Nera'Thor Realm Forum

Normale Version: Lag attack seit 6 Wochen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi,

ich weiß dass bei dieser ganzen Thematik die jetzt folgt es schwer bzw. unmöglich ist was daran zu ändern aber ich versuchs halt trotzdem.

Problem:
Mein 2v2 Mate hat seit 6 Wochen immer eine Latenz von schwankungen zwischen 60 und 5k. Er hat zu mir gesagt, dass sein Vater den Router in nen anderes Zimmer gestellt hat und Kabel irgendwie umgelegt hat - seit dem ist das so. Jetzt hat er aber alles wieder zurück gebaut aber es hat sich nix geändert.
Ich hab ihn mal 1und1.de pingen lassen und es kam laut seiner aussage bei ca. jedem 7. Ping (ping 1und1.de -t) Zeitüberschreitung. Ich hab ihm dann auch per TS mal durchgegeben was er in der regedit verändern soll damit Latenz etwas besser wird - hat zwar den Ping overall verbessert aber eben nicht die krassen lags bzw standbilder (jeder bewegt sich auf der Stelle etc. ihr kennt das?!)

Ich denke jetzt die ganze Zeit drüber nach was da passiert sein kann beim "Umbau" aber mir fällt keine plausible Lösung ein.

edith sagt:

Achja, er hat 1und1 :>
An seinem PC wirds vermutlich nicht liegen, da sein Bruder die gleichen Probleme haben. Und sie hängen getrennt voneinander am Router

und Nochmal Edit.
Habe mal seinen Router pingen lassen und dabei kam zu meiner überraschung auch die Zeitüberschreitung.
Vermutlich liegts also am Router selbst. Er sagt es sei eine Fritzbox. Kabel schließe ich aus, da sein Bruder an einem anderen hängt und das auch Probleme macht.

Es kommen immer mehr Infos.
Ich hab ihn mal ne Datei von meinem Server runterladen lassen und er hat beim download sehr starke schwankungen manchmal bis zu 5kb/s (nein es liegt nicht am Server)
Alles sehr komisch...

knob1
Hm, schreibt ja keiner was, haste sicher schon gemacht aber ich kann Router reseten und neu configen immer sehr empfehlen, gerade bei Geräten die Monate ständig an sind.
Referenz-URLs