Nera'Thor Realm Forum

Normale Version: Welche Vistaversion? OEM/SB etc
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute ma wieda ich Grins

Hab noch eine Frage?? Welche Vista Version solllt ich holen? Also bin mir ziemlich sicher die Ultimate zu holen aba da gibbet dann ja wieder OEM/SB/OSB etc pp

Was der Unterschied dran und was würdet ihr empfehlen^^ Btw Vista Ultimate OEM 120€=eher teuer oda akzeptabel?

Danke schon im Voraus

Easy ;)
Die OEM Versionen dürfen nur mit Komplettrechner verkauft werden, d.h. im Falle von Alternate muss der Rechner per Systembuilder zusammengesucht und von Alternate montiert und erstinstalliert werden (+50€). Das is aber n Nappelservice, weil Rechner zusammenbauen kann ja eigentlich jeder.
Die Systembuilder Versionen durften/dürfen imho nur mit Datenträgern und/oder Komplettsystemen verkauft werden (ich weiss die genaue Definition hier nicht, lässt sich aber leicht ergooglen). Der Unterschied zur OEM Version ist, das man die Teile trotzdem einzelne kaufen kann und diese Gebühr fürs Montieren spart.
Die "Normalen" Lizenzen sind halt unbezahlbar.
Microsoft hat auch n Programm für Schüler/Studenten, zumindest für Office Produkte. Ob das auch für Betriebssysteme zählt weiss ich nicht.
das mit Oem ist nicht ganz richtig: siehe Link
Unterschied OEM und Systembuilder:

OEM hat ne voll hübsche Verpackung und jede Menge Papierkram in der Box.
OEM müssen nicht mit Rechner verkauft werden, sind es aber in der Regel. Sind sie nicht in einem Paket mit Hardware redet man glaube ich schlicht und einfach von "Vollversionen". In der Regel gibts nur minimale Unterschiede.

Systembuilder: Ne nackte CD in ner weißen Papierhülle. Keine Anleitung, einfach nur ne DvD
Ultimate lohnt sich vom Preis/Leistung her mal auf keinen Fall, dass nur mal so am Rande.

Die versprochenen regelmäßigen "specials" bleiben seit Wochen/Monaten aus und bis auf nen Video Als Desktop Hintergrund, oder nen schlechtes Poker, gibts nichts interessantes.

Evtl ist es für Firmen interessanter, Benutzereinstellungenm, Remotekram usw...

privat langt eigentlich total die Home Prem.

Zu OEM, ich habe eine OEM und die hat mich 99E gekostet mehr nicht, musste nichts von wem zusammengebaut werden. :o
http://www2.atelco.de/7ANNCntGkyHrXi/1/a...2&agid=185
hm, okay.

geht aber auch günstiger btw :p

http://www.alternate.de/html/product/det...eId=173321
Also zur OEM:
Ursprünglich war es geplant das OEM Versionen nur mit Hardware verkauft werden dürfen. Das ist aber nicht zulässig irgendwie und daher gibts die auch so.

Genaues findet man auch hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Original_Eq...nufacturer

Achja:
Wer Student ist kann sogar noch die extremste Version bekommen...
Da gibts dann nur die Software zum selber downloaden und brennen. Und nen Key Smile

Rojan schrieb:
hm, okay.

geht aber auch günstiger btw :p

http://www.alternate.de/html/product/det...eId=173321

Was er versucht zu sagen ist das sich der "erweiterte Funktionsumfang" für privat Leute und die meisten Firmen nicht lohnt.

Bei der Ultimate gibts ab und an mal mal nen kleinen Bonus Download. Der ist aber fürn Arsch. Dazu kommen dann sachen wie Festplatten Verschlüsselung, aber nur wenn man auch die Hardware dafür hat, Remote Desktop als Client und Server.

Genaue Sachen kann ja jeder selber auf der Vista Homepage nachsehen. Wenn mans braucht okay, aber normal braucht mans nicht.

Kannst auch mal schauen ob du im Ausland ne günstigere Ultimate Version findest. Dank dem Dollar dürfte das möglich sein.
Denn NUR bei Ultimate kannste die Sprache jeder Zeit ändern. Da lädste dir dann das Deutsche Packet runter und hast nen "Deutsches Vista". Weiß abe rnet wie die Preise da im Ausland sind.

Danke für die Antworten. Ich werd mir dann wahrscheinlich die OEM von Home Premium bei Amazon kaufen Smile

Harmeggido schrieb:
Achja:
Wer Student ist kann sogar noch die extremste Version bekommen...
Da gibts dann nur die Software zum selber downloaden und brennen. Und nen Key Smile

kann ich bestätigen =)

easylite schrieb:
Danke für die Antworten. Ich werd mir dann wahrscheinlich die OEM von Home Premium bei Amazon kaufen Smile

wie alternate halt immernoch billiger is.

Referenz-URLs