Nera'Thor Realm Forum

Normale Version: 2 Soundkarten gleichzeitig
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Tag,

Ich besitze eine Billig Soundkarte 5.1 und eine onboard (ASRock 939A8X-M). Ich würde diese beiden kombinieren und zwar so, dass die Musik über meine Boxen und das TS übers Headset zu hören ist. (Kann man ja einstellen im TS bei den devices)

Nur wüsste ich da keine Möglichkeit beide Treiber zu installieren. Gegoogelt hab ich auch schon, nur sind sich die meisten nicht ganz einig, ob es geht oder net.

Vielleicht weiß jemand von euch da besser bescheid.

Ist relativ einfach zu machen. Im Teamspeak kanste unter Settings > Options das ein und ausgabe Gerät fürs Teamspeak setzen. Da musste dann deinen Ein und Ausgang der einen Karte einstellen.
Unter Windows ( Einstellungen > Sound ) stellste dann die andere als "Standart" ein.

Sollte dann gehen.

Treiber fürs Onboard solltest du unter
http://www.realtek.com.tw/downloads/down...Down=false
finden. Denke mal die Onboard ist ne Realtek AC 97. Selbst Windows XP sollte beide Soundkarten erkennen. Haste das mal ausprobiert ?
kay es geht alles. thx

musste aber davor im bios die onboard karte aktivieren (war auf automatic und da hat er die onboard karte glei deaktiviert, als er ne externe entdeckt hat)
Referenz-URLs