So mein Jäger is jetzt kurz vor Lederverarbeitung 225.
Meine Frage wär nun welche Spezialisierungs am Sinnvollsten ist. Viele sind -glaub ich- Drachenlederer.
guck doch einfach was welcher lederer so herstlelen kann und dann entscheid dich -.-
guck doch einfach was welcher lederer so herstlelen kann und dann entscheid dich -.-
was ein schlechter flame direkt zu beginn ich bin entäuscht :p
was ein schlechter flame direkt zu beginn ich bin entäuscht :p
lol - jo
b2t: wo seh ich das? kann nämlich nicht lesen...
vl wow-handwerk oda googel doch einfach ..
Versuchs mal mit
Gemütlichkeit, und du bist die Sorgen los ... *sing*
Du bist Jäger und willst dir selbst später sachen herstellen? Dann würde ich an deiner Stelle Drachenlederer machen! Kannst z.B. das "Schwarze Drachenschuppenset" lernen, was sehr gut für MC ist!
Du bist Jäger und willst dir selbst später sachen herstellen? Dann würde ich an deiner Stelle Drachenlederer machen! Kannst z.B. das "Schwarze Drachenschuppenset" lernen, was sehr gut für MC ist!
wobei es mitleweile totaler unsinn lederer zu werden .. weil es einfach genug gibt
Ich wuerde mich garnicht spezialisieren bis du mal ein "premium" Rezept in die Finger bekommst. Danach wuerde ich mich dann richten.
Die Berufe an sich sind totaler Mist und auf einem Server den es schon so lange gibt wie unseren kannst du dir das standard Zeug meist fuer umsonst oder ein Taschengeld bauen lassen. Das bezieht sich jetzt nicht nur auf Lederer sondern auch auf Schneider, Schmied etc.
Was du -selbst spezialisiert- so beim NPC kaufen kannst, an grünen Rezepten findest oder im AH kaufst ist realistisch betrachtet nichts Wert. 100 andere bauen das meist umsonst und du verschwendest nur Gold und deine Zeit.
Beispiel: Mein Schneider hat inzwischen fast alle Rezepte die es so gibt. Grob betrachtet verteilt sich das ganze so:
- 80% habe ich noch nie gebaut und werde es wohl nie bauen. Da gehoehren auch so Rezepte wie "Guertel des Erzmagiers" etc. dazu. (Epic)
- 10% baue ich ab und zu um Twinks von Kumpels beim Leveln von Stofftraegern zu versorgen (und mir selber Deadmine Grinds zu sparen). Da verlange ich natuerlich nix und ich wuerde selbst wenn ich was verlangen wuerde natuerlich nichts dafuer bekommen, bzw. duerfte mir meine Pots dann vermutlich selber brauen. (Mats stelle ich natuerlich nicht.)
- 9% sind halt die ganzen Taschen die ich so habe, da verdiene ich auch ab und zu sogar mal ein kleines Trinkgeld. Bei der 24er Kraeutertasche sogar eine Zeitlang ganz gut, ebenso die 24er Enchantertasche war ne Weile recht begehrt - aber nun haben zu viele schon das Rezept und selbst 5g fuers bauen wird von den meisten schon als Wucher angesehen. (Hier ist anzumerken, das man gut Kohle machen kann wenn z.B. wie bei der Kraeutertasche eine Fraktion die bisher voellig egal war mit neuen Rezepten im Respektvoll/Ehrfuerchtig Bereich versorgt wird. Wer hier schnell mit dem Ruf am Start ist kann fuer kurze Zeit passabel Gold verdienen.)
- 1% eben die "premium" Rezepte. Da habe ich leider keins davon und ich glaube beim Schneider gibt es die auch nicht wirklich. Sind halt unsere Taschen aber die werden von den meisten ja eh als selbstverstaendlich und billig angesehen. Eventuell waeren die 1% crit Handschuhe ganz interessant fuer die raidfaulen scorch Magier, aber wirklich was dafuer bezahlen tun nur Spinner.
Es ist viel cleverer wenn du erstmal eine ruhige Kugel schiebst und wartest bis du an Spezialrezepte rankommst und mal eins ergatterst: Dire Maul "die Kiste" oder eben die grossen Raidinstanzen. Dann wuerde ich sogar in Betracht ziehen den Beruf an sich an das Rezept anzupassen und das ganze mit gezieltem Rufsteigern abzurunden. Da musst du natuerlich erstmal recherchieren bei welchen Fraktionen es dann ueberhaupt lohnenswerte Rezepte gibt.
Abschliessend moechte ich noch anmerken das du als Lederer noch schlechter dran bist, weil euch fehlen so Sachen wie die Taschen und die "alteingesessenen" Lederer graben dir eh das Wasser ab. (Ruestungssets und Bälge kannst du btw. auch ohne Spezialisierung machen :-) ) Zudem kannst du eine Spezialisierung nicht mehr aendern, egal was du tust.
Beim aktuellen Serveralter faehrst du eigentlich am besten wenn du dich als Sammler betaetigst. Bergbau und Kraeuter = unendlicher Reichtum. Musst dich einfach mit einem groÃ?en Raid oder einer erfahrenen Gilde bissl anfreunden, da bekommst du dann sowieso alles hinterhergeworfen an Pots, Flasks, Enchants, Lederkram, MC BoE drops etc wenn du dafuer ein paar Traumblatt/Lotus/Bsw rausrueckst.
GruÃ?,
dog
Sehr informativer post, danke. nicht gleich geflame und sprüche wie â??such doch selber...â??. denn werd ich erstmal abwarten und gucken was so dropt. Was würdest du als â??premium-rezeptâ?? sehen? hab mal bei thott geguckt aber eigentlich war alles müll

selbst das premium rezept zieht nicht die wurst vom teller und es bringt mehr es direkt zu verkaufen. also reich wird man davon nicht. ist wohl eher eine leidenschaft, alle versuchen zu sammelen.
naja zur zeit benutze ich ja einige sachen die ich herstellen kann. auch wenns nicht für ewig ist, wenigstens zum leveln da ich vor 55+ keine instanzen gehe.
Lederer war "Balg der Wildniss" auf jeden Fall DAS premium Rezept. Obs inzwischen immer noch so ist, keine Ahnung.
Lederer war "Balg der Wildniss" auf jeden Fall DAS premium Rezept. Obs inzwischen immer noch so ist, keine Ahnung.
Kann jeder x beliebige .. sowas geht nur wenn man für ne kurze zeit Monopol Status hat sowie Satse die Titanischen Gamaschen hatte 
mh ich mach teilweise (gerade am WE) recht gute Geschäfte auch mitm schwarze drachenschuppenset, auch wenn die preise und das interesse dank der bots deutlich in den Keller sind und sich jeder Depp die Schuppen kaufen kann und dann für 20 g was herstellen kann. Dennoch verkauft sich die Hose teilweise für 50-60g...du musst halt auch bedenken was du machen willst...willst du Gold farmen wäre Drachenschuppenlederer nix weils davon schon viele gibt, willst du dein zeug selbst herstellen is das richtig gut