find ich schon unnötig buffed news hier nochmal zu posten wo doch
90 % der wow spieler auch dort rein schauen
die anderen 10% freuen sich aber drüber ;) und wenn es dich nicht interessiert: wegschauen.
Hab den Artikel auf Buffed nicht gesehen, macht wohl sinn diesen hier zu posten :p
Ich gucke sehr selten auf buffed:>
Der Artikel ist schon interessant. Wie es am Schluss steht: Gäbe es diesen Job auch in Deutschland, würd ich mich bewerben.
ich shcau da höchstens mal rein, wenn ich ein item suche
der artikel war jedenfalls recht interessant, war den link wert
also ich hab leider nicht den ganzen Tag die Muße, mir die tollsten news auf buffed anzugucken.
Das mach ich auf heise :>
in diesem Sinne: Danke :]
ich guck auch nie auf buffed.

für news: http://www.mmo-champion.com, ist um einiges besser, aktueller als buffed
für items: wowhead.com, ist um einiges ausführlicher
für gegenstände suche: buffed, kenne da atm nix anderes ;)
soviel zu deinen 90%
super erzählt . interessiert mich auch persöhnlich - da ich mich vor 3 jahren selbst als gamemaster beworben habe, ich dann einen anruf bekommen habe worauf mich ein mann (glaube deutscher herkunft) angesprochen hat "ob ich denn mal ca 30 minuten zeit hätte" (ein gespräch direkt aus frankreich)
- ich total bleich im gesicht und total nervös garnicht gewusst das sie direkt nach meiner bewerbung anrufen würden

doch als er damals direkt zum anfang des gesprächs sagte ich müsste nach frankreich ziehen, war der spaß leider schnell vorbei da ich das zur damaligen zeit noch nicht wusste das Blizzard ihren sitz im Ausland hat...
Also schrieb ich nach nun gut 3 jahren , jetzt kürzlich noch eine bewerbung (diesmal darauf vorbereitet und willig auch dafür umzuziehen, da ich selbst halber Franz-mann bin und dort familie habe) noch eine Bewerbung und warte bis heute noch auf meine Zusage -
Also drückt mir die Daumen =)
ich drück sie dir wenn du mir dann was rüber wachsen lässt :>
tja da kommen die 10 % aus ihren löchern

dreamy wohnt in keinem loch du crypta typ !
ich drück dir die daumen, wenn du mir im skype mal antwortest du nase !

Warum bieten die nur keine Remote Arbeitsplätze an :>
Dreamsn, FFM > all, was willst du nur in Frankreich maan !

ahjo fürn gm-job hab ich mich damals auch interessiert, aber da stand in der anzeige schon arbeitsort: frankreich. da bin ich dann auch gleich davon ausgegangen dass der arbeitsplatz dort ist ... leider :/
nur mich würd gern mal interessieren was man als gm so verdient hrhr
Der Verdienst ist nicht so überragend..
Dazu kommt, dass Paris ziemlich teuer ist.
Also rein aus finanzieller Sicht gibts da sicher bessere Jobs.
Das gute am Job ist halt, das man sein Hobby zum Beruf macht.
kann mir auch vorstellen dass man als GM nicht sonderlich viel verdient. Schliesslich braucht man nicht wirklich eine gute Ausbildung, ich meine, ausser Deutsch zu können (und das nichtmal auf einem hohen Niveau) scheint ja nix gefordert zu sein, auch verständlich, für was sollte ein GM die Buchhaltung führen oder schwierige Berechnungen durchführen?
kann mir auch vorstellen dass man als GM nicht sonderlich viel verdient. Schliesslich braucht man nicht wirklich eine gute Ausbildung, ich meine, ausser Deutsch zu können (und das nichtmal auf einem hohen Niveau) scheint ja nix gefordert zu sein, auch verständlich, für was sollte ein GM die Buchhaltung führen oder schwierige Berechnungen durchführen?
Naja. Würd ich nicht so sehen wie du.
Alleine die Zahl der potenziellen Bewerber treibt die Anforderungen nach oben.
Dazu sollte man ziemlich gut seine Muttersprache beherrschen, Englisch sollte ebenfalls ziemlich gut sein, da es die Office Language ist und Fannzösisch ist sicher auch kein Nachteil in Paris. ;)
Im Endeffekt ist man halt "nur" im Support tätig.
Und das Gehalt ist Ok, aber halt nicht wirklich der entscheidende Faktor so einen Job anzustreben.