Nera'Thor Realm Forum

Normale Version: LFBC -- Looking for Burning Crusade
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Mit dieser tollen Nachricht begann mein Morgen heute.
Und ich musste mich sehr amüsieren, hatte ich noch vor 2 Tagen über solch eine Veränderung nachgedacht. Smile
Naja wie ihr seht werden mit WoW-TBC nicht nur inhaltliche Ergänzungen eintreten, sondern auch praktische Verbesserungen eingeführt. Ein LFG-/LFM-Interface.
Endlich kann jeder getrost /leave 4 schreiben, auch wenn man auf der Suche nach einer Gruppe ist.

Die neue Interfaceerweiterung wird mit Burning Crusade eingeführt und beinhaltet prinzipiell 2 verschiedene Oberflächen.
Durch einen Klick auf das neue Symbol kann man in ein LFG Interface springen, wo man nach Angabe seines Levels, seiner Klasse und der Gewünschten Instanz bzw. Quest eingetragen ist und von anderen Gruppen gefunden werden kann.
Die 2. Möglichkeit ist ihr wollt eine Gruppe aufmachen, dann werden dort gewünschte Klassen, Stufen, Instanzen angegeben und alle Spieler, die nach diesen Kriterien auf der Suche sind werden angezeigt.
Ich finde, es ist eine sinnvolle Veränderung, die längst überfällig ist, grade um neuen Spielern den Eintritt in die Gruppen bzw. Schlachtzugs-Quest-Welt zu erleichtern.
Für Leute die sowiso nichtmehr mit "Randoms gehen", wird das Feature selten nützlich sein, aber für alle anderen die auf solche Gruppen angewiesen sind, ist es ein großer Vorteil, auf den ich mich in WoW-tBC richtig freue.

Tefarius
17.10.2006

[ Quelle: http://www.worldofwarcraft.de ]
übelst geklaut das prinzip, mir scheint das dies aber nicht das einzigst geklaute aus anderen spielen ist.

Mir kam das eigentlichwie eine schwachsinns idee von mir vor das WoW Anarchy Online mit armen und beinen bestiehlt.

Aber ich fasse mal zusammen:
WoW: Scherbenwelt, wo man zum leveln nach level 60 hingeht.
AO: Shadowlands, wo man zum leveln nach level 200 hingehen muss um zu steigen.

WoW: LFG interface mit komerziellem upgrade
AO: Normaler Patch, mit einführung von diversen bugfixes, nix grosses und erst nach ca 1 jahr hat sich das eingebürgert.

WoW: Spielerstädte ab BC oder später
AO: Seit 1 jahr spielerstädte, wo man Raids auf beschwörbare encounter machen kann.

Ich könnte nachher mal ein paar screenshots posten von beiden seiten, denn die scherbenwelt sieht sehr verdächtig nach den shadowlands aus ...

Naja nur son gedanke, von der nützlichkeit her, wird ne ganze weile dauern bis es funktioniert, nachteil wird dann sein das "nicht 60ger" noch schwerer ne gruppe finden für UBRS, baron, strat als 60ger. Für den High Content ist es eh sinnlos, es sei denn man macht nen Random ZulG / MC / AQ20 / Ony.
Du hast einige der gravierendsten Unterschiede vergessen, evil:

WOW: Wird erst auf die Dauer etwas öde.
AO: Ist von Anfang an "boring as hell".

WOW: Spielsystem nett, Kämpfe mit den meisten Klassen erfordern Geschick
AO: "Setz schonmal Kaffee auf, ich bin gleich infight"

Naja, ich will jetzt hier nicht weiter über Ao meckern...ist halt Geschmackssache...

@Topic: Das Interface find ich irgendwie überflüssig, zumal viele sich lieber "persöhnlich" zu Instas verabreden, anstatt willkürlich zusammengewürfelt zu werden.Ist aber ne dezente Art von Blizzard den globalen LFSpam Channel zu entfernen.
naja in wow stecken wohl umso mehr d2 inhalte :P
klar selbe schmiede, aber trotzdem kopiert :o
das kannstea aber auch bei anderen spielgenres erkennen siehe starcraft & warcraft alles irgendwie das gleich prinzip ;) ist zwar weit ausgeholt is halt geschmacksache
Tenzo, ich habe nicht verglichen, ich habe gesagt was offensichtlich geklaut ist, ich habe nicht angedeutet das AO besser sein soll, sonst wär ich wohl kaum noch in WoW ... oder?

Und PvP in AO kannste vergessen, mit der lahmen engine stirbst du in mass PVP sowieso ohne das du was machen kannst, dank imba AS
Referenz-URLs