also ich brauche ganz dringend hilfe. mein windows is im arsch und ich bekomme das aufgrund eines ständigen bluescreens auch nich repariert.
habe mir dann heute ne neue festplatte gekauft. ne s-ata platte von samsung. mein mainboard is ein ASUS A7N8X Deluxe von 2003. bisher hatte ich 2 IDE festplatten drin. habe die platte eingebaut und angeschlossen. die beiden IDE platten hab ich erstmal nicht mit angeschlossen um etwaige fehler auszuschließen.
dann habe ich gebootet und mir wurde beim start halt angezeigt dass die platte gefunden wurde. im bios ist sie wiederum nicht auffindbar. naja windows setup gestartet und schwupps sagt er mir dann irgendwann: keine festplattenlaufwerke gefunden. ich hab alles ausprobiert und bin langsam am verzweifeln. wenn irgendjemand ne idee hat wie ich windows da drauf bekomme wäre ich darüber sehr glücklich.
das setup wird den sata-treiber deines mainboards nicht von haus aus dabei haben, daher findet es die platte auch nicht. d.h. du musst den treiber irgendwie ins setup bekommen.
achja, den treiber wirds auf der seite des mainboard herstellers geben.
um den treiber ins setup zu bekommen, gibt es paar möglichkeiten. bei windows vista gehts am eifnachsten per usb-stick. bei xp brauchste glaube ich noch ne diskette wo der treiber drauf liegt.
man kann den treiber auch in die windows-cd mit einarbeiten, das ist aber etwas kompliziert.
na geil... und ich hab letztens extra mein diskettenlaufwerk ausgebaut -.-
danke dir für die schnelle hilfe ich probier es gleich ma
Ein Biosupdate sollte ggf. auch helfen.
also ich musste mir einfach ne treiberdiskette (hust hust diskette) anlegen und beim start der windows installation mit t5(?) sagen das ich weitere treiber installieren will - zackig disc rein und erkannt war die platte
das problem is dass ich auf der asus seite irgendwie nich ganz so durchsehe was ich da runterladen soll... wie gesagt mein mainboard is 5 jahre alt.
kauf dirn neuen pc und du hast des problem net
wie ich auf alternate schon am suchen bin... nur hab ich mich in den letzten 3 jahren nicht mehr so für hardware interessiert und hab damit auch keine ahnung was gut und was schlecht ist =)
denke mal ich werd wohl oder übel auf nen komplettrechner gehen und hoffen dass der was taugt. wobei schlechter als mein jetziger kann er schon nicht sein...
öhm wie bekomme ich 4,5 mb auf ne 1,44mb diskette?
öhm wie bekomme ich 4,5 mb auf ne 1,44mb diskette?
bei meinem asrock board treiber war ne readme dabei, in welcher stand, was die richtigen daten sind. da war der treiber für xp, vista etc. pp. dabei.
Weil nicht der Treiber 4,5 MB groß ist. Du benötigst nur die Dateien aus dem obersten entpackten Ordner (ohne die pdf Datei).
danke nochmal für eure hilfe aber mir war der ärger mit dem teil (war nicht das erste mal, dass der zicken gemacht hat) genug. hab mir jetz nen neuen bestellt. 5 jahre müssen reichen.
sieht beim überfliegen ganz okay aus.
Hm....Cool, hab ne schlechtere Graka, CPU, RAM, MB und hab vor 6 Monaten 500 oder so mehr latzen müssen hmm...:p
Joa sieht OK aus - Würde mich aber mal bzgl. diesem Versandhändler ma bissle informieren, sprich feedbacks o.ä. nachgucken usw.
Bzw. ist es (Finde ich) immer besser wenn du in'nem Laden "vor Ort" einkaufst, da du da ggf. dann dem Verkäufer direkt und ohne Umstände eine auf's Maul geben kannst, falls was nicht stimmt.
Hab jetzt ka ob dieser "One" gut ist etc.

Aber Preis/ Angebot dürfte stimmen.
Greetz
komischer händler, ich würd da nix holn
bis auf die cpu und board erkenn ich nich die hersteller von der platte, dvd brenner, ram (timing?? außerdem is ram derzeit so billig, da kannst 4 reinhaun, und dann bitte jeweils 1gb pro riegel).
da fehlen zuviele infos
btw du brauchst nen 64bit betriebssystem, wenn sone cpu nutzen willst
und als board solltest vielleicht eher nen gigabyte, asus, foxconn wählen

Ein Beleg für diese Aussage würde mich interessieren.

Unsinn.
Kannst es genauso unter 32 Bit betreiben. Hab derzeit Ultimate 64 drauf und du merkst momentan nichts. Und die CPU spielt da wohl die geringste Rolle, kaufgrund für 64 ist momentan einfach die Speicherverfügbarkeit die dadurch gegeben ist. Um einen wirklichen Performace schub zu merken gibts momentan zu wenig Software die 64 Bit tauglich ist.
Hab noch nichts schlechtes über One gehört. One war auch nicht schon immer One sondern hat sich vor paar Monaten umbenannt.
Trotzdem werde ich Alternate Kunde bleiben.
gna..selfowned
spielte eher auf die ram größe an