Nera'Thor Realm Forum

Normale Version: wow ruckelt
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
servus,

wie das topic schon sagt, ruckelt mein wow seit einer woche üübelst.( ja,keine lags...ruckeln!)

ich hab mir schon die neusten grakatreiber runtergeladen, virusprogramm durchlaufen lassen und mal ohne addons probiert...bringt aber alles nix ( also auch runtergestellte grafikeinstellungen net)

das eigenartige ist halt,dass es bis vor gut einer woche noch hervorragend lief, was bei meinem rechner eigentlich auch der fall sein sollte.

ich hab nen laptop mit: AMD turion x2 mit 2 ghz, 2 gb ram und ne geforce 7600 go

manchmal ruckelt es auch "in wellen", bedeutet 10 sekunden ruckelt es,dann geht es wieder 10 sek und dann ruckelt es wieder...

wenn mir einer helfen kann, ideen hat, IRGENDWAS dann raus damit,ich bin am verzweifeln...es spielt sich teilweise so wie an meinem alten laptop mit 1,4 ghz und 512 mb ram und das kann es jawohl net sein..

danke im voraus

/e: windoof vista home premium (32 bit)
kill mal alle prozesse die nich lebensnotwendig sind.

hab son ähnliches prob auch hier am laptop. alle 20sek. brechen die frames von >60 auf 5-10 ein, für poaar sekunden, dann gehen sie wieder hoch. ist total abgefucktes gameplay -.-

ich hab noch nich rausgefunden was genau dafür verantwortlich is (mangelnde geduld beim testen), aber wenn ich alle weniger wichtigen prozesse abschieße (zB die funktionen der fn tasten :p) läufts...
Schraub mal dein PC auf und staubsauge da mal vorsichtig durch b.z.w pusste mal kräftig gegen den Prozessor
vllt läuft was im hintergrund, virenscanner, defragemtierung. guck dir doch mal die auslastungsanzeige an und schau nach, welcher prozess soviel resourcen frist.
das mit dem aussaugen...laptop! is schlecht :p

die auslastung is bei 90% wovon 89-90% wow is...das war vorher net so

und vom ram is circa nen gutes halbes gb durch wow besetzt...also mehr als genug noch zur verfügung

es liegt eindeutig am prozessor, der lüfter ballert auch immer übelst los wenn es ruckelt,also irgendwas stimmt da net
Ist es seit einer Woche, oder seit dem Patch ?
CPU Temperatur mal gemessen, vllt, wie schon erwähnt, verstaubt.
scheisse jo- viele billig notebooks - auch teuere mit wooot 2gb ram im wer von 100 euro - sind nicht für Volllast Betrieb ausgelegt - dazu zaehlt wow
wenn cpu zu heiß is würd ich mir son laptop coolpad besorgen, kost nich teuer und kühlt zusätzlich.

Bei mir hats was gebracht

MfG
Wenn du sagst das der Lüfter immer eifriger wird, hast du definitiv etwas daneben am laufen, meist aber nich so einfach zu finden bzw. abzustellen.

Du könntest auch mal die Stromspareinstellungen überprüfen, also läuft er bei wow auch mit max MHz und ob sich das Verhalten bei abgezogenem Kabel ändert.

Mit dem aufschrauben solltest du vorsichtig sein, da nen 2 gig Turion warscheinlich noch nicht sooo alt ist, Garantie und so.
Kann mir auch nich wirklich vorstellen das der jetzt schon verstaubt ist.

Falls du es noch nicht getan hast mal addaware und spybot drüber joddeln lassen, sind sicher nicht die besten Progs finden aber schon einen Teil.
Referenz-URLs