Nera'Thor Realm Forum

Normale Version: Chatten geht - zocken & surfen nicht
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
hallo zusammen.
folgendes problem:
wenn ich meinen rechner anschmeisse und mit dem inet verbinde kann ich per icq chatten jedoch kann ich nicht im internet surfen oder spielen.
hab das netzwerkkabel dann an meinem alten rechner angeschlossen und alles funtzt pikobelo.

????

ich würde das formatieren gerne vermeiden - aber wenn es nicht anderes gehen sollte, tjoa pech gehabt. danke im vorraus
Hast du zufällig ZoneAlarm als Firewall?
Irgendwas neues installiert?

Gehe davon aus, dass die Programme bzw. Ports von der Firewall blockiert werden. Schalte ggf. mal deine Firewall ab und probiers dann nochmal.
Evtl. kannst du auch mal versuchen die Firewall von deinem Router probeweise (!) abzuschalten um das Problem zu finden.
du hast recht!
hab die firewall von norton deaktiviert - und alles funtzt!
soll ich die firewall nu garnicht mehr anmachen? oder was bedeutet das?
norton suxx... hol dir kasperski
Du kannst wohl irgendwo in den Einstellungen manchen Programmen den Internetzugriff erlauben. Schau dich einfach mal in den Optionen/Einstellungen um ob du soetwas findest. Dort lässt du allen Programmen wie Firefox/Internet Explorer/WoW den Zugriff aufs Internet offen. Dann sollte eigentlich alles Funktionieren.

Wenn es schon eingestellt ist, dann gibt es bei vielen Programmen eine allgemeine Sicherheitskonfiguration. Meistens wird dies durch einen Regler gesteuert der zwischen Profilen wie "geringe Sicherheit, normale Sicherheit und perfekter Schutz" oder sowas durchschaltet. Stell dort einfach mal die Sicherheitsstufe eins nach unten, vielleicht hilft das auch schon.

Aber mal was anderes, Norton ist nicht wirklich das beste Programm was momentan auf dem Markt ist.
Wie Skizzler schon gesagt hat gibts da bessere Lösungen von Kaspersky oder F-Secure.
kaspersky ist gut aber ne hardwarefirewall ist besser P
Ne Hardwarefirewall dürfte aber nicht zur Debatte stehen Smile
AntiVir reicht völlig ihr unwissenden Smile
ich wollt nur kasperski vorschlagen weil dann wieder die "olo freeware prog"-flamer kommen.... antivir nutz ich auch <3

Smokyy schrieb:
AntiVir reicht völlig ihr unwissenden Smile

wir unwissenden? vor 6 Monaten sollte ich dir erklären, wie man CDs brennt! :P

siggi, wie man cooldowns burned brauchste smokyy doch nit erzaehlen Grins

<3
als hexer hat man cds? 0o

Kristi schrieb:

I roflmao´d

vllt welche von Heimdallswacht? kA frag ma unsere Hexer Grins

Phantomlord schrieb:

Kristi schrieb:

I roflmao´d

<333333333333333333333333333333333333333333

Kristi schrieb:

Phantomlord schrieb:

Kristi schrieb:

I roflmao´d

<333333333333333333333333333333333333333333

mir is heut inner Pause eingefallen das Hexer nur Schallplatten hören und ihre Teufelswachen auch (aber halt rückwärts~~)

Referenz-URLs