Nera'Thor Realm Forum

Normale Version: Plasma TV
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Also ob LVD oder Plasma bin ich nun mit meiner Entscheidung beim Plasma gelandet.

42' soll er groß sein,
Marken dachte ich an Toshiba, Panasonic, Samsung,

Gibt es wem der ein Modell empfehlen kann?

Den ganzen Kram mit Full HD und HD ready hab ich noch nicht ganz gerafft. Klat Full > Ready, weil bessere Auflösung.

Aber wie schaut z.b. ein Pal Medium/HD ready Medium (Dvd, stanni TV-Sender usw...) auf einem Full HD aus, das müsste doch eigentlich schlechter aussehen, als auf einem Ready, da alles ja hochskaliert werden muss ???!!!

Wie ist es umgekehrt, ich mein wenn etwas kleinskaliert wird also quasi ein Bluray Medium auf einem HD ready TV, da wird die quali halt auch nachlassen, weil der TV ja nicht so genau darstellen kann???!!!

Also Full HD oder HD ready, soweit ich weiss sendet kaum jmd in full hd, lt. Meinungen von Bekannten, NUR Premiere ??!!, Pro7, Sat1 und co würden nur in HD ready senden. kann mir das noch jmd bestätigen?

DVD ist das Pal, oder HD ready ??? ^^

Dankeschön !
Also ein arbeitskollege, schon ein älterer Herr der so nen Hifi Spezi ist, momentan auf Kur leider, meint das sich ein Full HD sich nicht wirklich lohnt, da du den Unterschied zum HD Ready nur siehst wenn du direkt vorm Bildschirm bist, bei 1 bis 2 Metern Abstand bemerkste es nicht mehr wohl.

Mehr weiss ich auch grad nit so hoffe aber das hilft dir etwas weiter.

Dieser soll ganz in Ordnung sein

http://www.produkte.panasonic.de/product...per=&prop=

Gibt noch ne Version die TH-42PV71F heisst, ist das selber mit paar anschlüssen mehr was aber wohl paar hundert euro dann mehr kostet.
TH-42PV71F spricht mich schonma sehr an.

Noch ne Sache:

Kontrastverhältnis VS dynamischer Kontrast
wtf ist der Unterschied :>

Modell welches mich besonders beeindruckt ist Samsung PS-42 Q 91 H
http://www.redcoon.de/index.php/cmd/shop...42_Q_91_H/
das soll wohl nit so ausschlaggebend sein mit der kontrastgeschichte da jeder hersteller es anders am messen ist und der eine lieber den einen wert angibt statt den anderen um es einfach nur noch besser darzustellen seine werbung.

der samsung fernseher ist auch nit von schlechten eltern nur ich persönlich tendier bei so fernseher geschichten immer zu panasonic/philips.

http://www.hifi-forum.de/ guckste hier, soll ne gute seite sein wo du dich schlau machen kannst bzw diskutieren kannst und da über alle marken geredet wird kritisch.
sonst keine ne Meinung dazu? Würd gern mehrere Stimmen dazu hören. :<

habt ihr etwa alle auch noch ne röhre gehabt bis dato? ^^
wir ham auf der Arbeit nen 50" Plasma, "normales Fernsehen" sieht da einfach ma total scheisse drauf aus, mehr kann ich net sageb ;)

aber sonst issa gut, isn Toshiba
naja kommt ja auch auf den reciever an. Dvb-s hab ich ja.
jo, aber die Auflösung wird echt nen Problem werden, wie du schon andeutest, bzw. welche CPU da am besten mit umgeht, hab gehört Digitales Astra soll auch rocken, kann ich aber nur auf Röhre bestätigen, ka wies aufn Plasma is

ich würd einfach zu nem TV-Händler meines Vertauens gehen und ne DVD mitnehmen, dann weißt du schon mal wie ne DVD auf den verschiedenen Formaten aussieht, also dann auch dein DVB

wahrscheinlich ist es beim Fernsehen schon ähnlich wie bei PCs, kommt immer wat neues und man weiß nich auf welches Pferd man setzen soll

DVD müsste eigentlich PAL sein
kk werd ich machen.
ich empfehl dir lieber ein lcd gerät zu nehmen, die plasmageräte verlieren nach längerer zeit ein bisschen an lichtstärke, aber egal welches gerät du kaufen willst, zuerst foren lesen obs nicht doch ne macke irgendwo hat.

Nivosa schrieb:
habt ihr etwa alle auch noch ne röhre gehabt bis dato? ^^

jo, für son tv-quatsch würd ich kein geld ausgeben :>

naja meine röhre ist kaputt :<
und da dacht ich mir, kaufst dir nen aktuellen tv :o

zum lcd: also mir wurde gesagt, der kontrast, der weitwinkel und die farbe schwarz sei auf einem plasma wesentlich besser. Da ich eh nicht so der Glotzer bin, dauert das hoffentlich bis es an Lichtstärke verliehrt :o

Aber danke für den Hinweiss.

Forum von Sephi hab ich mich angemeldet, leider antwortet da nicht wirklich jmd, was ich für ein Forum mit dem Kernpunkt sehr schade finde.

Naja ich finde es auf jedenfall nen Produktdschungel, teilweise können dir anscheidn draufschreiben was sie wollen und es gibt zu krasse preis und quali unterschiede.

Dachte ich lebe in Deutschland für was haben wir die ganze DIN XYZ Scheisse ^^
hmm wie es mit dem antworten ist wusst ich leider nit, kollege hatte da auch nur gelesen weils da für seinen fernseher ne menge threads und infomaterial gab (er hat übrigens den panasonic fernseher den ich gelinkt habe nur halt die 35 oder 37 zoll version und ist voll zufrieden, hatte vorher auch so andere dinger im auge gehabt von lg und samsung sowie acer).

Was ich in bezug auf lcd versus plasma gehört habe das plasma bezüglich der farben besser sein soll auch, sprich schwarz ist wirklich auch schwarz, egal obs nun am fernseherbild selber oder nem film ist, bei nem lcd hingegen haste halt kein 100%iges schwarz, sondern dieses gräuliche und grade bei hd würde mich das sehr enttäuschen.

plasma soll auch im gegensatz zu lcd besser sein in bezug auf liveaufnahmen wo stark mit der kamera mitgefilmt wird (zum beispiel nen fussball match) , auf nem lcd haste hinter dem ball schon mal so ne art wischeffekt spur wenn der am vorbei fliegen ist, sind halt so kleinigkeiten Grins
Jo das es ein Plasma sein muss ist für mich ganz klar.

Fußball mit Mausspur? nene ^^
Plasma TVs sind die übelsten Stromburner und wie oben erwähnt angeblich auch a weng kurzlebiger. (Das kann ich allerdings mangels Erfahrung nicht bestätigen.)

Bei LCD hast du auf jeden Fall den Effekt, dass wegen des Nachleutens der Pixel i und p optisch in der Praxis gleichwertig sind. Ob das bei Plasma auch so ist, weiss ich nicht.

Habe so etwas hier und bin damit recht zufrieden.
Referenz-URLs