Nera'Thor Realm Forum

Normale Version: To blog or not to blog
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Tach!

Mir ist heute wieder eine total verruchte Idee gekommen. Allerdings ist diese mit einigem Aufwand verbunden. Aufwand, den wir gerne betreiben wenn ihr dies wünscht, aber der unnötig ist wenn ihr es für überflüssig haltet. Darum möchte ich mir vorher Meinungen von euch einholen - u.a. als Vote. Auch wenn die Überaschung dann ausbleibt :\. Vom Ausgang dieses Votes hängt es dann ab, ob diese Idee umgesetzt oder wieder eingeäschert wird.

Und zwar folgendes:

Ein Blog für nerathor.com

Darin kann dann jeder User von nerathor.com bloggen - seien es persönliche Erlebnisse, einem besonders tollen Run in einer Instanz oder ein Raidkill. Es steht euch frei - natürlich mit ein paar Einschränkungen - worüber ihr schreiben wollt.

Funktionieren würde das ganze folgendermaßen: Jeder User erhält die Möglichkeit, in dem Blog eigene Beiträge zu erstellen. Diese kann er jederzeit ändern und wieder löschen. Beiträge anderer User können selbstverständlich nicht bearbeitet werden.

So, denke das reicht erstmal an Vorinformationen. Sollten weitere Fragen bestehen, werden diese natürlich hier beantwortet.

Und beteiligt euch bitte rege an der Umfrage und lasst uns wissen, ob ihr Interesse an solch einem Feature habt. Bis Sonntag ist der Vote offen. Schön wäre auch eine Begründung, warum / warum nicht ihr an einem Blog interessiert seid, danke.
Soweit ich das verstanden habe wird das kein Thread oder sonstiges, sondern eine extra Funktion unabhängig von dem eigentlichen "Forum" und es ist eine art "digitales" Tagebuch in dem man einige Teile veröffentlichen kann?
Fals ich das falsch interpretiere bitte ich um Aufklärung. ^^
irgendwie hab ich diesen trend mit den blogs verpasst...
was is daran so toll wenn jeder nen eigenen blog hat und so?
Richtig. Es ist ein externes Feature, welches aber bestmöglich in das Design eingepasst wird. Ein Beispiel, wie das ganze mal aussehen könnte lässt sich hier betrachten. Dies ist nur ein schnell aufgesetztes Beispiel. Es steht auch noch nicht fest, welche Blogsoftware dann zum Einsatz käme. Wordpress oder Blogger sind nur 2 Möglichkeiten.

/Edit: Fergu, es geht nicht um Trend oder nicht Trend. Es soll nur ein weiteres Goodie sein, was nerathor.com von einem stinknormalen Forum abheben soll.
find das ziehmlich cool bei anderen mal reinzulunzen was die zu anbieten haben, aber primär gehts eigentlich drum ob es euch der aufwand wert ist sowas zu gestalten ;)
hoff ich darf da auch posten, bin ja nicht mehr auf veklor aber immer noch treuer nerathoreaner Smile
Sushi, der Aufwand ist es uns wert, wenn ihr dies wollt.
Muljin, jeder, der hier einen Account hat, bekommt die Möglichkeit sich in dem Blog aus zu toben.
Najo die Idee an sich find ich super.
Wobei ich bei dem "Flame-Potential" unserer Community schon etwas skeptisch bin, dass es da nich irgendwie zu Hänseleien oder sowas kommen könnte...
Deshalb ja:

Sm00chY schrieb:
Es steht euch frei - natürlich mit ein paar Einschränkungen - worüber ihr schreiben wollt.

Wer denkt querschlagen zu müssen wird nicht mehr teilnehmen können.

Nette Idee, gibt ja immer wieder recht witzige Erlebnisse in der WoW, teilweise sogar mit Rollenspielcharakter.

Luanah schrieb:
Najo die Idee an sich find ich super.
Wobei ich bei dem "Flame-Potential" unserer Community schon etwas skeptisch bin, dass es da nich irgendwie zu Hänseleien oder sowas kommen könnte...

Ich spiele nicht mehr schade aber auch um die ganzen hochwertigen Flames :P

also so eine server interne blogging seite würde ich sehr befürworten da kommen sicher paar gute sachen bei raus. ich würde den autorenkreis jedoch auf wenige leute beschränken die sich hinsichtlich qualität und quantität bewährt haben bzw bewähren können.
So, Sonntag ist vorbei, das Ergebnis steht fest. Von knapp 800 Forenmitglieder haben sich 45 hinreißen lassen, ihr Kreuzchen zu machen. Ein doch recht respektables Ergebnis -.-
Aber immerhin besser als garnichts. 29:16 Stimmen für den von euch geführten Blog. Also der Blog wird kommen. Ein Datum möchte ich noch nicht nennen, weil ich bis Weihnachten jetzt jede Woche mehrere Semesterprüfungen habe und Teram mit dem Instanzstatus schon die meiste Arbeit hatte und ich diesmal mehr beitragen möchte.
Die eingesetzte Software wird Wordpress sein. Wer WP kennt wird wissen, dass es sehr flexibel, einfach zu bedienen und umfangreich konfigurierbar ist.

Den Nutzerkreis wollten wir eigentlich nicht einschränken, weil es dann für den Großteil der User höchstwahrscheinlich langweilig werden wird. Es soll jeder seinen Beitrag liefern. Eventuell lassen sich solche Benutzerrechte vergeben, dass nur bestimmte Leute in spezielle Kategorien posten können. Ich denke da zb an Connor oder Elriel Smile Eventuell wird der Blog dann auch als Startseite das Portal ablösen. Aber darüber ist noch nichts entschieden, es schwebt nur als Gedanke im Hinterkopf.

Solltet ihr noch Fragen, Ideen oder Kritiken haben (zb welche Kategorien es geben soll): immer raus damit.
AJAAAA
mmh,bin zwar jeden tag mehrmals hier am rumsurfen aber irgendwie is die umfrage hier an mir vorbeigegangen Pfeiff
also ich bin ja mal üüübelst für ein blog..also 30:16 Partyclown

man man man smoo und teram,es muss ja mal gesagt werden:

IHR SEIT SO GUT ZU UNS!!! Respekt
obst, habs au verpasscht, dafür 31:16 ;)
Need auch blog :> Wenn ich wieder gute idee für Hordies nerven habe. Damit es alle lesen können^^
^ ^ ^ ^ ^ ^ ^ ^ ^ ^ ^ ^ ^ ^ ^ ^ ^ ^ ^ ^ ^ ^ ^ ^ ^ ^ ^ ^ ^ ^
Referenz-URLs