Hallo Leute,
ich hoffe ihr könnt mir helfen. Seit einiger Zeit ruckelt WOW sehr stark bei mir. Ich habe auch schon mit Hilfe dieses Forums meine Latenz verrringert.
Zum Anfang ging es gut aber nach ca. 1 Stunde, fing es wieder derbe an zu ruckeln. Meine CPU Auslastung liegt immer zwischen 10 und 40, schwankt ziemlich. Ich habe auch nichts mehr an Musik laufen (Winamp ist aus). Habe auch vor halben Monat neu formatiert und nur das nötigste drauf gepackt.
Wenn ich in SW bin und gerade frisch gerebootet habe, läuft alles flüssig, aber wie gesagt nach einer gewissen Zeit, ruckelt es dann auch im Freien.
Meine PC Daten:
AMD Athlon 64 3500+ 2,21 Ghz
2 Gb Ram (habe ich extra vor kurzem aufgerüstet)
Windows XP Professional
Nvidia Geforce 8600 Gt
Versatel 6000er Leitung mit einem Sitecom Router dazwischen. Bin zur Zeit der einzige PC, der ins Inet geht.
Na gut ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
MFG
Shayur
Hm,
hast du das Problem nur bei WoW oder auch bei anderen Spielen?
Die Wattleistung von deinem Netzteil wäre auch interessant - hatte vor einiger Zeit ein ähnliches Problem das meine GPU in den VPU-Recover gegangen ist durch eine zu schwache Stromversorgung.
Ansonsten schonmal memtest86 laufen lassen? Könnte auch an den Rams liegen.
LG, Reed
Hi,
danke für die schnelle Antwort. Bei Anno 1701 läuft alles glatt. Nur spiele ich auch ehrlich gesagt nur WOW im Moment.
Mein Netzteil hat 350Watt.
memtest86 sagt mir gar nichts, wo kann ich mir das besorgen und wie funzt das?
Ich habe ja vor kurzem die Rams erweitert. Dazu bin ich in meinen PC Laden gegangen und der hat mir dann den richtigen rausgegeben. Ich hab meinen Ram Baustein ausgebaut und mitgenommen.
Also der RAM Baustein sollte schon der richtige sein.
LG
Shayur
also 350 Watt sind ein bisschen wenig...
memtest checkt die Ram Sektoren. Quasi ob er ganz ist. Würde ich aber ausschließen, denn wenn der pc in kaputte Sektoren schreiben will stürzt dieser eigentlich ab.
Meine Vermutung, zuwenig Power aufm Netzteil oder der pc Wird zu heiß.
Würde sagen du machst den mal sauber (aussaugen), dann mal testen, ansonsten falls du keine Lüfter im pc hast kannst du das Gehäuse mal offen lassen.
Das nicht wenn du Aktive Lüfter drin hast (damit meine ich nicht die an der cpu oder gpu.) denn Sonst wird der Luftstrom unterbrochen.
also 350 Watt sind ein bisschen wenig...
Naja, so viel braucht'n Rechner nu auch nit als das es nur am Netzteil liegen könnte, aber... stimmt schon das eigentlich die neueren Grafikkarten bei zu wenig Strom einfach mal gerne runterfahren etc.
EnergieRechner
@ TE
Kannst ja mal nen anderes Netzteil dranklemmen.
Und wegen...MemTest86 -> Ich bin Google und beiße dich nicht!
Haste deinen Virtuellen Speicher irgendwie verändert? Da du dir ja neuen Speicher geholt hast wäre die Größe die du am Virtuellenspeicher hast auch interessant.
mfg
Hi Leute,
die letzten Tage habe ich so einiges ausprobiert. Ich habe als erstes meine Auslagerungsdatei von Windows auf meine 2. Partition gelegt. So ist die C Partition nicht mehr so überfüllt. Ich habe die meisten Hintergrundprozesse ausgemacht und über msconfig die Programme geschlossen.
Mit memtest komm ich nicht zurecht, er fragt zwar nach einer formatierten Diskette und läd danach auch, aber danach passiert gar nichts.
Ich habe mir jetzt auch Kaspersky als Antivirprogramm geholt und schon hat er eine Adware gefunden.
Des weiteren habe ich im Internet gesurft und bin darauf gestoßen, dass man auch die Priorität von der WOW.exe auf niedrig stellen kann. Es soll dann nicht mehr so viel ausgelagert werden.
Fakt ist, dass der Computer bei mir danach nicht mehr so ganz reagiert. Also Affengriff usw. musste ich machen.
Seitdem habe ich auch das Problem, dass wenn ich mich in meinen Account einlogge und meinen char sehe, dieser zwar zu sehen ist, aber schwarze bereiche hat... Der Hintergrund hinter meinem Char ist wie immer, nur der Char selber ist teilweise schwarz.
Das Problem ist immer noch nach 1 Stunde fängt er an zu zuckeln
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhin helfen, was ich noch machen könnte.
MFG
Shayur
Charakter hat Fehlpixel? Graka!
Aber wozu bitte machste die Auslagerungsdatei nit auf C?
C oder wie ich es gerne nenne ...die "Windows/NurProgramme"-Partition sollte schon groß genug sein...die Auslagerungsdatei is ja keine 10 GB groß.
Kaspersky? AntiVir reicht völlig, surf halt nit mehr auf gaysmovie4free oder so rum awa

Alle Prozesse sollteste über msconfig auch nicht deaktivieren...
nur die die WIRKLICH NICHT benötigt werden....woher du des wissen sollst?
Prozessname einfach über
google.de suchen...hab bisher alles gefunden bei den 1-3 oberen Suchergebnissen.
WoW-Prozess auf niedrig stellen??? Schraub halt die IngameEinstellungen was runter (wenn überhaupt).
Ajo aber wie gesagt...Fehlpixel = Graka und/oder defekte Speicherblöcke auf dem Arbeitsspeicher.
greetz
Die Priorität auf niedrig stellen bewirkt sogar das Gegenteil. Die Priorität sagt aus, mit welcher Wichtigkeit der Prozess behandelt wird. Also um so Höher, desto mehr Resourcen bekommt der Prozess. Aber die Priorität zu ändern kann zu Systeminstabilitäten führen.