Nera'Thor Realm Forum

Normale Version: Wer kann was? - Konzept
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich hatte mir überlegt, da� es doch ganz praktisch wäre, wenn wir mal eine �bersicht haben wer denn die wichtigen Rezepte hier auf dem Server so kann. Folgendermassen könnte ich mir das gut vorstellen:

* Wir machen zu jedem Beruf einen eigenen Thread und die Mods/Admins machen den dann sticky.

* Der Thread ansich sollte in etwa so gegliedert sein:

--- snip ---

[Threadname: Wer kann was? - Schneider]

Rezept: Bodenlose Tasche
Allianz: Heinz, Karl, Klaus
Horde: Susi, Clara

--- snip ---

(Formatierung: Rezept Zeile in der Grö�e "medium" und 8 Whitespaces als Einrückung)

* Jeder der nun mit einem Rezept was es noch nicht gibt oder bei einem bestehenden aufgenommen werden möchte, postet einfach die entsprechenden Daten (Ingame-name, Fraktion und ggf. Link zu thottbot.com bei einem neuen Rezept.)

Sind die Daten eingetragen, werden die überflüssigen Posts umgehend gelöscht. (Wie beim Instanzenstatus.)

* Es darf nur von der Person selber oder mit deren Einverständnis der Name gepostet werden, es gibt genug Crafter, die garnicht den Stress haben wollen - dies gilt es zu respektieren.

* Sämtliche Details wie: Mats stellen, Baupreis, Abwicklung, etc. werden in diesem Thread NICHT behandelt. Dies wird ausnahmslos ingame oder in einem extra non-sticky Thread behandelt. Weiterhin sollte der Link zum Rezept auf eine Datenbank führen bei welcher man auch gleich die Materialien erkennen kann. Thottbot geht, Allakhazam nicht.

* Es werden nur Rezepte geführt die folgenden Kriterien entsprechen:
- Von Lvl60ern regelmä�ig gebraucht werden (Erhebliche Manapots z.B.)
- Teil einer Quest sind (Roben von Arcana z.B.)
- "Grünes Rezept" welches Vorstufe für was anderes ist (Aschenstoffumhang z.B.)
(Hier: Schättenöl NICHT, da "wei�es" NPC Rezept.)
- "Blaues" Rezept
- "Episches/Purpurnes" Rezept

Wenn dies auf positive Resonanz und Unterstützung der Mods/Admins sto�en sollte, würde ich mich dann gleich freiwillig melden den "Schneider" Thread zu starten.

GruÃ?,
dog
Halt ich für ne sehr gute Idee! Smile Wäre auf jeden Fall dafür!
dafür ! wür dauch den für alchi machen :O
jop, dafür!

mein alter AQ-Verzauberungen Thread is ja leider im Datenhimmel gelandet Sad
gute idee, man könnte auch den direkten blasc link mit logo nehmen. bsp:

Allianz: Heinz, Karl, Klaus
Horde: Susi, Clara

zusätzlich noch die Bearbeitungsgebühr evtl in Klammer bsp: Heinz(5g), Karl(7g), Klaus(13g)

generell sollten auch nur wichtige Aufgelistet werden.

man sollte das auch in einem Thread alles belassen. soviele wichtige rezepte gibt es nicht, macht es einfacher und übersichtlicher.

Man kann ja einfach auch über "strg f" suchen.
@Nivosa:

1.) Details sollten hier NICHT behandelt werden, da es dynamische Komponenten sind. Dem einen kannst du mehr aus der Nase ziehen dem anderen weniger. Einer will vielleicht in Naturalien bezahlen was fuer dich als Crafter u.U. noch besser ist. Ich persoenlich will sowas aber nicht in der �ffentlichkeit breit treten, weil der Forumszerg schon dafuer sorgen wird, dass dein Deal nicht klappen wird. Es findet sich immer wer, der das dann umsonst baut nur um dich zu aergern. Zudem warum sollte dann mehr als einer pro Rezept ausgefuehrt werden? Es wird sowieso immer nur der mit dem billigsten Angebot angesprochen, die anderen kann man dann gleich rauslöschen. Bzw. wird ein Preiskrieg ausbrechen um genau diese Position innezuhaben was dann darin enden wird das die Leute die hier noch drinstehen eh alle umsonst bauen muessen.

Wir sind hier keine Kommune sondern ein Marktplatz ^^

2.) Es gibt eine ganze Menge Rezepte und ICH will auf keinen Fall einen Post verwalten, in welchem ich 100+ Rezepte pflegen muss. Zudem noch in Berufen in welchen ich mich garnicht auskenne. Willst du das machen? Dann nur zu, prinzipiell habe ich nix dagegen.

Allein Enchanten koennte man schon auf 2 Threads aufteilen: standard Enchants und premium Enchants.

GruÃ?,
dog

dogboy schrieb:
@Nivosa:

1.) Details sollten hier NICHT behandelt werden, da es dynamische Komponenten sind. Dem einen kannst du mehr aus der Nase ziehen dem anderen weniger. Einer will vielleicht in Naturalien bezahlen was fuer dich als Crafter u.U. noch besser ist. Ich persoenlich will sowas aber nicht in der �ffentlichkeit breit treten, weil der Forumszerg schon dafuer sorgen wird, dass dein Deal nicht klappen wird. Es findet sich immer wer, der das dann umsonst baut nur um dich zu aergern. Zudem warum sollte dann mehr als einer pro Rezept ausgefuehrt werden? Es wird sowieso immer nur der mit dem billigsten Angebot angesprochen, die anderen kann man dann gleich rauslöschen. Bzw. wird ein Preiskrieg ausbrechen um genau diese Position innezuhaben was dann darin enden wird das die Leute die hier noch drinstehen eh alle umsonst bauen muessen.

da muss ich dir zustimmen. war auch nur ein schneller gedanken gang ^^

Wie gesagt also aus meiner sicht macht so ein thread nur sinn für rare craftings bzw. enchants.
Für Sachen wie 100HP auf Brust die zwar auch jeder brauch, wendet man sich eh in den /2, weil es so schneller geht anstatt hier extra dafür nachzuschauen, da es ja jeder Enchanter in dem Fall beherscht.

Werde dann heute Abend einen Thread starten.

[table] [tr] [td] bla1[/td] [td] blubb [/td] [/tr] [/table]
<table> <tr> <td> bla1</td> <td> blubb </td> </tr> </table>

Tabellentest

Fazit: Der war nix.

dogboy schrieb:
[table] [tr] [td] bla1[/td] [td] blubb [/td] [/tr] [/table]
<table> <tr> <td> bla1</td> <td> blubb </td> </tr> </table>

Tabellentest

Fazit: Der war nix.

tabellen gibt es leider nicht in dieser forumssoftware. mir ist auch kein anderes bekannt, in dem das möglich ist.

http://www.nerathor.com/misc.php?action=help&hid=7

zum topic:
die idee find ich auf jedenfall interessant, mal sehen wie es sich entwickelt.

HTML ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert. Vielleicht lässt sich etwas für ein spezielles Unterforum machen, mal schauen.

Brauchen aber trotzdem noch einen, der sich um die Pflege des Threads kümmert.

Moiks

Ich wuerde Mich um die Pflege der Schmiedemeister kuemmern, wenn Interesse besteht.
Alchimie uebernimmt Elane,
und fuer Schneider findet man schon wen.

<:
bin doch schon dabei eins zu erstellen und wie gesagt ein thread extra für jeden beruf ist schwachsinn, gerade für schmiede gibt es nicht wirklich was sinnvolles. evetl das schild oder die brust aus aq aber sonst ?

naja wie gesagt ist gleich fertig Smile
Wer macht den die Enchants ?
Keiner.

http://www.nerathor.com/showthread.php?tid=66

Noch irgendwelche Fragen? ->PM

/edit: Da es anscheinend doch noch weiteren Diskussionsbedarf um den Aufbau gibt öffne ich den hier mal wieder, diskutiert bitte hier und nicht in dem oben verlinkten Thread, danke.
Also ein paar sinnvolle änderungen müssen her. Der erstellte Thread ist total unübersichlicht.

Gründe dafür sind:
  • Bilder
  • Keine klare Struktur, innerhalb der Berufe

�ndern würd ich persönlich folgendes.
Jeder Beruf erhält ein Thread, was die übersichlichkeit wesentlich verbessert.

Bilder oder Tooltipbilder bauch man nicht, ein verlinkter Name zum Item oder Enchant reicht vollkommen...

Im wesentlichen trotzem ein guter gedanke, was aber noch überdenkt und -arbeitet werden muss !
Bilder werde ich entfernen

aber getrennte threads sind schwachsinn, da z.b. lederverarbeitung viel zu wenig wichtige rezepte beinhaltet. Sobald ich die Bilder durch Text ersetzt habe, klappt es auch mit der Suche.

Am besten wär eh eine art stammbaum ist aber wegen der starken einschränkung nicht möglich.
Die Bilder kannst ja theoretisch drinne lassen und halt den Namen als Text drüberschreiben dann kann man suchen und sieht auf einen Blick das Ergebnis..

Loha
es geht auch einfach darum, dass die Bilder ne menge Platz wegnehmen, ohne wirklich informationen zu bieten (was das enchant / item macht, sollte man ja wissen wenn man wen sucht der es kann).

aber schonmal: nice job nivosa, danke dass du das auf dich nimmst :icon_syda:
Schneiderei & Verzauberungen sind erstelltThread ist erstellt.
Formatierungsvorlage für andere Berufe, so dass die einheitlichkeit stimmt.

Code:
So,
hier seht ihr alle Nera'thor Bewohner, die folgende xx-rezepte herstellen können.
Hoffe auf rege Beteiligung!

[b]Regeln:[/b]
[list]
[*]Es wird generell nur von der Person gepostet die das Rezept beherscht
[*]Der Post, muss den Ingamenamen und die Fraktion enthalten!
[*]Für Diskusionen gibt es ein anderen Thread
[*]Anfragen oder Intressen werden [u]bitte[/u] per PN oder IG erledigt

[*]Alle  Angaben ohne Gewähr
[/list]

[align=center][b]BERUF[/b][/align]

[b]TYP:[/b]

[size=medium]BLASC-ITEM LINK[/size]
[color=blue]Allianz:[/color]
[color=maroon]Horde:[/color]

[b]TYP[/b]

[size=xx-small]Stand: xx. Monat Jahr[/size]

Änderung:
- Da Gildenintern es immer eien Raidverzauber gibt! Bitte ich darum, das nur eine Gilde einen stellt. Wird festgestellt das mehre Member einer Gilde drin stehen werden diese leute rausgenommen und dürfen dies mit mir, per PN klären !

Ich würde was die kickin koteletts angeht überlegen entweder die anderen sinnvolle buff-foods auch aufzunehmen (monsteromlett, wüstenknödel, nachtflossen usw.. ka) oder das rezept ganz rauslassen.. ist so einsam als einziges blaues / episches rezept..

Ansonsten ist die Idee natürlich gut und ich könnte auch den Alchi-Part übernehmen, da hat sich ja bisher noch nix getan und elane macht ja auch schon den instanz-status.
Seiten: 1 2
Referenz-URLs