Nera'Thor Realm Forum

Normale Version: AutoPlay (vom Laufwerk) funktioniert nicht
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin,
seit einigen Wochen ist mir aufgefallen, dass die AutoPlay-Funktion(AutoRun) meines PCs/Laufwerkes hinüber ist. Sobald ich ne CD/DvD in das Laufwerk einlege, startet normalerweise die AutoPlay-Funktion - sofern auf der CD/DvD vorhanden. Wie z.B. das Setup Menü (Spiel Starten, Installieren, ReadMe, etc.pp).
Nur funktioniert genau dies nicht mehr. Es wird lediglich der Explorer geöffnet und mir der Inhalt der CD/DvD aufgeführt (Laufwerk wird geöffnet (Öffnen-Funktion).
Ab und zu machts Laufwerk auch merkwürdige Geräusche, wie z.B. wenn die Bremsen vom Fahrrad während des Bremsvorganges gegen den Reifen kommen (komischer Vergleich, aber die Geräusche sind sich recht ähnlich).
Die CDs/DvDs sind nie wirklich überhitzt oder haben danach auch keine Kratzer/Schramen. Sie funktionieren weiterhin einwandfrei. Auch während des zockens merkt man nichts (auch wenn diese Geräusche auftreten).

Hat mein Laufwerk ne Macke und/oder ist ne Einstellung bezüglich des AutoPlay's verändert worden?
Hm schonma geguckt ob das Laufwerk noch richtig eingeschraubt ist? :P Zum 2ten Prob: Lösung steht hier drin ;) google ftw :P
wurde der Autostart evtl mit xp antispy deaktiviert? ^^
ansonsten einfach mal rechtsklick aufs laufwerk> autoplay ... und kuggn :P

das kratzen der cd´s ist das bei allen cd´s oder nur bei bestimmten ?
cd´s rennen mit unter anderem bis zu 80 umdrehungen.. wenn da eine unwucht (aufkleber o.ä) auf der cd ist, fängt sie an zu vibrieren was sich dann darin äussern kan,n das es komische geräusche macht.
hm hatte bei mir au ma das Prob, dass bei rechtklick Autoplay aktiviert war aba es nichtmehr ging...
Ob das Laufwerk nicht richtig festgeschraubt ist kann gut sein. Müsste ich mal nachgucken.
@schucki: Ja ne. Ist bei jeder DvD/CD so. Auch bei Rohlingen (also keine Aufkleber oder ähnliches auf der Oberfläche).
Unter den Eigenschaftes des Laufwerks gibts nicht viele Optionen bezüglich des AutoPlay's:
[ ] Durchzuführende Aktion auswählen:
- xy
- zw
...

[X] Eingabeaufforderung, um Aktion auszuwählen

Des erste find ich recht dämlich, da die DvD's/CD's ja genauso nicht geöffnet werden sollen.
Darum hab ich die Einstellung so belassen (erstmal).

Ich werd mir das mal angucken, was du dort gelinkt hast Easy.

@Nivo: wtf? O.o
Referenz-URLs