Morning Loidz,
ja ich glaube auch noch nicht so an den Termin April für BC. Einige Dinge deuten darauf hin. Hinweise aus den letzten Tagen:
1. Mehrere kleine Onlinehändler haben ihre Kunden über diese Verzögerung informiert.
2. Es wurden im Amiboard einige Stickies bzgl des Releasedatums entfernt.
3. Das Feedback der Spieler zu BC fält weitaus vernichtender aus, als erwartet. Bezieht sich hier nicht auf weinerei über die Stärke/Schwäche einiger Klassen, sondern über das teils unvollkommene script auf den Testrealms und den angekündigten Versionen.
4. Noch nie hat eine Firma es geschafft einen Programmierrückstand in 1 Monat aufzuholen. Vor allem dann nicht wenn sich alle blauen zu Weihnachten in ihren wohlverdienten Urlaub begeben.
Die Infos aus diesem Thread kann ich noch nicht ausführlich mit Quellen belegen. Deshalb bin ich selbst etwas vorsichtig. Sobald ich weitere Infos habe, kommen sie natürlich sofort hier rein...
have 0 fun
Connor
Edith: Hier ein erster Link... es gibt weitere (speziell aus Amiland), die ich aber erst poste wenn da n bissl mehr butter bei die fische is... u know
http://forums.wow-europe.com/thread.html...9358&sid=3
Edith 2: Nach Hinweis von Dogboy [Danke] entfernt.
ich hoffe mal ich kann den Thread hier irgendwann löschen, weil ich Unrecht habe...
Hey Dog
verstehe deine Antwort nicht so ganz... Steht da etwas anderes als ich gesagt habe? Oder möchtest du auf die weiterführenden Links zum Aktien- und Börsenrecht (z.b. der Pariser Börse bzw Euronext... wo Vivendi u.a. gelistet ist) hinweisen? Oder darauf, dass 95% aller börsennotierten Unternehmen ein vom Kalenderjahr (1.1.-31.12.) abweichendes Geschäftsjahr (ab 1.4. oder 1.7.) haben.
Achnee da sind ja gar keine
Aber danke trotzdem für den Link

"Nun wissen die BWLer unter uns, dass dieses erst im April 2007 beginnt...."
Nein, tut es eben nicht. Haettest du mal drauf geklickt, dann haettest du gelesen, dass ein Geschaeftsjahr beliebig anfangen/enden kann. (Es muss eben nur 12 Monate lang sein.)
"Oder möchtest du auf die weiterführenden Links zum Aktien- und Börsenrecht (z.b. der Pariser Börse bzw Euronext... wo Vivendi u.a. gelistet ist) hinweisen? Oder darauf, dass 95% aller börsennotierten Unternehmen ein vom Kalenderjahr (1.1.-31.12.) abweichendes Geschäftsjahr (ab 1.4. oder 1.7.) haben."
Blablabla, dummerweise ist eben Vivendi eins dieser 5% ist wo das Geschaeftsjahr von der angeblichen Norm (ich nehme einfach mal an das stimmt was du da schreibst) abweicht. Wenn man grosse Toene spuckt sollte man selber wenigstens ein wenig recherchieren bevor man sich in die Nesseln setzt. Bei mir haben 5 Minuten Google gereicht.
Fazit: Das Geschaeftsjahr bei Vivendi Universal endet am 31.12. und damit ist die Theorie das man wegen selbigem mit BC erst im April rechnen kann fuer die Katz.
Gruß,
dog
übelst die gelehrten hier
tja er hat aber absolut recht. Und selbst in einer kaufmännischen Ausbildung lernt man das)
Jo Dog entschuldige. Grad gefunden. Damit gehört Vivendi aber wirklich zur Ausnahme, was die Zeiträume anbetrifft. Meistens wird hier noch unterschieden zwischen Fiskal- / Geschäfts- /Kalender /usw-Jahr weshalb ich fehlerhafterweise von diesem Punkt ausging. Der Punkt ist im Eingangspost geändert.
Achja einen hätte ich aber noch. Gib mir mal den Link wo du über Google das ganze gefunden hast. Ich habe trotz verschiedener Suchbegriffe erst nichts gefunden und bin erst über die Seite des "Institut für Medien und Kommunikationspolitik" drauf gestoßen.
Das auch ich mal daneben greife ist menschlich.
Connor
PS: Dog hast besen geschluckt heute oder warum so miese laune? It`s friday pal
übelst die gelehrten hier
das ist erste woche bwl nur so nebenbei p
naja. nach der ersten woche hab ich einfach die motivation verloren. bin nur zur abschlussprüfung und hab mit ner alten ranzigen professorin gepennt.... thats life.
Connor
bin nur zur abschlussprüfung und hab mit ner alten ranzigen professorin gepennt....
Schade, dass du durchgefallen bist 
ALSOOOOO
ich werde auch mal meinen Senf dazugeben.
Ich habe das schonmal vor Mooooonaten ins ggt-forum geschrieben, als es noch hieß BC kommt im November.
Da ich eine gewisse Connection(wenn auch extrem lange) zu einem Blizzmitarbeiter habe,is mir von dem was zu Ohren gekommen.
Angeblich !!! stand bereits Anfang September fest, dass BC erst im März kommt, nur ist das halt net für die Öffentlichkeit bestimmt.
OK,da macht der eine Monat(wegen der Spekulation vonwegen April und so) mehr dann auch net mehr den Braten fett.
Ich hab mich zwar gewundert dass Blizz den Release verschoben hat aber dann nur bis Januar, aber vielleicht wollen sie den Leuten das nur Bröckchenweise beibringen,weil die leute sonst völlig durchticken.
Naja, man möge mir nun glauben oder net, alles nur spekulation, aber ich für meinen Teil glaube daran
so far
Bomba
awas Blizzard sind die besten programmierer und bügeln alle Fehler der beta in 4 wochen aus und darüberhinaus entwickeln se gleich noch 5 extra add ons nachm feierabend
glaube persönlich auch das es verschoben wird da noch so einige events usw verbugged sind, obwohl es auch möglich wäre das sie alles nachträglich richtig patchen -.- .
aber was kann man andres mache als warten und wenns verschoben wird mit WOW aufzuhören und auf Warhammer online zu warten -.-
Terminangaben bitte immer und ausschließlich mit Jahr!

wenn es nach mir ginge würden die sich so viel zeit nehmen wie sie brauchen und nicht in eile so einen katastrophenpatch rausschmeißen um irgendwelche fortschritte zu heucheln
also ch weiss ja nicht in wie weit diese quellen der warheit entsprechen aber ich halte im moment 10 exemplare des addons bereits in meinen händen ;)
für händler sind diese jetzt schon zu erwerben
ich denke mal das is panikmache (hoffe ich ) denn ich habe immer noch den aktuellen releasetermin vom 15.01.06 vom großhändler angegeben bekommen
also ch weiss ja nicht in wie weit diese quellen der warheit entsprechen aber ich halte im moment 10 exemplare des addons bereits in meinen händen ;)
Das halte ich nun mal einfach fuer eine glatte Luege.
Gruß,
dog
das ding ging doch noch gar nicht in die pressung? wie willst du das denn schaffen?
Connor