Nera'Thor Realm Forum

Normale Version: [S] 5.1 Surroundsystem(fürn PC)? Was könnt ihr da empfehlen?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Wie der Titel schon sagt such ich nen 5.1 System, was könnt ihr da so empfehlen?

Eine zusätzliche Frage hätt ich noch, macht es viel aus wenn man ne neue Soundkarte hat? Also an Bass und Klang? Hab atm nur die 5.1 Onboardcard.
Hab atm Realtek High Definition Audio

Danke schonma für die Antworten
hab zwar jetzt nix parat an nem ratschlag, aber ich vermute mal du könntest den leuten die ahnung haben damit weiterhelfen wenn du vielleicht noch angeben würdest wie hoch deine schmerzgrenze beim preis wäre ;)

gibt ja relativ günstige für 80 bis 100 euro von logitech (reicht mir persönlich aus) aber gibt halt auch richtig teure dinger die es noch mehr drauf haben aber dementsprechend teurer sind Grins

lg

Yang schrieb:
www.teufel.de

kann ich nur zustimmen

also als ich die onboard soundkarte gegen ne X-FI fatality "getauscht" hab war schon mehr wumms im klang

also ich spiele momentan mit onboard 5.1 und 5.1 headset. reicht mir völlig. hab zwar noch ne audigy und nen 5.1 system, aber zum spielen geht nix übers headset.
/signed teram
also wenn du viel geld ausgeben magst, so wie ich, dann kann ich dir ne

"x-fi fatality (platinum champion edition)" als soundkarte
"logitech z-5400 /5450" als sourround set wobei der unterschied zwischen den beiden die hinteren boxer per kabel/ wireless ist

preislich ist das halt im oberen niveau anzusetzen. ca 180 für die karte, wobei wenn das frontpanel nicht brauchst, gibts noch ne version für ~100€.
das boxenset in der wireless version (z-5450) gibts so ab ~250€.

an sich reicht aber die onboard"karte". aber wenn du so wie ich noch nen bissle musikbearbeitung machen musst, dann lohnt sich auch diese teure investition. wie aber nen abschnitt vorher, kann ich nur sagen, es gibt ja auch die soundkarten version ohne frontpanel, die wahrscheinlich die vernünftigere variante darstellt und auch genau den selben dienst leistet.
beim boxenset gibts sicherlich noch gute andere alternativen, aber da ich so überzeugt vom klang meines systems bin (z-5400) hab ich dir das einfach mal empfohlen Smile.

ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen

gruß
wenn du unbedingt 250 tacken und mehr für n soundsystem ausgeben willst, würde ich eher zu teufel raten...is (ohne logitech und creative was zu wollen) ausgewogenerer Klang.
Finde Infinity Boxen Klasse.
naja hab so gerechnet für Soundkarte ~100 und fürs das Soundsystem au ~100, da meen Kumpel au nen Logitechsoundsystem zu Hause hat und der Klang echt net schlecht is Smile
dann würd ich zu logitech tendieren - für 100 euro kriegste weder teufel noch infinity :P
bin halt noch schüler da is net mit soviel Geld Smile
Hol dir die Creative XFi Music, kostet die Hälfte und ist sehr gut; dazu noch das Concept E und du hast alles was du brauchst.
Kann auch nur zustimmen.
Teufel ist vollkommen zu empfehlen.
Lohnt sich da als Schüler das Taschengeld mal 1-2 Monate mehr zu sparen Smile
Joa von Teufel hörst eigentlich ziemlich viel gutes.
Hab auch Realtek High Definition Audio onBoard und war letzten auf der Hp, um mir ma was anzuschauen bei 5.1 (hab atm nur 2.1/Headset).

denke ich werd mir da was kaufen. die haben immer so aktionen. das concept F war z.b. auf 179 euro reduziert, jetzt ist es wieder auf 229€, aber dafür is CEM Power nun 10 euro billiger. also immer auf die Aktionen achten^^
Habe mit letzte Woche auch die Decoderstation 3 von Teufel geholt.
Der Soundunterschied ist gewaltig - die Höhen und der Bass ist noch klarer.
Referenz-URLs