Nera'Thor Realm Forum

Normale Version: Frage an die Videoproduzenten hier^^
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Erm joa wollt einfach mal so umhören wie ihr eure Videos macht. Ist jetzt nit so ne Frage wie welches Programm nehmt ihr, glaube das wurde schon zu oft gefragt/gesagt und steht in der regel ja eh in den videos die die leute machen.
Was mich eher interessiert sind die eigenschaften/details eurer videos. Klar kann man dann nebenbei so sein genutztes Programm erwähnen wenn man will.
BTW ich benutze im Momen magix video deluxe 2006.

Zum Beispiel:
-In welcher Auflösung werden eure Videos die mit Fraps aufgenommen werden aufgezeichnet?
-In was für einer Auflösung konvertiert ihr sie ?
-WElche Dateitypen bevorzugt ihr? AVI? WMV? Quicktime format? usw.
-Welche Videocodecs nutzt ihr dann in euren Dateitypen für eure Videos und Musik? Xvid Mpeg4 Codec für oder Intel Indeo für eure Videos? Mpeg Layer 3 für eure Audios? usw.
-Was für Bitraten nutzt ihr?

Halt einfach so mal übers Detail reden blablubb, denke diejenigen die videos schon gemacht haben und auch machen sollten es checken Orangegrin

Also Prost und haut rein Prost
Hi Sephiroth!

- mit der max. möglichen Auflösung, bei der dir dein PC noch erlaubt flüssig zu spielen. Wobei alles was viel über die Outputgröße hinausgeht Verschwendung wäre.
- hängt vom Ausgabemedium ab, z.B. PAL Auflösung (720×576, 768x576) für "den alten Röhrenfernseher" um dessen Qualität voll zu nutzen. Allerdings würde ich diese Konvertierung erst ganz am Schluss durchführen um erneutes Komprimieren und somit Qualitätsverlust zu vermeiden. Überhaupt würde ich darauf achten einen unkomprimierten Stream abzuspeichern solange bis er endgültig ausgegeben wird (also erst dann das erste mal komprimieren)
- im Normalfall AVI
- wie Punkt 2. z.B. XVID für den PC
- soviel wie die Zielsysteme max. schaffen ohne zu ruckeln

Btw...wer noch kein Tool sein eigen nennt und auch nicht Unsummen ausgeben möchte für Avid, Aftereffects, Premiere oÄ, für den habe ich hier evtl. einen kleinen Tip: http://www.jahshaka.org/index.php?option...&Itemid=66

Habs noch nicht ausprobiert, aber macht einen ziemlich soliden Eindruck.

Cheers
Mandragor

Mandragor schrieb:
- mit der max. möglichen Auflösung, bei der dir dein PC noch erlaubt flüssig zu spielen. Wobei alles was viel über die Outputgröße hinausgeht Verschwendung wäre.

wenn man 2 festplatten hat auf die recorden auf der nich wow läuft - bei mir kann man dann auch hohe auflösungen recorden

Falls du mit Fraps aufnimmst, is alles was höher als 1152x864 sinnlos. Wieso? Steht im Fraps FAQ ;)
Referenz-URLs