Nera'Thor Realm Forum

Normale Version: Wasserelementar
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Durch lesen, endlich mal Interesse für den Mage

das selbe was für zauberraub deklariert wurde noch bei cs, und ich wär einigermaßen happy!
Finde das Wasserelement für PvE ganz nett..bei bossfights ;)
Im PvP ist es meiner meinung nach nicht wirklich der bringer Icon_winkle
wasserelementar klärt;), aber werde wohl wieder umspeccen kein bock das das ele skilliger is als ich:P
der läuft zumindest nicht rückwärts ;D
Habe jetzt durchgehend "Deep Ice" geskilled und bin rel. zufrieden. Kommt immer etwas auf die Situation an, aber speziell in der Arena ziemlich brauchbar die Skillung. Mit Lvl 60 natuerlich wie gehabt die altbekannten Probleme: Zuwenig Instants und Frobo zu lange Zauberzeit .. wer weiss wie man Eismages kaputt kriegt kann nach wie vor die selben Strategien fahren: Immer schoen beim Zaubern stoeren wenn man inner Nova steht, Eistree falls moeglich Countern, Nova falls moeglich dispellen und mit Benommen/Desorientieren zum Eisblock verschwenden zwingen.

Hat man allerdings Isnignie an und wirklich alle CDs rdy und ist gewillt sie verschwenderisch einzusetzen sieht es gegen keine Klasse wirklich ganz schlecht aus. Klar BM Hunter und div. Hexer sind nach wie vor kein Kinderspiel aber ich habe das Gefuehl man hat auf jeden Fall eine Chance. Zudem ziehen so Imba Modeklassen auch immer einen Haufen Naps an, die dann recht läppisch und sorglos spielen und in Kombination mit ihrem Gimp Equip ploetzlich tot im Dreck liegen.

Der Elementar scaled ja mit den eigenen Stats (Er spawned allerdings ohne Bonus was immer etwas sche**** ist: 1680/2600 HP und so ..) daher sind mit entsprechendem Equip auch deutlich dickere Bolts drin. Bin im moment so bei 700er Hits und 1000er Crits und das hat schon so manchen aufm falschen Fuss erwischt.

In der Arena ist der Elementar eine absolute Killmaschine: wird oft ignoriert, man hat 2 davon und die ranged Nova ist ein astreiner Opener der Kriegern und stealthed Klassen oft den Wind aus den Segeln nimmt und zudem gleich praktischerweise 50% Crit fuer den gediegenen Frobo/Feuerschlag "in-einen-Tick-gepackt" [tm] Bash mitbringt.

Im Bg ganz nettes Gimmick, aber eigentlich nur Warsong wirklich nuetzlich und gezielt einsetzbar: den Verfolgerzerg schoen dauernovan wenn man den Flaggentraeger schuetzen will oder trotz Flaggendeff die Flagge rausholen. (Schuhe, Hurtigkeitstrank, Entfesseln, Insignie, Blink, Eisblock und eigene Nova + Ele Nova = schwerlich aufzuhalten bzw. verfolgbar.)

Im PVE nur Situationsbedingt wirklich nuetzlich: Bei 4 Horsemen auf Blaumeux hetzen = nuetzlich, wenn man Instanzexperimente macht (3 Leute Ubrs z.B.) passabel als "5 Sekunden Offtank" oder halt einfach als kleinen DPS Bonus alle 3 Minuten. Aber bisher noch nix gefunden wo ich sagen koennt: Hier ist der Ele IMBA. Was allerdings toll ist, ist der Umstand das der Elementar immun gegen jeglichen Eiszauber und komischerweise gegen manche Natur und Schattenzauber ist. Vielleicht alles Bug auf jeden Fall fuer einige lustige Stunts durchaus brauchbar.

Mal BC abwarten, ich verspreche mir ja viel von der Eislanze und finde die Vorstellung von einer 34/0/27 oder 37/0/24 Skillung sehr Sexy. Wie vermutlich jeder andere Mage der sich des alles mal durchgerechnet hat auch. Dann heissts "bye bye Elementar".

Gruß,
dog

dogboy schrieb:
In der Arena ist der Elementar eine absolute Killmaschine: wird oft ignoriert,

Also das erste was ich machen /banish, finde das übelst wichtig den zu deaktivieren.

man sollte schaun wie sich das auf lvl70 entwickelt. die builds die wir atm
auf den liverealms haben sind nicht für lvl60 pvp gebalanct.

auf lvl70 komm ich locker über 6,2khp als mage mit nitmals richtig gutem pvp equip. da ist noch viel luft nach oben.
hab das wasserelementar auf den beta realms persöhnlich noch nit getestet, bin nit so der deep frostbuild mage.

um mal ein wort zu eislanze zu sagen. mit shatter sehr gute combo um 1,6k crits instant rauszuhaun. gefällt mir gut.

insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem mage auf 70, außer das ignites nicht mehr stacken.
also ich find den wasserelementar ziemlich genial, bin selber 2 0 49 gespecct.

vor allem in arena fights is der echt gut, er wird meistens ignoriert, und haut dabei 600-700er frobos alle 2,5s raus - ich hab schon des öfteren im eisblock gesessen und zugeguckt wie mein ele die letzten 2k hp wegprügelt Smile
gerade gegen warlocks is der nice, direkt am anfang aufn banish warten, den countern und der WL sitzt 10s ohne fear / DC etc. da. das reicht gegen nicht all zu versierte locks meistens schon um ihn umzuhauen.

die ranged nova is gegen melees extrem praktisch, sei es gegen schurken nachm vanish, nachm blenden wenn der schurke noch weiter weg steht und das blenden in der frostnova abwarten muss, gegen krieger vorm ansturm etc.

und was pve angeht: der damageschub ist nicht zu verachten, ~10k damage haut son ele raus (mit coe und shadowpriest), und das alle 3 minuten. außerdem kann man ihn mit ColdSnap am ende vom kampf noch öfter (in 5 minuten 3 mal) einsetzen.
nur schade das der im damagemeter nicht dazugerechnet wird, bzw man den damage vom eigenen elementar im combatlog nicht vom damage anderer elementare unterscheiden kann.
ich bin mal ultra enttäuscht von dem vieh.

im pve buggts mir viel zu viel und denkt sich einfach mal "ich mach heute gar nix" oder "ich nuke mal lieber die adds statt razu"

im pvp isset zweischneidig. ich sag nur druckwelle + dragonsbreath, und das vieh liegt wenn einer critet - schwach - 4 mal ae hat den selben effekt! ansonsten ganz brauchbar (wenns net buggt).
dass das ding ab und zu verbuggt ist nervt schon, da hast du recht.
wenn es allerdings nicht verbuggt ist greift es eigentlich schon das an, worauf man es ansetzt... wenn es allerdings auf defensiv gestellt ist greift es automatisch das an was dich zuerst angreift, was leider oft n hunterpet oder so ist. man muss halt drauf achten.

ansonsten - wie oft mir das ding in der arena schon den arsch gerettet hat, und den gegner wärend cih im eisblock saß umgehauen hat, nen schurken nachm vanish überrascht hat, den flashheal vom priester delayt hat bis mein global CS weg war und ich countern konnte etc. is nicht mehr schön.
also die meisten probs hab ich ggn diese dummen eis-elementar-mages ...
diese ranged nova suckt mal hart und der dmgoutput von den viecher ist auch nich zu verachten..
..ich bin kein mage ...ka .. is die olle eisbariere dann auch standart ? ... oder optional ?
die is auch mal übelst beschissen ....ansonsten firemages (oder wie auch immer man sie jetz schimpft) sind eigentlich kein prob ...
jo jeder wasser ele mage hat sie, glaub geht ohne aber dann wäre man schon dumm :>

ich werde das teil vllt auch ma testen aber naja ma sehen
Also ich finds einfach nur klasse das Ele, egal ob PVE oder PVP. Ich möchte es ehrlich gesagt nicht mehr missen.
Blaib auf jeden Fall auch in BC auf eis geskillt, hab atm 10/0/41 und wird auf 10/0/51 ausgebaut
was für resis hat das vieh eigentlich? :S
naja das wasserele erinnert mich ein bischen an arkane macht. alle 3 minuten kann man knöpfchen drücken und macht dann mehr dmg. die ranged nova ist zwar ganz witzig aber so dringend nun auch nicht. Ich würds skillen wenns die ganze zeit neben einem herdackeln würde. aber so dann doch lieber alle 20 sec db als alle 3 min ele. feuerskillung ist meiner meinung nach imemrnoch die am flüssigsten spielbare skillung mit konstantem hammerdmg und vielen instants.
besten pvp / pve spells kommen imo eh noch mit arkanblast und icelance - noch eine woche warten halt!
und noch bissel lvln senju ;)
Wollt ich auch grad sagen; und die paar lvl dazwischen nochPlzdie
lvln seh ich mal nicht als _das_ problem an :x
naja das prob wird schon das spielen können sein :p
Seiten: 1 2 3
Referenz-URLs