Aaaaaaaaalso
da ich bald vorhab mir meinen jungen 19 jahren von zuhause auszuziehn brauch ich natürlich in der neuen wohnung internet..joar und da wollt ich so fragen was ihr günstiges empfehlen könnt :>
bin recht anspruchslos, 2k verbindung sollte dick reichen, möglichst günstig halt
brauch fix n paar vorschläge, in 2-3 wochen soll ich hier raus ;>
so schnell werden die das eh nicht anschalten :P
würd dir 1&1 empfehlen gut und günstig oder halt t-online, da zahlste halt bisschen mehr aber war super zufrieden
Du meinst du wurdest von Zuhause rausgeschmissen weil deine Eltern dich nicht auf ihre Tasche sitzen haben wollen? :P
Naja schon scheisse das man mit 19 nicht "direkt" Wohngeld bekommt ;D
awwww
Hm...kann dir 1&1 empfehlen oder netcologne ?
in vielen gegenden ist nur das telekomnetz verfügbar... somit gelten dann andere tarife (ich weiß allerdings auch von alice, dass die da keine anderen tarife haben, aber dafür die kosten der telekom übernehmen)
außerdem musst du dich entscheiden ob du denn diese 2 jahresverträge abschließen möchtest
wenn bei dir ungewiss ist, wie es danach weiter geht, solltest du anbieter mit einer 4 wochen kündigungsfrist bevorzugen
da fallen mir nur alice und congstar ein
ich hab einfach auf dieser seite damals die verschiedenen angebote verglichen:
http://www.top-dsl.com/
gibt sicher auch noch andere
die telekom soll auch eine unmenge an tarifen haben für die sie nicht werben... da kann dich wahrscheinlich nur ein mitarbeiter beraten. aber telekom ist meist sowieso teurer als die konkurrenz
ich hoffe das war eine kleine hilfe
Also ich kann zwar nicht vergleichen, muss aber sagen das ich mit meinem T-Online Anschluss super Zufrieden bin.
Auch denen ihr Sevice hat sich in den letzten Monaten dank zunehmender Konkurenz verbessert.
Auch denen ihr Sevice hat sich in den letzten Monaten dank zunehmender Konkurenz verbessert.
wie schade, dass man das vom bildungsservice scheinbar weniger behaupten kann bei dieser grammatikalischen höchstleistung (sorry)
Stinknormales Umgangssprachendeutsch, alte Stänkerliese!
Also ich bin bei Arcor. Hab ne 2k DSL-Leitung, ISDN mit Telefon, das alles für knapp 34 Euro im Monat.
Läuft vor allem zuverlässiger als die Telekom bei mir ;)
Ich war da auch immer skeptisch, aber mittlerweile bin ich ein Magentafan.
Alle Leute die ich kenne, mich eingeschlossen, haben keine negativen Erfahrungen mit der T-Com/T-Online gemacht, von anderen Providern hör ich da schon öfter irgendwelche komischen Sachen (instabile Verbindung etc. pp.).
Dazu kommt das der Magentariese in puncto Service wirklich ordentlich einen draufgesetzt hat. Ich weiss nich ob du viel du unterwegs bist, aber Hotspotflatrate ist für einige Menschen ja auch durchaus interessant ;)
Im Edneffekt zahlst du ein paar Euronen mehr, das Leistungsplus rechtfertigt das aber durchaus.
Also ich wurde mehrmals enttäuscht von der t-com.
Und das waren wohl mehrere, die haben dicke Kundeneinbrüche.
Seit ich bei Arcor bin, hab ich etwas mehr als 2Mbit, Tel Flat und Co ist alles angenehmer.
Fastpath ist auch direkt dabei, dass war bei T alles kostenpflichtig.
Fastpath ist auch direkt dabei, dass war bei T alles kostenpflichtig.
Du weißt ja schon das Fastpath eigentlich eine Verschlechterung der Qualität bedeutet.
Da kann man meiner Meinung nach nicht sagen das die einen besser sind weils direkt drin ist. Allerdings geb ich dir Recht das es eigentlich auch unverschämt ist das man bei der Telekom dann dafür extra Zahlen muss.
Fastpath ist die Bezeichnung für eine Option zur Verringerung der Latenz bei ADSL-Anschlüssen.
PRO:
Vorteile sind eine bessere Reaktionszeit bei Online-Spielen oder Terminal-Verbindungen (z.B. SSH), eine geringere Sprachverzögerung und bessere Echo-Unterdrückung bei Internet-Telefonie sowie eine geringfügig flüssigere Webnutzung.
CONTRA:
In seltenen Fällen kann sich dies nachteilig auf die effektive Übertragungsrate auswirken.
da der seltene Fall bei mir noch nicht eingetroffen ist, gefällt mir es doch sehr gut es gratis zu besitzen.
is halt nur brutalst unnötig für wow
für's surfen ist das unnötig - für online spiele (ausnahme browsergames und rundenbasierte spiele

) ist das ein vorteil... der fällt natürlich unterschiedlich hoch aus
aber ich kann mich erinnern, dass es mich genervt hat im kampflog zu sehen, dass ich einen zauber unterbrochen hatte und dieser trotzdem gewirkt wurde
teufel lässt aber echt ganz schön auf sich warten; so ein bisschen feedback wäre schon klasse

Ich habe momentan den Anbieter Versatel mit dem ich auch generell sehr zufrieden bin. Allerdings gab es Anfangs Probleme, teilweise recht lange Ausfaelle. Das hat sich allerdings mittlerweile gelegt.
Nun ja, ich denke mal, dass dir mit jedem Anbieter gedient ist, du aber auch nicht um Probleme herumkommst.
Ich koennte nun eine simple Aufzaehlung von Anbietern machen, was wiederum nicht unbedingt gefordert ist und vor allen Dingen weil dies mittlerweile von meinen Vorgaengern hier im Thread schon erledigt wurde. Also schlussendlich musst du deine Entscheidung selber treffen. Empfehlen kann ich dir da vor allen Dingen, dir einen Preisvergleich im Internet oder in einer Fachzeitschrift rauszusuchen und gruendlich zu studieren, um dann die Wahl selber treffen zu koennen.
Fastpath ist die Bezeichnung für eine Option zur Verringerung der Latenz bei ADSL-Anschlüssen.
Ist nur die halbe Antwort ... weil dabei fehlt :
Realisiert wird FastPath durch das Ausschalten von Interleaving, einem Hilfsmittel zur Fehlerkorrektur, auf der Strecke zwischen DSL-Modem und dem Übergabepunkt beim Telefonnetzbetreiber (DSLAM). Beim Interleaving werden die Datenblöcke verschachtelt übertragen, um bestimmte Datenfehler, sog. Burstfehler, die durch kurzzeitige elektrische Störungen auf der Telefonleitung entstehen, besser korrigieren zu können.
weiter:
Eventuell vermehrt auftretende Übertragungsfehler werden durch TCP korrigiert. Die Abschaltung des Interleaving kann dann problematisch werden, wenn die DSL-Verbindung, abhängig von der Leitungsqualität und -länge, bereits an der Grenze ihrer Leistungsfähigkeit ist.
Die Telekom prüft das .. Arcor nicht.
Aber ich denke man kann nicht sagen " Das ist der Perfekte Anbieter". Das muss jeder selbst wissen. Manchmal gibts halt noch Regionale Anbieter die besonders gut sind.
Zudem kommts drauf an was man noch will. Willste zum Beispiel keinen Telefonanschluss und willst somit nochmal paar Euro sparen, dann biste in einer Stadt in der Arcor sein Netzt hat sicher besser bedient bei Arcor nen Anschluss zu holen. Weil da braucht man nicht zwingen einen Telefonanschluss, im gegensatz zur Telekom.
Zudem solltest du auf Vertragslaufzeiten achten. Da gibst Teilweise krasse sachen wie 2 Jahre Vertragsbindung etc.
Weitere Punkt wäre die Hardware, wobei die fast überalle dabei ist.
Ansonsten, naja obs nen Datenvolumen gibt ... obwohl das normal auch nicht mehr der Fall ist....
Und dann so sachen wie neulich hier im Forum waren. Wo Anbieter vorhaben verschiedene Seiten zu sperren. Ist sicher für manch einen nicht ganz unwichtig .