Nera'Thor Realm Forum

Normale Version: Krieger gejammer
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich denk, wenn wer am grössten jammern darf, dann ist das der Krieger und sicher net ihr Schurken....hab grad euren Thread da gelesen.....

Mal ein paar Objektive Szenen eines Kriegers, wie er sie Tag für Tag erleben darf.

- Heute hat mich im AV ein Pala verhauen, dass es nur so krachte 1 vs 1 versteht sich. Konnte ihn zuerst auf ca. 30% runterhauen (Ich noch auf ca. 50%) und ohne Wut. Auf diesen 50% war ich relativ schnell, traff er mich doch mit Kolben für ca. 500 und die Zauber kamen mit 800er crits daher. Dann Angstblase. Heilt sich vollkommen hoch...stunn für 5 Sekunden....weitere crits im 800er Bereich und weg war ich....

- Wenn du nen Hexer mit Glück schaffst, dann verreckste aber sicherlich an den Dots. Kann ja net sein, dass ich in WS inner Mitte vom Feld von einem Hexer dots bekomme (ohne fremde Einwirkungen) und sterbe nachdem ich über Rampe reit beim Eingang zu den Allys.....

- Shadowpriester: Noja, muss ich da wirklich Worte drüber verlieren ?

- Mages: Auch hier....wohl ohne Worte oder ?

- Dudu: lul ? bissel Bär bissel Eule bissel Reisegestalt bissel Mondfeuer.....noja, Rest könnt ihr euch denken

- Schurke: Die wohl am schaffbarsten aller Klasse für nen Krieger....hat auch nur den einen Grund, dass er um dmg zu machen bei dir stehen muss. Ihr könnt euch wenns brenzlig wird wenigstens verdrücken.....

- Gegen Krieger...noja, equip Sache....dank dem neuen Patch siehste aber ohne Rang 14 Waffe im pvp kein Land mehr.

- Schamis: KA, hab zwar selber einen aber hab ich noch net angekuckt. Kann mir denken, dass zweimal Einhand sehr interessant sein kann. Bin froh, dass die Allys den Schami atm noch net haben, sonst hätten wir ne fünfte Klasse, die uns locker weghauen würde. BC ftl für Krieger Ouch

Ich finde es absolut degradierend, dass z.B im BG die Krieger nur noch dafür genutzt werden, zur Flagge zu reiten (am besten mit Schild, auf Def geskillt und in der Verteidigungshaltung) damit wir die Aufmerksamkeit auf uns ziehen und als Boxsack herhalten können.

Im PVE Bereich übernehmen ja wohl die Dudus gänzlich unsere Rolle. Es ist schon bestens bei Vanndar im AV zu sehen, wie sie in Bär rumrennen und tanken, anstatt zu healen.....

So, jammer aus, ich geh pennen....

Ach übrigens: Rollstuhl = Krieger

rofl

Gruss
Syrus/Madisson

PS: Oh, Jäger vergessen. Packt man eigentlich....oder auch nicht. Eisfalle ftw mit 1500er crits....noja....nett...
finde den Patch im allgemeinen ziemlich misslungen! Vor allem mit der einführung der neuen Talentbäume hat Blizzard den Spielern nich unbedingt nen gefallen getan. Die Balance is komplett fürn Eimer, nicht nur aus der Sicht des Kriegers.
Seit dem Patch is wohl für alle Klassen die Zeit vorbei in der Mann mit 2-3 Tasten nen Win gegen andere Klassen hatte. Kann dir bei Bedarf mal Screens vom Justmuh oder Bullsor oder Korash nach dem Patch posten. Wenn die Gas geben sind die im Damage ganz vorne mit dabei und rocken jede! Klasse weg die da kommt...Smile

PS: LtP...:P
es geht dem te nicht darum, dass der krieger im gezerge zu schwach ist (mit heiler, kein fokus etc.), sondern dass man duelle als krieger einfach knicken kann derzeit.
ich spiel derzeit auch lieber meinen blauen schurken im pvp als meinen epic krieger (okok pveskillung ...^^).
und da muss ich feststellen, dass ich als schurke wesentlich höhere chancen habe denn als krieger.
die tendenz war zwar vor dem patch ähnlich, aber jetzt ist es einfach nur naja...
dass man mal wen wegcrittet ist klar, aber meist stirbt man dann wie gesagt an den dots ( oder würde, falls duell).
und wenn ich sehe dass nen pala nen shadow einfach mal so weghaut, dann frag ich mich, wo da die klasse krieger ihren platz hat.
ich denke, dass der krieger vom patch am wenigsten profitiert (obwohl ich mich da als pveler fragen muss, ob er überhaupt profitiert hat^^), da z.b. schildreflect (wahrscheinlich die einzige chance gegen caster) noch nicht erreichbar ist und auch das hplevel einfach zu niedrig ist.
wobei ich skeptisch bin, ob sich das in bc dann überhaupt zu unseren gunsten entwickelt (stichwort: WL :O)
man kann zwar jetzt schon auf viel hp kommen, aber dann muss man auf zuviel crit und ap verzichten, dass nur noch luck über den sieg entscheidet (sprich die chance, dass 3 schläge critten bei ner critchance von 20% ><)
fazit: im pve ists relativ gleich geblieben, im pvp dagegen hat sich die gesamte lage verschlimmert.
genug gewhined^^
Das traurige an der ganzen Sache ich kann dem TE nicht wiedersprechen.
Ohne den 41iger spielt sich nen 2Handkrüpel sehr komisch. Wobei sich das zumindest in der Beta mit steigendem lvl relativiert.

Ohne einen guten Heiler ist man absolutes Opfer. Außer man spielt gegen lowequipte Stoffies.

Es ist wirklich frustrierend selbst in BC komplett verschlechtert zu werden.

Der Defbaum ist ganz ok, wenn auch anscheinend nicht ganz fehlerfrei, ala Devestate. Weiterhin fehlt immer noch eine item/werteskalierendedie Fähigkeit Aggro zu erhöhen.

Der Dmgoutput anderer Klassen steigt doch merkbar an, die Aggro des Krieger bleibt gleich... bzw. nimmt sogar ab wenn man sich höhere Devastateränge kauft.

Einzigster Lichtblick die letzten Tage war die Duduänderung von 40% Hp auf 25% als Bär.
Damit besteht die minimale Möglichkeit wieder mitzuhalten in Sachen HP als Deftank.
recaron jede klasse? die 3 sollen antanzen 3on1 ftw,)

Rik schrieb:
es geht dem te nicht darum, dass der krieger im gezerge zu schwach ist (mit heiler, kein fokus etc.), sondern dass man duelle als krieger einfach knicken kann derzeit.

Ich hab da nicht geschrieben das die Heiler hatten oder die Allies im gezerge executet haben. Ich meinte schon im 1on1.

Die Krieger wurden nicht so dolle gepimpt wie andere Klassen das stimmt. Brauchten sie aber auch nicht, denn Sie waren vor dem Patch schon recht gut und außerdem gleicht sich das alles ja in BC wieder aus. (Wie oben schon geschrieben... )
Das 41 Talent im Def-Tree, das Verwüsten is ja mal richtig goil. Das zieht herb viel Aggro!

@ Alca: Kann Sie mal fragen...Plotting

Ohh jaah... ich find den Patch ja eigentlich im Allgemeinen sehr gelungen, aber was Blizz da mit den Kriegern gemacht hat ist eine absolute Frechheit. *aufmtischhau*
Ich weiss einfach nicht, was die sich dabei gedacht haben?!
Hätte es denn geschadet dem Krieger mal ne vernünftige Fertigkeit zu geben?
Mir würden da so viele einfallen. Z.B. eine Fähigkeit die vielleicht 3-5 min abklingzeit hat, mit der man sich selbst 20 Sekunden lang jeweils 10 Schaden zufügt (Um z.B ausm Sheep zu kommen) und das würde dann Selbstverstümmelung oder so ähnlich heissen.
Das fände ich logisch, so könn die Magier auch nich rumheulen das die Krieger ja jetzt sooo gut gegen die sind.
Oder ein Talent auf dem man 5 Punkte setzen kann und dann ne 5%ige Chance hat den Gegner Umzuwerfen mit nem Schlag.
Odereine Fähigkeit mit der man die Waffe auf sein Ziel werfen und den damitfür 3 - 5 Sekundenzum schweigen bringen kann. Sowas haben die Jäger auch, also kann man nciht sagen, dass das unfair wäre.
Mit diesen Fähigkeiten alleine hätte der Krieger auch gegen Mages mal ne chance.
Das waren nur mal drei Fähigkeiten/Talente von den vielen die mir schon eingefallen sind und was bekommen wir von Blizz? Mehr Angriffskraft als Fury und ein bisschen mehr schaden durch Talente im ms Baum. Die einziege neue wirkliche Fertigkeit als off krieger (hier gehts schliesslich um krieger im pvp) ist Toben. Und diese Fertigkeit ist noch um einiges schlechter als der alt bekannte Schlachtruf weil:
-Es weniger angriffskraft bringt
-Man die volle Angriffskraft erst nach fünf treffern bekommt
-es nur ein viertel so lange anhält wie Schlachtruf
-man es nur nach nem kritischen Treffer machen kann
-es ganze 30 Wut kostet

Ich benutz Toben eigentlich nicht wriklich oft, weil der scheiss nur selten bereit ist ( immerhin braucht man z.B. auch für Blutdurst 30 Wut) und außerdem bring es ja nicht wirklich viel, da benutze ich die Wut einfach lieber zum Shlachtruf erneuern oder was auch immer.
Also eigentlich hätten die sich die Krieger Fähigkeiten/Talente auch in ihren einfallslosen Arsch schieben können ganz ehrlich.
Früher waren Krieger ja schon nciht besonders dolle aber jetzt gibts wirklich absolut gar keine Klasse mehr gegen die Krieger auch nur annähernd ne chance haben ... Ok baum dudus vielleicht aber die sind ja auch selber schuld.
Was hätte es denn geschadet mal die Krieger ein bisschen anzupassen? warum muss blizz den so drecksfertigkeiten geben?
warum sind krieger immer die opfer?
Andere klassen trösten sich daran das sie seit dem patch ja immerhin noch die krieger locker platt machen ... warscheinlich sind krieger nur für sone leute da -.- so jetzt hab ich endlich mal meinen frust ein bisschen abgelassen ... im rl kenne ich nur mages priester hexer usw die fühlen sich langsahm schon etwas genervt^^
Das Kriegergejammer ist meines achtens zum größten Teil gerechtfertigt,wenn man da keine healer am Arsch hat kannste alleine nicht viel ausrichten bei gleichem Equip.
Das man das 41er Talent skillen muss um wieder halbwegs wut zubekommen,kann ich nicht so sagen,habe ne weile lang mit dem 41er ArmsTalent Bg gemacht und nun auf 33 14 3 geskillt,welches so fast an die alte 31 20 Skillung rankommt. Ich muss sagen mir fehlt das 41er Talent bei dieser Skillung überhaupt nicht. 5/5 imp ms ist crap für soviele punkte und die second wind + blutwahnsinns skillung ist schon ganz lustig gg schurken und hunter :O ,bringt halt in BC noch wesentlich mehr,wegen massig ausdauer auf den items.
Bei Duellen gg anderen Klassen hat sich net viel geändert,man ist halt nun wenn man pech hat viel schneller tot alsvorher Sad
Aber mal gucken was sich das alles mit Bc verhalten wird. Stelle mir das ganz lustig vor mit gem + laststance in der Arena ^^- natürlich wenn man dann nicht gesheept usw wird wenn man das grade alles aktiviert hat ^^

Zitat:
I'm jealous of every Felguard
Underneith the sun
I don't wish I had a Felguard pet, no
I wish that I WAS one.

Oh I wish I was a Felguard,
with bad teeth and spikey back
With a charge that doesn't miss
Whenever I attack

To be able to enter combat
With a bar full of blue rage
to start shooting off specials
the very moment I engage!

To weild a mighty 2H axe
without worry of the cost
A felguard isn't 'normalized'
so no rage there is lost

And to fight my foes half naked
without a speck of fear
Oh to be a felguard
un-dependent on gear!

Sure I'd be a warlocks slave
won't bother me in the least
No different than things are now
I'm shackled to a priest!

So Blizzard if you're listening
(Yeah right, we've no such luck)
I wish I was a Felguard
So then I could cease to suck.

(von einem US-Spieler)
Ich lass es mal unkommentiert

Syrus schrieb:
Ich denk, wenn wer am grössten jammern darf, dann ist das der Krieger und sicher net ihr Schurken....hab grad euren Thread da gelesen.....

Mal ein paar Objektive Szenen eines Kriegers, wie er sie Tag für Tag erleben darf.

- Heute hat mich im AV ein Pala verhauen, dass es nur so krachte 1 vs 1 versteht sich. Konnte ihn zuerst auf ca. 30% runterhauen (Ich noch auf ca. 50%) und ohne Wut. Auf diesen 50% war ich relativ schnell, traff er mich doch mit Kolben für ca. 500 und die Zauber kamen mit 800er crits daher. Dann Angstblase. Heilt sich vollkommen hoch...stunn für 5 Sekunden....weitere crits im 800er Bereich und weg war ich....

Same @ Rogue

- Wenn du nen Hexer mit Glück schaffst, dann verreckste aber sicherlich an den Dots. Kann ja net sein, dass ich in WS inner Mitte vom Feld von einem Hexer dots bekomme (ohne fremde Einwirkungen) und sterbe nachdem ich über Rampe reit beim Eingang zu den Allys.....

Same @ Rogue

- Shadowpriester: Noja, muss ich da wirklich Worte drüber verlieren ?

Same @ Rogue

- Mages: Auch hier....wohl ohne Worte oder ?

auch nicht einfach ;)

- Dudu: lul ? bissel Bär bissel Eule bissel Reisegestalt bissel Mondfeuer.....noja, Rest könnt ihr euch denken

feral druiden wurden echt stark gepusht

- Schurke: Die wohl am schaffbarsten aller Klasse für nen Krieger....hat auch nur den einen Grund, dass er um dmg zu machen bei dir stehen muss. Ihr könnt euch wenns brenzlig wird wenigstens verdrücken.....

- Gegen Krieger...noja, equip Sache....dank dem neuen Patch siehste aber ohne Rang 14 Waffe im pvp kein Land mehr.

- Schamis: KA, hab zwar selber einen aber hab ich noch net angekuckt. Kann mir denken, dass zweimal Einhand sehr interessant sein kann. Bin froh, dass die Allys den Schami atm noch net haben, sonst hätten wir ne fünfte Klasse, die uns locker weghauen würde. BC ftl für Krieger Ouch

Ich finde es absolut degradierend, dass z.B im BG die Krieger nur noch dafür genutzt werden, zur Flagge zu reiten (am besten mit Schild, auf Def geskillt und in der Verteidigungshaltung) damit wir die Aufmerksamkeit auf uns ziehen und als Boxsack herhalten können.

Im PVE Bereich übernehmen ja wohl die Dudus gänzlich unsere Rolle. Es ist schon bestens bei Vanndar im AV zu sehen, wie sie in Bär rumrennen und tanken, anstatt zu healen.....

So, jammer aus, ich geh pennen....

Ach übrigens: Rollstuhl = Krieger

rofl

Gruss
Syrus/Madisson

PS: Oh, Jäger vergessen. Packt man eigentlich....oder auch nicht. Eisfalle ftw mit 1500er crits....noja....nett...

naja das rumgewhine is schon extrem aber was diverse klassen an dmg boost bekommen haben ist einfach nur krass pala killt rogue einfach im stunlock ..

Recaron schrieb:

Seit dem Patch is wohl für alle Klassen die Zeit vorbei in der Mann mit 2-3 Tasten nen Win gegen andere Klassen hatte. Kann dir bei Bedarf mal Screens vom Justmuh oder Bullsor oder Korash nach dem Patch posten. Wenn die Gas geben sind die im Damage ganz vorne mit dabei und rocken jede! Klasse weg die da kommt...

PS: LtP...:P

Najo hast recht. Also gestern hoppel ich in Winterspring gemütlich vor mich hin zack hab ich Seregon am Arsch. der macht seine Sache eigendlich ganz gut, bis ich vom Mount runter war hatt ich auch schon unter 1k Leben und dann Zack AM, Pom, Pyro = 4,2k crit und ein Feuerschlag Zack 2k. Hmm warn etz 4 Tasten ;)
also das der einzige schlagbare gegner n schurke sein soll kann ich ned verstehen.

cs, hemo, hemo, cb ausweiden, entrinnen+ghostly und gute nacht! der warri kann ein fest feiern wenn er mich noch auf 50% bekommt..

@recaron: jeder deiner aufgezählten warris kann da leider gar nix machen! das ist einfach talent-abuse! da kann man skillig sein wie man will! anschauungsunterricht: /target slavius /duel
@Jolrael: Mage war vor dem Patch meist schon nicht machbar. Blinzeln, Eisblock, Frosten. Beim ersten Ansturm des Kriegers wird geblinztel, beim Abfangen gibts nen Frost oder Eisblock, bis blinzeln wieder bereits is. Somit is der Mage schon mal weg, sheept dich gemütlich und haut dir 3000+ dmg rein. Bis abfangen wieder bereit ist, biste tot.

@elane: Ich bin wirklich nicht einer, der wegen jedem loose anfängt zu weinen, aber was jetzt atm mit den Kriegern abgeht....noja. Man bedenke, dass Seregon, wie er beschrieben wurde, das komplette pvp Rang 14 Set besitzt. Somit gilt er also als ein sehr gefährlicher Krieger. Aber anscheinend schlägt man nen Mage net mal, wenn man ihn aufm Mount erwischt.

Heute vor OG paarmal gegen nen Holy Priester duelliert. Wollte einfach mal seine schwächen rausfinden, welche ich nicht finden konnte (es war übrigens Ny). Sicherlich ein guter Priester, aber dass der noch full HP hat, wenn ich down gehe....noja, fühlt sich schlecht an....habs dann nach dem ca. 5 mal aufgegeben.

@Slavius: Ich meine das schon so, wie ich es gesagt habe betreffend den Schurken. Nicht alle verfügen über ein solches Wissen und Erfahrungen wie z.B du oder Bel oder sonst qualifizierte Schurken. Von den Schurken in den BG's schaff ich als Krieger mal gut und gerne 85-90 %.

Von dem Dudu Nerf von 40 % auf 25 % merkste net wirklich viel....1000er Prankenhieb hingegen schon...

Ich persönlich versteh atm jeden, der seinen Krieger auf Eis legt und wartet bis er auf Hordenseite nen Pala anfangen kann Pfeiff

Gruss
Syrus/Madisson
Das Schlimme ist ja das Syrus recht hat. Skillst du Fury - so wie ich hast du zwar nen wahnsinnigen dps output aber bist im pvp / duell gefickt weil dir der Burstdmg fehlt und du an die meisten klassen eh nur kurz rankommst. MS Skillung wurde - zumind. solang man lvl 60 ist - in Grund und Boden getreten und Def im Duell..naja, das zähl ich mal nicht. Zumal Def der mMn einzige Tree ist den man auch auf 60 jetzt schon richtig gut mitnehmen kann.
du hast als fury n burst, nur musst du ers ma rampage, deathwish, bs, proccluck etc haben und dann drafste keine misses haben :|

aber auch als msler wirste todgekitet oder wirste vom rogue geblendet und er machtn 2ten stunlock, haste eh keine chacne bzw gegen evasion und den komischen ausweichenschlag, kommste auch mit overpower net an

äh und n pala killt net nur schurken im "stunnlock"
5k hp und platte is da locker drin, wenn crit ap und trinket vorhanden sin

strg schrieb:
du hast als fury n burst, nur musst du ers ma rampage, deathwish, bs, proccluck etc haben und dann drafste keine misses haben :|

macht summa summarum 50 wut aufbauen...Plzdie hf ,)

weiß garnet was alle mit rampage haben.
Dass es im pvp im vergleich zu impale nix taugt ist ja offensichtlich, aber ich finds selbst im pve noch richtig lächerlich.
Das kommt mir vor level 70 nimmer in die skillung.

Naja und was das geweine angeht, mittlerweile müßt man sich doch shcon dran gewöhnt haben, dass sein krieger keine 1on1 Vernichtungsmaschine ist.
Dafür kann man halt mit ordentlichem support ne ganze gruppe zerlegen. Also was solls man kann sich ja auch irgend ne fiese klasse twinken die kein equip und auch sonst nix beosnderes braucht um alles totzulamen :P
und falls man equip braucht macht man ne woche crazy pvp und hat rang12/13/14 equip, der rest der items kann grün bleiben p
rampage is im gegentz zu impale besser, wenn du unbuffed net annähernd an die 1k ap kommst

und @ nurn 50 wut und 4+ sec global cd, teh shit =(
Seiten: 1 2 3 4
Referenz-URLs