Nera'Thor Realm Forum

Normale Version: Kaufberatung , Notebook
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich spiele momentan mit dem Gedanken mir ein Notebook zuzulegen .
Wow sollte man damit einigermaßen spielen können und Preis sollte bei etwa 7-800 Euro liegen.
Was haltet ihr von den umstrittenen Aldi Notebooks ? Am 21 erscheint ein neues : [http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/1213_7900.htm ]
Ist günstig und laut den tests alles ganz gut ^^ aber diese special sonderhardware ist ja umstritten eure Meinung würde mich Interessieren !
Oder was hättet ihr für Alternative vorschläge von einem zuverlässigen Notebook in der Preisklasse , ob 17 oder 15 zoll ist nicht allzu wichtig.
Feedback plx !
Aldi Notebook ist für die Tonne, alte CPU Architektur -> langsam, viel Strom. 3GB sind für den Rest totale verschwendung.

empfehle eher

http://www.alternate.de/html/product/det...tno=PN4A1S
oder
http://www.alternate.de/html/product/det...te&l3=Asus

oder

http://store.apple.com/Apple/WebObjects/...ly=MacBook
Fassen wir mal kurz zusammen:

Von deinen 3 Links verweist 1 Link auf ein nicht vorhandenes Produkt. 2 verweisen auf Laptops, die nicht in seine Preiskategorie fallen.

Well done, Nivo.
Also um das nochmal zu verdeutlichen =) das ding sollte schnell zuverlässig sein und WoW sollte man damit ganz gut spielen können.. Preisklasse 700-800

gogo Feedbacks plx ^^ haben doch sicher einige n Notebook was in die Kategorie passt...
Also denke das Aldi Notebook ist ganz okay.

Mit den "Spezial Hardware Sachen" brauchste dir keine gedanken zu machen ... die sind bei nem Notebook denke ich Regel. Da hat jeder Hersteller paar besonderheiten.

Ist zwar Zeug dabei das keiner brauch, aber naja.

Wäre ich auf der Suche, wäre der sicher in der engeren Wahl
Ich verstehe nicht ganz wieso du dir ein Notebook zum WoW zocken kaufen möchtest.. in der Preisklasse bekommst du meiner Meinung nach keine sinnvolle Kombination die den Namen Notebook verdient, 2,5kg+ bei Akkulaufzeiten unter 2h mit ner auflösung < 1280x1024 durch die Gegend zu schleppen macht für mich wenig Sinn denn du gehst viel zu viele Kompromisse in Punkto Leistung im Vergleich zu einem richtigen Rechner ein.

Ich selbst habe 2 Jahre auch meinem Notebook gezockt und die Mühle war wirklich hochpreisig, noch ein Original vom 3-Buchstaben-Hersteller in schwarz, dicke ATI FireGL drin, 1 GB Ram, Auflösung etc. alles super und der Spass war ohne Probleme und ruckelfrei zu zocken. Allerdings tust du der Notebook-Hardware mit so einer Belastung auf Dauer keinerlei Gefallen.
WoW belastet die Ressourcen eines Rechners relativ stark und somit war mein Notebook in Punkte Rechenleistung (1,7Ghz Centrino) immer gut dabei, mit dem Resultat das der Lüfter Überstunden geschoben hat weil natürlich auch alle anderen Komponenten gerne mal 8h+ am Stück gelaufen sind und das Gerät somit irgendwann stark gekühlt werden musste.. der Lüfter hats irgendwann nicht mehr gepackt, so wie der danach und ein weiterer auch nicht mehr.. mittlerweile ist der 4. Lüfter drin und seit ich kein WoW mehr auf dem Notebook habe hör ich den Lüfter wiederum kaum noch und mein Notebook dankt es mir und ist enorm pflegeleicht geworden.

Deswegen frage ich einfach nochmal warum du ein Notebook zum WoW zocken suchst, denn auch wenn die Leistung der Geräte im Normalfall wirklich passt ist das nunmal eine andere Liga als ein Rechner bei dem du aktiv solche Probleme durch bessere oder zusätzliche Komponenten beeinflussen kannst.. und an einem gerät das öfter beim Service ist als auf deinem Schreibtisch hast du sicher wenig Spass.. zumal ich den Vorteil des Notebooks bei den genannten Nachteilen nicht sehe..

Ist aber natürlich dir überlassen, für das Geld ist ein Rechner der solche Belastungen einfach besser abkann sicherlich auch drin.
denke ich auch.

schau halt explizit danach was fürn grafikchip drin ist. gibt durchaus modelle in denen brauchbare chips vebraut sind, auch in deiner preiskategorie. gibt da halt n paar rankings im netz zum nachschlagen (finds grade nicht -.-).
die graka im aldi notebook is relativ unperformant, kann sein das dich das n bisschen enttäuscht.

//edit:

ich zock atm auch am notebook. und irgendwie isses angenehmer. ich könnte rein theoretisch recht schnell mit dem teil bei amalia oder paine vor der tür stehen und mit denen ne runde zocken. könnte ich, wenn ich wollte.

generell isses irgendwie angenehm schnell und unkompliziert alles mitzunehmen. und wenn man sich n notebook anschafft, dann sollte man auch gleich drauf achten das sein liebingsspiel drauf läuft. ich persönlich würds total frustrierend finden 400/500 euro in ein teil zu ivestieren mit dem ich ausser desktopanwendungen nicht wirklich was machen kann.

smoochy schrieb:
Fassen wir mal kurz zusammen:

Von deinen 3 Links verweist 1 Link auf ein nicht vorhandenes Produkt. 2 verweisen auf Laptops, die nicht in seine Preiskategorie fallen.

Well done, Nivo.

Der erste Link war ein Notebook für 700 Euro und dieser ging noch beim Posten. Da ich aber ein Notebook auf dem Lvl zum zocken eine ZUmutung finde habe ich gleich 2 etwas bessere, natürlich auch teurere Vorschläge gemacht.

War halt ein gutes Angebot (Asus, C²D 1.6Ghz, 2Gb Ram 265MB Grafikspeicher, wie gesagt für 699), deswegen wohl auch nun ausverkauft oder so.

Interessanter Link zum Aldi Notebook: http://www.golem.de/showhigh2.php?file=/....html&wort[]=aldi

Referenz-URLs