Nera'Thor Realm Forum

Normale Version: pvp-realm neuling fragt:
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
eins vorweg: das soll kein whine thread werden ich will nur einige gedankengänge von mitspielern nachvollziehen, da man ja sonst keine möglichkeit hat mit leuten der anderen fraktion kontakt aufzunehmen.

und zwar geht es um das open pvp verhalten. ich bin es von pve servern nicht gewohnt beim farmen gegankt zu werden und frage mich wo dieses aggressive verhalten herrührt.
anfangs dachte ich, es geht dabei darum, die mobs für sich alleine zu haben, da ja die meisten spots nicht für mehr als eine farmende partei ausgelegt sind.
es stellte sich jedoch für mich heraus, dass man durch töten der konkurrenten in den wenigsten fällen seine effizienz beim farmen erhöht. kurz gesagt: wer beim farmen seine zeit mit ganken verplempert, farmt weniger.
abgesehen davon, wenn mich jemand gankt, ganke ich zurück. beim farmen kann man leute immer ganken, egal wie sie equipt sind oder was für skill sie haben. sogar überzahl kann man kompensieren, wenn man den richtigen moment abwartet (mob hat einen runter auf 20% zB).
das alles führt für mich nur im kreis herum; in den meisten fällen könten beide parteien viel effizienter farmen wenn sie sich nicht andauernd gegenseitig umbringen. es gibt tatsächlich ein paar leute die das schnallen und nicht angreifen.
fakt ist aber, dass mindestens 95% es nicht lassen können und ich frage mich warum das so ist.
Es gibt Leute die gehen nur farmen um andere Leute beim farmen zu stören, kann ganz lustig sein, solltest auch mal versuchen!
hm musst halt abschätzen was dir mehr bringt...
wenn ich low lvl bei den winterfellen sehe schlachte ich die weg, sind keine gefahr, dass sie mich zurück ganken und nehmen mir mobs weg...

bei 60ern isses sone sache, beispiel: blackrock festung, wenn du da nen 60er gankst kannste gleich porten oder wegreiten.. der weg vom friedhof is 30sec und mit 2-3 adds is man meist auf 60-70%, was zum ganken allemal reicht, somal die adds ja weiter auf einen einschlagen.

beim kräuter und thorium farmen versuch ich auch grundsätzlich jeden umzuhauen soweit es möglich ist, manchmal erwischts auch einen selber, naja so is pvp server halt.

wenn du wirklich in ruhe farmen willst, musste wohl in ne instanz gehen.
scheiß hippie verteil mal blumen
3. Verwarnung und somit 1 Woche Auszeit für dich Al. Sollte ich dich mit einem Fakeaccount hier erwischen, verlängert sich die Zeit für dich.
also ich hab mich fuer pvp realm entschieden weil ich nicht will, dass ein allie den ich gerne toeten moechte nicht angreifbar ist, finde ich unrealistisch... imho waers auch genial wenn man leute der eigenen fraktion ganken koennte... aber naja, anderes thema.

ich hab leute auf der gegnerischen fraktion die kriegen kuesschen, wenn ich farmen will und mich keiner stoert bin ich lieb und wenn ich ganken will ganke ich. ganz einfach.
horde farmen macht mehr fun, mobs sind nebensächlich...

sofern diese dann auf allie char loggen und flamen erhöht sich der funfaktor nochmals enormxD
manche leute killen auch nur farmende weil sie bei vorbereiteten gegnern keine chance haben ;)
wenn du mal ne woche ohne ärger gefarmt hast wirst du das gelegentliche gemetzel schon vermissen... ich kann mir bloß vorstellen, dass die umstellung von pve auf pvp eine gewisse zeit in anspruch nimmt ;)

Arglos schrieb:

sofern diese dann auf allie char loggen und flamen erhöht sich der funfaktor nochmals enormxD

Ich hab nie geflamed, ich hab immer hallo gesagt. :O

Zitat:
Es gibt Leute die gehen nur farmen um andere Leute beim farmen zu stören

also doch "nix besseres zu tun", das war auch für mich die einzig einleuchtende erklärung ^^. is halt nur bitter wenn man ein ziel hat und es nur deshalb nicht problemlos erreicht weil andere leute keine ziele haben.

allerdings wollen die meisten leute die ganken selber farmen, und da versteh ichs halt nicht.

wenn dich einer gankt und du keinen bock auf nen konflikt hast, musst du dir halt einen anderen ort suchen (achtung keine angst vor bestimmten 60er jäger ;) ). das mit dem gegenseitigen nutzen da hast du schon recht, aber es gibt halt leute denen ist es egal wenn du sie nacher auch umhaust ;)

Wacky schrieb:
allerdings wollen die meisten leute die ganken selber farmen, und da versteh ichs halt nicht.

ich nicht ;)
wenn du zu oft an einem spot gegankt wirst, musste dir hier halt nen neuen suchen. Es gibt genug farmspots in wow)

Wacky schrieb:
eins vorweg: das soll kein whine thread werden ich will nur einige gedankengänge von mitspielern nachvollziehen, da man ja sonst keine möglichkeit hat mit leuten der anderen fraktion kontakt aufzunehmen.

und zwar geht es um das open pvp verhalten. ich bin es von pve servern nicht gewohnt beim farmen gegankt zu werden und frage mich wo dieses aggressive verhalten herrührt.
anfangs dachte ich, es geht dabei darum, die mobs für sich alleine zu haben, da ja die meisten spots nicht für mehr als eine farmende partei ausgelegt sind.
es stellte sich jedoch für mich heraus, dass man durch töten der konkurrenten in den wenigsten fällen seine effizienz beim farmen erhöht. kurz gesagt: wer beim farmen seine zeit mit ganken verplempert, farmt weniger.
abgesehen davon, wenn mich jemand gankt, ganke ich zurück. beim farmen kann man leute immer ganken, egal wie sie equipt sind oder was für skill sie haben. sogar überzahl kann man kompensieren, wenn man den richtigen moment abwartet (mob hat einen runter auf 20% zB).
das alles führt für mich nur im kreis herum; in den meisten fällen könten beide parteien viel effizienter farmen wenn sie sich nicht andauernd gegenseitig umbringen. es gibt tatsächlich ein paar leute die das schnallen und nicht angreifen.
fakt ist aber, dass mindestens 95% es nicht lassen können und ich frage mich warum das so ist.

genau wegen dem argument gibts pve server :p damit leute in ruhe farmen können wenn sie wollen

Ich zitiere mal Zongsn Signatur:
(22:23:02) (@samo) weil ich ein 11 jähriges kiddy mit minderwertigkeits komplexen bin und meine wut an andere auslassen muss

Arglos schrieb:

!
... wozu sind wa sonst auf nem pvp server?

Ich gank auch alles was ich tot krieg, problematisch ists wenn ich mitm Krieger unterwegs bin und halt priester dabei hab. Dann kommen nette schurken auf die idee dir den priester zu stunnen. Was rep kosten verursacht, sowas regt mich auf. Aber wenn se mich so killen wollen, np.

pvp > pve :O

Arglos schrieb:

Viva los Arglosos el Nubos bashos Spatos!

^^ Arglos passender hättest du es nicht ausdrücken können xD

Mann killt die Leute eben weil man PvP will die Mobs sind nebensache.

campen und gecampt werden. das is die devise, hat seine seine vorteile wenn du mehr zu den campern gehörst, als zu den gecampten xD
versteh einer warum du auf pvp server angefangen hast zu spielen -.-
Also ich versuche auch alles zu ganken was geht nur immo werd ich voll hart von Latenzen gecampt Sad
Seiten: 1 2
Referenz-URLs