Da ich erst vor ein paar minuten mal die zeit hatte, diverse hps usw mal wieder zu durchforsten stieß ich auf den folgenden link, der mich doch ein wenig "erheiterte"
zum thema "verbietet killerspiele" gibt es nun, aus sicht der gamer, eine gewaltige gegenkampagne.... aber nur aus bayern so wie ich das gelesen habe....
aber lest selbst...
Ich wähle keine Spielekiller
welche parteien haben denn noch nicht ein verbot der killerspiele verlangt? nur damit ich mal eine übersicht habe über welche parteien ich mich informieren sollte, falls ich wirklich das verlangen verspüren sollte einer regierung meine zustimmung zu geben.
skizzler wählt nach computerspielverbot pro oder contra ne partei aus.
gz deutschland...
außerdem glaubt ihr doch nicht im ernst, dass sich dahingehend der kurs einer partei nicht ratzfatz ändert, sobald sie an der macht sind oder?
wer glaubt das der politische apparat überhaupt einen sinn oder eine funktion hat ist arm dran ;)
Ich weiß nicht was ich davon halten soll wenn Spielezeitschriften dazu aufrufen politische Diskussionen in Frage zu stellen.
Ich finde mittlerweile geilen sich die Zeitschriften mehr an dem Wort "Killerspiele" auf als die Parteien selbst. Die wissen auch das jede Art von Berichterstattung gut ist für sie.
Hier wird über Ausreißer geschrieben, die genau wissen das sie auf Bundesebene nix damit erreichen, denn dort wurde das Thema bereits behandelt.
Was kommt als nächstes .. nen Aufruf von Mc Donalds gegen das " Esst mehr Gemüse" Programm ?
skizzler wählt nach computerspielverbot pro oder contra ne partei aus.
gz deutschland...

Was kommt als nächstes .. nen Aufruf von Mc Donalds gegen das " Esst mehr Gemüse" Programm ?
Ich musste schmunzeln... Aber das ganze Thema Killerspiele wird doch gnadenlos übertrieben, ob in der Politik, in Studien oder in Zeitschriften...
Ich weiß nicht was ich davon halten soll wenn Spielezeitschriften dazu aufrufen politische Diskussionen in Frage zu stellen.
meinst du nicht auch, dass bäcker das gleiche machen würden, wenn ein allgemeines mehl- oder hefeverbot im gespräch wäre?
warum sollten solche aspekte auch nicht in die wahlentscheidung beeinflussen? des weiteren ebnet das wieder den weg für die zensur der medien. bei der politik kann man entweder alles oder nichts als lächerlich erachten.
wenn jetzt die parteien auf die idee kämen den fleischverzehr unterbinden zu wollen, würde ich da mc donalds auch recht geben :P
Wir reden aber nicht von einem allgemeinen Verbot.
Wenn jetzt jemand auf die Idee kommen würde Genmanipulierte Hefe für Brot verbieten zu wollen, würden sicher wenige Bäcker auf die Idee kommen und dagegen auf die Straße gehen.
Hier ist esfür mich halt seltsam das sich am meisten Nicht Spiele Entwickler darüber aufregen. Glaube die einzigen von denen man je was gehört waren Crytek, und ich glaube die müssten nicht mal Angst haben da Crysis eher weniger unter dieses Genre "Killerspiel" fällt.
Das der Begriff Killerspiel nicht genau definiert ist kann eigentlich nur gut sein. Denn bevor das nicht passiert wird es eh kein Gesetztentwurf geben. Und wenn sie ihn definieren, wird man sehen das es eigentlich wirklich nur Spiele wie Manhunt betrifft.
Und Sorry, aber so spiele braucht kein Mensch. Wenn man da die Herstellung verbietet, stört das weder mich, noch die PC Games.
Verbote sind in diesem Fall keine Lösung. Über das Internet bekommt es eh jeder jugendliche. die eigentliche Wurzel wird nicht angegangen. für etwas so sinnfreies soll ich mich dann also noch mehr einschränken. Es ist ja noch nicht ätzend genug das ich stategiespiele wie Generals importieren muss, Nein da soll man dann noch bestraft werden - ist klar...
Und gerade weil es keine Def. Gibt ist so undurchsichtig. Denn dann ist für Politiker alles ein Killerspiel wo Menschen sterben müssen um zu gewinnen
wurde wow nichtmal als eine art killerspiel dargestellt?
Aber eigentlich gehts doch genau im den Verbot des Herstellens solcher Spiele.
Der Vertrieb ist ja eh illegal. Und eben weil man es sich illegal trotzdem beschaffen kann, fordern viele eine Ausweitung des Verbots auf das Herstellen.
Die Frage ist natürlich was dann genau als Killerspiel gilt. Aber da die Spieleindustrie auch zur Unterhaltung gehört, würden sie sich sicher an Filmen uns Serien orientieren. Und dann würde CS und co eh erlaubt bleiben.
wurde wow nichtmal als eine art killerspiel dargestellt?
Naja, je nach Report kannste auch Lemmings oder Siedler zum Killerspiel machen. Das ist ja eben das blöde in den Medien.
Einer sachlichen Untersuchung durch eine Behörde würde das sicher nicht standhalten.
Gehen wir mal davon aus das die USK wenn dann sicherliche die Aufgabe bekommen würde Killerspiele zu entdecken. Was sie zur Zeit ja eh schon machen. Also viel ändern würde sich nicht.
Nur das man Spiel wie Manhunt nicht erst verbieten müsste nachdem sie überall illegal zu finden sind. Sondern schon im vorhinein verhindern würde das sie fertig werden. 
Dumm das kaum egoshooter killerspiele in deutschland produziert werden. Und crytek und andere Hersteller haben sicher kein prob ihre Firma im Ausland "produzieren" zu lassen.
Schadet also nur der Wirtschaft und schützt vor nichts.
Manhunt kommt auch nicht aus deutschlan.
Eben...
darum ist der ganze Aufwand ja eh unnötig. Aber die Medien, und zwar auch die Spieleseite, ziehen es voll auf.
Also die Schweiz ist ja sehr tolerant, und haben in diversen läden schon spiele gesehen die ihr in deutschland ned legal zu gesicht bekommt (sogar manhunt2 das so ziemlich überall verboten ist). trotzdem ist noch kein schüler durchgedreht und hat in der schule rumgeschossen. mit italien siehts glaub ähnlich aus, dort gibts nichtmal ein gesetz, dass solche spiele verbietet.
will damit natürlich jetzt nicht deutschland schlecht machen, es zeigt aber nur dass "brutalere spiele" wohl kaum eine wirkung haben, höchstens bis zu einem gewissen grad der in deutschland noch zulässig ist, oder man muss die ursache für solche Taten von diesen Leuten auch an einem anderen ort suchen