Nera'Thor Realm Forum

Normale Version: Makros mit 2.0
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

PeterPan schrieb:
ieh makros fast so schlimm wie addons :/

Wer Makros nutzt spielt auch Dämo!

Also husch husch, spielt Magier oder Hunter oder Pala.. aber lasst die MEISTER an den Hexer.

du sagst es mann!
jedem das seine, nur weil ich gerne im auto schalte, flame ich auch nicht andere die nen automatik fahren p

ich spar mir halt gern die f1 taste um mich ausm sheap zu befreien.
ein gewagter vergleich aber du hast keine ahnung mann!
is ja schon ok ^^

Krethak hat "DEN Längsten" und du kommst direkt danach.
die dicke ist viel entscheidener mann!

Nivosa schrieb:
[..] Krethak hat "DEN Längsten" [..]

DAS sollten mittlerweile eigentlich alle wissen ;-)

Aber Makros finde ich ne ziemlich Seuche, da gibts eigentlich auch kaum Ausnahmen. Ich hab Leute die nur mit SpellAlert spielen wollten oder konnten auch immer bedauert und entsprechende PvP Videos direkt wieder gelöscht, sowas ist einfach nur arm. Gehört also alles in die gleiche Schublade und wenn ich nicht in der Lage bin selber meine Trinkets anzuwerfen und die richtigen Flüche mit dem richtigen Zauber zu kombinieren dann muss ich eben so klarkommen und im Zweifelsfall auch verlieren können.

mhh also von Spellalert halte ich auch nichts, aber das ist doch auch kein makro.

wie gesagt wenn ich im schaaf sitze will ich da schnell wieder raus, es gibt ein makrosystem und so spare ich mir die f1, klar ist ein vorteil anstatt es nicht zu benutzen, deswegen ist meiner auch nicht ganz so lang wie deiner :S
Man muss einfach auch das positive an sonem Schaf sehen.. meistens reichts eh nicht um dich direkt im Schaf umzunieten und so kannst du dir dann in Ruhe überlegen wie du deinen Gegner anschließend wegballerst Smile

Und ich kann die Sprüche im voice schon hören "Argh, Deathcoil nupp, scheiß Fear, schon wieder, kacke, argh".. die Vorfreude is einfach die Schönste ,)
also wenn ich im schaaf bin find ich das übelst geil, hab da auch schon ne nette szene aufgenommen :S
naja ich seh in makros kein nutzen (für mich) bin es von quake u.a. gewohnt mit vielen tasten zu spielen (hotkeys) und die kann man alle im interface einstellen. und für mich verliert vieles im pvp an charakter wenn ich eigentlich nur irgendwelche addons anstarre anstatt mich auf mein gefühl zu verlassen.

generell kann man natürlich wow und quake nicht vergleichen aber als ehemaliger quaker seh ich alles was eine externe spielerleichterung ist (addons) bzw dem spieler eigenes reagieren abnimmt (makros mit castreihenfolge usw) als "cheat" an.

das ist persönliches (subjektives) empfinden ich spiel halt lieber mit dem was das programm mir gibt. klar gibt es die möglichkeiten seitens des spiels für addons und makros welche auch von vielen genutzt werden dennoch mag ich sie nicht und ich nehm halt in kauf im nachteil zu sein in dem ich sowas nicht nutze.

ich verzichte auch nach wie vor auf das integrierte enemy castbar und scrolling combat text weil mir das auch zu weit geht obwohl es mitlerweiler fester spieleinhalt ist.

jeder wie er mag ich seh halt lieber hier und da unglücklich aus weil ich was nicht mitbekommen oder falsch gesehn hab :>
<--- schwuler mausklicker ._.

naja bekomme heute hoffentlich meine g15, die besitzt extra so gamertasten, die belege ich sofort mit den ganzen attacken und wandel mich hoffentlich auch zum tastenklopper.
Auf den standardtasten ist mir das alles irgendwie so wirr :S

das integrierte enemycastbar ist bei mir auch nicht aktiv, mag ich net. ansonsten mag ich schon addons besonders ein leistensystem ohne adler und den spielmenu buttons und keiner taschenanzeige finde ich übelst wichtig.
Das Addon nicht gleich Addon ist sollte alles klar sein und das irgendwann mal Gamer-Mäuse gibt hätte sich damals auch niemand träumen lassen Smile

Natürlich hab ich auch Addons, Titan, Perl, irgendwo auch nen Critline glaub ich und hoffentlich bald mal wieder irgendwas um das Inventar aller Chars zu sehen.. aber kein EnemyCast Bar, kein SpellAlert, kein Trinket Wechsler, kein Equipment Wechsler usw usw..

Das Blizzard überhaupt ein Enemy Cast Bar integriert hat halte ich nach wie vor für falsch, aber wer laut und ausdauernd jammert bekommt halt irgendwann seinen Willen.. den Vergleich mit Quake finde ich übrigends sehr passend, auch wenn wir wohl von unterschiedliche Versionen reden Smile
Damals hats aber außer 2-3 Tasten und ner 2-Tasten Maus mit Rad auch nix gebraucht - und komm mir nur keiner mit nem grappling hook! :P
naja bin mit quake 2 eingestiegen und ich red generell von tastatur tasten und die waffen hatte ich halt alle auf nen hotkey sowohl auf maus als auch aufn keyboard ;) dann die teamsay bindings für tdm und ctf waren auch wichtig ;)
Zum Thema Makros...

Ich spiele nen Gebrechen Hexer und habe mir dieses Sequenzwirken unter den Nagel gerissen, aus einem ganz einfachen Grund...

Man Spart Buttons! Ich caste den mist eh IMMER in der selben Reihenfolge. Warum dann nicht alles mit nur einem Button? Zeit spare ich so sicher nicht, aber eine menge Nerven wenn man inmitten von Mobs steht....

Ich drücke Tab und 3x die 5, tab und3x die 5 ..... is net wirklich soannend aber nicht so nervig wie:
TAB 4 5 6 7, TAB 4 5 6 7 .....

Hoffe ihr habt nen bissl Verständnis für uns Hexer :>

(Für andere Klassen sehe ich NOCH keinen nutzen für Sequenzwirken....)
PS: Kann es sein, dass ich mit /Cast instantzauber /stopcasting /cast instantzauber .... den Globalen CD umgehe ?
du bist noch am lvln, ist denke ich weniger ein prob. später im pvp wirste schon dich ärgern, und naja das lvln halt quasi ein training. ich würde mir gleich angewöhnen richtig zu spielen, haste später mehr erfolg.

Kannst du mir deinem Makro alle Dots gleichzeitig casten? Nein. SOmit umgehste auch nicht den Globalcooldown.
Was heist richtig spielen ?

Nehmen wir mal an ich stehe vor Saphi...

Mehr als Dots casten und feuerbrand tu ich erstmal eh net, ausser ab und an mal nen instantschattenblitz ... und nunja, dafür reichen mir auch 2 statt 5 buttons :>

Thema PVP:
Spiele ich nur in BG`s .... (Open PvP gibbet auf Alextraza net ^^, PVE Server :>)

Für PvP reicht das massendotten auch aus ^^

(Habe nen makro was pro klick jeweils ein dot castst von 3en... wieder 2 buttons gespart, klicken muss ich zwar trotzdem 3x aber da reiht auch 3x auf taste 6 hauen aus)
du kämpfst gegen nen priester, da ist verderbnis mana verwendung, du musst es aber casten um an fluch der pein ran zu kommen, oder gegen nen druide nen Fluch.
Ich weis, dass die Spielweisefür PvP net optimiert ist, aber bisher gehe ich aus jedem "PvE" Kampf mit 90% Mana und 100% HP raus.... (Wenn ich Seelendieb mache, sogar noch 1-2% mehr Mana ^^)
ajo dafür langts wie gesagt locker.
Seiten: 1 2 3
Referenz-URLs