Nera'Thor Realm Forum

Normale Version: Mana-Drain pwned by Resilience?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
PvP

* Paladin Season 1/2 Gear now has resilience.
* Resilience now reduces the effects of mana-drain spells.

Nice endlich was gegen scheiss mana-drain...
soweit so gut.

ich scroll weiter runter:

Classes changes
Quote from Blizzard staff

Paladins

... Paladin Quark...

Warlocks

* Drain mana (Rank 1) now drains 63 mana every 1 sec from the target. (Was 42)
* Drain mana (Rank 2) now drains 102 mana every 1 sec from the target. (Was 68)
* Drain mana (Rank 3) now drains 149 mana every 1 sec from the target. (Was 99)
* Drain mana (Rank 4) now drains 204 mana every 1 sec from the target. (Was 136)
* Drain mana (Rank 5) now drains 254 mana every 1 sec from the target. (Was 169)
* Drain mana (Rank 6) now drains 300 mana every 1 sec from the target. (Was 200)

ich glaub langsam, das mit dem "each nerf-wl thread, we will buff wl's" zitat ist ernst gemeint -.-
wieso ? ist der drain jetzt stärker als vorher ?
ich weiß net wie viel das sonst gedraint hat ..
jez is es noch so, dass man 200mana pro tick leecht, also 1k wenn durchgeleecht.

mit dem resilience und manadrain buff leecht man dann (bei 400 resilience) 239,13 mana pro tick, und knapp 1200 wenn durchgeleecht. Bei jmd. mit 0 abhärtung sinds schon 1500

Pillepaul schrieb:

Brocker schrieb:
Warlocks

* Drain mana (Rank 1) now drains 63 mana every 1 sec from the target. (Was 42)
* Drain mana (Rank 2) now drains 102 mana every 1 sec from the target. (Was 68)
* Drain mana (Rank 3) now drains 149 mana every 1 sec from the target. (Was 99)
* Drain mana (Rank 4) now drains 204 mana every 1 sec from the target. (Was 136)
* Drain mana (Rank 5) now drains 254 mana every 1 sec from the target. (Was 169)
* Drain mana (Rank 6) now drains 300 mana every 1 sec from the target. (Was 200)

hätteste mal besser die Englisch-Hausaufgaben gemacht, Benni :P

on topic:

is echt schon n starkes Stück, dass für die Hexer sozusagen ne Ausnahme von der Anpassung gemacht wird.
und die Ausnahme geht ja noch weiter - der Hexer draint mehr als vorher.

Naja ein Hexer burnt auch viel langsamer als ein Priester, vielleicht lag es daran.....
naja, es is mehr als vorher -> buff

war klar ^^
endlich mal ein buff! Ach sorry ich bin ja pve Sad
Ab wann gehts los?

Mashine schrieb:

Pillepaul schrieb:

hätteste mal besser die Englisch-Hausaufgaben gemacht, Benni :P

wenn du nicht so blöd wärst, würdest du verstehen, wie die anderen auch, dass ich nicht weiß wie viel das jetzt(2.3) draint

PillePaul schrieb:
wenn du nicht so blöd wärst, würdest du verstehen, wie die anderen auch, dass ich nicht weiß wie viel das jetzt(2.3) draint

NOW 100 (WAS 80)

aus der Sicht von 2.4

Bedeutet:

Ist nun 100 in 2.4 (war mal 80 .. also 2.3 und drunter)

Hat sich nun der "Aha!" Effekt eingestellt?

Dann schau halt in die Klammern O_o
dasn buff :X
gefällt mir
Drain ich halt 1.4k statt 1.7xk - oha.

Yang schrieb:
Drain ich halt 1.4k statt 1.7xk - oha.

jo witzig...
ein spell einfach mal 50% stärker zu machen ist einfach nur übertrieben. dadurch dass drain nun von resi betroffen wird schwächts das ganze zwar ab, aber trotzdem ises nen buff für drain der sowieso schon im moment zu gut ist.

und, senju hat recht, ganz nebenbei gehört nen mana-drain auch nicht zu nem wl, life drain k, aber manadrain sollte den magiern gegeben werde. naja, aber das ist ne andere geschichte

Außerdem sollten Magier noch einen .kill Command bekommen.

smoochy schrieb:
Außerdem sollten Magier noch einen .kill Command bekommen.

klar, WL ist so overpowered die brauchen das ned

mimimimi.. irgendwie hab ichs vermisst Grins (kleiner scherz)

Das hier so ein Fass wegen nem Spell aufgemacht wird der früher wenn überhaupt dann nur sinnvoll im PVE eingesetzt werden konnte ist für mich irgendwie schwer nachzuvollziehen.. und die Problematik des "drain-buffs" seh ich im Vergleich zu den Schellen die ich von nahezu allen Melee-Klassen fange trotz 300+ Abhärtung auch nicht.

Aber den Magiern, denen würd ich den Drain Mana geben.. die armen haben ja sonst nix zu lachen.. dafür hätt ich dann aber gern den Cloak of Shadows der Schurken.. gebt denen dann doch die Mana-Steine der Magier die können das ja dann mit den Kriegern tauschen.. fänd ich enorm sinnvoll, super Plan! Spontan kam mir auch "l2p" in den Sinn, aber ich will hier niemandem zu nahe treten, bis auf wenige Kombis ist jede Klasse zu schlagen, ob ich da nun x % mehr draine ändert daran nichts, entweder verlier ich langsamer oder ich Gewinn schneller.. wenns auf die Manareserven ankommt dann liegt das Problem woanders.
hä? es kommt so oft auf die manareserven an...und es liegt an keinem anderem problem...

wie oft läuft der kampf nach dem Prinzip "welcher healer is zuerst oom?"? und da kann dieser kleine buff evtl. den entscheidenden Unterschied darstellen.

manaburn bissel nurfen is okay, aber die WLs davon ausnehmen finde ich ehrlich gesagt auch sehr eigenartig...
Drain Mana suckt sowieso und der buff ist eher ein nerf für alle anderen Drains da die Manareg / Resilience gebufft wird und es im endeffekt gleich bleibt mit der Mana. Anstelle die anderen Drains zu nerfen haben sie es lieber kompliziert gemacht um whines von den Huntern / Priestern zu vermeiden.
Seiten: 1 2
Referenz-URLs