21.09.2006, 13:46
Ich hatte mir überlegt, da� es doch ganz praktisch wäre, wenn wir mal eine �bersicht haben wer denn die wichtigen Rezepte hier auf dem Server so kann. Folgendermassen könnte ich mir das gut vorstellen:
* Wir machen zu jedem Beruf einen eigenen Thread und die Mods/Admins machen den dann sticky.
* Der Thread ansich sollte in etwa so gegliedert sein:
--- snip ---
[Threadname: Wer kann was? - Schneider]
Rezept: Bodenlose Tasche
Allianz: Heinz, Karl, Klaus
Horde: Susi, Clara
--- snip ---
(Formatierung: Rezept Zeile in der Grö�e "medium" und 8 Whitespaces als Einrückung)
* Jeder der nun mit einem Rezept was es noch nicht gibt oder bei einem bestehenden aufgenommen werden möchte, postet einfach die entsprechenden Daten (Ingame-name, Fraktion und ggf. Link zu thottbot.com bei einem neuen Rezept.)
Sind die Daten eingetragen, werden die überflüssigen Posts umgehend gelöscht. (Wie beim Instanzenstatus.)
* Es darf nur von der Person selber oder mit deren Einverständnis der Name gepostet werden, es gibt genug Crafter, die garnicht den Stress haben wollen - dies gilt es zu respektieren.
* Sämtliche Details wie: Mats stellen, Baupreis, Abwicklung, etc. werden in diesem Thread NICHT behandelt. Dies wird ausnahmslos ingame oder in einem extra non-sticky Thread behandelt. Weiterhin sollte der Link zum Rezept auf eine Datenbank führen bei welcher man auch gleich die Materialien erkennen kann. Thottbot geht, Allakhazam nicht.
* Es werden nur Rezepte geführt die folgenden Kriterien entsprechen:
- Von Lvl60ern regelmä�ig gebraucht werden (Erhebliche Manapots z.B.)
- Teil einer Quest sind (Roben von Arcana z.B.)
- "Grünes Rezept" welches Vorstufe für was anderes ist (Aschenstoffumhang z.B.)
(Hier: Schättenöl NICHT, da "wei�es" NPC Rezept.)
- "Blaues" Rezept
- "Episches/Purpurnes" Rezept
Wenn dies auf positive Resonanz und Unterstützung der Mods/Admins sto�en sollte, würde ich mich dann gleich freiwillig melden den "Schneider" Thread zu starten.
GruÃ?,
dog
* Wir machen zu jedem Beruf einen eigenen Thread und die Mods/Admins machen den dann sticky.
* Der Thread ansich sollte in etwa so gegliedert sein:
--- snip ---
[Threadname: Wer kann was? - Schneider]
Rezept: Bodenlose Tasche
Allianz: Heinz, Karl, Klaus
Horde: Susi, Clara
--- snip ---
(Formatierung: Rezept Zeile in der Grö�e "medium" und 8 Whitespaces als Einrückung)
* Jeder der nun mit einem Rezept was es noch nicht gibt oder bei einem bestehenden aufgenommen werden möchte, postet einfach die entsprechenden Daten (Ingame-name, Fraktion und ggf. Link zu thottbot.com bei einem neuen Rezept.)
Sind die Daten eingetragen, werden die überflüssigen Posts umgehend gelöscht. (Wie beim Instanzenstatus.)
* Es darf nur von der Person selber oder mit deren Einverständnis der Name gepostet werden, es gibt genug Crafter, die garnicht den Stress haben wollen - dies gilt es zu respektieren.
* Sämtliche Details wie: Mats stellen, Baupreis, Abwicklung, etc. werden in diesem Thread NICHT behandelt. Dies wird ausnahmslos ingame oder in einem extra non-sticky Thread behandelt. Weiterhin sollte der Link zum Rezept auf eine Datenbank führen bei welcher man auch gleich die Materialien erkennen kann. Thottbot geht, Allakhazam nicht.
* Es werden nur Rezepte geführt die folgenden Kriterien entsprechen:
- Von Lvl60ern regelmä�ig gebraucht werden (Erhebliche Manapots z.B.)
- Teil einer Quest sind (Roben von Arcana z.B.)
- "Grünes Rezept" welches Vorstufe für was anderes ist (Aschenstoffumhang z.B.)
(Hier: Schättenöl NICHT, da "wei�es" NPC Rezept.)
- "Blaues" Rezept
- "Episches/Purpurnes" Rezept
Wenn dies auf positive Resonanz und Unterstützung der Mods/Admins sto�en sollte, würde ich mich dann gleich freiwillig melden den "Schneider" Thread zu starten.
GruÃ?,
dog
Wäre auf jeden Fall dafür!