile habe ich meinen Goldklumpengnom wieder, es fehlen mir meine 2 Bankchars und meine geliebte Mage (Frigidity, die er wahrscheinlich gelöscht hatte, weil sie noch nicht lvl 60 erklommen hatte) aber dies ist im Vergleich zur Freude ein geringer Schmerz ;).

So nun zum eigentlichen Punkt des Threads:
Ich möchte euch darauf hinweisen dass selbst eure besten Freunde hinter sowas stecken können und wenn sie nur die Accountdaten jemandem anderen gegeben haben der sie dann für so etwas benutzt, also seid bitte vorsichtig und überlegt vlt. mal euer Passwort zu ändern (Viele werden sagen : achne bist du nen N3|2D gibst ja auch jedem deine ACcdaten, das mag sein aber wenn ihr das auch tut überdenkt es nochmal gründlich). Mir war dies ein Denkzettel den ich ohne die Hilfe (/so nun geht das "bendanken los) Onigani (aka Teufelsweíb), Tima (wer Ihn nicht kennt solls nicht versuchen rauszufinden :p),Shalyra,Ivan,Ireni,Lenara (aka Starried), Striez (indem er sein Account so ohne weiteres zur verfügung stellte <3), Korlan & Tolvan sowie den Boondock Saints die bei der "Neugründung" von Mushroom Cult sofort ein paar lvl 1 Humans hatten ^.^, Mouze und Fergu die mir im ICQ seelischen Beistand gaben (hackz hackz!) und als letzter der Valander (vielen ist er unbekannt, ist nicht so schlimm ihr verpasst nichts ^.^).

So, Ende.

Flamed, erzählt Eure Geschichte wenn ihr ein ähnliches Problem hattet oder sagt mir einfach wie doof ich bin.

So danke für Euer GEhör <3, man sieht sich ingame wieder.

MfG The Real Frig

P.S.: Anstelle dieses Textes, wäre Heute eine Rufmordaktion gestartet worden um "Frigeye" das Leben schwer zu machen auf Nerathor ;) aber ds hat sich ja nun.
hab ich das richtig verstanden das du teufelsdweib acc dem gegeben hast? oô
friiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiddddddddd noiiiiiiiiiiiiiiinnnnnnn :o

bist aber atm net der einzige, der gehackt wurde :/
die daraufhin sofort über die geheimfrage das passwort geändert hat. Smile
bingo es ist alles wieder in Butter, jeder hat sein Account, jeder kann Spielen... nur meine Mage ist weg Sad und ca. 200Gold in Itemform aber egal hauptsache ich kann mein Gnom knudeln ;)
acc hacker sind kleine,dumme, pickelige nerds!!!111
aber warum hast du nicht einfach die geheime frage beantwortet und dir nen neues pw schicken lassen Oo, die frage kann man nicht ändern und dann kann der mit deinem acc nix mehr anfangen...
er hat vergessen, wie sein hund heißt :<
woher weißt du das ? >.<
ja Pet's Name? ...asd -> falsch usw :S
ne das lag auch noch daran das die Email die ich dazu angegeben hatte, seit gut einem Jahr nicht mehr existierte. Ich diese aber nicht ändern kann weil ich nicht mehr die CD Packung mit den CD-Keys hab >.<.
wb frig und so Smile
nun is ja fast alles wieder da Smile
bei mir im acc is alles ok
Alles wieder da, is unglaublich wieviele GM's man in einer halben Stunde erreicht ;)

Perlon schrieb:
hab ich das richtig verstanden das du teufelsdweib acc dem gegeben hast? oô

nene, er hatte schon mein einverständiss ;)
war halt so das der "hacker" meinen und ivans acc im tausch gegen frigs acc haben wollte
daraufhin halt daten rüber, frig hat seinen acc bekommen und pw geändert. ivan und ich ham uns unsere accs per geheimfrage zurückgeholt ;)
pwnd würd ich ma sagen Grins
hatte nur n bissel angstzustände das er mutwillig meinen chars was antut, was aber nich der fall war, zur not hätt ich ja noch ne char wiederherstellung gehabt Grins

such dir neue freunde Grins nein ehrlich is schon heftig

Teufel schrieb:
nene, er hatte schon mein einverständiss ;)
war halt so das der "hacker" meinen und ivans acc im tausch gegen frigs acc haben wollte
daraufhin halt daten rüber, frig hat seinen acc bekommen und pw geändert. ivan und ich ham uns unsere accs per geheimfrage zurückgeholt ;)
pwnd würd ich ma sagen Grins
hatte nur n bissel angstzustände das er mutwillig meinen chars was antut, was aber nich der fall war, zur not hätt ich ja noch ne char wiederherstellung gehabt Grins

Oha is aber schon ne gewagte Aktion... weiß nich ob ich sowas gebracht hätte. Hätte da glaub viel zu viel Angst um meine Chars.
Aber das is halt ein eindeutiger Beweis echter Freundschaft.

Bin froh dass der Hacker Frig nich lange genug in seiner Gewalt hatte um ihm schlimmeres anzutun. Auf jeden Fall Gratz zur gelungenen Rettungsaktion ;)

gzi mein kleiner knuddelklumpen <333

hättest nur was sagen sollen....meinen acc hätte ich auch mal so zurverfügung gestellt....dreckskinder mit ihren hackz :/

egal coole action von ivan und teufelsweib!

weehhhh beeeehhh Grins
save teh frig ! xD
Traue keinem dem du RL nicht aufs Maul hauen kannst, Mein Motto. Ich geb keinem meine Accdaten ausser RL Freunden.

Nivosa schrieb:
Traue keinem dem du RL nicht aufs Maul hauen kannst, Mein Motto. Ich geb keinem meine Accdaten ausser RL Freunden.

Ein kurzer blick auf die Adresse in seinem und dann los GrinsDD

Nivosa schrieb:

also dürfen kleine, leichte menschen niemandem trauen? :O

Seriousdwarf schrieb:
also dürfen kleine, leichte menschen niemandem trauen? :O

Yo! Plz

Seiten: 1 2
Referenz-URLs