Nera'Thor Realm Forum

Normale Version: Need Beratung -> W-Lan für PC
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ahoi,

bin vor kurzem in ne Wohnung in meinem Elternhaus gezogen. Meine Eltern haben oben nen Wlan Router stehen, DSL Flat etc. Alles was man so braucht.

Aber ich hab leider am PC keine W Lan Karte und Leitung ziehen ... naja wäre sehr umständlich oder häßlich.

Zur Zeit nutze ich mein Notebook ( hat Wlan ) mit ner Shared Connection übers Netzwerk zum Online gehen. Ist aber doof weil man dann immer erst Notebook anmachen muss, was langedauert, und den halt auch die ganze Zeit laufen lassen muss.

Daher überlege ich mir ne W Lan Karte für den PC zu holen ... hat da einer nen Tip ? Jemand zufällig schon eine gekauft und ist damit zufrieden ?
Keine Ahnung was du ausser WoW nocht zockst, aber Egoshooter sind damit meistens ein Grauen. Würde das Kabel legen.
Naja für mein PVE WoW reicht das dicke zur Zeit.

Das Kabel wird kommen .. aber das geht jetzt grad noch net. Muss da durch die Küche durch ....
Habe ein D-Link GWL-510 Rev. 3 und bin damit zufrieden, hat nen PCI-Steckplatz.

Am Router (NETGEAR) habe ich aber eine 15dB Antenne nachgerüstet, sowie an der Karte ein 1 Meter Verlängerunskabel, um die Original-Antenne besser zu positionieren. Damit habe ich überall in unserem Haus (Einfamilienhaus, ~ 30 Jahre alt, dementsprechend dicke Wände) eine gute Verbindung. Auch im Umkreis ums Haus rum lässt es sich schön surfen.

Ping ist tatsächlich höher als mit Kabel. Wir haben Fastpath, aber mit WLAN merkste davon nix mehr. Habe so ca. nach der Ping-Verbesserung (siehe Blog) 30-50 ms.
Referenz-URLs