ja genau...viele von euch haben sich ja sicherlich schonmal gefragt was einen progamer so ausmacht
vielleicht sein unglaublicher skill?! sein über krasses verständnis fürs säulen rubbeln in der nagrand arena?
NEIN...ihr tappt alle im dunkeln...aber ich konnte endlich klären was einen progamer überhaupt ausmacht! das geheimnis ist gelüftet!
http://img261.imageshack.us/img261/2291/...ennav6.jpg
des weiteren konnte ich in erfahrung bringen:
http://img411.imageshack.us/img411/3931/hartzwowyg0.jpg
also hört auf zu arbeiten! zockt mehr wow!
made my day
btw: wusst net wo ich es reinschreiben sollte (ob taverne oder hier aber naja

)
bezüglich programer hat der typ recht, "pro"fessionel ist wenn man dafür geld bekommt.
wie ich gehört habe verdienen nur die wirklich guten progamer eine ordentliche summe, so monatlich glaub ca 20'000$, das ist zwar ned wenig aber ein witz im vergleich zu spitzenlöhne anderer berufe
ich weiss ned wieviel man in deutschland braucht um zu leben (wohnung, essen, etc nicht nur pc!), aber glaub ein mittelmässiger progamer verdient vielleicht 800Euro oder so, und ich nehm mal an das reicht ned.
naja egal, der typ labert ja sowieso nur

ja klar

ich fands halt unglaublich witzig
ich weiss ja nicht wer 20.000$ verdient kann ich mir nämlich nicht vorstellen, mouz Blizzard hat vor nem guten jahr ausgesagt dass er rund 2000€/monat verdient und mouz is der größte clan deutschlands mit den meisten sponsoren. profossionell heisst man kann davon leben, z.b leichtathleten sind immer nur amateure (zumindest der großteil) weil sie davon einfach nicht leben können. ich denke es gibt zur zeit vlt. ne hand voll die vom esport leben können.
die asiaten sind was esport & sponsoring betrifft schon viel weiter. in deutschland verdienst du als "progamer" einen bruchteil von dem was ein koreanischer progamer verdient, vorallem da Starcraft da übelst verbreitet ist. hab mal nen starcraft game angeschaut und dann irgendwo gelesen dass ein paar südkoreaner bis zu 240'000$ jährlich verdienen (/12.. )
edit: Der niederländische Painkiller-Spieler Sander Kaasjager verdiente allein 2005 Preisgelder im Wert von knapp 240.000 US$.[31] Insgesamt wurde 2005 in verschiedenen Turnieren um ein Preisgeld von über 5.000.000 US$ gekämpft.[32] Topspieler in Südkorea verdienen jährlich bis zu 230.000 US$.
http://de.wikipedia.org/wiki/Progamer#Pr...lit.C3.A4t
lolz was nen depp.
ganz wichtig ist erstmal nen richtigen namen zu haben mit soviel sonderzeichen wie möglich und dann ist es auch wichtig seinen namen mit etwas wie dark, leet, blood, shadow, blade, evil, roxxor, @mp3, spielemitlenkrad, machtdeinemuddamessahvonhinten, über, terror, checker, usw. anzuhängen. macht man dies nicht bleibt man halt nen random.
..., @mp3, ..
da musst ich jetzt lachen, sind immer die, die in CS um die ecke stehen und dir genau im richtigen moment nen headshot verpassen, obwohl sie ja eigentlich gerade am musikhören sind und die schritte gar nicht hören sollten ;)
und wenn man dann mal sie erschiesst: "mimimi ich spiel ohne ton".
hab mal nen bericht ueber koreanische wc3 pros gesehn, schon uebel, da is die karriere mit 25-26 rum vorbei. weil laut den chefes da die reaktionen nachlassen

aber die verdienen schon saftig, wobei die meisten nen haufen an familie und "trainingsstall" abdruecken muessen dort.
naja, bin eh zu alt um noch ein auf pro zu machen, ich mach weiter middleskill0r und erfreu mich an den 1337 kids :P
mouz Blizzard hat vor nem guten jahr ausgesagt dass er rund 2000€/monat verdient und mouz is der größte clan deutschlands mit den meisten sponsoren.
2000 euro/monat fürs spielen von videospielen. die welt ist so krank.
mouz Blizzard hat vor nem guten jahr ausgesagt dass er rund 2000€/monat verdient und mouz is der größte clan deutschlands mit den meisten sponsoren.
2000 euro/monat fürs spielen von videospielen. die welt ist so krank.
es gibt leute die "verdienen" einiges mehr fuer noch krankere sachen.
biste bester starcraft spieler der welt, ziehste nach korea - biste nich nur reich, haste auch fanbois and girlz
gg
Klingt alles so schön, aber ich bin lieber kein Progamer. Ein Spiel kann gar nicht mehr so viel Spaß machen wenn man es spielen muss, um seinen Lebensunterhalt nun mal zu finanzieren.
Ähnlich auch mitm Glückspiel, wie geil ists mal ne Runde Poker zu zocken, aber dauerhaft um damit leben zu können?
Nein Danke

is doch mit allem so.
is total toll sich im garten nen grill zu mauern, aber arbeiten als maurer? no way :>
is total toll sich im garten nen grill zu mauern, aber arbeiten als maurer? no way :>
qft
rl-pwnzor!
@brocker:
ja deswegen hab ichs ja mit dem @mp3 geschrieben. find die leute sooo geil. @mp3 gleicht fehler aus
aja ich spiel übribens @noscreen
aja mein favorit hatte ich noch vergessen:
progamer@nosound@mp3
is doch mit allem so.
Was'n Beispiel...
naja lasst uns beten das er seine Einstellung ändert...
entschuldige, ich wollte deine berufsgruppe nicht beleidigen.
Uh der war aber hart. =(((
Kommt als nächstes sowas wie "Deine mutter arbeitet als Putze!" ?
Spacko :>
tu sie net smokyy - ich hab sie letzte woche entlassen weil sie wiedr putzmittel geklaut hat - aaaaaaaaawas spass
ich fand den vergleich sehr treffend
Uh der war aber hart. =(((
Kommt als nächstes sowas wie "Deine mutter arbeitet als Putze!" ?
Spacko :>
es war eine angemessen reaktion auf deine lächerliche dämonisierung meiner aussage, die -wie andere bestätigen- ein durchaus treffender vergleich war.
aber das leben ist so ungerecht -ich werde missverstanden und dann von einem tanzenden bauarbeiter als spacko beschimpft ;(
-------------------------------
@topic:
natürlich ist eine angemessen bezahlung für zeitaufwand in ordnung, pro gamer sind ja ne art entertainer (wer sich das gerne reinzieht und warum is ja n anderes thema). das gehype is allerdings...irgendwie übertrieben. kann ich das bei sportlern noch verstehen, da sie ja meistens seit der frühen kindheit konditioniert werden, so ist mir das beim e-sport irgendwie unverständlich. jeder (!) kann 6 monate lang jeden tag 60min+ counterstrike zocken und danach auf ner lan preise abräumen etc. pp., da is absolut nichts besonderes dabei.
und krasse verträge im fünfstelligen bereich arten aus wie im kommerziellen major-label-musikgeschäft. die leute machen mit 16 "dicke" kohle (und zwar nur noch das, sonst nix), iwann is das spiel out und sie finden keinen anschluss in ersatzgames -> gescheiterte existenz.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10