So, nun nochmal eine kleine Zusammenfassung der Geschehnisse inkl. der Vorbereitungen.
Schon seit Mitte Dezember - noch bevor die erste Auszahlung von Google erfolgte, es aber bereits feststand, wieviel die erste Rate betragen wird - geisterte der Gedanken in meinem Kopf umher, diese Art von Event durch zu ziehen.
Im Vorfeld hatte ich mich schon auf Seiten der Allianz und der Horde umgehört, wer bereit wäre mir seinen Char für ein paar Stunden zu borgen. Letztendlich kristallisierten sich Perlon und Elohim heraus. Danke nochmal an dieser Stelle an euch 2!
Am 3.1 überkam es mich dann und die News dazu entstand. Der Comment von Cellat änderte dann das Konzept, welches ich mir so im Kopf zurecht gelegt hatte vollständig - zumindest auf Seiten der Horde. Eigentlich wollte ich es 2 mal so wie mit dem Allychar machen: mich wo hinstellen und einfach nur suchen lassen. Doch die Idee von Cellat fand ich sehr witzig, zudem es ja dann auch eine wirkliche Herausforderung für die Allianzler werden würde (R.I.P Kazzak Zergorgien :>). Ayva sprach mich dann kurze Zeit später im IRC diesbezüglich an und organisierte einen kleinen Raid, der mich beschützen sollte. Darum auch die Änderung, dass ich nun zuerst den Allychar und dann erst den Hordenchar spielte - die "Überaschung" (auch wenn es dann nicht wirklich mehr eine war) wollte ich mir bis zum Schluß aufheben. Darum lehnte ich auch Anfragen von leuten, die mich als Ally deffen wollten ab ;) Ayva hatte zudem die Idee mit Hacki´s Radio. Danke nochmal an unsren Feartosh, dass er nochmal sein (buggy) Shoutcast ausgegraben hat

Stand ja noch die Suche nach geeigneten Standort an. Ich hatte da noch einen schönen Platz in Feralas im Gedächtnis. Allerdings war dieser suboptimal, da im /who dann Düsterbruch erschien

Dies hätte die Suche ja doch schon sehr eingeschränkt. Mit Neala bin ich dann durch die Zone geritten und wir haben uns paar schöne Stellen ausgesucht, die sich eignen würden.
Am 13.1 dann erstmal 2 Stunden UI gebastelt, nachdem ich über 1 Stunde den schönen Patch gezogen habe.
Kurz nach 15 Uhr erreichte ich dann den ersten Spot, den ich mir ausgeschaut hatte. Hacki neben mir um immer voll im Bilde sein zu können. Overloard, der angefragt hatte, ob ich noch Unterstützung gebrauchen könnte und ich spontan zusagte war noch auf dem Weg dahin.
Circa 15:20 Uhr waren es dann schon 35 60er Hordler in Feralas. Blöderweise war es einer der knapp 10 itamís, der mich ca. 1 Minute, bevor ich den Spot wechseln wollte, per Gedankensicht erspähte (FU @ Megrim :>). Mit dem Wissen einen Priester im Rücken zu haben ging ich total übermotiviert auf Megrim und den anderen Hordler los. Nun, was soll ich sagen, der erhoffte Heal blieb aus, es waren plötzlich 5 itamís und die dicke Knutschkugel ging down. Kurzer Scroll im Kampflog und Moiks stand als Gewinner fest. Sein Beweisscreen kam kurze Zeit später per PM, seine vollständigen Kontodaten noch ne kurze später.
Fix umgeloggt - Elo hatte ich ja vorher schon in den EPL geparkt - und ins itamí Ventrilo. So befand ich mich dann, von 22 itamís und einigen "Randoms" (Mashiiiiii, Samo und noch ein paar) umgeben im giftigen Tal, welches doch ein recht praktischer Ort zum deffen ist.
Die ersten zaghaften Versuche mich zu killen bestanden aus einzelnen Allies, die aber schneller down gehen als man "Missgestalt" sagen kann. Als besonders ausdauernd erwies sich knobi

. Es verging dann doch eine recht lange Zeit, eh sich ein kleiner Raid bestehend aus Fidelity und Chidori formierte. Die erste Angriffswelle verblasste aber gegen die Mauer bestehend aus Hordlern doch recht deutlich.
Zwischenzeitlich verlagerte sich der itamí Pulk doch recht weit nach vorne die Schräge runter. Dies war dann auch der ausschlaggebende Punkt, warum ich down ging. während des 2. Angriffs hatte ich mich etwas zurückgezogen und wollte mich den Allies widmen, die sich in das giftige Tal "durchgestorben" hatten. Allerdings ohne Heiler. Und so kam es dazu, es eine kleine 4er (?) Gruppe aus glaube 2 Schurken, nem Jäger und nem Priester (oder so) mich hinten zerlegte, während vorne die itamís mit Fid/Chid beschäftigt waren.
Das tollste war dann allerdings, was im nachhinein folgte. Gînâ, der Jäger der mich per Mehrfach hinrichtete wusste nichtmal was von dem Event, geschweige denn war er hier registriert. Was - nach einer manuellen Erstellung eines Accounts für ihn, da er angeblich Probleme beim Erstellen hatte - folgte war ein über 2 stündiger Mail/PM Verkehr mit ihm, da er anscheinend mit dem Begriff "Kontodaten" nichts anfangen konnte. Doch auch dieses Problem konnte mit der 11. Mail gelöst werden. Da soll noch mal einer sagen, die Vorurteile gegen einen Teil der Allianzspieler, sei unbegründet.
Alles in allem hat es aber trotzdem Spaß gemacht - ich hoffe den Leuten, die teilgenommen haben auch. Auf ein baldiges Neues - ihr habts in der Hand ;)