Nera'Thor Realm Forum

Normale Version: Instanz- & Gildenübersicht Reloaded
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Tach, Post.

Nach einer unglaublich langen und intensiven Entwicklungszeit (~1 Woche) und einer - Blizzardverhältnissen angepassten - ausgedehnten Fehlersuche- und Testphase (~1 Tag) möchten wir euch die Nera'Thor Instanz- & Gildenübersicht V2 (Reloaded) präsentieren. Komplett in Eigenentwicklung (der überwiegende Teil vom Code stammt aus Terams Händen, meine Wenigkeit war für Ideen, kleinere Codefetzen und weitere, nervtötende Featurerequests zuständig, die Instanzenbanner wurden uns mit freundlicher Genehmigung vom Knobi zur Verfügung gestellt) und ohne Kosten und Mühen zu scheuen enstand hier in kürzester Zeit ein Stück Code, das seinesgleichen sucht! So, genug selbst gebauchmietzelt.

Zu erreichen ist dieses Meisterwerk der Programmierkunst über die Navigation unter dem Header.

Updates werden hier vorgenommen.

Viel Spaß wünscht euer Nerathor.com Team!
hm vorher wars besser...
ich will net alles anklicken, ich wills auf einen blick haben und zwar easy und übersichtlich.

Fergu schrieb:
hm vorher wars besser...
ich will net alles anklicken, ich wills auf einen blick haben und zwar easy und übersichtlich.

brauchst doch nicgt

vielleicht hilft das ja bissle :P
jo alles übersichtlich.
Ansichtssache Fergu.

Der "Zum Instanz Status" Link war vorher noch kleiner ^^ wird aber noch in einen etwas größeren Banner geändert werden (hängt von unsrem eingekauften Grafiker ab :>)

Meineserachtens hat das jetzige System folgende Vorteile:
  • Alle(s) unter einem Dach, man spart sich somit das hin und her Switchen zwischen 2 Threads.
  • Kein umhergescrolle in der Instanzübersicht mehr. Man kann sich die Instanz, die man betrachten will sofort aussuchen, oder halt doch die Gesamtübersicht betrachten.
  • Verlinkung: Ich bin in der Instanzübersicht und würde gerne mehr Infos über die Gilde xyz / das Bündnis abc erfahren, zb wer ist Ansprechpartner, wenn ich mich bewerben will etc. Alternativ kann ich mich in den Details einer Gilde schnell informieren, wer noch alles in Instanz blablub wie weit ist.
  • Vorteil für uns: Das System ist einfacher zu warten.
Sehr feine Arbeit muss ich sagen. Alles verlinkt. Gute Übersicht auch je Gilde usw.

Bei uns fehlen noch so fast alle Instanzeinträge außer BWL
aber das kriegt ihr bestimmt auch noch hin Psycho

EDIT:
ups wer lesen kann is klar im vorteil Ouch

Zitat:
Sollten trotz der langen Testphase Diskrepanzen aufgetreten sein, bitten wir die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Hier habt ihr die Möglichkeit euch zu dem Sachverhalt zu äußern.

werds da nochmal posten...

Hmm Smoo tu mir mal n gefallen und bau im Interface wenn man ne Gilde bearbeitet noch n Link ein das man weiterbearbeiten kann das man nicht aufs Generelle weitergeleitet wird wär fein :O
Implementiert.
an sich find ichs wirklich gut gemacht. aber was mir stark fehlt ist die "übersicht". wer hat bock alle durchzuklicken, um zu sehen wer nun wieweit in naxx ist? geht mir ja nicht um längenvergleiche, aber der überblick wie weit unser server ist, ist einfach nicht mehr da.

edit: ololol. hab den button jetzt auch gefunden. jetzt lass ich den post aber dastehen - irgendwie ist der einfach zu klein, und wird zu leicht übersehen. grösser machen plz =)
Ich werd für Kapo den Banner auf 6000 mal 8000 Pixel vergrößern.
das "problem" ist wohl, dass einige nicht sehen, dass sich hinter dem banner nen link versteckt. sondern gleich unten auf horde/alli wappen hämmern und sich dann wundern, wie unübersichtlich das alles ist

Seranath schrieb:
das "problem" ist wohl, dass einige nicht sehen, dass sich hinter dem banner nen link versteckt. sondern gleich unten auf horde/alli wappen hämmern und sich dann wundern, wie unübersichtlich das alles ist

alles pschikologie ;-)

man kommt auf ne seite, sieht nen horde und nen ally-button. und man denkt "ah alles klar".

Mhh, das Ding heißt "Instanz- & Gildenübersicht". Oben ist ein Bild mit "Instanzen". Unten sind 2 Bilder für Horde und Allianz. Ich kann beim besten Willen kein Problem erkennen und es auch nicht nachvollziehen, sry.
also ich finde es ja wirklich toll, das es so eine zusammenfassung f?eren Realm gibt.

Aber seit dem "Reloaded" blick ich nicht mehr durch, und ich glaube jemand der zum ersten mal hier her kommt, der blickt noch weniger durch.

-> Aus den Regeln ist mir nicht klar ersichtlich wo man ein instanzstatus update vornehmen soll.

-> Der Instanzstatus ist nicht leicht auf anhieb zu finden (bin bestimmt 6x erst bei der Gilden?cht gelandet, bis ich den richtigen link gefunden hab.

Sorry aber

bitte nicht als rumgemecker auffassen - eher als konstruktive Kritik.

edit: gerade noch gesehen:

Seranath schrieb:

jo, dem stimme ich zu

einmal die redundanzen aus der datenbank entfernen und ich bin zufriden Grins
(ich mein fidelity und fidelity/hakkênden) sonst nice aber das mit dem banner stimmt evtl solltet ihr sowas amchen wie:
A: Instanzstatus B: Gilden
- B.1: Allianz B.2: Horde
von der strukturierung aber is nurn vorschalg.
mfg Tef
@Smoo: Generell gefällt mir die neue Instanz- und Gildenübersicht sehr gut. Da hat sich jemand viel Arbeit gemacht Smile Was mir aber ein bisschen fehlt und was mir schon am alten System nicht so gut gefallen hat ist der Verfolgen von Änderungen. Wenn zb. 5 neue Bosse gelegt werden wird das im entsprechendem Topic gepostet. Sobald ein Admin die Postings entdeckt werden diese im System vermerkt und die Postings entfernt. Leider kann man dadurch nicht ganz nachverfolgen was sich zuletzt getan hat. (ich für meinen Teil lerne die I&G Übersicht nicht auswendig :P)

Meiner Meinung gibt es zwei Möglichkeiten:
Man lässt die Postings im Thread einfach stehen oder man führt eine Art Changelog ein wo die Änderungen des Instanz und Gildenstatuses ersichtlich werden z.B: 2006-12-16 Gilde X hat Lucifron besiegt.

Grüße
Dema

Kuulari schrieb:
-> Aus den Regeln ist mir nicht klar ersichtlich wo man ein instanzstatus update vornehmen soll.

Text oben geändert.

Kuulari schrieb:
-> Der Instanzstatus ist nicht leicht auf anhieb zu finden (bin bestimmt 6x erst bei der Gilden?cht gelandet, bis ich den richtigen link gefunden hab.

An den Banner mit der nichtssagenden Bezeichnung "Instanzen" wurde jetzt noch etwas druntergeschrieben, vielleicht ist es ja dann ersichtlich.

Tefarius schrieb:
einmal die redundanzen aus der datenbank entfernen und ich bin zufriden Grins
(ich mein fidelity und fidelity/hakkênden)

Wir tragen nur das ein, was wir als Feedback bekommen.
Beispiel Vindobona/Blutlegion Kalimdors. Früher raideten die Gilden für sich alleine, haben es bis zu bestimmten Encountern geschafft. Dann irgendwann entstand ein Bündniss aus den 2 Gilden und es gingen weitere Encounter down. Sollen wir jetzt die Stand der einzelnen Gilden entfernen oder nicht solange sie es nicht explizit fordern? Zumal ja dann das Problem mit einer Gildenbeschreibung aufkommt. Was man machen könnte ist folgendes: Wenn es Gilden gibt, die gleichzeitig in einem Raidbündnis sind, wird nur der I-Status des Bündnisses eingetragen, die Gilde bleibt aber so normal in der Übersicht, allerdings ohne Eintrag auf der I-Status Seite.

Tefarius schrieb:
sonst nice aber das mit dem banner stimmt evtl solltet ihr sowas amchen wie:
A: Instanzstatus B: Gilden
- B.1: Allianz B.2: Horde
mfg Tef

Ist ne Überlegung wert.

Demaron schrieb:
[...]

Wird ab sofort gepflegt.

jaa ähm stimmt schon dass ihr das net nachprüfen muesst das sollten die gilden tun, aber ist halt schon doof irgendwie.
ich versteh auch dass die alten bosse da bleiben müssen zB fidelity hat ragna down und hakkenden auch. wenn sie sich dann in naxx zusammen schließen dann ist acuh klar dass ab jetzt fidelity/hakkenden heißen muss für alle bosse die gelegt werden (wobei diesmal soagr nicht weil hakkenden nun = fidelity ist). aber angenommen 2 gilden amchen nen bündnis haben alleine schon was down und legen dann als neue gp nen neuen boss. dann hat die neue gruppe für mich auch die alten shcon down ... versteht ihr? Grins
naja mir solls egal sein, finds halt verwirrend, dass erstens noch hakkenden da steht weil die gilde gibbet net mehr bzw die 3 leute haben bestimt net thaddius gelegt ^^ und 2 halt dass es und fidelity hjalt 2 datensätze gibt.
aber ansonstne kann ich nur nochmal sagen, dass ich den instanz status echt supi find und mit so nem log das ist auch geil Grins
mfg Tef
Seiten: 1 2 3
Referenz-URLs