Nera'Thor Realm Forum

Normale Version: 1 Jahr nerathor.com - (K)ein Grund zum Feiern?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Du Affe! Happy Birthday! ^^

ps: Mann muss sich btw registrieren um im Blog Kommentara zu posten??^^
Happy Birthday, Forum!

vielleicht spam ich ja auch mal n bissl weniger :>
Ein schöner Text, Happy B-day

/salute
Gratz smoo & teram (:

Das die Seite allerdings wie auch die damals von Corak "zu grunde geht" liegt nunmal leider an den vielen Flachpfeiffen die hier täglich ihren Gehirnfasching niederschreiben.

n|urn schrieb:
Das die Seite allerdings wie auch die damals von Corak "zu grunde geht" liegt nunmal leider an den vielen Flachpfeiffen die hier täglich ihren Gehirnfasching niederschreiben.

Auch wenns zum Thema unangebracht ist: bei deiner Wortwahl "Gehirnfasching" hab ich nen Lachflash bekommen xD

Btt: Happy Burzeltag :>
Schöner Text, ihr 2 habt das Forum gut aufgebaut und viele nette Funktionen eingebaut.
Ich würds sehr schade finden, wenn solch eine gut gelungene und gut aufgebaute Community Page einfach den Bach runtergeht.. Mal abgesehen von dem "Gehirnfasching" der hier zu lesen ist :>

happy bday nerathor Smile
alles gute nerathor.com =]

optisch ist nerathor.com [vor allem] im gegensatz zum alten forum weit voraus, ist mir bisher gar nicht so aufgefallen ;)
nur die penis-ausroll-member stressen [noch], aber das wird bestimmt auch irgendwann mal vorübergehen, der evolution sei dank ^^

auf noch ein paar jahre
mfg
aja, smoochy
-
erstmal danke an euch 2 für das gesammte forum

dein blog klingt leider sehr negativ =(
ok, der blog hat jetzt net so den einschlagenden erfolg und viel scheiss wird hier auch gepostet

aber das sollte nicht in den schatten stellen wie genial das forum eigentlich ist - und das es auch gescheit genutzt wird

ich würde mal sagen ohne das forum gäbe es die nerathor community nicht so wie sie jetzt existiert - dafür ein herzliches danke =)
alles gute nerathor.com
Auch nais fand ich die immer wieder startenden Aktionen die Smoochy versuchte umzusetzen, nit alle hattn erfolg, war aber trotzdem sehr nett.
Z.b. des "Suche Smoo auf Nera" mit dem Gewinn und so =)
Also /salutieren all die dran mitgewirkt haben

Zitat:
nur die penis-ausroll-member stressen [noch],

Jo hoffe du bist bald weg, awwaaa Rotfl2

GreeTz SmoKe ^^Plzdie

Herzliche Glueckwuensche zum Geburtstag, liebes Nerathorforum. Leicht zu merken, ist es an meinem Geburtstag gezeugt worden. Hin oder her, ein Stueck weit Community schadet ja nicht, so sind ja auch noch ne menge von den alten hasen dabei und verirren sich immer wieder neue ins forum. Ich koennte an dieser stelle noch schleimige lobeshymnen verlauten lassen, das spare ich mir aber lieber. es laeuft doch!

p.s.: es gibt ne top10, lieg ich da richtig?
awa... letztendlich werden nervige flamer aus der community gesiebt oder in ihre grenzen verwiesen. das ist letztendlich sowieso die effektivste methode, so lange es nicht ausartet.
deine witze sind zum kotzen, smokyy :p

----------------------------------

hmajo, is schon n nettes stück code, die seite hier. bitte weitermachen.
und die penisausrollaffen kriegt man auch in den griff, einfach mal ein bisschen großzügiger bans verteilen :p
also ban rojan plz

btw, irgendwie decken sich die besucherzahlen im forum nich mit denen im irc, was ich doch sehr schade finde =/

Senju schrieb:
ich würde mal sagen ohne das forum gäbe es die nerathor community nicht so wie sie jetzt existiert - dafür ein herzliches danke =)

dem danke schließ ich mich mal an - auch wenn ich hauptsächlich den instanzstatus und den areanrechner nutze, und weniegr das forum.

die "community" hier im forum besteht nämlich leider aus ~20 leuten im "harten kern" und insgesamt etwa 50 leuten. (einfach mal member nach postzahlen sortieren, alle über 40 posts angucken und die streichen, von denen man seit mehreren wochen nix gelesen hat).
warum ist das so?

ich denke in erster linie deshalb, weil jeder "neue" der hier mal was postet, und sich dabei evtl erdreistet, einen der oben genannten forenjunkies etwas kritischer zu betrachten, wahlweise mit einem
"wer bist du?"
"lol erster post und schon dicke lippe"
"meld dich wieder wenn du so viel erreicht hast wie wir hier"
begrüßt wird.

ich war nu in meinem leben schon in sehr vielen foren unterwegs, aber so dermaßen elitär und abgeschottet hat sich bisher keine "community" präsentiert. jeder thread artet in einen lächerlichen hobby-flame-war zwischen den üblichen verdächtigen aus, und jeder neue user (oder gar leute die hier mit twink-namen registriert sind - ganz böse!) wird von vornherein so runtergebügelt, dass man eigentlich keine lust hat, das forum weiterhin zu nutzen.

nach allgemein gängigen forenregeln sollten die nächsten 5 antworten hierauf nun wahlweise "aha. du bist wohl der tollste? hab dich ingame noch nie gesehn, aber du kommst mal auf kos", "mimimimimimimimimi" oder "wer bist du? egal - hauste rein" lauten. was mir aber relativ egal ist.

ich kann smoochys frust durchaus nachvollziehen - vielleicht sollten sich auch die, die sich hier als "community" fühlen mal überlegen, was sie tun können, damit das wirklich eine community wird und nicht ein erweiterter IRC channel für nen winzigen bruchteil der server-community, der den rest genüsslich ausgrenzt.
wenn smoochy und teram hier schon dieses von der infrastruktur tolle forum (im wahrsten sinne des wortes) zur verfügung stellen und man nicht auf den wow-europe-mist angewiesen ist, sollte man das vielleicht auch richtig nutzen.
und nicht alles daran setzen, 90% der benutzer (wenn man mal "besucherzahlen" mit "aktiven postern" vergleicht) und dazu auch smoochy und teram den spaß an dieser plattform zu verderben.

is aber nur so nen gedanke. ihr dürft den newbie jetzt flamen.

gruß
mandos

ich möchte dir keineswegs absprechen, in manchen Punkten recht zu haben, aber meine two cents kann ich mir nich verkneifen:

1. du zitierst nen Post, in dem die Community gelobt wird, schließt dich deinem Vorredner an, und im nächsten Satz sagst du übertragen, dass die Community keine Community is, weil da ja alle "doof" sind. Versteh ich nich so ganz. (das is so ein "ja, aber..." - und da läufts mir immer kalt den rücken runter :<)

2. Ich finds klasse, dass du für Smoo und Teram in die Bresche springst. Die können sich ja nicht selbst äußern :]

€dit: Barnor: du schreibst "weiter so." und sagst dann "so gehts nich weiter"? hmmm

Aber wir sollten nun dieses großartige Forum zelebrieren, und einfach unsere Maßnahmen im Stillen mit uns ausmachen :>
Gz zum Einjährigen.
Weiter so.

Gruß Barnor

PS: Wie Mandos einfach mal sowas von Recht hat. Bei vielen Threads hab ich irgendwann einfach keien Lust mehr weiter zu lesen, geschweige denn zu schreiben, weil eh die üblichen verdächtigen wieder mal einfach nur iwelchen Schrott schreiben nur um sich selbst ein wenig zu produzieren oder aus welchem Grund auch immer.
@mashine
ich sagte "dem <danke> schließ ich mich an"
und zum rest des satzes, mit der tollen community folgte dann der längere teil des beitrags.
Lieber Mandos,
ich versuche nicht deine aussage oder deine meinung komplett zu falsifizieren oder dich insgesamt zu kritisieren. Ich moechte nur andeuten, dass es schwierig ist, die "viel-poster" unter generalverdacht zu stellen.
wer keine zeit hat, bitte nicht lesen!
los gehts:

Mandos schrieb:
die "community" hier im forum besteht nämlich leider aus ~20 leuten im "harten kern" und insgesamt etwa 50 leuten. (einfach mal member nach postzahlen sortieren, alle über 40 posts angucken und die streichen, von denen man seit mehreren wochen nix gelesen hat).
warum ist das so?

rein aus der statistik kann ich mich wohl da nicht zurechnen, wuerde es rein persoenlich auch nicht behaupten zu einem "harten kern des forums" zu gehoeren. Zudem spiele ich schon laenger seit einem Jahr kein world of warcraft mehr. also denke ich mal, ich bringe die noetige objektivitaet und distanz mit, genau diese leute auch mal in schutz zu nehmen.

Zitat:
ich denke in erster linie deshalb, weil jeder "neue" der hier mal was postet, und sich dabei evtl erdreistet, einen der oben genannten forenjunkies etwas kritischer zu betrachten, wahlweise mit einem
"wer bist du?"
"lol erster post und schon dicke lippe"
"meld dich wieder wenn du so viel erreicht hast wie wir hier"
begrüßt wird.

zu anfang gilt zu sagen: es herrscht tatsaechlich ein eher aggressiver unterton in den durchschnittlichen antwort-postings, die du meinst. dieser ton hat sicherlich auswirkungen auf die art, die dann auch die neuen user mitbekommen. wenn ein neuer user in vielen threads einen aggressiven (unter)ton wiederfindet, wird er ihr wahrscheinlich auch verwenden. Ein großer prozentsatz der flames basiert auf insidern oder sind teilweise nicht ernst gemeint. man muss also sehr vorsichtig sein, wie man einen vermeindlichen flame persoenlich bewertet.
und damit kommen wir zu dem eigentlichen problem: Der neue Poster steigt beispielsweise direkt mit einem flame ein als antwort auf einen anderen flame. Man weis quasi nichts ueber ihn: man kennt ihn nicht, weis nicht wie ernst er es meint, man kennt seine absichten nicht, ist es nun ein persoenlicher angriff? dann stellt sich automatisch die frage, ob oeffentlich gefragt oder nicht: wer ist er? und das ist sehr ernst gemeint und nicht immer direkt ein flame. ich hab mal ein wenig im forum gestoebert und festgestellt, dass wenn diese frage auftaucht fast unmittelbar vorher dieser "unbekannte, neue poster" ein flame oder eine fragwuerdige (oder schlicht faelschliche) kritik am forum, der community oder sonst was gepostet hat. Um dieser kritik autoritaet zu verleihen muesste man die hintergruende kennen. das geht eben dadurch, dass man es wirklich gut begruendet (was es in kaum einem fall so ist) oder aber man denjenigen kennt und in einschaetzen kann, wieso er diese meinung vertritt.
Also gerade die "wer bist du?"-flames werden gerade von den neulingen, die sich daneben benehmen, ausgeloest. Darin sehe ich das eigentliche Problem.
Und dies bestaetigt nur meine theorie, die ich schon so lange vertrete und auch schon in meinem obigen posting erwaehnt habe: Die community haelt die flamer in schach. wenn neulinge direkt patzig miteinsteigen, wird diesem unmissverstaendlich mitgeteilt, dass es so nicht laeuft. Dass dies nicht aus dem ruder laeuft (weil man kann sich ja durchaus gegenseitig anstacheln), braucht man admins, die diesem einhalt gebieten mit mehr oder weniger gewalt (je nach ermessen), was ich in diesem fall fuer gegeben erachte.
Ein weiterer Punkt ist noch, dass flames oder andeutungen - wenn die denn mit witz oder indirktheit gemacht werden - durchaus sehr lustig sind. sie machen unter anderem ein forum besonders lesenswert. dafuer darf man diese aussagen dann allerdings nicht allzuernst nehmen. Und ich muss noch zugeben, dass es sich gerade in der letzten zeit haeuft, rl-flames oder andere nieaulose flames zu bringen, die einfach nur einen grundlosen persoenlichen angriff darstellen. da schwelgt man schon in der erinnerung von laengst vergangener zeit und sagt: "frueher war alles besser", was allerdings schlicht weg nicht stimmt. Auch im alten forum gab es solche angriffe, allerdings nicht so hartnaeckig und ausdauernd, was wiederum den unterschied zu heute ausmacht.
Ich moechte aber noch einmal betonen, dass ich das forum frueher gerade wegen der sehr gut ausgedachten und amuesanten flames von smoochy, samo und konsorten gelesen habe.

Also vielposter unter generalverdacht zu stellen, ist eher als schwierig anzusehen, nur ist es ja gerade als neuling einfach zu sagen, dass es die anderen schuld sind, was ich von dir allerdings nicht denke.

Zitat:
ich war nu in meinem leben schon in sehr vielen foren unterwegs, aber so dermaßen elitär und abgeschottet hat sich bisher keine "community" präsentiert. jeder thread artet in einen lächerlichen hobby-flame-war zwischen den üblichen verdächtigen aus, und jeder neue user (oder gar leute die hier mit twink-namen registriert sind - ganz böse!) wird von vornherein so runtergebügelt, dass man eigentlich keine lust hat, das forum weiterhin zu nutzen.

nach allgemein gängigen forenregeln sollten die nächsten 5 antworten hierauf nun wahlweise "aha. du bist wohl der tollste? hab dich ingame noch nie gesehn, aber du kommst mal auf kos", "mimimimimimimimimi" oder "wer bist du? egal - hauste rein" lauten. was mir aber relativ egal ist.

ich kann smoochys frust durchaus nachvollziehen - vielleicht sollten sich auch die, die sich hier als "community" fühlen mal überlegen, was sie tun können, damit das wirklich eine community wird und nicht ein erweiterter IRC channel für nen winzigen bruchteil der server-community, der den rest genüsslich ausgrenzt.
wenn smoochy und teram hier schon dieses von der infrastruktur tolle forum (im wahrsten sinne des wortes) zur verfügung stellen und man nicht auf den wow-europe-mist angewiesen ist, sollte man das vielleicht auch richtig nutzen.
und nicht alles daran setzen, 90% der benutzer (wenn man mal "besucherzahlen" mit "aktiven postern" vergleicht) und dazu auch smoochy und teram den spaß an dieser plattform zu verderben.

is aber nur so nen gedanke. ihr dürft den newbie jetzt flamen.

gruß
mandos

Ja einiges ist davon schon richtig, nur der ansatz ist vielleicht etwas zu speziell gewaehlt. Ich denke eher, dass sich die grundstimmung im forum aendern muesste, um eine besserung zu erzielen: Wenn weniger insgesamt geflamed wuerde, wuerden sich dem auch neulinge anschließen. Wobei ja auch schon in den regeln steht, dass flames zur allgemeinen erheiterung erlaubt sind und da sie auch manche leute eben von diesem von dir genannten, vermeindlich elitaeren thron wieder auf den boden der tatsachen zurueckzuholen.

Insgesamt gefaellt mir dieser zweite Teil ganz gut, wobei ich vermute, dass du mit den "ueblichen verdaechtigen" wie oben die viel-poster meinst, was aus meiner sicht ja nicht ganz stimmt. Es gibt hier im Forum schon leute, die einfach nichts konstruktives beitragen, nichtmals mit ihren flames. Ich lasse es trotzdem, diese leute namentlich zu nennen.

So weit so gut.
Eine bitte noch: diesmal nicht den standardflame "zu lang! kb zu lesen" bringen und vor allen dingen nicht mit 100% zitat. auch waere es sehr nett, wenn rechtschreibfehler und ungereimtheiten in meiner argumentation als zweitrangig erachtet werden, auch wenn maschi ein paar posts vorher mit schlechtem beispiel vorangegangen ist *zwinker*. auf wunsch koennen die per PM geklaert werden. danke.
edit: tut mir nen gefallen und schreibt nicht auch so scheiße viel wie ich oder lasst es einfach drauf beruhen :p

Ich denke irgendwo zwischen Mandos und pa1n steckt die Wahrheit ;)

Ich glaube aber nicht dass der allgegenwärtige Flame allein schuld daran ist, das viele 1-Posting Accounts in der Datenbank verrotten. In der heutigen Zeit, wo es selbst für Leute die grüne Bananen essen werbefinanzierte Communities mit 10GB Traffic/Tag gibt, sind die Leute schlichtweg überfordert. Die finden heraus das es hier so ne kleine Servercommunity gibt, denken sich "Oha, da kann ich ja ma ne anfrage für die Gilde stellen", registrieren sich, verfassen ihren Gildenthread -und dann, das ist das Phänomen des Informationsüberflusses, sieht man sie nie wieder.
Ob sie es schlichtweg vergessen, ihre Acc Daten verraffen, zu faul sind oder kein Interesse haben sei mal dahingestellt, Fakt ist allerdings das man sie zu einem großen Prozentsatz eigentlich wieder instant löschen könnte.
Bei denen die bleiben greift dann pa1ne's "Zeig mir wie du reagierst, ich sag dir wer du bist" Theorie. Und die, die die überleben bleiben dann auch regelmässig -wenn sie diese denn überleben.

Das in sog. "eingeschworenen" Communities neue immer gleich gebrandmarkt sind ist normal und Phase 1 in der Gruppenfindungstheorie. Bei einem gewissen Grad an Tiefgang (ja, den gibts selbst hier in sehr schwacher Form) lässt sich das unmöglich vermeiden. Wenn man in Communities abhängen mag die einen freudestrahlend und mit offenen Armen vorurteilsfrei integrieren, dann sollte man was oberflächliches wie bravo.de oder freakiges wie einen birkenstocktragenden Teeclub probieren.
Dazu kommt, das der "Begrüßungsflame" zwar als Unsitte aufgefasst wird, aber durchaus nichts anderes als digitales "Beschnuppern" darstellt. Wer nicht in der Lage ist einzustecken und angemessen (!) zu reagieren/auszuteilen, der passt nun mal leider nicht ins Communityprofil. Und dieses lässt sich nunmal auch nicht frei wählen, das ergibt sich eben.
ich denke das problem ist wirklich das was du als "communtiyprofil" bezeichnest. mag sein, dass das hier jetzt inzwischen nunmal so ist - aber das ist einfach der grund, warum nur sehr wenige neue leute hier dazukommen.

ich sehs an meinem ingame-umfeld, welches immerhin einen kompletten raid und noch ~20 weitere leute beinhaltet.
wenn da ne frage aufkommt, oder nen verkaufsgesuch oder nen seltenes item gesucht wird und man macht den vorschlag "guck/frag/posts doch mal auf nerathor.com" kommt mit 100%iger sicherheit ein "damit die affen da wieder sinnlos den thread zuspammen und anfangen durch die gegend zu flamen? ne lass mal lieber. wart ich halt noch." zurück.

von außen betrachtet wirkt das hier einfach wie ne kleine gruppe von leuten, die sich schon lange "kennen" (=den flame der anderen gewohnt sind, selber gegenflamen und damit kein problem haben) und die auch überhaupt kein interesse daran haben, dass hier mehr los ist im forum.

versteh mich nicht falsch - ich hab absolut nix gegen flame. guter flame kann lustig sein, man kanns fast als sport ansehn, wer besser flamet. aber das was hier abgeliefert wird hat damit einfach nix zu tun. das ist in aller regel zwischen geistigem dünnschiss und persönlichen beleidigungen anzusiedeln. und da muss man dann schon damit rechnen und verstehen, dass sich "neue" leute nicht gerade drum schlagen, sich hier in die community zu integrieren bzw mal ne wirkliche community aufzubauen. denn 40-50 leute, die man in 4-5 lager teilen kann, welche sich nur gegenseitig ankacken als community zu bezeichnen ist schon sher wohlwollend.
Seiten: 1 2
Referenz-URLs