Schonmal jmd diese Technologie getestet?
Wenn ja wie viel Zeit spart man dadurch beim booten?
Welche Marke, welches Produkt würdet ihr empfehlen?
Leider sind die Blogs dazu meist kaum aussage kräftig, lohnt es bei 4GB Ram noch zusätzlich Readyboost zu nutzen?
Naja .. also ums mal so zu sagen :
Wenn du schnell starten willst ... nutz die standby funktion...
Ansonsten solltest du eh nur 15 Sekunden oder so booten .. also so rum dauert es bei mir ..
Mein Booten dauert dank Defrag knapp 20 Min :/ Dafür findet ein Restart, oder allg. ein Boot nur alle paar Tage statt.
Ich habe bis jetzt nur schlechtes über den Readyboost gehört. Viele Firmen verkaufen ja PCs mit 4GB, 2b davon sind dann Readyboost. In diesem Fall soll der Readyboost gar nichts bringen, da das Grundsystem bereits über 2GB verfügt. Glaube 1GB war die Grenze. Unterhalb kannste ne Verbesserung spüren, oberhalb wohl nimmer.
(Ich meine 1GB RAM fest verbaut.)
Hi Leute, also ich hab ein ASUS Notebook als kleinen 2. PC für Unterwegs. ( Core2Duo 2x1,86 Ghz, 1 GB RAM, ATI GraKa ( echte 128 MB ), 80 GB Platte... für 320 € kann man das ja nehmen denk ich )
Dort drauf ist Vista Home Premium. Und Vista HP nutzt ja wenn ich im Desktop bin ( Dienste hab ich shcon konfiguriert ) knappe 700 MB Ram.
Was meint Ihr. Würde Ready Boost bisschen was nützen?
Nutze das Notebook nur für Bilder bearbeiten, WLAN unterwegs, und Office Zeugs....
Grüße aus Dresden
Hendrik
LOOOL readyboost !!
Das ist größte Beschiss ever....
Schreib mal 2gb auf einen "schnellen" stick ....
Dann weißte wie schnell das geht.
1 gb Ram kosten 20 Euro - 10x sinnvoller als einen USB stick für so einen Crap.
Wenn RAM-Aufrüsten aus welchen Gründen auch immer nicht möglich ist, sind USB-Sticks, die schnellere Zugriffszeiten als eine Festplatte bieten, eine gute Alternative.
Von Flashspeicher als Datenauslagerungs-Medium würd ich Finger von lassen.
Die NAND Halbwertszeit ist derzeit zu hoch, deshalb gibts auch (noch) keine SSDs im großen Stil.