Nera'Thor Realm Forum

Normale Version: Musik-3Tag(?)-Tool
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hoi, hab mir ne CD gekauft und mitm Windows Media Player in die Bibi halt geaddet. Sind 80 Songs und des Prob is das ich da so eine Ordnung halt habe in der Bibi.

Als Beispiel:
Song - Interpret - Album
Let Me Go 2007 (DJ Deamon Radio Edit) - Infinity - Hands Up! Power Vol. 3

Runaway (Hardpanz DJ vs. Seleco Remix) - Groove Coverage - Hands Up! Power Vol. 3

Und davon halt 80, und wenn ich nach Interpret sortiere ist das ganze Album überall verteilt. Mein Plan - Den Albumnamen vor den Interpreten setzen. Habe aber keine Lust alle 80 Songs:
Rechtsklick - Eigenschaften - Interpret anklicken - Albumnamen vorkopieren - Wegklicken - Übernehmen....etc

Und sowas hab ich öfters Sad
Gibt es nit nen Tool vllt. womit ich den 80 Songs vor dem Interpret noch was vor kopieren kann?

Danke im Vorraus,
mfg
evtl fehlt die Titlenummer, wenn du die einpflegst sollte das eigentlich funktionieren. ansonsten warum benutzt du bitte den Mediaplayer O.o

Winamp > all :D
Nivosa du hast des glaub nit gecheckt :p

Ich will das z.B. statt dem:
(Song - Interpret - Album)
House Time (Club Mix) - Rocco And Bass-T - Z Hands Up! Power Vol. 2

dann halt

House Time (Club Mix) - Z Hands Up! Power Vol. 2 Rocco And Bass-T - Z Hands Up! Power Vol. 2
steht :> Damit wenn ich nach Interpret sortiere alle Songs von dem Album trotzdem beisamen/untereinander aufgelistet werden....soweit klar oder?^^

mfg
jo wenn man die titelnummern des Albums pflegt sortiert ein guter musikplayer das so wie du möchtest.
Versuch dich mal an MP3Tag.
Godfather ist auch ein nettes Tool dafür...

http://www.cyberpunk.gr/tgf
Tach, zu "The GodFather" ...sieht sehr schön aus und ich dachte kurz das es genau das richtige wäre - Vllt. ist es das ja auch aber ich weiss nit wie - als ich sah das man den Feldern bestimmte Quellen zuweisen konnte.

Z.b. kann ich dem sagen durch "%A" -> Füge in Feld 2 %A = Artist ein.
Problem nun: Ich kann nur eine Quelle anscheinend in ein Feld quetschen mit dem Tool. (Oder geht das doch?)

Mp3Tag genau das selbe ich kann nur, nachdem ich alle Songs im Ordner ausgewählt habe, "Artist Beibehalten" , "entfernen" oder einen neuen Namen eingeben. Könnte ich Albumnamen hinschreiben + <beibehalten" wäre es auch perfekt...vllt. geht es da auch?

Also nochmal leicht wie Butter gesagt/gefragt:
Ich will im Feld Artist/Interpret vor dem Artist-/Interpretnamen den Albumnamen haben ^^
(Hätte es glaub direkt so einfach sagen sollen Grins )

@ Nivosa, habe alle 80 Songs makiert und denen über Eigenschaften allen die selbe Titelnummer gegeben - Trotzdem sind alle Songs wenn ich nach Interpret sortiere verstreut in der Bibi : (

Würd mich über weitere Hilfe freuen,
mfg smoke
da hat foobar so ne tolle eigenschafft wen du sortieren nachnt albung und dann auf artist klickst sind alle sachen erst nach artist und in der artist nach albung sortiert
sprich es geht auch umgekehrt dass du nach albung und dan nach artist sortierst dann soltle alles nachm albung und is albung nach artist sortiert sein ka obs beim mediaplayer auch geht
Ne hat WMP leider nicht, grad getestet, aber es muss gehen...irgendwie ^^

Nivosa schrieb:
jo wenn man die titelnummern des Albums pflegt sortiert ein guter musikplayer das so wie du möchtest.

da liegt der hund begraben... :>
------------------------------------------------
ich empfehle dir aber wirklich nen anderen player mit anständiger sortierung/bibliothek zu nutzen anstatt die guten, schönen tags zu verunstalten.

//edit:

eine "Sancra Nasic" gibt es leider nicht, die gute Dame heisst Sandra. :>

ich bin von Winamp auch zurück zum Media Player. Ich spiele seltenst eine CD übers Laufwerk ein, eher als mp3's. Und wenn die mal unbeschriftet sind, gibts da das Online-Verzeichnis. Da gibste Namen ein und wählst passende scheibe aus, dann zieht er dir automatisch die Tags aus dem Netz.

Klickste auf ein Album rechts, dann auf Albuminformationen suchen.
eben winamp hat dch CDDB O.o
Hoi. Die tags sind ja richtig daher ist dieses Onlineding ja nicht das was ich suche...ich will einfach den Albumnamen in das Feld Interpret vor dem Namen des Interpreten haben. ...

Smokyy schrieb:
Also nochmal leicht wie Butter gesagt/gefragt:
Ich will im Feld Artist/Interpret vor dem Artist-/Interpretnamen den Albumnamen haben ^^

Sozusagen in Feld "A" die Information "A" und "B" reinpacken...jetzt müsste es verständlich sein...Smile

Ajo Rojan wo hab ich Sancra da stehen du Vollhoden? p

greetz
Ajo Edit: Ich werde auf garkeinen Fall nen anderen Player bentuzen ...es sei denn er sieht genauso aus etc. :>

winamp sieht besser aus :P
Also dass alles geht mit den Gotfather problemlos.

Wenn du auf "Tag" klickst kannst du unter "Artist" doch %A - %L eintragen (von Hand) danach auf Scan klicken und Tada! so wie du es willst. Nun nur noch auf Update und die Dateien sind im Tag umbenannt. Falls du noch mehr fragen hat schreib mir ne PN ich schick dir dann treffen wir uns im TS oder so. Dann gibs das alles und noch viel mehr ausfürlicher...
Referenz-URLs